27.Spieltag Union Berlin vs Alemannia Aachen

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde Michael Bemben auch nächstes Jahr noch gern bei Union sehen. Brunnemann und Thomik scheinen beide sehr verletzungsanfällig zu sein. Da wäre es schon ganz gut, ihn noch dabei zu haben. Bemben ist wichtig für die Stabilität. Und die werden wir nächste Saison bitter nötig haben.


    Auf jeden Fall ist er mit vollem Einsatz dabei, wenn er gebraucht wird. Und gerade heute war es sehr gut, dass er noch bei uns ist. Stimme Dir voll und ganz zu. MB kann noch wertvoll für uns sein!

  • Sicher, die häufigen Unentschieden nerven, wo doch bei den restlichen Spielen Niederlagen häufiger kommen als Siege. Aber ich sehe eigentlich auch keinen zentralen Kritikpunkt, oder anders, keinen Ansatzpunkt, was mit dieser Mannschaft besser gemacht werden kann. Die Tore gehen halt nicht rein.
    Am stärksten hat mich übrigens Gebhardt beeindruckt. Seine technische Sicherheit und sein Gespür für die Räume haben viele andere eben nicht. Auch Younga hat seine Sache gut gemacht.
    Trotzdem natürlich an Parensen die besten Genesungswünsche ... wir brauchen dich.
    Tusche war heute eher einer der Schlechteren (mal von EINEM guten Freistoß abgesehen).
    Fiel hat sich bestimmt nicht angeboten, dass wir ihn hier als Verstärkung brauchen könnten.
    Und als letzte Bemerkung: Moskito hat vorne für den Angriff mehr gebracht als Benyamina. Tore müssen offenbar andere schießen (wo sind sie ?).



    Auf der Autobahn hat man immer Zeit, die eigenen Eindrücke zu ordnen. Dieser Beitrag deckt sich im Wesentlichen mit meinen Empfinden.
    Grundsätzlich kann man das Bemühen Keinem absprechen. Dennoch hatten aus meiner Sicht mehrere Spieler einen schlechten Tag: Tusche und Dogan, wie auch unser kompletter Sturm! Fehlerfrei war die Abwehr nicht aber die Defensivleistung war in Ordnung. Aachen hatte kaum eine Chance.Ein paar attraktive Spielzüge gab´s zudem von uns sehr wohl und genau da hat man die Qualitäten von unseren 3 Oldies erkennen können. Kompliment - zumal ihnen die Spielpraxis zuletzt fehlte! Die Anzahl der echten Torchancen war leider auch zu gering und insgesamt ist die "Blockade" im Sturm ein wirkliches Dilemma. Die Mattuschka-Gesänge haben mich zwar überrascht aber ich denke, selbstverständlich waren sie ernst gemeint - nach meiner Meinung nicht die schlechteteste Idee, aus dem Dilemma rauszukommen. Und natürlich die Choreo in der Tat sehr gelungen!


    Auch wenn Tusche sich im DSF anders äußerte, die Mannschaft hat schon am Ende mit einer gewissen Betroffenheit ihre Runde gedreht. Wieder eine Menge Arbeit bis zum Freitag und offenbar mehr Baustellen für die neue Saison als man am Ende der Halbserie erkennen konnte.


    EISERN!

  • Reklame:
  • ...und bin froh über den Punkt heute. Wir müssen uns durch die Saison durchquälen, und noch einen, vielleicht zwei weitere Pünktchen ergaunern - das langt. Am liebsten wäre es mir, ich sehe den einen allerwichtigsten Punkt gleich Freitag am Bornheimer Hang.


    Aber auch dort wird gelten: wenn wir im Spiel nach vorne technisch ungenau (von der Abwehr übers Mittelfeld), uninspiriert (ebenfalls schon in der Abwehr beginnend, im Mittelfeld aber besonders deutlich) und vom spielerischen Vermögen her (trifft auch alle Mannschaftsteile) nicht etwas zulegen, wird es auch dort schwer mit 'nem Punkt - dortige Spielerausfälle hin oder her.


    Zum "Drumherum": noch nie ist es mir so aufgefallen wie heute: sowohl auf dem Hinweg in der S-Bahn wie ebendort auf dem Rückweg - wurden die gestrigen Erstligaspiele besprochen. WÄHREND des Spiel quakten hinter mir welche was über Dortmund und Valencia.


    UNSERE aktuelle Situation wurde von niemandem besprochen - irgendwas ändert sich dramatisch...

  • So auch wieder zurück. Nicht nur aus Köpenick (0:0) sondern auch noch aus dem Kreissaal von Templin. Man was war das für ein Timing heute 15:30Uhr an der Wurstbude im Stadion „kingklong“ Vater es geht los. Du hast noch eine Sunde, so sagten die Ärzte dass (nicht die aus Berlin). Icke und Junior los ab zum Auto. Und ab ging die wilde fahrt, gegen 16:45Uhr standen wir im Kreissaal. Und um 17,44 Uhr war er da und wieder ein Unioner. Übrings war ich zum Schluss des Spiels mit dem einen Punkt zufrieden.


    U.N.V.E.U.


    PS: muß jetzt erstmal einen Mitgliedsantrag ausstellen für den Neuen (52 cm) :thumbup:

  • Reklame:
  • also bei allem respekt vor der stärke dieser zweiten liga, und dem engagement von uwe und seinen mannen:
    dieser immerwiederkehrende spruch "Viel kann ich meinem Team nicht vorwerfen" nach torlosen spielen aus der rückrunde,
    bringt uns nicht weiter, aber in der nächsten saison mit sicherheit in teufels küche...
    irgendwas läuft nicht, und genau so ein immerwiederkehrender spruch hört sich nach stagnation an,
    und die sollte nach unserer aktuellen punkteausbeute schnell ein ende haben.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • So auch wieder zurück. Nicht nur aus Köpenick (0:0) sondern auch noch aus dem Kreissaal von Templin. Man was war das für ein Timing heute 15:30Uhr an der Wurstbude im Stadion „kingklong“ Vater es geht los. Du hast noch eine Sunde, so sagten die Ärzte dass (nicht die aus Berlin). Icke und Junior los ab zum Auto. Und ab ging die wilde fahrt, gegen 16:45Uhr standen wir im Kreissaal. Und um 17,44 Uhr war er da und wieder ein Unioner. Übrings war ich zum Schluss des Spiels mit dem einen Punkt zufrieden.


    U.N.V.E.U.


    PS: muß jetzt erstmal einen Mitgliedsantrag ausstellen für den Neuen (52 cm) :thumbup:


    singmodus an:
    jedes jahr ein kind, jedes jahr ein kind, bis es elf unioner sind....
    singmodus aus
    herzlichen glückwunsch :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • So auch wieder zurück. Nicht nur aus Köpenick (0:0) sondern auch noch aus dem Kreissaal von Templin. Man was war das für ein Timing heute 15:30Uhr an der Wurstbude im Stadion „kingklong“ Vater es geht los. Du hast noch eine Sunde, so sagten die Ärzte dass (nicht die aus Berlin). Icke und Junior los ab zum Auto. Und ab ging die wilde fahrt, gegen 16:45Uhr standen wir im Kreissaal. Und um 17,44 Uhr war er da und wieder ein Unioner. Übrings war ich zum Schluss des Spiels mit dem einen Punkt zufrieden.


    U.N.V.E.U.


    PS: muß jetzt erstmal einen Mitgliedsantrag ausstellen für den Neuen (52 cm) :thumbup:


    Freu(t) mich mit Euch. Eiserne Grüße in den Norden. :beer

  • Schaslik Mensch wirklich eine tolle Geschichte und bei dem zum teil sinnlosen Zeug(in den threads a la´Arbeit nervt, Stadionwahl beim Derby, Maskottchen...) was man hier so lesen muss wirklich die schönste seit langer Zeit. Alles gute für euch und sowas ist Union. :thumbup:


    Das Thema gab es hier heute auch aber einen besseren Beweiss kann es gar nicht geben, deine Frau ist hochschwanger und trotzdem hat sie Verständniss dafür, dass du zum Fussball mit dem kleenen fährst.

  • Reklame:
  • Jaja, nischt is schöner, als schon als Embryo AdAF dabei zu sein (mein Sohn durfte das) oder eben dann auch im Block mitten unter den Fans beim Torjubel hoch zum Seemann & friends fortzugehen ... äh, was macht eigentlich der Friedwald?

  • So auch wieder zurück. Nicht nur aus Köpenick (0:0) sondern auch noch aus dem Kreissaal von Templin. Man was war das für ein Timing heute 15:30Uhr an der Wurstbude im Stadion „kingklong“ Vater es geht los. Du hast noch eine Sunde, so sagten die Ärzte dass (nicht die aus Berlin). Icke und Junior los ab zum Auto. Und ab ging die wilde fahrt, gegen 16:45Uhr standen wir im Kreissaal. Und um 17,44 Uhr war er da und wieder ein Unioner. Übrings war ich zum Schluss des Spiels mit dem einen Punkt zufrieden.


    U.N.V.E.U.


    PS: muß jetzt erstmal einen Mitgliedsantrag ausstellen für den Neuen (52 cm) :thumbup:

    Herzlichen Glückwunsch Schaslik .
    Ich hoffe Mutter und Kind sind wohlauf!
    Und der Vater schon betrunken :D :beer

  • Eisern,


    ich danke Euch, wir standen natürlich in voller Montur vorm Kreissaal, meinem Schall habe ich im Auto gelassen (aber im Trikot) na ja der Junior war komplett mit Mütze und schall ( der ist 20 grins)also nach 20 Jaren mal wieder nen kennen . Übrings Andre, wir sahen uns kurz auf dem neuen pp der Schal steht dir gut. Natürlich kommt er so schnell wie möglich in die wunderschöne AF . Aber ich werde dann wohl nicht mehr an meiner geliebten Mitteline Stehen.


    Noch nicht so richtig, man ist halt Ä…… :thumbup:

  • Komisch, dass hier noch nicht der Zustand des Rasens thematisiert wurde - aber es gibt ja offenbar Wichtigeres, über was man sich unbedingt auslassen muss... :pinch:


    Auf so'nem Acker ist - egal welche Taktik der Trainer heute gewählt hätte - ansehnliche Spielkultur nicht möglich. Da muss, parallel zu unserem Kader, auf jeden Fall nachgerüstet werden.




    Steff1988: das macht 20 Liegestütze

  • DoBaJuYa, Du kannst ja Leute auf dem Klo treffen, ich stand während des Spiel immerhin neben ihr. Man kennt sich halt, war lange meine Nachbarin... :rolleyes:
    Ansonsten zum Spiel. Naja, eben 1 Punkt, nicht mehr und nicht weniger. Es wird vermutlich für diese Spielzeit reichen, obwohl da noch einige Hammerspiele kommen.
    Hinten stand die Null, vorn aber leider auch. Unser Mittelfeld fand nicht statt und auch so ziemlich schwache Kost. Ich mache meine Kritik aber nicht an einzelnen Spieler fest, auch nicht an UN. Ich sage es mal so, unsere Mannschaft hat zur Zeit erhebliche personelle Probleme, welche leider auch nicht weniger werden. Ich glaube schon, dass wir in Bestbesetzung ganz anders auftreten, besser spielen, und dann endlich auch mal wieder Tore schießen werden. Ich könnte mir aber im Mittelfeld neue gute Leute vorstellen, fragt sich nur, wer für wenig Geld bei Union spielen will und möchte.


    Werde mir nun noch den Rest durchlesen und dann mal schauen, was am Wochende so in Berlin los war. Na und meine Hertha-Kollegen kommen jetzt auch. Das kann ja ein Tag werden.... :sleeping: :sleeping:


    Gruß an unsere Fußballfachfrauen und einen schönen Tag noch



    Frank

  • Reklame: