Derbys gegen Hertha

  • Ich weiß ja nicht, wo Dein Schmerz sitzt, aber was ist denn passiert ??? Hier wurden nur auf Südosteuropäische Art und Weise Emotionen ausgelebt.
    Keinem ist was passiert und alles war schick, also was willst du ?


    Zahlst DU die Strafe für den Verein?

  • prima gemacht!Danke für die Pyroshow...für die Kosten werde wir schon aufkommen und unsere Vorreiterstellung Betreffs des Sicherheitskonzept und dessen Ablehnung wird das Urteil milde ausfallen lassen,vielleicht sieht man ja mal von einer Geldstrafe ab und hält es wie mit DD,dann können wir uns nächstes Jahr voll und ganz auf die Punktspiele konzentrieren und somit ganz oben mitspielen....hach was können wir dann erst zündeln???!!!
    Warum muß das immer wieder passieren?
    Und ja,ich habe auch gesehen wie die glühenden Teile in den Unterring fielen und nein das war kein kontrlliertes und sicheres abbrennen!Wär jemand zu Schaden gekommen wäre es ein Verbrechen! :cursing:

  • Reklame:
  • der rest ok, aber was für ein quark ist das? suchen wir uns jetzt aus, welche jahre zur berechnung dienen? willste eine ewigge tabelle der duelle bemühen? kannst ja auch die vorkriegsduelle mit einbeziehen. die stadtmeisterschaft wird jährlich neu entschieden, wie andere meisterschaften auch, und die haben wir halt verkackt.


    Ick gloobe Du musst auch mal mit Tusche nen ernstes Wörtchen reden. ;)

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Beim letzen Mal..
    Ich hab IHN konkret gefragt ob ER das bezahlt, wo er ja keinerlei Problem sieht.


    Hör doch mal auf zu heulen !
    Ist schon grottig wie man auf den Presserummel von Pyro=Gewalt hereinfällt und mitheult. Nichts ist passiert, es war eine geile Show und wir zahlen, na und ? Im Herthaforum regen die sich auf, aber im Relispiel haben sie die Fachkeln auf den Platz geschmissen. hast Du auch Todesangst gestern gehabt ? Ich nicht stand genau darunter. Seit 1932 (erste TV Bilder) wird gezündelt, umgekommen sind aber nur in England welche , weil brennende Zigarettenkippen im weggeworfenen Papier die Holztribüne in Brand setzten.
    Diese Heulerei ist nicht zum Aushalten, ich schicke Dir eine CD vom Doppelpass wo Kerner die Puppen entflammt hat, dann kannste weiterheulen.


    Trotzdem dachte ich gestern wir hä#tten eine gute Choreo entgegenzusetzen, aber weder das Fahnenmeer (grottig die Fahne mit Georgskreuz) noch irgendetwas anderes Innovatives kam rüber, so blieb die Pyroshow das einzige sichtbare. :wacko:
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • einzig sichtbare


    zugleich waren die unioner im tv zumeist aber auch das einzig hörbare :-)))


    anyway - gute leistung unserer truppe! in der vergangenheit haben wir gegen die spitzentruppen kaum mal was geholt; in dieser saison dagegen bislang in fast allen spielen (und bei den drei niederlagen jeweils nur knapp unterlegen). insofern: es wächst & gedeiht...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Inforadio sprach von 25.000, die gesanglich das Stadion beherrschten.

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Reklame:
  • Geiler Abend! Zwar war es zum Abpfiff eine gefühlte Niederlage. Aber wie unsere Götter gestern aufgetreten sind, macht mich stolz. Davor ziehe ich den Hut. :hail Wir hatten, vor allem in der ersten Hälfte, die Herthaner richtig bei den Eiern! Schade dass danach die Puste nicht bis zum Schluss gereicht hat, aber irgendwie auch folgerichtig. Nach einmal drüber schlafen kann ich mit dem einen Punkt prima leben. Und ob wir nun noch/wieder "Stadtmeister" sind, ist mir :wurst:


    Und was unbedingt auch gesagt werden muss: ich habe mich gefreut, wie friedlich und entspannt es, trotz allem Internet-Angezicke im Vorfeld, allerorten war (zumindest da wo ich war). Ich habe selbst im größten Gedränge keinen Stress zwischen Herthanern und Unionern erlebt - nicht in der S-Bahn (weder auf dem Hin- noch auf dem Rückweg), nicht im und vor dem Stadion, nicht beim Schlangestehen am Tresen, ... So muss das sein!




    P.S.: die Unionkurve war ja wohl mal ohne Zweifel supportmäßig der haushohe Gewinner, oder? Wie kamen wir denn in Fernsehen rüber?

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • ...und siegt ganz klar über das bißchen Wehmut nach Abpfiff.


    Wir haben die Tante fast 3/4 des Spiels dominiert, haben das bessere Spiel gezeigt. Wer hätte das gedacht?!
    Letztlich haben uns zwei Spieler mit zwei individuellen Einzelleistungen den Sieg gekostet, die sich unser Gegner eigentlich gar nicht leisten kann.


    Das wir sich irgendwann rächen!


    Wir haben ganz viel gewonnen gestern - auch beim Support.


    Und bevor das jetzt wieder hoch kocht. Bedenkt doch, wie lange es keine Pyros mehr bei uns gab. Gestern hat eben ein wichtiger Teil unserer Fanszene das Thema des Abends "Berlin bleibt rot-weiß" für vielleicht 2 min auf Ihre Weise interpretiert.
    Da flog nichts durch die Luft, nichts auf den Platz. Und ich bin sicher, die Jungs kümmern sich künftig auch noch mehr darum, dass z.b. auf dem Unterring eine Sicherheitszone entsteht.


    Ach, ja, ich bezahle die Strafe auch, die es sicher geben wird. Und vielleicht auch noch ein wenig mehr...

  • P.S.: es war gestern mal wieder schön lehrreich zu sehen, wie Fußball anderswo präsentiert wird. Hatte ich (zum Glück) schon wieder vergessen. Was für eine grottige Rummelplatz-/Zirkusnummer :thumbdown: Nein danke, SO nicht! Da weiß man gleich wieder, was man an Union hat :love: :schal:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • [quote='UnionJack','index.php?page=Thread&postID=425688#post425688'] Nichts ist passiert, es war eine geile Show und wir zahlen, na und ?
    E.U.Wassermann


    Ich habe weder den moralischen herausgekehrt noch war ich in Todelangst erstarrt. Meine Frage war lediglich ob ER das zahlt. Du schreibst "wir zahlen"..DU?

  • Reklame:
  • Nach diesem Auftritt können wir unendlich Stolz auf das sein, was wir erreicht haben. Danke Mannschaft, danke Trainerteam, danke an alle Unioner auf den Rängen! Und wenn die Akkustik an der Alten Försterei mal wieder streikt, oder der Glühwein nur lauwarm ist, brauche ich nur an dieses widerliche Rummelprogramm von gestern Abend zurückdenken. Grausamst. Aber auch das passt ganz wunderbar zur feisten Hertha.

  • P.S.: es war gestern mal wieder schön lehrreich zu sehen, wie Fußball anderswo präsentiert wird. Hatte ich (zum Glück) schon wieder vergessen. Was für eine grottige Rummelplatz-/Zirkusnummer :thumbdown: Nein danke, SO nicht! Da weiß man gleich wieder, was man an Union hat :love: :schal:


    :thumbup:

  • Ich habe weder den moralischen herausgekehrt noch war ich in Todelangst erstarrt. Meine Frage war lediglich ob ER das zahlt. Du schreibst "wir zahlen"..DU?


    Na klar, als Mitglied, Stadionaktionär, Mitsponsor und Fan bin ich beteiligt und zahle daher (mit) für die Strafe, denn von irgendwo her muß das Geld ja kommen.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • P.S.: die Unionkurve war ja wohl mal ohne Zweifel supportmäßig der haushohe Gewinner, oder? Wie kamen wir denn in Fernsehen rüber?


    Das haben sogar die (etwas parteiischen) Spocht1 Reporter nicht anders gesehen. Immer nur Hertha dies, Hertha das und wer von denen wird wohl das erste Tor schießen (Buschmann freute sich dann auch, daß sein Tip Ramos wenigstens das erste Hertha-Tor schoß). Echt schwach. Ich sagte zwischendurch zu meinem Schatz, der Rehmer solle doch bitte nie mehr behaupten, mal bei Union gewesen zu sein. Wir sind Unioner und Du nicht !
    Jedenfalls selbst diese beiden kamen nicht umhin zuzugeben, daß Union eine Klasse Leistung geboten hat und die Stimmung hauptsächlich von der Union Seite kommt. War auch so im TV zu vernehmen, ca. 80% Union-Gesänge, Hertha nur sporadisch. Danke auch dafür an alle dort gewesenen (bin leider kurzfristig krank geworden).
    u.n.v.e.u.

  • Na klar, als Mitglied, Stadionaktionär, Mitsponsor und Fan bin ich beteiligt und zahle daher (mit) für die Strafe, denn von irgendwo her muß das Geld ja kommen.
    E.U.Wassermann


    Deine Stadionaktie hat damit mal sowas von gar nichts zutun. Ich merke, dass hier viele nicht in der Lage sind, auseinanderzudifferenzieren, welche Rechten und Pflichten sich jeweils aus der Vereinsmitgliedschaft aus der einen und der Anteilseignerschaft am Stadion auf der anderen Seite ergeben. :grumble Wenn der Verein Union Berlin vom DFB mit einer Strafe belegt wird, wirkt sich das doch nicht auf unsere Spielstätte aus.

  • Reklame: