1. Halbfinale - Niederlande vs. Uruguay

  • Ich erwarte eine Sieg von Oranje, obwohl das Spiel von Oranje bis jetzt nicht besonders gut ist. Aber ich finde das "wir", ja ich bin ein Niederlander mit "Eisernen Blut", jedes Spiel verdiennt gewonnen habe. Vielleicht kommt das gute und schones Fussball in die letzten zwei Spiele.

  • Reklame:
  • Hauptsache, die Holländer machen heute abend keinen Käse.


    Wikipedia:


    Landesname
    Der offizielle und auch in der Umgangssprache übliche niederländische Name des Landes lautet Nederland (Singular), während im Standarddeutschen der Landesname Niederlande (Plural) heißt und umgangssprachlich zumeist als Holland benannt wird. Der Name Holland bezieht sich eigentlich nur auf den nordwestlichen Teil des Landes, auf die frühere Provinz Holland als bedeutendste Provinz der Republik der Vereinigten Niederlande. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts ist diese Provinz aufgeteilt in die zwei Provinzen Nordholland (Hauptstadt Haarlem) und Südholland (Hauptstadt Den Haag). Im Niederländischen verwendet man den Ausdruck Holland in erster Linie für diese zwei Provinzen. Ansonsten ist Holland eher eine ironische Selbstbezeichnung. Auch beim Fußball lautet die Selbstbezeichnung Holland, zum Beispiel im Schlachtruf Hup Holland Hup.


    Außerhalb der Niederlande werden die Niederländer zumeist als „Holländer“ bezeichnet und auch die niederländische Tourismusindustrie und sonstige Wirtschaft vermarkten das Land durchweg als Holland (sowohl im Englischen als auch im Standarddeutschen). Niederländer, die nicht aus der Region Holland stammen, hegen meist eine gewisse Abneigung gegenüber der Bezeichnung Holland für die Niederlande und Holländer für den Niederländer.


    Na,so ein ähnliches Problem haben wir auch in Berlin, oder?


    Aber nicht bei Union. ;)



  • 2 wunderschöne Tore :beer

  • Reklame:
  • Also die Niederländer könnten jetzt echt nen starken Mittelfeldspieler gebrauchen, aber wat sollen sie machen, Santi hatte für den Südafrikakram keine zeit, musste ja schließlich zur Vertragsunterschrift hier her.


    naja und so plätschert es vor sich hin gääähn

  • und noch immer eine zu ausrechenbare und zu wenig kämpfende mannschaft der holländer. und das ständig gleiche spiel von robben ist auch durchschaubar. aber bei dem klappt's von vielen versuchen ja vielleicht einmal.
    gutes spiel der urus, vor allem ohne einige ihrer stammkräfte. da könnte echt was drin sein.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Reklame: