Demo zum Erhalt der Fankultur am 9.10.2010


  • Freue mich auch, dass solche Blätter ausführlich über die Demo berichten, sodass auch die, die sich ansonsten kaum für Fußball oder für uns Fans interessieren, darüber in Kennstnis gesetzt werden, wie der Hase wirklich läuft in Deutschlands tollen Premiumprodukten und den unteren Ligen.
    Umso mehr bin ich enttäuscht, dass der kicker als Fußballmagazin (jedenfalls in seiner online-Ausgabe) bis heute nicht mal einen einzigen Satz darüber verloren hat :thumbdown:

  • es gibt unterschiede zwischen grafiti (link von campi) und schmierei - das eine verdient die bezeichnung kunst, das andere ist untalentiertes hantieren mit einer farbdose. leider zaehlt in zeiten von castingshows als kunst schon die oeffentliche darstellung von untalent


    eine gute moeglichkeit zur eindaemmung von schmiereien an und in der naehe der bruecke waere es, die entsprechenden flaechen einmal komplett zu weissen und dann den talentierten kuenstlern zur verfuegung zu stellen. aehnliches hat schon bei anderen ort geholfen die schmiereien fuer laengere zeit verschwinden zu lassen.

  • AlterFörster89 Zwischen Streetart und Vandalismus liegen Welten, in den benannten Vierteln mag es dazu gehören und ich sage nicht zu unrecht. Allerdings gehen mir diese sinnlos Sticker an Ampeln oder auf Bahnplänen etc auf die Nerven, dass hat nämlich sehr wenig mit Kunst zu tun. In erster Linie ist sowas einfach nur bescheuert und Prollgehabe aka "Reviermarkierung." Meiner Meinung nach ist das ganz großer Kindergarten und ist in den meisten Fällen Sachbeschädigung. Kannst ja gerne an dein Haus dir sowas von "Streetkünstlern" dranklatschen lassen.


    Lichtenrade. Von solchen Dingen rede ich, da fehlt jetzt nur noch so ein geiler Sticker oder gleich richtig zerkratzt etc. :dash


    Mal eine Frage, bist du auch einer der fleißig Sticker verteilt, nur mal Interessehalber? Was ist daran so toll? Was glaubst du wem das, außer Fußballfans, noch weiter interessiert? Findest du nicht, dass man Anstelle der Reparaturkosten was anderes finanzieren könnte?


    Campi sieht nicht schlecht aus. ;) Ich bin absolut für Kunst zu haben und schau mir auch gerne Ausstellungen an, aber solche misslungen Schmierereien wie man sie oft in der Stadt sieht haben wenig künstlerisches zu bieten.

  • einfach krank, wie aber auch JEDER thread in diesem Forum abdriftet, mit Nonsens zerredet und ad absurdum gelegt wird. Bei diesem ganzen Gutmenschen-Gelaber und 'mit-dem-Zeigerfinger-Gewedel' wird einem einfach nur noch schlecht.

  • Reklame:
  • ...da war ich in Urlaub auf Kreta, lief durch ein kleines Dorf und was erblickten da meine Augen an einer Ampel... nen Union Sticker, ein Unioner war da, wie geil ist das denn!




    Ist hier der " Demo zum Erhalt der Fankultur am 09.10.2010" Fred?

  • Eigentlich schon, bis auf die letzte Seite^^


    Was jemand was genaueres von den Magdeburgern? Nach dem was ich so gehört habe waren die nicht so gut vorbereitet und auch in Sachen Stimmung nicht so gut dabei ?!?
    Konnte ja nicht selbst dabei sein..

  • Allerdings gehen mir diese sinnlos Sticker an Ampeln oder auf Bahnplänen etc


    selbst da hab ick schon sehr amüsante sachen gesehn





    es gibt unterschiede zwischen grafiti (link von campi) und schmierei - das eine verdient die bezeichnung kunst, das andere ist untalentiertes hantieren mit einer farbdose.


    ick würd ma so einfach behaupten "möööp falsch"
    im grunde is beides genau das selbe nur das das eine dir gefällt


    wer entscheidet denn wat kunst ist und wat nicht
    brillenträge in Museen? du? icke?
    ick glob nich



    und wie ist es wenn eine Person was tolles macht was bei dit das prädikat Graffiti bekommt und gleichzeitig unter nem anderen namen was macht was bei dir das prädikat schmiererei bekommt?


    ansonsten zum Thema
    war ne nette demo mit netten leuten och wenn ich die abschlusskundgebung erst jetzt bei youtube gehört hab weil bei mir nix ankam

  • Reklame:

  • Dann ist das eine halt Kunst und das andere Geschmiere! Ist überhaupt kein Widerspruch.
    Wenn du den Unterschied zwischen gelungenen Bildern und dem sinnlosen Zuschmieren von Wänden und teilweise sogar Fenstern mit aus vier Buchstaben bestehenden Krikelkrakelsignaturen nicht verstehst, dann ist dir nicht zu helfen! :rot:
    Am besten ist es, wenn gute Bilder von untalentierten Schmierfinken vollgekritzelt werden. :rot:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Zitat

    Solche Aussagen machten auf der Demo ihre Runde.


    Das ist definitiv Blödsinn. Aber wenn man sich diesen Ruf erstmal erarbeitet hat, kommen solche Gerüchte schon mal auf.


  • Das ist definitiv Blödsinn. Aber wenn man sich diesen Ruf erstmal erarbeitet hat, kommen solche Gerüchte schon mal auf.


    was ist blödsinn??

    Unterm Tisch ist auch auf der Party!

    Ich möchte wie mein Großvater friedlich im Schlaf sterben - nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

  • ....das Rostocker in Schwerin Hamburger die auf die Demo wollten überfielen.


    E.U.Wassermann


    das meint er als blödsinn?? dann sollte er sich vllt mal bei seinen eigenen leuten erkundigen...

    Unterm Tisch ist auch auf der Party!

    Ich möchte wie mein Großvater friedlich im Schlaf sterben - nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

  • Reklame:

  • :doofy


    Dem Dahinkritzler dieses Textes kann man doch nur Hämoriden wünschen... :dash

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Dem Dahinkritzler dieses Textes kann man doch nur Hämoriden wünschen... :dash


    Die Argumente, die dem Tenor des Artikels dienen könnten, wurden freilich ziemlich unschlüssig und pauschalisierend verbraten, aber ein Fünkchen Wahrheit steckt in dem Text schon. :) Manche Fakten sind nicht von der Hand zu weisen.

  • Die Argumente, die dem Tenor des Artikels dienen könnten, wurden freilich ziemlich unschlüssig und pauschalisierend verbraten, aber ein Fünkchen Wahrheit steckt in dem Text schon. :) Manche Fakten sind nicht von der Hand zu weisen.


    Welche?

    Manchmal sind in meinen Beiträgen Spuren von Ironie zu finden!


    ...Heeheeoo.. heheheoo...

  • Reklame: