• Also mit 12 Punkten kommt man erstmal noch nicht weit. Und es ist durchaus möglich, dass auch mal ne Negativserie kommt. Und wenn sich der gute Max mal verletzt, sieht es vielleicht auch wieder ein wenig mehr so aus wie in den ersten Spielen. Wir haben zwar ne große Breite am Torschützen, aber beim Lesen des Kicker-Livetickers ist mir aufgefallen, dass jeder Tor-Post bei den ersten drei Toren mit dem Namen Kruse begann. Das vierte macht er dann selbst...


    ABER: 8+ Punkte aus zehn verbleibenden Spielen der Hinrunde sollte durchaus möglich sein, selbst wenn mal eine Negativserie kommt. Fußballerisch sieht das in den letzten Spielen mindestens wie stabiles Mittelfeld aus. Insgesamt bin ich äußerst optimistisch, denn die Breite im Kader ist definitiv da. Das Glas ist aktuell deutlich mehr als halbvoll. Weiter so!

    Also 8 Punkte sollten wohl definitiv drin sein. Kölle, Stuttgart, Derby, Bremen... Für 'ne Überraschung haben wir schon gesorgt, also ist das auch wieder drin. Rechne eher mit noch Mal 12 Punkten, trotz Knaller. Man wächst an seinen Zielen. :P

    Um "nur" 8 Punkte zu holen sind wir momentan einfach zu gut, da fehlt mir etwas der (Un)Glaube. Werden wahrscheinlich nicht solche Feste wie jetzt gegen Bielefeld, aber trotzdem.

  • Zweitbester Sturm, viert beste Abwehr ... warum sind wir nur Fünfter? Die Lage ist bescheiden ... aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Also, von vorne nach hinten durchgereicht zu werden, ist deutlich einfacher, als sich von hinten nach vorne zu kämpfen....8o:crazy

    UNVEU

  • Reklame:
  • Eigentlich undenkbar. Das hätte vor Saisonbeginn gerade nach dem Abgang von Andersson niemand prognostiziert, weder außerhalb noch innerhalb der Unionfangemeinde.


    Wir haben allerdings schon 7 Spieltage hinter uns.

    Noch undenkbarer ist allerdings das wir auch einiges haben liegen lassen. Man denke z.B. an Freiburg 1.Halbzeit. Also wir könnten auch schon mehr Tore und eventuell auch eine bessere Punkteausbeute haben. Unfassbar eigentlich, aber so ist es.

    Eigentlich sind wir die wahren Bayernjäger ;)

  • Noch undenkbarer ist allerdings das wir auch einiges haben liegen lassen. Man denke z.B. an Freiburg 1.Halbzeit. Also wir könnten auch schon mehr Tore und eventuell auch eine bessere Punkteausbeute haben. Unfassbar eigentlich, aber so ist es.

    Eigentlich sind wir die wahren Bayernjäger ;)

    aber nur so lange, wie die bayern noch vor uns stehen. :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Man denke nur an Schalke letzte Saison.
    Im Winter auf Kurs EUropapokal.

    Wenn man sieht wie Schalke die Jahre vorher eher hinten drin stand und die Region Europa eher Ausrutscher nach oben waren könnte man auch einfach sagen: über dem Limit gespielt. Dann regierte das Chaos wieder und es ging wieder in die berechtigte Tabellenregion für so einen Chaosklub.


    Zumindest war ich darüber mehr verwundert (also das die letzte Saison Mal auf Europa-Kurs waren) als über deren jetzigen Tabellenstand. Vllt springen die wie der HSV noch paar Jahre von der Schippe, aber am Ende gehen die den selben Weg.

  • Unsere Lage würde ich derzeit als ausgesprochen gut bezeichnen.

    Auf den meisten Positionen haben wir absolut gleichwertigen Ersatz. Ausfälle können so ohne Leistungs- abfall kompensiert werden.

    Meine Einschätzung zu einer Aufstellung mir 4er Kette.


    Tor: Luthe/Karius gleichwertig.


    RA hinten: Trimmel/ Ryerson gleichwertig


    Zwei 4er: Friedrich/Knoche/ Schlotterbeck gleichwertig mit unterschiedlich Stärken


    LA hinten: Lenz/Gießelmann leichter Vorteil Lenz, ein längerer Ausfall von Lenz wäre nachteilig


    Zwei 6er: Andrich/Gentner/Prömel gleichwertig mit unterschiedlich Stärken


    10: Kruse Ein Ausfall wäre nicht gleichwertig zu ersetzen


    RA vorn: Becker/Gogia/Invartsson leichter Vorteil Becker, ein längerer Ausfall von Becker wäre bei seiner derzeitigen Form nachteilig


    LA vorn: Bülter, Endo, Teuchert gleichwertig mit unterschiedlich Stärken


    9er: Pohjanpalo/Awoyini/Ujah gleichwertig mit unterschiedlich Stärken


    Selbst Spieler, die vielleicht nicht komplett gleichstark sind, wie Hübner und Griesbeck haben sich auf ihren Positionen schon bewährt.

    Maciejewski, Eigengewächs konnte Minuten sammeln.


    Das beste Beispiel für unsere entspannte Personallage war der Sonnabend. Es fehlen mit Ujah, Ingvartsson, Bülter bereits 3 Offensivkräfte. Mit Endo verletzt sich nach kurzer Zeit der 4. offensive Spieler.

    Gogia kommt rein und es gibt keinen Qualitätsabfall. Im Gegenteil, er bereitet 2 Tore vor.


    Fazit: Um unsere Spielstärke zu erhalten, darf lediglich Kruse nicht ausfallen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich denke, wir haben gezeigt, dass wir es Können. Die Saison kann auf Platz 5 auf einem Europa-pokalplatz beendet werden. Wir spielen in der nächsten Saison europäisch.


    wenn nicht, wird die Saison von unseren Anwälten beendet. ... 😎 nicht, dass uns noch jemand Punkte klauen möchte.

  • Jeder Punkt mehr Abstand nach unten ist gut für uns, da nicht auszuschließen ist, dass die Saison ganz anders verläuft oder endet als bisher gedacht.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • RA hinten: Trimmel/ Ryerson gleichwertig

    wobei ich denke, dass julian in seiner offensivwirkung noch ein ganzes stück hinter trimmel steht. aber was noch nicht so ist, kann ja mal werden. :)

    Gegen Hoffenheim, als Trimmel nicht spielen konnte, hatte Ryerson unsere erste Grosschance

    5'
    Gute Hereingabe von der linken Seite von Lenz, am Fünfer verpasst Ryerson knapp.

    Und das im Mittelstürmerposition!:opi:

    Wer hat Trimmel eigentlich schon mal in dieser Position gesehen und das nach 5 Minuten? Ich nicht. ;)

    UNVEU

  • im internen Wettkampf Trimmel/Ryerson wird der gewinnen, der sich als erstes selbst eine Flanke gibt und einnetzt :S

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Ich tippe mal auf Ryerson, denn seine Flanken sind nicht so lang, so dass er den kürzeren Weg hat. Trimmels sind so lang, die bekommt er garantiert nicht mehr. 8o

    UNVEU

  • naja, du weißt aber sicher doch schon, was ich meinte. nicht, irgendwann auch mal einigermaßen gefährlich im strafraum zu sein, sondern was die konstante einleitung von toren und torchancen betrifft.

    und da sollte es wohl kaum eine diskussion geben können, wer von beiden da die größeren qualitäten hat.

    aber julian ist noch jung, auch christopher hat bei uns nicht sofort diese qualitäten gehabt/gezeigt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Trimmi ist ja nicht nur auf dem Platz durch seine Präsenz, Flanken und Ecken so wichtig. Ich glaube er ist als Kapitän auch ein Hauptgrund für die anscheinend gute und freundschaftliche Atmosphäre in der Kabine. Er ist einfach ein Klasse Typ!!! In ein paar Monaten feiert Trimmi seinen 34. Geburtstag und man kann nur hoffen, dass er noch einige Jahre auf dem Niveau bei uns spielen kann. In jedem Fall wird es nach seinem Karriereende sicher zahlreiche Tränen geben. 😩

  • Reklame: