• Klar! Aber bei Lenz spielt sicher auch eine Rolle, dass er in seiner Karriere noch keinen "großen" Vertrag hatte. Er ist 26. Wenn er sich ein finanzielles Polster für seine Zukunft nach dem Fußball schaffen will, dann jetzt.

    Das hat Kruse z. Bsp. schon hinter sich. Der kann locker das machen, worauf er Bock hat. Lenzi hat da noch ganz andere Gedanken.

    Ich denke, das muss man auch akzeptieren.

    Jupp....sehe auch so!


    Dafür hat er 4 Jahre Gras gefressen...von daher wünsch ich ihm alles Gute!

  • Wir taten uns ja anfangs total schwer ohne Zuschauer. Ich weiß nicht, ob dieses schöne Interview hier schon verlinkt wurde.

    Hier beschreibt Urs, wie sie das Problem behoben haben.


    Zitat


    Anfangs taten wir uns ganz schwer ohne Zuschauer. Aber irgendwann kriegten wir die Kurve. Wir haben angefangen, Trainings im Stadion zu machen, um die Spieler auf das vorzubereiten, was sie erwartet. Wir haben auch gesagt, dass von aussen, von den Ersatzspielern, Trainern und Betreuern, mehr Stimmung gemacht werden muss. Auch wenn wir uns nie daran gewöhnen werden, in einem leeren Stadion zu spielen, haben wir gelernt, damit umzugehen.

    Quelle: Neue Zürcher Zeitung


    Danke für die Verlinkung. Ein Text - wie alle anderen Beiträge der NZZ zu/über Union auch - von hoher Qualität!


    Und so habe ich auch wieder was gelernt.


    Im Interwiev sagt Urs:


    «Wie für jeden Büezer ist mein Job für mich Normalität.»


    Büezer, Püezer (m.) Schreibweisen: Büetzer, Püetzer Bedeutung: Arbeiter, Handwerker, Handlanger

  • Wirklich ein sehr gelungenes Interview und zugleich Porträt der Entwicklung des Trainerstils von Urs in der NZZ . Die Fernsicht hilft dabei, das Besondere noch besser zu erkennen.

    Und auch Urs scheint es gut zu tun, dass auch einmal so in der Rückschau reflektieren zu können - gespiegelt von Journalisten seines Heimatlandes.

    Auch ihm wird die nachträgliche unverkennbare Anerkennung gut tun.

  • Solange wir nicht annähernd die Gehälter zahlen können die etablierte zahlen und die Profis dadurch im Jahr eine Million oder mehr brutto verdienen können wird es kein Halten geben.

    Da diskutiere ich gar nicht erst ob Unioner oder nicht weil Verständnis dafür vorhanden ist. Wir können es nur über Ablösesummen in den Verträgen für uns schmerzfreier gestalten.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Solange wir nicht annähernd die Gehälter zahlen können die etablierte zahlen und die Profis dadurch im Jahr eine Million oder mehr brutto verdienen können wird es kein Halten geben.

    Da diskutiere ich gar nicht erst ob Unioner oder nicht weil Verständnis dafür vorhanden ist. Wir können es nur über Ablösesummen in den Verträgen für uns schmerzfreier gestalten.


    Eiserne Grüße

    In Deutschland sind wir arm.

    Aber im Vergleich zu andere Länder sind wir reich. Mit den Unionumsätze würde man auf 2. Platz stehen in NL-Eredivisie.

    Also billige aber sehr Talentvoller Holländer/Belgier/Ost Europäer usw für wenig abholen und den 2.Liga abgrasen.

    Und für massive Mengen Kohle verkaufen.


    Das soll das Unionkonzept businessmodel sein für langfristige Überlebensstrategie.

    MMn hat Ollie das perfekto im Kopf.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Es ist ja auch ein Teil des Fußballtraumes, als Kind stellt man sich vor, im vollen Stadion zu kicken und bejubelt zu werden. (Da denkt ja noch niemand ans Geld). Natürlich hebt man dieses Stadionerlebnis als Fußballer immer hervor. Da geht’s ja auch um Spaß. Das fehlt natürlich den Spielern genauso wie einer Band. Lampenfieber vorher und wenn man abliefert ist man der Held.


    Diese letzten fünf Prozent Motivation, die die Fans am Ende des Spiels noch rauskitzeln können, müssen die Spieler jetzt woanders rausziehen. Ich glaub, das ist diese Mentalität von der immer alle reden.


    Bei den Fans geht’s ja auch um Spaß. Sonst wär ja ein anderes Hobby wichtiger, würde man Samstag nachmittags im Garten buddeln und nicht 700km nach Kaiserslautern fahren. Und Erwartung. Und Leistung. Gute Leistung auf den Rängen, gute Leistung auf dem Rasen. Passt zusammen. Und gemeinsam macht ne Party eben mehr Spaß.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Kruse, Ujah, Prömel, Becker, Lenz, Trimmel, Hübner, Luthe verletzt oder gesperrt.

    Schlotterbeck, Gentner, Bülter und Pohjanpalo aus Verletzungen zurückkommend und noch nicht 90 Minuten einsatzbereit.


    12 Spieler fehlen oder es sind nur Teilzeiteinsätze möglich und trotzdem kann Fischer mit einer kompakten Leistung Gladbach verdient einen Punkt abtrotzen.


    Hut ab, Herr Fischer!!!

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • vergiss es, wir bleiben in köpenick, wir ziehen nicht um. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Na die wirklich entscheidenden Vertragsverlängerungen sind bereits getätigt, O.R. und U.F.

    U.F. kann einen ganzen Kader entwickeln und nicht nur die 1.Mannschaft.

    O.R. hat sowohl einen Blick für den Menschen, wie für den Fußballer, wie für die Finanzlage.

    Beide arbeiten bestens zusammen. Erwarte deshalb trotz Abgängen keine Lücken.


    Ob der aufnehmende Verein dann das bekommt was er will und damit auch der Spieler was er will ?

    Gerade bei Frankfurt sieht man das an Jovic. Vielleicht leihen wir Lenz auch bald zurück. ;)

  • Reklame:
  • Richtig und deswegen denke ich der Lenzer wird in Frankfurt nicht die Rolle spielen.

  • nun befinden wir uns also in der phase, die viele für uns schon vor wochen vermutet hatten und die nun verständlicher- und nachvollziehbarerweise eingetreten ist.

    die frühere leichtigkeit und selbstsicherheit, auch die kraft und damit auch die konzentration geht uns gerade stück für stück ab. die bisher oft gezeigte effizienz ist nicht mehr vorhanden, vorne trifft gefühlt keiner mehr, standards bringen immer weniger gefährliches. aber alles kein drama, da es bei dem, was wir bisher in der saison geleistet haben, so gar nicht dauerhaft hätte weitergehen können. ein sehr kraft- und laufaufwendiges spiel mit immer wieder wichtigen spielern, die ausfallen....das kann man nicht so locker auffangen. da reicht der pure wille dann auch nicht mehr wirklich weiter.

    da das europäische "gequatsche" für mich eben auch nur selbiges und unwichtiges ist, sehe ich das alles insgesamt aber entspannt. natürlich immer in der hoffnung, dass es sich nicht noch zu lange so hinziehen wird.

    auch gegen schalke wird es nicht einfacher als heute. überhaupt nicht.es gilt nun, diese phase zu überstehen. und das werden wir. natürlich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Habe es schon geahnt das es kein Spaziergang in Mainz wird.

    Aber solch Leistung äh keine Leistung in Halbzeit 1....

    OK der Elfer etwas unglücklich von Schlotti aufm Fuß getreten, blöd nur das er schon gelb hatte 🤷‍♂️Naja so ist das wenn nicht alles reibungslos klappt

    Awoniyi ist platt das sieht man, erschwert kommt hinzu das sein vorlagengeber Becker verletzt ist.

    Ein Kruse heute, hätte uns diese unnötige Niederlage erspart, da bin ich sicher, auch egal.

    Was ich nicht begreife , andere Verein haben sich aus unterschiedlichen Gründen verstärkt was machen wir?

    Holen ein 19 jährigen der noch nicht soweit ist.. Hallo!!??

    Musa hat er ja zum Schluss noch gebracht, was richtig ist obwohl er erst letzte Woche zu uns gestoßen ist.

    Es wurde kommuniziert das die Spieler uns sofort helfen solten, gerade um zb. Awoniyi mal raus zunehmen 🤷‍♂️

    Gegen Schalke muss jetzt ein Sieg her alleine um die Stimmung im Team nicht abrutschen zu lassen und weiter von den unteren Plätzen fern zu bleiben!!!

  • Mal interesseweise nachgefragt, welche Vereine haben sich nachweislich verstärkt?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Mainz, Schalke, Hertha zb.!!

    Oder verfolgt du nur was bei Union passiert?

  • Zum Glück befinden wir uns nicht in der Lage, (teure) Panikeinkäufe tätigen zu müssen.

    Dafür ist der Punktestand doch zu komfortabel.

    Musa war dann eben eine preiswerte Lösung, um überhaupt mal eine Alternative im Sturm zu haben.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: