• Fritz Puppel (City) kündigt in der Abendschau eine Reunion der Band an, wenn der 1.FC Union endlich die Meisterschale holt!:opi:

    Unioner, haltet Euch ran Die City-Jungs werden, im Gegentum zu uns, nicht ewig in leben.

    WWEL

  • Fritz Puppel (City) kündigt in der Abendschau eine Reunion der Band an, wenn der 1.FC Union endlich die Meisterschale holt!:opi:

    Unioner, haltet Euch ran Die City-Jungs werden, im Gegentum zu uns, nicht ewig in leben.

    WWEL

    Wir sitzen dann "Am Fenster":)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Fritz Puppel (City) kündigt in der Abendschau eine Reunion der Band an, wenn der 1.FC Union endlich die Meisterschale holt!:opi:

    Unioner, haltet Euch ran Die City-Jungs werden, im Gegentum zu uns, nicht ewig in leben.

    WWEL

    Wir sitzen dann "Am Fenster":)

    Welche hättest Du denn lieber? Die

    9k=.jpg

    oder die

    2Q==.jpg
    oder die

    2Q==(1).jpg

    WWEL

  • Reklame:
  • Gesundes Neues erstmal !!!


    das jahr 2023 liegt vor uns. ich wünsche mir den erneuten klassenerhalt, gerne auch wieder in der oberen hälfte, im oberen drittel. eine erneute quali für einen der 3 europäischen wettbewerbe wäre der wiederholte wahnsinn.


    desweiteren erhoffe ich viel bewegung in sachen AF und das die bagger anfangen zu rollen. können gleich vom fertiggestellten NLZ ( yäääh) rüberwandern und beim fanhaus weitermachen.


    bei den mitgliederzahlen sollte die 50000 fallen, sind nur noch gute 1000 die fehlen, also machbar.


    ... und dann erhoffe ich mir noch ein freundschaftsspiel im sommer gegen den HSV zum 100jährigen jubiläum der deutschen vizemeisterschaft von 1923.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Betrifft eigentlich das "Ticketing", ist aber auch ein Teil der Lage.

    Also ich stelle mir mal vor, Außenstehende (die hier in diesem Unionforum ja freien Eintritt haben) haben in den letzten Monaten diesen Thread ("Das Ticketing") zu Gemüte geführt. Was müssen die eigentlich für einen Eindruck haben. Es ist mir klar, dass teilweise sofort der Einwand kommt, die Meinung anderer schert uns nicht die Bohne. So weit so gut.

    Wenn sich aber gleichzeitig in diesem Forum über jede noch so kleine Nichtigkeit anderer Vereine und deren Anhängerschaft teilweise unanständig hämisch ausgelassen wird, dann wird es zum Problem. Auch ich sehe leider inzwischen zu viele abgehobene Unioner, die nur (verbal) austeilen und nicht einstecken können.

    Die fehlende Kommunikation, die MalerMario aus meiner Sicht sehr gut beschrieben hat, ist doch nicht erst seit ein paar Wochen existent. Es hat bisher aber nur einen Bruchteil der fast 50000 Mitglieder interessiert. Im Gegenteil Nörgler, Miesmacher etc. waren die Bezeichnungen dieser Personen, die sich lieber zum Teufel scheren sollten. Wenn man aber plötzlich ein "Betroffener" (im Sinne von fehlender Kommunikation) ist, dann beginnt das große "Gejaule"?!

    Es ist vielleicht an der Zeit, dass sich die Personen die hier wegen der himmelhoch schreienden Ungerechtigkeit bei der Ticketvergabe maulen, oder (noch viel schlimmer) erneut (zumindest in diesem Thread) Neid und Zwietracht sähen, dann doch mal in konstruktiver Art und Weise an die Verantwortlichen herantreten um zumindest Veränderungen in der Kommunikation in Gang zu setzen.

    Den hier immer wieder und immer noch auftauchende "Futterneid" gepaart mit haltlosen Unterstellungen (!), gegenüber den Fanclubs und den Ultras empfinde ich (als Außenstehender) nur noch schäbig!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Reklame:
  • In mein Umfeld (niemand im Fanclub)hat scheinbar nur einer proforma sich für ein Amsterdam Ticket beworben hat sie auch gewonnen und bezahlt.
    Mal sehen ob er auch frei bekommt.

    Aber man sieht es funktioniert.

  • Ich kann die Verpflichtung von Roussillon nicht verstehen. 1.Warum verpflichtet man jemanden der im Sommer ablösefrei zu haben wäre ? Jemand der bei den Wölfen nur sporadisch eingesetzt wurde und verletzt ist, und vom Alter her auch kein Mann für die Zukunft ist.?

    2. Noch vor einigen Wochen verleihten wir den polnischen Nationalspieler im besten Fussballeralter mit der Begründung auf links gut aufgestell zu sein. (Gießelmann, z. Not Ryerson )

    Beide sind nicht verletzt, Haben wir zu viel Geld ? Wir sollten lieber versuchen Möhwald und Öztunali los zu werden.

  • Ich kann die Verpflichtung von Roussillon nicht verstehen. 1.Warum verpflichtet man jemanden der im Sommer ablösefrei zu haben wäre ? Jemand der bei den Wölfen nur sporadisch eingesetzt wurde und verletzt ist, und vom Alter her auch kein Mann für die Zukunft ist.?

    2. Noch vor einigen Wochen verleihten wir den polnischen Nationalspieler im besten Fussballeralter mit der Begründung auf links gut aufgestell zu sein. (Gießelmann, z. Not Ryerson )

    Beide sind nicht verletzt, Haben wir zu viel Geld ? Wir sollten lieber versuchen Möhwald und Öztunali los zu werden.

    In der Hinrunde haben fast nur 3 Außenverteidiger mit Gießelmann, Trimmel und Ryerson gespielt. Man hätte also die Rückrunde so angehen können.

    Aber das Risiko ist nicht gerade klein. Beispielsweise ist Trimmel in Amsterdam gesperrt. Wenn jetzt ein weiterer Außenverteidiger vor dem Spiel erkrankt oder sich verletzt, hätten wir mit einem positionsfremden Spieler oder einen Nachwuchskicker antreten müssen.


    Da wir noch in 3 Wettbewerben sind, wollten Fischer und Ruhnert das Risiko nicht eingehen.


    Puchacz steht defensiv noch ein Stück hinter den 3 genannten. Wenn keiner ausfällt, bekommt er wieder wenig Spielzeit. Das wollte er nicht.


    Junge Spieler mit der Qualität von Rousillion sind einfach teuer. Du verpflichtest den Spieler für 2 oder 3 Jahre, zahlst hohe Ablöse und dann bei guter Entwicklung, ist der Spieler nach der Vertragslaufzeit wieder weg.

    Die Spieler 28+, wie Haberer, Knoche, Khedira, Roussillon, Behrens, Michel, Gießelmann und Haraguchi können auch noch 2- 4 Jahre auf sehr guten Niveau Fussball spielen. Wenn sie ihre Qualität beibehalten, bekommen sie wie Trimmel ab 33 jedes Jahr ein Jahresvertrag vorgelegt oder sie verlassen den Verein, wie Subotic, Rentner, Schmiedebach, Ujah,...

    Auf jeden Fall hat bei den älteren Spielern der Verein mehr die Zügel in der Hand.


    Punktuell wird bei uns verjüngt, Schäfer, Jaeckel, Leweling, Skarke,...


    Ich finde, dass die Strategie von Ruhnert bisher gut aufgeht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich wollte nicht so schnell bestätigt werden. Auch wenn bei Julian die Vertragslaufzeit länger war.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: