• Na da sind wa ja nu in doller Jesellschaft.....

    Applaus von der "falschen Seite" kann man gelassen sehen, ja, man kann sich ihn nicht aussuchen. Man sollte die sogenannte Kontaktschuld als irrelevant ablehnen, die Mainstream Manipulatoren so keine illegitime Macht geben.Und dann darf doch auch der schlechteste Mensch was gutes tun..


    Ein bekannter von mir ist 80 geworden und ist von der Stadt Zürich zu einem kleinen Fest eingeladen worden. Wen hat er dort angetroffen? Sepp Blatter. War auch 80 geworden. So what.

    Ich teile deine Meinung ,aber man merkt das du nicht aus D kommst.Hier macht man sich mit strafbar, wenn die Glückwünsche nicht gendergerecht ,Multikulti sind oder aus der Konversativen Ecke kommen.Ich hatte schon die Befürchtung das Präsi Orban seinen Landsmann/frau Schäfer gratuliert,was wäre das für ein Eklat.

  • Ich teile deine Meinung ,aber man merkt das du nicht aus D kommst.Hier macht man sich mit strafbar, wenn die Glückwünsche nicht gendergerecht ,Multikulti sind oder aus der Konversativen Ecke kommen.Ich hatte schon die Befürchtung das Präsi Orban seinen Landsmann/frau Schäfer gratuliert,was wäre das für ein Eklat.

    Es ist in der Schweiz ja auch nicht soviel besser und vielen anderen Ländern ist es mittlerweile auch so. Ich halte das für eine schwere Fehlentwicklung und kritisiere das dann bei einer solchen Gelegenheit auch. Ich verfolge auch Deutsche Medien, vor allem die oppositionellen wie Reitschuster, Tichyseinblick, Achse, Epochtimes, Vera Lengsfeld uvm.


    Aufgrund meiner persönlichen Geschichte als Exil-Tschechoslowake habe ich mich immer schon mit dem Totalitarismus auseinandergesetzt und sehe jetzt solche Entwicklungen mit Unbehagen.

  • Reklame:
  • Aufwand gegen Ertrag!

    https://twitter.com/ChaledNaha…QFGiO8TDMTa_pbr8xxlQ&s=19


    DEUTSCHER Meister wird/ist nur der FCU!!!

    Nach der Tabelle hätte der FC Bayern alle 34 Spiele gewinnen können und wäre wahrscheinlich immer noch letzter. 🤣

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Aufwand gegen Ertrag!

    https://twitter.com/ChaledNaha…QFGiO8TDMTa_pbr8xxlQ&s=19


    DEUTSCHER Meister wird/ist nur der FCU!!!

    Nach der Tabelle hätte der FC Bayern alle 34 Spiele gewinnen können und wäre wahrscheinlich immer noch letzter. 🤣

    Joa, ist auch logisch, da die Bayern die Meisterschaft nur als Beiwerk ansehen und eigentlich einen Kader für die CL bauen. Bei Dortmund und Leipzig ist es ähnlich gelagert, da sie natürlich auf die Kohle aus dem internationalen Geschäft hoffen und daher einen qualitativ und quantitativ besseren Kader basteln.

  • Reklame:
  • Nu sind ein paar Tage rum und ick weeß immer noch nich die Lage einzuschätzen. Nicht nur Neuland wie nach Norwegen wo ick noch nie war, eher der Mond, so groß fühlt sich der Satz dieser Saison an.


    Nen Behrens wird dit nich anders gehen. 15 Jahre Fußball in Weyhe Jgd+U17, Werder U18+19, Werder III, Wilhelmshaven, Hannover II, Aachen, Essen, Saarbrücken, Sandhausen. Dann mit 30 Jahren dit erste mal 1. Bundesliga und 2 Jahre später CL erreicht und nich nur als Bänkler oder Mitläufer, stramm mit 8 Tore und 2 Vorlagen vorne mitten mang.


    Genauso muß es kreisen im Kopp von nem Trimmel. Fängt mit Fußball erst an, wo andere ihren ersten Profivertrag mit Millionensummen bereits 2 Jahre in der Tasche haben, führt 36 jährig, mit einer Lunge eines 26 jährigen, dem Willen eines Berserkers und der Ruhe und Übersicht eines 56 jährigen Fachmannes, ein sich alle Jahre gravierend änderndes Team, mit dem Prädikat bester mannschaftlicher Geschlossenheit in die CL.


    Hemmt das die Jungs, geht Fokussierung verloren, ist der Kopf schlicht leer, gibt es einen Push ?


    Oder fängt all das der Fliegen fischende Schweizer Felsen ab, schiebt es beiseite und setzt die Füße der Jungs wieder beim Tagesgeschäft an und bündelt Ihre Gedanken von Spieltag zu Spieltag ?


    Außer wohl Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit, weiß man wieder nich, was is drin in dieser eisernen Kiste Namens 1. FC Union Berlin. Das gute auch die anderen Vereine und Konstrukte kriegen es erst um die Ohren gehauen, wenn der Deckel wieder uff jeht. Für mich is allemal schon genug drin, sind doch die 2 obigen Eigenschaften genau mein Ding.


    Ick hoffe DZ und OR hauen nich allet in die Kiste und lassen ordentlich was für die Spardose, die da bescheiden in der Ecke steht. Dat se die im Auge haben, war ja bisher so und is ja och weiter versprochen. Und noch mal den Blick schärfen und mal über die Kiste und die Spardose hinaus blicken, wat DFL anbelangt.


    Und dann will da ja noch immer eener namens Matze an Urs vorbei in ne Kiste schmulen. Statt sich verrenken, Mitschriften dieser Saison hervor holen, auf Wiedervorlage, denn ick orakel mal, bis da keene 40 uff dem Deckel steht, läuft dit mit aus alt mach neu und er spart die Zeit für die Mehrarbeit durch CL.

  • Na, dann ging das aber am KICKER links vorbei. :P

    Die Idioten so zu überholen, einfach köstlich.:schal:

    Die hätten eher Hertha gewählt, weil die so fair abgestiegen ist.

    WWEL

  • Der heutige Tag bleibt bei mir als Zäsur in Erinnerung!


    Ich hoffe, dass aus dem "Tabubruch" kein "Dammbruch" entsteht!


    Die Sorge treibt mich um, dass auch nach einem Ausbau der AF, das Oly tatsächlich zu einer praktikablen Alternative wird.


    Die Begründung, man wolle allen Mitgliedern die Chance auf eine Karte geben, ist für mich das dünnste Argument, weil dies künftig wohl öfter der Maßstab sein wird....wenn man 65, 70.000 Mitglieder haben sollte.


    Ich werde wohl die Youth-League ernsthaft in Betracht ziehen.

  • Ist es doch schon, denn die Jetzthipunioner werden wohl kaum in schlechten Zeiten Ihren Arsch für den Verein hinhalten. Ist ja nicht profitabel ;):wurst:

    Aber ob im Fall des immer mal möglichen sportlichen Misserfolgs, die alten blutenden und bauenden Leute nochmal Bock drauf haben für kommende Eventis Ihr mögliches zu geben, bleibt die entscheidende Frage (die man auch ruhig mal DZ stellen könnte).

    Ich bin wirklich fassungslos über diese Entscheidung.

    Wir sind Unioner.....wir sind die.....ach lassen wir das

  • Reklame:
  • hast du dir mal die Frage gestellt, wer die Entscheidung pro Oly getroffen hat, hier ist immer bloss von unserem Präsi die Rede, ich denke da entscheiden auch der Vorstand und der Wirtschaftsrat und Sponsoren mit

  • was soll das? Jedem langjährigen Unioner war doch klar das mit dem Erfolg den wir fast alle wollten die Kröten größer werden. Nun ist es so und der Zug fährt weiter und ist nicht mehr aufzuhalten. Andre R. hat es schon vor Jahren vorhergesagt und er wurde ausgelacht. Ich bin mit der Entscheidung zufrieden weil es mir als Unioner und Exiler und langjähriges Mitgleid seit Liga 3 und meinem Sohn seit Liga 4 auch mal die Chance gibt solch ein "Event" zu sehen. Ihr Dauerkarteninhaber habt doch alle Privilegien bisher gehabt und wenn wir mal Glück hatten ein Ticket zugelost zu bekommen dann hatte man u.U. noch das Pech das einem gesagt wurde Hallo dieser Stehplatz ist meiner. Aus welchem Grund? Durch das Olympiastadion kommen noch viel mehr Leute die vielleicht nun auch mal lernen was Union ausmacht und die neuen "Fans" sind. Was ist daran falsch. In diesem Haifischbecken gibt es keine Kompromisse. Leider ist das so. Ich habe schon vor Jahren gesagt Zingler macht nicht nur Urlaub. Er ist Geschäftsmann und Stillstand bedeutet Rückschritt. Aber er kann es den Unionern vernünftig erklären.

  • Wat willst du denn von mir?

  • was soll das? Jedem langjährigen Unioner war doch klar das mit dem Erfolg den wir fast alle wollten die Kröten größer werden. Nun ist es so und der Zug fährt weiter und ist nicht mehr aufzuhalten. Andre R. hat es schon vor Jahren vorhergesagt und er wurde ausgelacht. Ich bin mit der Entscheidung zufrieden weil es mir als Unioner und Exiler und langjähriges Mitgleid seit Liga 3 und meinem Sohn seit Liga 4 auch mal die Chance gibt solch ein "Event" zu sehen. Ihr Dauerkarteninhaber habt doch alle Privilegien bisher gehabt und wenn wir mal Glück hatten ein Ticket zugelost zu bekommen dann hatte man u.U. noch das Pech das einem gesagt wurde Hallo dieser Stehplatz ist meiner. Aus welchem Grund? Durch das Olympiastadion kommen noch viel mehr Leute die vielleicht nun auch mal lernen was Union ausmacht und die neuen "Fans" sind. Was ist daran falsch. In diesem Haifischbecken gibt es keine Kompromisse. Leider ist das so. Ich habe schon vor Jahren gesagt Zingler macht nicht nur Urlaub. Er ist Geschäftsmann und Stillstand bedeutet Rückschritt. Aber er kann es den Unionern vernünftig erklären.

    Wat willst du denn von mir?

    "Tabubruch ---Dammbruch???"

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: