• Der Tabellenplatz lügt.

    Das ist reinstes zweitklassiges Mittelmaß. Erstaunlich, dass man damit nur 2 Punkte hinter Platz 1 liegt.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Und trotz ihrer unübersehbaren Schwächen, stehen die 99,9% Aufstiegskandidaten auf den Aufstiegsplätzen. :wacko:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Es waren wirklich gute Ansätze in den ersten Spielen zu sehen, im Moment können die Jungs das leider nicht umsetzen, warum auch immer! 1-2 Spiele noch, und wir sind wieder beim berechenbaren System und Alibifussball wie unter "Uns Uwe" !


    Die Anfangseuphorie ist vorbei, auf den Rängen hat man das Gefühl, da geht schon wieder nichts mehr!!! Warum ist das so? Ohne das Glück einiger Herzschlagfinale, und dem damit verbundenen Tabellenstand wären wir mit Sicherheit poröser hier!


    Der Tabellenstand gibt in meinen Augen nicht nur unser Vermögen dar, sondern auch unser Unvermögen! Es ändert sich einfach nichts, und die sogenannten verschenkten Punkte werden uns am Ende wieder einmal bitter weh tun!


    Wenn man die letzten Jahre beobachtet, hat sich unser Spiel natürlich verbessert, aber das aller Anderen auch. Einen wirklichen Sprung haben wir immer noch nicht vollziehen können, mit dem wir uns von den Anderen absetzen konnten!


    Ob das Urs Fischer schafft, bezweifele ich, obwohl ich volles Vertrauen habe, das er das Maximum versucht, aus den Jungs rauszuholen! Einen Aufstieg unserseits sehe ich in naher Zukunft eher als Zufallsprodukt, als aus einer konstanten Saisonleistung heraus! Wenn der Verein seine Infrastrukturen (Stadionausbau und aller weiteren Planungen) weiter so vorantreibt, wird er mit Hilfe derer in den kommenden 10 Jahren automatisch in Liga 1 gespült !!!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame:
  • Also wir holen seid Saisonbeginn konstant in jedem Spiel unsere Punkte. Stehen auf Platz 3 mit minimalem Abstand zum direkten Aufstiegsplatz. Wir haben nur sehr wenige Gegentore gefangen, die Devensive steht. Wenn ich es richtig verstehe, wird auch in der Offensive sofort eine Top Leistung erwartet und nun ist man soo enttäuscht weil das aktuell noch nicht so dolle vorne läuft. Erstaunliches Fazit aus dieser Gemengelage: das wird eh nichts diese Saison. Man man man hier sind Strategen unterwegs, Wahnsinn. Bist du noch Eisern oder schon Mainstream?!


    Eisern Union!

  • Urs Fischer hat von Dirk Zingler für diese Saison den Auftrag erhalten, diese Mannschaft zu stabilisieren!! Und diese Mannschaft ist sowas von stabil!!

    Uns erwartet wohl eine sorglose Saison. Alles andere ist Bonus und war auch nie das Ziel für diese Saison. Sieht man es so, ist die Lage ausgeprochen prächtig!

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Ich weiß noch, wie vorletzte Saison neidisch wegen der tollen Arbeit nach Braunschweig geguckt wurde. Zu dem Zeitpunkt eine Spitzenmannschaft, "gegen die wir partout nicht gewinnen können. "


    Spannend auch die Erkenntnis, es sei fehlender Wille zu erkennen. Wie viele Spiele haben wir spät durch enorme Kraftakte gedreht? Und auch gegen Dresden fehlten mal wieder nur Zentimeter für einen euphorisch bejubelten Sieg.


    Schön auch, dass unsere Tabellensituation auf Zufälle oder Matchglück zurückzuführen ist. Andere Teams fahren regelmäßig empfindliche Niederlagen ein. Im Vergleich zu denen wirkt das bei uns sehr kontrolliert - alles andere als Zufall.


    Überhaupt wundert es mich, dass immer eher in Betracht genommen wird, Unentschieden hätten auch schnell Niederlagen sein können. Das andere Szenario ist natürlich unwahrscheinlicher.


    Dass wir in der Offensive ungefährlicher sind ist direkte Folge des defensiven Fokus unter Urs Fischer. Mir ist es relativ egal, ob wir oben stehen, weil wir wenig Gegentore und wenig Tore erzielen oder weil wir viele Tore bei vielen Gegentoren einfahren.


    An Urs Fischer schätze ich, dass er unsere Truppe nach einer völlig verkorksten Rückrunde mit desolaten Leistungen in kurzer Zeit nach weit vorne gebracht hat. Einen besonders kritischen Umgang mit Punktverlusten kann man aus meiner Sicht ganz und gar nicht an Medienstatements erkennen. Ist mir auch völlig egal, was ein Trainer da nach dem Spiel von sich gibt. Was zählt ist das, was am Ende tabellarisch dabei rauskommt. Das ist im Moment so ziemlich das Maximum von dem, was ich erwartet habe.


    Ich bin wirklich gespannt, was bei einer ersten Liganiederlage hier wieder los ist.


    Merke: Die erste Liga ist für die meisten nur ein Zubrot. Aber Platz drei reicht eigentlich auch nicht. :)

  • Reklame:
  • Ich fände es enttäuschend, wenn sich herausstellt, dass wir wieder einen Trainer haben, der eine sich uns (unverhofft) bietende Chance liegen lässt.

    Ähm... mal drüber nachgedacht, dass sich die unverhoffte Chance erst durch den Trainer öffnet?

    Was nützt das, wenn sie nicht ergriffen wird?

  • Den Plan, in der Saison 2017/18 aufzusteigen. Mit etwas mehr Mumm und Selbstvertrauen hätte es schon 2016/17 klappen können, aber man hat sich darauf ausgeruht, dass es diesen Plan gibt und die Gelegenheit 2016/17 eben sausen lassen. Dasselbe Szenario befürchte ich diesmal auch. Und ich fände es sehr schade, wenn es denn so käme.

  • Reklame: