• Im Vergleich Minus 9 Tore 14/15 zu plus 1 Tor 15/16 und plus 6 Plätze, wenn das keine Tendenz ist...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Trotz des ersten Heimdreiers bleibt die Lage ziemlich angespannt. In der Abwehr haben wir echte Personalsorgen, gegen BS wird wohl auch noch T. Leistner ausfallen. Bei Eintracht BS wäre ein unentschieden eine Überraschung, ein Sieg schon eine kleine Sensation, im Normalfall fahren wir aber ohne Punkte wieder Heim. Danach kommt St. Pauli, da ist an der AF alles möglich, hoffentlich wieder ein Heimdreier. Ziel bis zur Winterpause kann es daher nur sein, sich im sicheren Mittelfeld einzupendeln.

  • Reklame:
  • Lass dis mit dem Mittelfeld nicht die AJler hören, dann jibbet wieder Kloppe, ooch wennse Recht hast!
    Stell mir mal meine Liegestuhl uffe Wiese und lunze ins Dickicht!


    Das ist doch kein Problem. Nach dem sicheren Mittelfeld in der Winterpause folgt der Marsch nach oben. Punktemäßig machbar und die Konkurenz lässt wie jedes Jahr wichtige Punkte liegen.
    Zur Lage? Wir liegen im Soll :schal:

  • Wenn ich mir das so durchlese, geht es eindeutig torreich weiter. Ein Sieg in Braunschweig? Das wäre anmaßend, ausgeschlossen ist es dennoch nicht.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Jetzt wo die erste Hälfte der Hinrunde rum ist, kann man resümieren, dass wir mal wieder auf eine bewegte Zeit bei Union zurückblicken. Sicherlich war auch die Zeit nach dem Trainerwechsel eine Achterbahnfahrt, aber man hat mal wieder Ansätze gesehen, Fußball zu spielen und nicht nur verkrampft Fußball zu arbeiten. Sicher muss die Truppe den Systemwechsel erstmal verinnerlichen. Was leider deutlich wurde,ist die Tatsache, dass wir maximal 45min mit entsprechender Power gestalten können. Danach müssen wir uns offensichtlich Erholungsphase genehmigen, die meist auch noch durch Unkonzentriertheiten den Gegner zu Toren einluden. Hier scheint im konditionellen Bereich einiges nicht zu stimmen. Eine gute Fitness wird bei der aktuellen Spielweise des frühen Pressings und Agieren Wollens noch mehr benötigt. Trotzdem fühle ich mich mit Blick auf das Trainerteam aktuell sehr wohl. Da wird mit hohen Anspruch und hoher Identifikation mit den Vereinsgebenheiten !! agiert. Das ist super... Die Spiele werden nachvollziehbar analysiert, selbst Fragen nach der Nichtaufstellung von Spielern werden mit der nötigen Sensibilität beantwortet. Dabei wird der schmale Grat zwischen interner Verschwiegenheit und öffentlichen Erklärungsbedürfnis gut beschritten. Sicher ist unser Trainer auch ein junger Akteur,der auch noch eine Menge Erfahrungen sammeln muss, aber so wie er die Dinge angeht, bin ich überzeugt davon, dass das gesamte Team mittelfristig Stabilität und Erfolg haben wird. Bis es soweit ist, heißt es, die Achterbahnfahrt weiter mit zu machen und bis zur nächsten Vorbereitungsphase im Winter jeden möglichen Zähler mit zu nehmen. In diesem Sinne Eisern Union!

  • Kibi, klar hätten es 6 Pubkte mehr sein können. Aber das würde ich nicht nur an der Defensive festmachen. Gegen Fürth hätte man das Spiel in HZ1 entscheiden müssen.


    Ich habe das Gefühl, unsere Mannschaft ist allgemein verunsichert. Dinge die eigentlich selbstverständlich sind, klappen kaum noch. Ich mache mir langsam etwas Sorgen um die Truppe. Es bleiben einfach zu viele Spieler hinter den Erwartungen. Von den Neuzugängen überzeugt eigentlich nur Wood. Kessel findet sich langsam zurecht. Unsere Reservisten machen so gut wie keinen Druck auf die etablierten Kräfte.


    Ich weiß nicht, woran es liegen könnte.

  • Reklame:
  • Es hätten 6 Punkte mehr sein können .....Wie all die ganzen Jahre davor. Legendär Terrode sein Rückpass in Braunschweig. Punkte verschenken, da sind wir Spitzenreiter.

  • Kibi, klar hätten es 6 Pubkte mehr sein können. Aber das würde ich nicht nur an der Defensive festmachen. Gegen Fürth hätte man das Spiel in HZ1 entscheiden müssen.


    Ich habe das Gefühl, unsere Mannschaft ist allgemein verunsichert. Dinge die eigentlich selbstverständlich sind, klappen kaum noch. Ich mache mir langsam etwas Sorgen um die Truppe. Es bleiben einfach zu viele Spieler hinter den Erwartungen. Von den Neuzugängen überzeugt eigentlich nur Wood. Kessel findet sich langsam zurecht. Unsere Reservisten machen so gut wie keinen Druck auf die etablierten Kräfte.


    Ich weiß nicht, woran es liegen könnte.


    ao kann es sich ändern, eben war Wood noch die komplette Luftnummer und nun das non plus ultra! Kessel finde ich solide, es fehlt ein neuer LV, , gerade jetzt wo schönheim ausfällt.

  • SL wird sich abwehrtechnisch gesehen bis nächste Woche schon was einfallen lassen und warum sollten wir in Braunschweig nicht gewinnen? Brauchen dann ja gar nicht hinfahren.


    Hat Sandy da nicht auch gewonnen und die hatten wir ja eigentlich auch schon im Sack.


    In B´weig brauchen wir das Spiel nicht machen und können da viel besser kontern.


    Bis zur Rückrunde wären aus den 8 Spielen so zwischen 12-15 Punkte sehr gut.

  • Reklame:
  • ao kann es sich ändern, eben war Wood noch die komplette Luftnummer und nun das non plus ultra! Kessel finde ich solide, es fehlt ein neuer LV, , gerade jetzt wo schönheim ausfällt.


    Für mich war Wood nie eine Luftnummer. ;) Ich finde es fehlt primär Bewegung im Mittelfeld bei eigenem Ballbesitz. Daube und Fürstner überzeugen noch nicht ganz, Kreilach ist auch nicht voll und ganz auf der Höhe und Erol ist eben noch etwas grün um das aufzufangen.

  • Für mich war Wood nie eine Luftnummer. ;) Ich finde es fehlt primär Bewegung im Mittelfeld bei eigenem Ballbesitz. Daube und Fürstner überzeugen noch nicht ganz, Kreilach ist auch nicht voll und ganz auf der Höhe und Erol ist eben noch etwas grün um das aufzufangen.


    ich sag mal so: sein kopfballspiel da oben in der luft ist ausbaufähig. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Also wenn Daube und Fürstner voll integriert sind, bilden sie mit Kreilach ein Klasse Mittelfeld. Das wirkt sich auch auf das Abwehrverhalten aus! Wir starten doch meistens schwach,wenn wir uns erstmal gefunden haben gehts los. Die Frage ist nur,
    was ist noch möglich? Eisern

  • Reklame: