• Reklame:
  • Hallo dergast,

    du sprichst doch nicht von der Vereinsführung, die in unendlichen ehrenamtlichen Stunden mit vielen Helfern den Verein dort hin gebracht hat wo er jetzt ist. Im guten wie im schlechten. Wo waren wir vor 10 Jahren, wie viel Geld hatten wir zur Verfügung? Ich habe eigentlich gedacht, diese Diskussionen kriegen wir erst ab dem 5. Spieltag nach dem Aufstieg. Ich hätte nicht gedacht, wenn es mal stagniert das gleich alles in Frage gestellt wird. Da kommen noch ganz andere Zeiten auf uns zu, versprochen.

    Eiserne Grüße




    @ wendenschlosser, was suggerierst ist wirklich unsinn undzwar erbärmlicher.

    du bringst meinen post mit dingen durcheinander, die ich nicht im geringsten in frage gestellt habe, und um die es in meinem post auch nicht ging. eine echte schwalbe!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Da wären wir wieder beim Thema Manager, sprich sportliche Kompetenz!

    Man, Ritchie,


    musste das jetzt sein, da fällt mir wieder ein böser Traum ein:

    Unser aller Hofi „düwelt“ dann im Sommer, natürlich auch befehlsgemäß, alle teuren Versager, Logoküsser, Berlintouristen, Dauerkranken und Fanverarscher raus.

    Als Ersatz bekommt er dafür talentierte Buben, mit Erfahrung in Liga 4-5. Einige sogar mit Berufungen in die u16 Nationalmannschaft, einige mit Verletzungspech bisher.

    Weil das nicht ganz klappt, also im Oktober bloß Platz 14 mit 4 Punkten zum Abstiegsplatz zu Buche steht und weil das Volk UN-zufrieden ist, wird der Hofi dann auch „weggedüwelt“, natürlich nicht ganz weg, die 30 Unionjahre soll er schon noch voll machen dürfen.

    Hofi wird Heimleiter im NLZ und nimmt Böni als Hausmeister mit.

    Dafür kommt dann eine neue Granate aus dem Westen, ein Poser, ein richtiger Stecher, der die Knaben- und Damenwelt entzücken lässt …8o

    Im Gepäck dann erfahrene Jungs, so um die 30 und etwas älter, die alle begierig sind, schon seit langem, endlich, für den weltweit bekannten Kultverein zu kicken, in der Wohnstube, bei den Weihnachtssängern und Drachenbootpaddlern, bei den Guten also.

    Das Volk ist begeistert und ruft Hosianna, schaut her, was für Leute jetzt zu uns kommen, wer hätte das gedacht, der Fanshop brummt, die Dauerkarten gehen weg, wie warme Semmeln………

    Jahresetat liegt dann bei ca. 55 Mio. Euro, am Ende landen wir einstellig, auf Platz 9, die Liga wurde gehalten, welch Erfolg.

    Das Volk ist begeistert, singt „Lalalala Köpenick wie bist du schön!“

    Aufsteiger sind dann Regensburg, Sandhausen und Kiel, welche den HSV in der Reli raus kicken. Die ewige Uhr steht jetzt in Laboe, direkt neben dem VII C – Boot, U 995…..:-)))

    Dann klingelte der Wecker, der Hund bellte, Latte rannte schweißnass unter die Dusche und die Frau sagte: „Du, diesmal wird bestimmt alles gut, bestimmt….“ :crazy

  • @olleOma.


    Nicht zugetraut haben es letztes Jahr einige User dieses Forums. Auch ich. Selbst als wir Nürnberg schlugen aber spätestens nachdem wir zwei der drei "Bigpoints" in Hannover, Stuttgart, Braunschweig verloren war der Ofen aus.

    Natürlich hätte ich mich gefreut über einen Aufstieg, bleibe aber dabei das der zu früh gekommen wäre. Ich kann mit 2.Liga sehr gut leben, nicht aber mit der aktuellen Situation und das hat nix mit dem Tabellenplatz zu tun, sondern das es fahrlässig war was in den letzten Wochen, Monaten ablief und damit meine ich nicht nur das sportliche aber überwiegend die Ergebnisse und Spielweise.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Hach, die gute alte Zeit.

    Ich beame mich mal 30 Jahre zurück und stelle mir vor, da wären so ein paar Typis von außerhalb an die AF gekommen, die UNION meist nur an der Konferenzschaltung von Radio DDR 1 verfolgen und die hätten solche Sprüche gegen Verein, Spieler und Fans abgelassen....

    Vermutlich hätten wir sie nie wieder gesehen.

  • Reklame:
  • Die Homepage meldet einen neuen Finanzgeschäftsführer.

    Ich finde Impule von Außen in unserer jetzigen Situation durchaus wichtig. Im finanziellen Sektor, aber vor allem im sportlichen Bereich kann man davon eigentlich nur profitieren, nicht ständig im eigenen Saft zu schmoren.


    http://www.fc-union-berlin.de/…Geschaeftsfuehrung-1703x/


    Willkommen Thomas Stäpke in der verrückten Welt des 1.FC Union Berlin.

  • aber im sportlichen Bereich sind wir doch stark aufgestellt:hail:hail:hail der soll Kohle zusammenkratzen,stelle dir vor, was wir bei diesem Tabellenplatz zum Saisonende für Fernsehgelder bekommen.

  • Eines habe ich im Leben gelernt, die Erfolge und auch die Misserfolge in der Vergangenheit sind kein Garant für weitere Erfolge und Misserfolge in der Gegenwart und in der Zukunft. Die Situation ist jetzt anders als gewünscht bzw. erwartet. Eine gute Vereinsführung zeichnet jetzt aus, dass sie das erkennt und entsprechend reagiert. Die Ziele der Vereinsführung waren klar kommuniziert, es hat leider nicht funktioniert. Aus Fehlern muss man lernen. Das einzige was ich kritisiere ist, dass man den propagierten Weg der Nachhaltigkeit verlassen hat. Für mich zweimal.

  • Eines habe ich im Leben gelernt, die Erfolge und auch die Misserfolge in der Vergangenheit sind kein Garant für weitere Erfolge und Misserfolge in der Gegenwart und in der Zukunft. Die Situation ist jetzt anders als gewünscht bzw. erwartet. Eine gute Vereinsführung zeichnet jetzt aus, dass sie das erkennt und entsprechend reagiert. Die Ziele der Vereinsführung waren klar kommuniziert, es hat leider nicht funktioniert. Aus Fehlern muss man lernen. Das einzige was ich kritisiere ist, dass man den propagierten Weg der Nachhaltigkeit verlassen hat. Für mich zweimal.

    Deinen Text habe ich bewusst verfremdet..., doch wir schwimmen gemeinsam gegen den Strom:


    ""

    Eines habe ich im Leben gelernt, die Erfolge in der Gegenwart und auch die Misserfolge in der Vergangenheit sind niemals (k)ein Garant für weitere Erfolge (oder) und Misserfolge in der Gegenwart und schon gar nicht in der Zukunft. Die Situation ist jetzt anders als gewünscht und gehofft, bzw. erwartet. Eine (souveräne) gute Vereinsführung zeichnet jetzt aus, dass sie das sehr zeitnah erkennt und entsprechend reagiert. Die Ziele der Vereinsführung waren berechtigt optimistisch und klar kommuniziert! Es hat leider, völlig unerwartet mit der Team-Chemie nicht funktioniert. Aus Fehlern (kann) muss man lernen. Das einzige was ich kritisiere ist, dass man den viel zu früh propagierten Weg der bewährten Nachhaltigkeit viel zu früh, im Rausch der zu erwartenden Millionen verlassen hat. Für mich mehr als zweimal.""

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • @olleOma.


    Nicht zugetraut haben es letztes Jahr einige User dieses Forums. Auch ich. Selbst als wir Nürnberg schlugen aber spätestens nachdem wir zwei der drei "Bigpoints" in Hannover, Stuttgart, Braunschweig verloren war der Ofen aus.

    Natürlich hätte ich mich gefreut über einen Aufstieg, bleibe aber dabei das der zu früh gekommen wäre. Ich kann mit 2.Liga sehr gut leben, nicht aber mit der aktuellen Situation und das hat nix mit dem Tabellenplatz zu tun, sondern das es fahrlässig war was in den letzten Wochen, Monaten ablief und damit meine ich nicht nur das sportliche aber überwiegend die Ergebnisse und Spielweise.

    Ich kann mit diesem Pessimismus nix anfangen.


    Chancen müssen genutzt werden, wenn sie da sind. :grumble


    Und vorbei ist es immer erst dann, wenn die letzte Patrone verschossen ist! :opi:



    Und ich habe mit JK wegen seiner Aussage ("der Aufstieg kein Thema mehr") und der Leistung der Mannschaft beim letzten Heimspiel 2016/17 gegen Ingolstadt IMMER noch massive Probleme!


    So etwas geht gar nicht (Gleiches Thema: Die B-Mannschaft im Pokal gegen Leverkusen!) - Egal wie klein die Chance ist, man muss versuchen sie zu nutzen! Und daran glauben!


  • Reklame:
  • Eines habe ich im Leben gelernt, die Erfolge und auch die Misserfolge in der Vergangenheit sind kein Garant für weitere Erfolge und Misserfolge in der Gegenwart und in der Zukunft. Die Situation ist jetzt anders als gewünscht bzw. erwartet. Eine gute Vereinsführung zeichnet jetzt aus, dass sie das erkennt und entsprechend reagiert. Die Ziele der Vereinsführung waren klar kommuniziert, es hat leider nicht funktioniert. Aus Fehlern muss man lernen. Das einzige was ich kritisiere ist, dass man den propagierten Weg der Nachhaltigkeit verlassen hat. Für mich zweimal.

    Welche Nachhaltigkeit?


    3. Liga?



    Alle Investitionen der letzen Jahre (besonders ins Stadion und sein Umfeld) lassen sich nur sehr schwer finanzieren in Liga 2.



    Es gibt eben nur 2 Varianten - Träumerverein wie Tebe oder Sprung ins große Wasser wie Augsburg oder Mainz (und dann hoffen, dass man nicht untergeht).

  • Reklame: