• Eine andere Art des Verlustes.

    Alte Försterei, Frühjahr 2009, Baustelle. Ich habe an einem Sonnabend von Hinze Stahl gelieferte Halterungen für die Lautsprecherboxen die dann am Tribünendach von uns montiert wurden hinter der alten Haupttribüne gegenüber dem Werkzeugcontainer grau gestrichen.

    Meine Levi-Jacke war mal für einen Augenblick unbeaufsichtigt und die Nadel war weg.

    Der Ärger war trotz Ersatznadel, die ich zum Glück noch hatte und habe gross weil nicht an diesem Ort für möglich gehalten.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Zur Lage gehört irgendwie auch, dass ich im Stadtzentrum zu diesem Winteranfang deutlich mehr Unionmützen sehe, als in den Jahren zuvor. Im Prenzlauer Berg war das an die bröckelnde Hauswand geschriebene '1. FCU' bis in die 90er noch normal, dann ist es verschwunden. Die Chance, die vielen Herrenlosen Kids (deren Eltern alle VfB, Eintracht, FC oder BMG-Fans sind) für uns zu begeistern, war so gut wie noch nie. Sollten wir uns nicht gegen wehren. Bayern und BVB sind schon vergeben. Die alten Zeiten hat u.a. Helga Paris festgehalten, wie man auf ihrem tollen Foto aus der Winsstraße Mitte der 70er sieht. (gefunden in ihrer Ausstellung in der Akademie der Künste, nicht nur für Nostalgiker wie mich unbedingt sehenswert)

    WinsParis-min.jpeg

    Schöner Beitrag. Besonders mit dem Bild und den Beobachtungen. Ja, in Prenzlauer Berg ist es seit Jahren schon angesagt unter Schülern für Union zu sein. Kann ich bestätigen.

  • Oute mich mal, meine Nadel habe ick zwischen Storkower und Greifswalder "verloren". Een Untoten außer Jefecht jesetzt, een vom Leibe jehalten..., eener war "stark", Schal jeschützt, Nadel wech, bisken Lippe jehabt zwee Tage! War 1984...:pumpX(

    Man kann eben nicht immer gewinnen. Irgendwann ist einer zu viel.

  • Reklame:
  • Und wieder belohnt sich die Mannschaft für ihren Aufwand.

    Geschlossene Mannschaftsleistung und Wille sind wieder die Grundlage zum Sieg über einen Gegner, der auf dem Papier die individuell stärkeren Spieler hat. Aber Gott sei Dank schießt Geld eben nicht immer Tore.

    Behalten wir Alle die Tugenden im Focus, die Union stark machen. Zusammenhalt, Kampf und unbändiger Wille sind die Grundlagen für das Ziel, was für diesen Verein wie eine Meisterschaft ist: Klassenerhalt!

    Ich bin von dieser Mannschaft und den dafür Verantwortlichen begeistert!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Reklame:
  • Erste "echte" Bigpoints der Saison, und ich hab kein gutes Gefühl :wacko:

    ....und dazu kommt noch, dass ich in den letzten Heimspielen gegen K krankheitsbedingt nicht dabei war, und wir beide gewonnen haben 8)


    ist wieder gut gegangen... ^^


    Und die Lage rein MATHEMATISCH sieht wie folgendes aus


    11 Punkte zu direkten ABstieg - 6 Punkte zu Europa ;)8|:D


    Und wenn wir jetzt noch 2 Mal Bigpoints holen, haben wir ein ECHTES frohes Fest und guten Rutsch ins 2020 :thumbup::schal:

  • Reklame:
  • Zur Lage- hab gerade mal auf die Tabelle geschaut und außer Gladbach und die Ratten sind alle noch in Reichweite, wenn.......


    Duck und schnell wech;)


    auf so ne Ideen kommt man nur bei langer Weile im Zug :rofl:

  • Reklame: