• Am 20.10. habe ich mir noch 13 Punkte gewünscht, um zur Winterpause 20 Punkte zu haben.

    Das anspruchsvolle Zwischenziel hat die Mannschaft mit Bravour erreicht.


    Die kurze Enttäuschung über die Ergebnisse der englischen Woche wische ich jetzt beiseite.


    Es gibt 7 Mannschaften, die mit unseren Tabellenplatz und Punktestand gern tauschen würden.

    Ich bin stolz auf Leistung der Mannschaft in der ersten Halbserie.


    Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die Winterpause als Unterbrechung könnte dazu beitragen, dass aus der derzeitigen Flaute kein Trend wird. Selbst eine Niederlage in Leipzig, die ja auch erst einmal stattfinden müsste, würde daran kaum etwas ändern.


    Es war eine großartige erste Halbserie! Die erreichten 20 Punkte sind ein Fundament, um das wir uns zu Beginn der Saison beneidet hätten.

  • Ich denke wenn die Akkus wieder geladen sind und wir mit Mentalität und Laufleistung wieder die feinen Techniker ärgern können gibt es auch wieder ein paar Punkte. Mannschaften die nicht brillieren wollen liegen uns eben nicht. ;)


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Leider werden sich die großen Mannschaften nicht mehr so leicht überraschen lassen .

    Den großen Mannschaften gönne ich ganz viel Erfolg in der Europa- und CL-League. Sie sollen möglichst lange im Wettbewerb bleiben.

    Nach einer anstrengenden Auswärtsfahrt in der Mitte der Woche können wir am Wochenende den einen oder anderen Favoriten überraschen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Es erwartet uns eine hammerharte Rückrunde. Genau darauf müssen wir gut vorbereitet sein. Die vielen Fehlpässe nach der Balleroberung müssen unterbleiben. Sie kosten unnötig Kraft und Gegentore. Da würde eine offensive Verstärkung uns gut zu Gesicht stehen. Jetzt sollen sich unsere Mannen aber erst mal erholen.

    Frohes Fest.:schal:

  • Ich hoffe dass Gogia, Prömel und Schlotterbeck für die Rückrunde 100% fit sind . Und dass, WENN, nur "Tribünensitzer" :( weggehen werden .

    Das du keine Ahnung hast, kann man in jedem 2.Post von dir lesen, aber Gogia nach Kreuzbandriss (!!!) In der Rückrunde wieder 100% fit zu erwarten, Alter du bist wahrlich nicht die hellste Kerze auf der Torte.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • Ich wünsche mir mal in der Rückrunde wieder 20 Punkte. Vielleicht hilft es.

    Leipzig- Union. 0 Punkte

    Union- Augsburg. 3 Punkte

    Dortmund- Union. 0 Punkte

    Bremen- Union. 1 Punkt

    Union- Leverkusen 0 Punkte

    Frankfurt- Union. 1 Punkt

    Union- Wolfsburg. 3 Punkte

    Freiburg- Union. 1 Punkt

    Union- Bayern. 0 Punkte

    Hertha- Union. 1 Punkt

    Union- Mainz. 3 Punkte

    Gladbach- Union. 0 Punkte

    Union- Schalke. 0 Punkte

    Köln- Union. 1 Punkt

    Union- Paderborn 3 Punkte

    Hoffenheim- Union 0 Punkt

    Union- Düsseldorf 3 Punkte


    Ich erhoffe mir 5 Siege und 5 Unentschieden und am Ende 40 Punkte.

    Vielleicht fahren wir auswärts noch mal einen Sieg ein und verpassen dafür einen erhofften Sieg.

    Diese Tipps sind schon optimistisch und mit Unionbrille aufgeschrieben.

    Aber nicht unmöglich.


    Eisern Union

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Geh ja mit fast allem mit aber gg die Tante sollten schon 3 Punkte her! ;) Egal wen die nun noch verpflichten.


    Vllt. holen wir auch noch jemand. Für die Verteidigung könnte man noch einen gebrauchen.

  • Die Runde begann frustrierend und sie endete auch so. Zum Ende hin ging uns die Puste aus, Physis und Konzentration ließen deutlich nach, die schlechte Passquote spricht Bände. Auch andere Teams kriechen sichtlich auf dem Zahnfleisch, können es aber besser kompensieren.


    Die Jungs wissen nach dieser Woche sehr genau, woran im Winter zu arbeiten ist. Leichter wird die Rückrunde mit Sicherheit nicht, denn natürlich stellt sich die Konkurrenz zunehmend auf uns ein.


    Unterm Strich kann die Truppe mehr als stolz auf sich sein. Nie im Leben hätte ich mit so einer Hinserie gerechnet, gerade nachdem ich die meisten unserer Auftritte in der Aufstiegssaison alles andere als begeisternd fand. Und dann, nach kurzer Eingewöhungsphase, plötzlich all diese Hammerspiele, diese Courage. Der helle Wahnsinn.

    Wir haben uns eine gute Ausgangsposition verschafft und wir wissen, dass wir uns an guten Tagen vor niemandem verstecken müssen. Jetzt erstmal durchschnaufen, Kräfte tanken, einige Stellschrauben justieren, damit wir uns möglichst viele dieser guten Tage verschaffen bis zum Sommer. Und dann gehts weiter. Wir packen das!

  • Mein persönliches Fazit zur Hinrunde:


    Arsch versohlen lassen (herzlich Willkommen in Liga 1) gegen Brause.


    Verdiente Niederlagen gegen Leverkusen, Hoffenheim, Frankfurt und Düsseldorf


    Unnötige Niederlagen (hätte mehr kommen können/sollen) gegen Bayern, Schalke, Wolfsburg und Bremen.


    Gerechte Unentschieden gegen Augsburg und Paderborn


    Glücklicher Sieg gegen Hertha


    Verdiente Siege gegen Köln, Freiburg, Dortmund, Mainz, Gladbach


    Mit der unbändigen Wille Siege zu erkämpfen und ein paar Unentschieden statt Niederlagen haben wir gute Chancen drin zu bleiben. Es gibt viel Durchschnitt in dieser Liga.

  • Reklame:
  • Gott sei Dank ist jetzt Pause. Ehe sich der Negativtrend verfestigt. Gabs doch schon mal zur Länderspielpause, danach gings wieder wie vorher, viel besser. Das war ja wieder Union, wie man die Mannschaft liebt und hasst: etliche sichere Chancen nicht genutzt und zur Höchststrafe kurz vor Schluss den vernichtenden Gegentreffer eingefangen. Der gegenwärtigen Mannschaft und Fischer traue ich am ehesten zu, dass sie es auch anders können, weil sie es schon paar mal gezeigt haben. Eine Aufgabe haben sie aber noch: erstmalig in der 1.Bundesliga aus einem Rückstand einen Sieg machen. (War heute nah dran in 2.Hz.) Also Fortsetzung vom 2. Spieltag: als noch Remis gelang. Ach ja, und weniger Ballverluste als heute! Und schneller. Und überraschender kombinieren.

  • Wir packen das!

    Aber du weiß, die 2. Saison ist die schwierigste ;)8):P

    Joah, aber hab irgendwo jelesen die zweite bringt noch mal die richtig fette Kohle, wenn man die jut investiert kann man dann ooch wieder in Balkonien urlauben. :*

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: