• Das gilt aber nur für die 1. Bundesliga. 1995/96 ist Chemnitz mit der Rekordpunktzahl von 42 aus der 2. BL abgestiegen. Zwischen dem 5. und 15. lagen nur 7 Punkte. Allerdings gab es damals in der 2. BL 4 Absteiger.

    https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabelle/1995-96

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Und gerade gegen die Ratten kann ich mir eine ein Punkt Überraschung gut vorstellen... 8)

    Und ich ERWARTE von der Mannschaft einen Sieg gegen die Ochsen am 55. Vereinsgeburtstag!

    Moment mal....

    Immer schön der Reihe nach!

    Zunächst steht unser erster Sieg gegen Wob an, dann tut auch unser erster Punkt gegen Lev Not... Begegnungen mit dem "Getränkestützer" aus Leipzig sind doch eigentlich "Spiele", die NIE stattfa(i)nden!

  • Noch nie!


    Wie ich vor einiger Zeit im Tanten-Fred schrieb:

    Das gilt aber nur für die 1. Bundesliga. 1995/96 ist Chemnitz mit der Rekordpunktzahl von 42 aus der 2. BL abgestiegen. Zwischen dem 5. und 15. lagen nur 7 Punkte. Allerdings gab es damals in der 2. BL 4 Absteiger.

    https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabelle/1995-96

    Das ist korrekt. Ich bezog mich ausschließlich auf die 1. Bundesliga.


    Zur 2. Liga 95/96 wäre noch anzumerken, daß der vor Chemnitz platzierte punktgleiche Nichtabsteiger Hertha BSC hieß. Im letzten Spiel hätte der Stürmer der bereits abgestiegenen SG Wattenscheid 09 diese noch mit in die 3. Liga (damals die viergleisige Regionalliga) reißen können. Der Stürmer, der diese Chance vergab, wechselte anschließend zu Hertha, stieg im Jahr darauf mit ihnen auf, wurde Torschützenkönig und Nationalspieler und ist jetzt Manager dort.

    Zufälle gibt's.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Frankfurt hatte zumindest 20 Punkte zum 14.Spieltag als man dann komplett eingebrochen ist in der Rückrunde.

    20 Punkte und dann noch abgestiegen wäre jetzt nicht sooo die Sensation gewesen. Sie hatten aber sogar 26 Punkte und damit - eiserner ritter - 2 mehr als wir gegenwärtig. Was wir natürlich in drei Spielen noch richtigstellen können.

    In der Rückrunde gab es dann nur noch 8 Pünktchen für die Frankfurter.

    26 Punkte nach der Hinrunde (17Spiele), der Ritter fragte aber nach dem 14.Spieltag. An dem hatte die Eintracht 20 Punkte - war schon richtig so.;)

  • 20 Punkte und dann noch abgestiegen wäre jetzt nicht sooo die Sensation gewesen. Sie hatten aber sogar 26 Punkte und damit - eiserner ritter - 2 mehr als wir gegenwärtig. Was wir natürlich in drei Spielen noch richtigstellen können.

    In der Rückrunde gab es dann nur noch 8 Pünktchen für die Frankfurter.

    26 Punkte nach der Hinrunde (17Spiele), der Ritter fragte aber nach dem 14.Spieltag. An dem hatte die Eintracht 20 Punkte - war schon richtig so.;)

    8|Wie tapsig von mir.:whistling:

    Hast natürlich recht...:oops

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Noch nie!


    Wie ich vor einiger Zeit im Tanten-Fred schrieb:

    Das gilt aber nur für die 1. Bundesliga. 1995/96 ist Chemnitz mit der Rekordpunktzahl von 42 aus der 2. BL abgestiegen. Zwischen dem 5. und 15. lagen nur 7 Punkte. Allerdings gab es damals in der 2. BL 4 Absteiger.

    https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabelle/1995-96

    Hätte Wattenscheid im letzten Spiel doch bloß ein Tor geschossen!:D:saint:

  • Reklame:
  • Das gilt aber nur für die 1. Bundesliga. 1995/96 ist Chemnitz mit der Rekordpunktzahl von 42 aus der 2. BL abgestiegen. Zwischen dem 5. und 15. lagen nur 7 Punkte. Allerdings gab es damals in der 2. BL 4 Absteiger.

    https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabelle/1995-96

    Hätte Wattenscheid im letzten Spiel doch bloß ein Tor geschossen!:D:saint:

    Das wünschen sich viele Herthaner mittlerweile bestimmt auch, im Nachhinein.

    Lieber einmal in die Drittklassigkeit absteigen, als ewig Zitrone an der Backe.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ja, das ist ein echt teures und langes Dankeschön!

    Kann sich manche Ehe ein Beispiel drann nehmen.

    Aber manchmal ist Trennung einfach die bessere Entscheidung.

    Aber zum Glück sind das nicht unsere Probleme - sondern und sogar: unsere Unterhaltung.

    In diesem Fall - und doppeldeutig - : erstklassig inszeniert.

  • Union vor der Woche des Betriebssports. Erst BSG Motor Fallersleben, dann BSG Chemie Leverkusen . Gegen beide in Pflichtspielen noch sieglos. Wäre schön, wenn sich daran was ändert. im Falle von LEV sogar überfällig.


    Da die unmittelbaren Tabellennachbarn in den kommenden Wochen relativ viele Spiele gegeneinander austragen (wo mindestens einer immer Punkte lassen wird), kann sich Union sogar bereits mit drei Unentschieden aus den kommenden drei Spielen in der Tabelle festsetzen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Und ich ERWARTE von der Mannschaft einen Sieg gegen die Ochsen am 55. Vereinsgeburtstag!

    Moment mal....

    Immer schön der Reihe nach!

    Zunächst steht unser erster Sieg gegen Wob an, dann tut auch unser erster Punkt gegen Lev Not... Begegnungen mit dem "Getränkestützer" aus Leipzig sind doch eigentlich "Spiele", die NIE stattfa(i)nden!

    Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde: Leverkusen direkt vor unserem Spiel noch im Pokal. Vielleicht nutzt das Aus gegen Paderborn ja doch noch was...

  • Reklame:
  • ich schau mir 1x die Woche n altes Unionspiel an. Vor dem Sieg vs Werder hatte ich mir das 5:0 vs Lautern einverleibt, heute das 2:2 beim HSV. Schön mit Stadionbecher, Unionbier, Hymne. Außer das die Entzugserscheinungen immer heftiger werden: wir haben spielerisch einen dermaßen krassen Quantensprung hingelegt, das ist wie alte Fotos gucken wo de dich wunderst was für mickrige Nikkis man rinjepasst hat 8)

    Ganze Arbeit, in so kurzer Zeit viele Spieler besser gemacht, Stil verändert aber noch immer Union. Und zugegeben: so schlimm ist der Aufenthalt in Liga 1 nicht. Kann man ruhig noch weiter machen. Zumal noch etliche Palmen trocken stehen....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

    • Offizieller Beitrag

    Zur Lage lässt sich nur sagen: Sensationell!


    Sensationell gut!

    Nach 15 Spielen im Bereich CL und erst 2(i.W.: zwei) Spiele verloren. Und selbst diese Niederlagen waren unnötig.

    Dazu nicht ein Spiel, in dem wir nicht getroffen haben.

    Und das alles mit dieser Verletztenliste.


    Wahrlich sensationell!

  • Ach so, was ich vergessen habe mir wäre ein Unentschieden Recht damit die beiden in Schlagdistanz bleiben 8o


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ich persönlich finde das alles unglaublich.:schal:

    :evil:

  • Reklame: