• Ich denke, vom Papier her haben wir den besten Kader aller Zeiten. Aber was nützt es, wenn er es nicht auf den Platz bringt... :/


    Die letzten Jahre konnten wir uns sehr häufig gegen Mannschaften durchsetzen, deren Kader besser als unserer war. Grund hierfür war vor allem ein eingespieltes, meist verletzungsfreies, harmonisches und hoch motiviertes Team...


    Dieses Jahr ergeht es uns anders herum. Die Gründe hierfür finden wir im Absatz zuvor... :rolleyes:


    Es macht mich sehr traurig, den verbleibenden Spielern aus der Saison 22/23 nach dem Spiel in die Augen zu schauen. Gerade Ihnen würde ich mehr Erfolg in dieser wohl einmaligen CL-Saison wünschen.


    Die Verletzungsproblematik in dieser Saison ist schon sehr einschneidend, aber letztendlich wohl unter höhere Gewalt abzuhacken. Sie macht es Urs schon mal sehr schwer, ein eingespieltes Team auf dem Platz zu bringen. Allerdings ist er bzgl. Harmonie und und hoher Motivation gefordert. Dabei meine ich nicht nur, dass sie alle Ihr Bestes geben wollen. Ich meine vor allem die 'EINER FÜR ALLE und ALLE FÜR EINEN' Mentalität.


    Dazu kommt nach so einer langen Erfolgslosigkeit natürlich der wohl schwierigste Part, der psychologische Aufbau...

    ...und für diesen müssen wir auf den Rängen weiter unseren Beitrag leisten. Ich finde es fantastisch, wie wir die Mannschaft bis weit nach dem Abpfiff unterstützen... :schal::schal::schal:


    Ich hoffe sehr, dass wir unsere Verletzungsproblematik in den Griff bekommen sowie Urs und Trimmi die Kabine im Griff haben bzw. wieder in den Griff bekommen. Dann ist mir auch nicht bange, dass diese Saison ein versöhnliches Ende findet. :opi:


    ... und bitte keine Trainerdiskussion :dash:pump


    Ein kräftiges EISERN in die Runde.

  • Ein wunderbarer Traum wurde gelebt. Es waren viele Spieler dabei, die geholt wurden und auf die niemand einen Pfifferling gesetzt hat. Auch hier im Forum wurden viele in Frage gestellt. Am Ende ging es immer weiter aufwärts. Nicht zu vergessen das auch eine Menge Spieler die geholt wurden in den letzten Jahren nicht den Durchbruch zum Stammspieler schafften und wieder gingen.
    Dieses Jahr haben wir mehr „Namen“ geholt. Realistisch gesehen aber Spieler die woanders gehen durften/mussten. Warum wohl? Der Verein hatte die Hoffnung sie hinzubekommen. Da sind wir auf dem Weg und wieder werden es einzelne trotzdem nicht schaffen.
    Die Saison ist noch lang und bleibt für uns spannend. Als Fans sind wir Woche für Woche gefordert. Das ist das Geile.
    Didi Hamann sprach gestern von weltweit einmaligen Fans die in so einer Situation geschlossen im Stadion bleiben und der Mannschaft applaudieren. Er sprach auch davon das wir einen Nachbarn haben wo man schon mal als Spieler das Trikot in der Kurve ausziehen mussten. 🙈

    Kritik ist in Ordnung aber nicht alles in Frage stellen.

    Mund abwischen, Krone richten und weitermachen. Alle zusammen🇮🇩

  • Wir werden am Ende der Saison die Spielklasse wechseln. Ich glaube nicht das die gekaufte Erfahrung die verlorenen gegangene Kampfkraft ersetzen kann. Viele Spieler können noch weniger Abstiegskampf, als Spitzenfußball. Eine Korrektur wird auf Grund der fehlenden Winterpause nicht möglich sein .Es ist nicht schlimm wir kommen wieder. Ich freue mich auf eine tolle Zweitliga-Saison mit geilen Gegnern. Wieder mehr Fußball der zu uns passt.

    EISERN UNION ✊✊✊

  • «… Die Fans, ich habe das noch nie gesehen, Wahnsinn! »

    Didi Hamann über die Unterstützung der Unionfans nach der 8. Pflichtspiel Niederlage in Folge.


    Gestern war leider ein Offenbarungseid, das 0:3 eingefangen wie ein Abstiegskandidat, keine Körperspannung, kein Einsatz sondern widerstandslose Hingabe in die Niederlage.


    Aufgrund der englischen Wochen kann Urs nur versuchen über Gespräche in die Köpfe zu dringen um den Kampfgeist wieder zu wecken und das verlorene Mannschaftsgefüge neu einjustieren bzw überhaupt wieder herzustellen: dazu die Führungsspieler Trimmel, Knoche, Khedira, Becker und Gosens/Bonucci an einen Tisch setzen und Tacheles reden.

    Ich hoffe, daß die Herren Zingler u. Ruhnert jetzt nicht die Nerven verlieren, aufgrund irgendwelcher Anrufe von Quattrex oder der Finanzierung des Stadionprojekts…die Reißleine zu ziehen. Ahne zwar schon, daß der SCF eine absolute Ausnahme darstellt mit Streich durch Abstieg und Wiederaufstieg gegangen zu sein.


    Von Wolke 7 kann man abstürzen, den aktuell freien Fall stoppen ist schwer - aber möglich wenn alle wieder Eisern an einem Strang ziehen.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    "Nichts ist so beständig wie der Wandel“

    Heraklit von Ephesos


    Wir werden ewig leben!..

  • Reklame:
  • Eine Sache kann aber dazu führen daß das alles nicht eintritt und das sind wir. Jeder einzelne von uns. Wenn man gestern in die Gesichter der Spieler gesehen hat wie sie nach den ganzen Niederlagen immer noch gefeiert werden. Das muss doch früher oder später dazu führen daß sie sich noch mehr zerreißen und der Knoten platzt doch noch. Also weiter so. Wir sind so geil und doch anders als die meisten.

    Ich bin stolz.

    EISERN UNION ✊✊✊

  • Man hat für (viel Geld) einen Kader zusammengekauft, der uns in höhere Sphären (CL) führen und etablieren sollte aber selbst der BL aktuell nicht genügt; Tendenz ungenügend.

    Irgendwie ist erst das Glück, dann das Momentum und nun auch System, Sicherheit, Selbstvertrauen und Balance verlorengegangen.
    Und der psychologische Sog verstärkt sich mit jedem weiteren Misserfolg.

    Ich habe weder Forderungen noch Lösungen.

    Was ich habe, ist ein ungutes Gefühl.

    Das ist der für viel Geld zusammen gekaufte Kader, also die Spieler die neu dazu gekommen sind...


    Screenshot_20231022-101457~2.png


    Gosens m.M. nach voll ok hat für mich sein Ausnahmekönnen schon bestätigt, Leite hätte ich nicht ziehen lassen wollen und die anderen vier sind von den aufgerufenen Summen zumindest in den Regionen wo wir die letzten drei Jahre unterwegs waren unterstes Niveau.

    Kann somit die Kritik nicht ganz nachvollziehen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Wir werden am Ende der Saison die Spielklasse wechseln. Ich glaube nicht das die gekaufte Erfahrung die verlorenen gegangene Kampfkraft ersetzen kann. Viele Spieler können noch weniger Abstiegskampf, als Spitzenfußball. Eine Korrektur wird auf Grund der fehlenden Winterpause nicht möglich sein .Es ist nicht schlimm wir kommen wieder. Ich freue mich auf eine tolle Zweitliga-Saison mit geilen Gegnern. Wieder mehr Fußball der zu uns passt.

    EISERN UNION ✊✊✊

    Wie war das mit "Gib niemals auf und glaub an dich", aber egal man kann sich natürlich auch ohne Not schon frühzeitig aufgeben. Union-Like ist das aber nicht ! :schal:

  • Um mal auf den Namen dieses Faden einzugehen: die Lage ist die dass ich Kopfweh habe. Liegt nicht am Ergebnis gestern. Eher am Bierkonsum wegen dem Ergebnis. Und das Aua inne Omme geht wieder weg. Genau wie der schlechte Lauf unseres Vereins im Moment. Es kann und wird nur besser werden. Mit Urs, auf jeden Fall mit ihm :pump

  • Reklame:
  • Die Fans machen sich Gedanken was mit unserem Team los ist und es gibt hier gute Ansätze, finde ich. Ob sie stimmen, wer weiß das schon.

    Am letzten Spieltag, nach dem Sieg gegen Bremen und die Quali für die "Eliteliga" wurde ich von einem tollen Unioner gefragt, warum ich mich nicht freu und ich so "cool" bleibe und das was ich dachte ist nun eingetreten.

    Die ganze Phase der Sommerpause, mit dem Oly zb, mit den Neueinkäufen usw hat mir Bedenken gegeben, ob der ganze Aufwand etwas bringt, ob das alles gut für unseren Verein ist und warum wir uns auf einmal drehen müssen, was das Personal, was die CL angeht usw.

    Wir haben auch intern drüber geredet und hatten bedenken, daß zb durch Gosens, Toussart, Bonucci, Volland nicht Spieler kommen, wo das Gehaltsgefüge gesprengt wird und andere dadurch evtl neidisch werden.

    Es sind alles spekulatius, doch an irgendetwas muss ja liegen, das die Mannschaft derzeit keine ist, jedenfalls nicht so ein eingeschworener "Haufen", wie die letzten Jahre. Wenn Spieler wie Becker und Foufana sich nach dem Spiel "verpissen" und nicht mal die Stadionrunde mitmachen, sieht man doch das es gewaltig rumort.

    Was jetzt hilft......(wäre schön wenn ich das wüsste) und wichtig wäre, wenn das Team sich besinnt und begreift, das man nur gemeinsam aus dem Tal raus kommt. Es muss sich wieder gegenseitig gepuscht werden, der eine für den anderen da sein und die Spieler müssen gewillt sein Fehler der Mitspieler mit auszubügeln,

    Kurz um, die Tugenden der letzten Jahre müssen wieder rausgeholt werden. Ich hoffe das unsere Mannschaft die Kurve bald kriegen wird, denn sonst wird es schwer die Klasse zu halten.

    Viele Fans und auch Verantwortliche im Vereimüssenten dann ihre Erwartungshaltungen zurück schrauben, denn falls es zum Abstieg kommen sollte, hoffe ich das der Verein, für diesen Fall vorgesorgt hat und wir nicht zur Lachnummer, was das Spielerpotential und das finanzielle angeht, werden. Einge Fangemeinden warten doch nur drauf, das unser schneller höher weiter fehl schlägt.

    Da aber noch mindestens 75 Punke diese Saison zu vergeben sind, bin ich mal optimistisch, daß das schon irgendwie klappt mit dem verlängern des Urlaubs. Doch wie schon geschrieben, den müssen sich die Spieler gemeinsam erarbeiten und nicht jeder für sich.

    Auf jeden Fall stehen die meisten Fans hinter dem Verein und auch dafür lohnt es, liebe Spieler, sich den Arsch aufzureißen.

  • Um mal auf den Namen dieses Faden einzugehen: die Lage ist die dass ich Kopfweh habe. Liegt nicht am Ergebnis gestern. Eher am Bierkonsum wegen dem Ergebnis. Und das Aua inne Omme geht wieder weg. Genau wie der schlechte Lauf unseres Vereins im Moment. Es kann und wird nur besser werden. Mit Urs, auf jeden Fall mit ihm :pump

    Also war es doch das Ergebnis was Kopfaua bereitet;)

  • Echt jetzt Wendenschlosser, Gosens hat seine 13 Mio schon bestätigt?


    Ketzerisch würde ich zur derzeitigen Lage sagen, das man beim wetten endlich wieder Geld verdienen kann mit Union ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Bei Leite bin ich bei Dir.

    Gosens finde ich auch gut - aber Roussillon auch!
    Bin ich bei 25 Mio. ohne wirklichen Mehrwert. Von den Gehältern, auch der Leihspieler, mal ganz abgesehen.

    Ich fand unsere bisherige Transferstrategie deutlich(!) zu uns passender und risikoärmer.

  • Echt jetzt Wendenschlosser, Gosens hat seine 13 Mio schon bestätigt?


    Ketzerisch würde ich zur derzeitigen Lage sagen, das man beim wetten endlich wieder Geld verdienen kann mit Union ;)

    Ja ich bin von Gosens überzeugt, 8 Spiele 4 Tore, Kicker Note 2,92 auf Platz 40 von 226 benoteten Spielern zusammen mit Kingsley Coman.

    Abgerechnet wird zum Schluss.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:

  • Wenn Spieler wie Becker und Foufana sich nach dem Spiel "verpissen" und nicht mal die Stadionrunde mitmachen, sieht man doch das es gewaltig rumort.


    Ob und was im Kopf von Fofana vor sich geht vermag ich nicht einzuschätzen.

    Bei Becker, der wie immer vorne wie hinten geackert und unser Spiel deutlich(!) belebt hat, vermute ich eine für ihn typische emotionale Reaktion (Enttäuschung, Frust - Flucht).

    Ich hatte die selben Gefühle während des Spiels und mit dem Schlusspfiff den TV sofort ausgeschaltet und die räumliche Flucht ergriffen - offensichtlich bin ich aus gleichem Holz und werde den Stab nicht über ihn brechen.


    Beim Rest Deines Beitrags bin ich bei Dir.

  • Zu Gosens 13 Millionen, wer hätte Roussillon bei einem Ausfall in gleicher Qualität auf der linken Seite ersetzen können?

    Meiner Meinung brauchten wir eine Alternative auch unter dem Aspekt der stetigen Verbesserung und es gab kaum eine bessere auf dem Markt.

    Bei Bonucci teilen wir uns das Gehalt mit Juve und bei Fofana und Aaronson da geht es ja auch nur um die Gehälter da ist es Spekulation wieviel es ist, die werden aber auch keine großen Löcher in den Etat reißen.

    Sicher beide auch geholt um sich spielerisch weiter zu entwickeln aber die Ausfälle von Knoche und Khedira haben uns da erst einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht was die Weiterentwicklung angeht.

    Tousart und Volland für mich gute Alternativen für die Kaderbreite.

    Die Einnahmen aus der CL wurden sofort reinvestiert um die Mannschaft zu stärken und ich bin immer noch überzeugt das die Mannschaft es diese Saison uns noch beweisen wird.



    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • War auch ein großer Gosens Befürworter. Sehe dies aber nun ebenfalls kritisch. Für mich wäre er offensiv ne Waffe. Aber er is auch der entscheidende Faktor bzgl. Der Gegentore. Gießelmann und Roussillon waren da nie so offen auf der Seite. Dazu kommt das ständige unnütze Gegrätsche. Mein Trainer sagte immer die Grätsche is die letzte Option. Leider ist das bei Gosens ständig der Fall. Finde ihn taktisch auch sehr fragwürdig. Verstehe nun aber besser warum er bei Inter kaum gespielt hat.

  • Reklame: