2011: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Reklame:
  • ... Aber nach der Saison ist vor der Saison. ...


    Ich teile Deine Meinung zwar nicht, mglw. ist da schon das eine oder andere Körnchen Wahrheit dran, gehöre aber nicht zu denen, die anderen eine solche Meinung nicht zugestehen. Nur, so zwischen diesen Aussagen, der eine Satz, der ist schon ziemlich genial. Sozusagen eine alte (Herbergersche ?) Weißheit auf einem höheren Level. :!: :opi: :!:

  • Warum fällt der Name Tadic nicht?


    Er ist genauso alt wie Terodde, hat schon Tore in oberen Ligen geschossen und ist ablösefrei.


    Wenn der weiterhin knipst, was zu erwarten ist, so hat man endlich mal wieder ein Spieler in den Reihen für den auch eine relevante Ablösesumme (später mal) zu erwarten ist. Dafür lohnt "Vorkasse".


    Nach meinen Informationen soll er zurück nach Croatien, nur da verdient er auch nicht mehr als in der 2.BL. Und hier steht er "auf der Bühne".

  • Also einen Neuzugang haben wir ja mehrmals im Jahr. Santi Kolk !
    So richtig zeigen konnte er auf Grund seiner Verletzungen ja noch nicht wie wertvoll er ist.
    Und auch wenn es Mecker gibt ich würde die neue Saison mit ihm als 6. versuchen.
    Und auch wenn es hier Mecker gibt hätte ich auch Brunne als 6. mal ne Chance gegeben .
    Aber vielleicht sind ja beide dafür auch zu oft verletzt.

  • Ja, ich bin bekennender Brunnemann-Fan. Wenn es um Verletzungsanfälligkeit geht, wären sicher auch andere angreifbar. Wenn Brunne die Chance hatte, etwas länger als 15 Minuten zu spielen, hat er immer Vollgas gegeben. So etwas will ich bei Union sehen. Nicht zu ver-gessen, wie oft er von uns zum "Spieler des Tages" gekürt wurde. Schade, er hat keine neue Chance bekommen, warum auch immer.....

  • Eine Spielerei, die aber aufzeigt, das unsere Grundsubstanz gut ist.


    1 Walke


    2 Madouni - 3 Stuff - 4 Ruprecht



    5 Menz --------- 6 Karl --------- 7 Parensen


    10 Mattuschka


    8 Kolk --------------------------11 Mosquera


    9 Tadic


    01 A.Walke 28/1,88/D


    12 J.Glinker 27/1,87/D


    26 K.Pruschke 18/1,88/D



    02 A.Madouni 30/1,91/ALG


    03 C.Stuff 28/1,98/D


    04 S.Ruprecht 25/1,91/D


    16 D.Göhlert 30/1,88/D


    17 B.Uaferro 19/1,91/D


    20 D.Schulz 25/1,91/D


    24 M.Trapp 19/1,91/D



    05 C.Menz 22/1,85/D


    06 M.Karl 25/1,93/D


    10 T.Mattuschka 30/1,86/D


    07 M.Parensen 24/1,80/D


    18 P.Thomik 26/1,78/D


    19 J.Polenz 24/1,83/D


    22 O.Hofmann 18/1,84/D


    23 B.Jopek 17/1,80/D


    25 P.Malinowski 19/1,82/D



    08 S.Kolk 29/1,80/HOL


    09 J.Tadic 24/1,87/CRO


    11 Mosquera 23/1,92/KOL


    13 C.Quiring 20/1,72/D


    14 H.Savran 26/1,83/D


    16 C.Ede 24/1,80/D


    21 S.Skrzybski 18/1,73/D




    Spieler: 26





    ZU:


    - Walke – Tausch mit Höttecke plus Kohlmann


    - Karl – ablösefrei aus Ingolstadt


    - Ruprecht – Oberhausen - ablösefrei


    - D.Schulz - Sandhausen - ablösefrei


    - Tadic - ablösefrei von Arminia Bielefeld



    AB:
    Kohlmann und Höttecke – RB Salzburg / Tauschgeschäft mit Walke
    Sahin
    Haker
    Rauw
    Benyamina
    Brunnemann
    Mouhani
    Peitz
    Hegert
    Gill


    Alle Positionen sind doppelt besetzt. Im Tor und in der Abwehr ist es ersichtlich. Fehlt der 6er, so können Menz, Parensen oder auch Uaferro einspringen. Für Menz können Thomik und Polenz spielen, für Parensen kann auch Thomik spielen. Die wenigsten wissen vielleicht, das Thomik beidfüssig spielen kann. Klar in diesem System wäre für einen reinen linken Verteidiger wie Kohlmann kein Platz. Parensen dagegen kann beides. Er kann die linke Bahn offensiv interpretieren, aber auch den reinen linken Verteidiger spielen, wenn auf 4-4-2 umgestellt wird. In einem dann 4-4-2 kann Ruprecht den Backup für Parensen spielen. Natürlich muss man hier über den "Schatten" springen, wir können Thomik und Poelenz nach wie vor gut gebrauchen. Bis zum 31.8. ist noch viel Zeit. Warum einen neuen starken Keeper? Ganz klar, ein Walke könnte uns viele Punkte im Laufe einer Saison sichern. Ich denke, er hat Erstligareife. Kohlmann könnte RB gut gebrauchen, einen überragenden reinen linken Verteidiger haben sie nicht. Ebenso ist Höttecke ein guter Keeper, der auf Grund seines Alters besser in die Torhüterstruktur bei RB passt, die haben viele Rentner-Keeper im Kaderm die wahrscheinlich aber noch 1,2 oder 3 Jahre spielen werden. Erster Einwechsler für die Offensive wäre Ede, sowohl für Kolk, als auch für Mosquera, weil wenn Ede für Kolk kommen müsste, könnte Mosquera jederzeit nach rechts wechseln.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Zum Glück sind das alles nur Meinungen, die wir hier zum Besten geben - hier also meine: Einen gefestigten Höttecke, wie wir ihn in den letzten 3 Spielen sehen durften, sehe ich NICHT hinter Walke. Und wie alt ist Hötti nochmal...?
    Also in diesem Punkt bin ich gaaanz anderer Meinung als du.

  • @ JoergB Lass die Finger von dem Zeug, was auch immer es ist ! :doofy

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • @ Babel, bezüglich Brunnemann sprichst Du mir aus der Seele, das verstehe wer will, ist aber nun Fakt. Ich hoffe, Brunne findet schnell einen neuen Verein. @ Sohle, wenn Du meinst, das mit Polenz, war kein Fehler, dann weiß ich nicht, wie Du das Wort Fehler definierst. Du glaubst, er wird schnell einen neuen Verein finden ??? Wie denn, wenn man so abgebügelt wird - tolle Empfehlung vom Trainer " Da müssten wir schon 15 Verletzte haben.....". Ich nenne das gekränkte Eitelkeit. Man sollte diesen Fehler eingestehen und dem jungen Mann eine 2. Chance geben, schließlich war man ja von seinen Fähigkeiten überzeugt, als man ihn holte. Der Junge ist 24 Jahre alt - hat mal irgendwas Dummes gesagt oder getan, keiner von uns weiß es - na und - , er bekommt Gehalt und kann Fußball spielen.
    Diese Kritik wollte ich mal äußern, betrifft aber nur 2 Spieler der Profimannschaft. Soll heißen, insgesamt bin ich mit der Arbeit der Vereinsführung und des Trainerstabes sehr zufrieden, U.N. leistet eine großartige Arbeit, ein Glücksfall für unseren Verein. Ich habe vollstes Vertrauen, dass zum wiederholten Male die richtigen Entscheidungen ( und das ohne bzw. mit wenig Geld ) bzgl. der Spielerwahl getroffen werden, um den Klassenerhalt in der nächsten Saison zu erreichen. EISERN :schal:

  • ... und dann war der Traum zu Ende.


    Mal ganz ehrlich, diese Elf ist so in etwa so realistisch wie eine Fanfreundschaft mit Dreistern 08.
    Allein schon aus moralischen Aspekten (Ruprecht).
    Und warum sollten wir mit Kohlmann DIE Konstante verhökern ?
    Ebenso erwähnst du Thomik. Schau mal auf die Startseite ;)


    neenee, da war wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken..

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • @ JoergB Lass die Finger von dem Zeug, was auch immer es ist ! :doofy

    Sehe ich genau so.
    reumakai Ich sagte nur, dass keiner von uns weiß auf welcher Seite der Fehler liegt, und das ich vermute, dass der Fehler eher bei Polenz liegt. Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht auch ein Fehler der Verantwortlichen. Vielleicht aber auch nicht. Bitte definier du doch mal Fehler und wende deine Erklärung auf den Sachverhalt an. Das sollte dann schon schwer werden, weil eben keiner von uns etwas über die Causa Polenz weiß.


  • Aber sonst ist alles noch gesund. :dash

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • jenau ! 8| :rofl:


    jenau, lass dir vom kibi erklären wie man ohne drogen dauerstoned sein kann :opi: ist gesünder :D

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame: