• Reklame:
  • Obwohl ich mich für Chinedu gefreut hätte, wenn er bei einem Erstligisten unterkommt (und vielleicht hätte es sogar zu mehr als dem Bankdrückerplatz gereicht), könnte ich ehrlich gesagt ruhiger schlafen mit dem Wissen, dass er bei Union bleibt :thumbup: .

  • Ich finde nicht schlimm, dass Chinedu nicht geht. Neuhaus sagte einen guten und vollkommen richtigen Satz: "Er ist einer unserer besten Spieler". Hoffentlich kann Ede es diese Saison oft unter Beweis stellen.

  • Reklame:
  • uwe teilt meine gedanken....


    aus der mopo:
    Edes Berater Wassily Krastanas bestätigte das Scheitern des Verhandlungen: "Christian Heidel hat mir mitgeteilt, dass der Transfer in dieser Art und Weise nicht zustande kommt."


    Trainer Uwe Neuhaus ist sich dessen noch nicht ganz sicher. "Es müssen noch einige Dinge geklärt werden. Ich habe auch nur gelesen, dass es angeblich vorbei sein soll. Warten wir einfach mal ab", sagte Neuhaus am Montag.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ... und das ist vernünftig.


    die wollen (derzeit noch) nicht das zahlen, was ede wert ist und pokern jetzt. völlig normaler vorgang. einfach mal abwarten. vielleicht weckt die öffentlich gemachte offete ja auch noch ganz andere interessenten.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ... und trotzdem erschließt sich mir die Geschichte mit den Transferrechten nicht ganz. Prozentuale Beteiligung bei Transfer -> ok. Aber Transferrecht?
    ->


    Würde das heißen der MSV hat Vetorecht? Ich dachte der N.Schäfer ist da Spezi und passt bei der Verlängerung auf.


    Schade für Chinedu! EISERN

  • 1. wenn mainz ihn wirklich will, dann findet man auch für jedes vertragliche problem eine lösung.


    2. offen bleibt in der tat die frage, ob union entweder bei der verpflichtung 2010 oder bei der verlängerung 2011 einen handwerklichen fehler gemacht hat. neben den rechten des msv wäre hier zu nennen, warum man eine ausstiegsklausel mündlich erteilt, anstelle einer schriftlichen fixierung in seinem vertrag inklusive festgeschriebener ablösesume. da ich die details nicht kenne, kann ich diese frage auch nicht beantworten. aber mündliche regelungen sind oft mist, weil dann im härtefall jeder das gehört oder gesagt hat, was ihm passt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Mainz und Union. Ein besonderes Verhältnis eben :D


    Aber in der Tat verwunderlich, das Duisburg Transferrechte besitzt,
    obwohl Chinedu letztens erst seinen Vertrag bei Union verlängerte.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • 1. wenn mainz ihn wirklich will, dann findet man auch für jedes vertragliche problem eine lösung.


    2. offen bleibt in der tat die frage, ob union entweder bei der verpflichtung 2010 oder bei der verlängerung 2011 einen handwerklichen fehler gemacht hat. neben den rechten des msv wäre hier zu nennen, warum man eine ausstiegsklausel mündlich erteilt, anstelle einer schriftlichen fixierung in seinem vertrag inklusive festgeschriebener ablösesume. da ich die details nicht kenne, kann ich diese frage auch nicht beantworten. aber mündliche regelungen sind oft mist, weil dann im härtefall jeder das gehört oder gesagt hat, was ihm passt.


    EISERN


    Das ist alles genau auf den Punkt gebracht!

  • Das ist alles genau auf den Punkt gebracht!


    Nun gut, genauso könnte man dem Berater von Ede handwerkliche Fehler vorwerfen, das er nicht auf eine schriftliche Ausstiegsklausel im Vertrag gedrängt hat. :rolleyes:


    Für den Verein ist keine solche Klausel doch wohl eher von Vorteil... :huh:

  • Nun gut, genauso könnte man dem Berater von Ede handwerkliche Fehler vorwerfen, das er nicht auf eine schriftliche Ausstiegsklausel im Vertrag gedrängt hat. :rolleyes:


    Für den Verein ist keine solche Klausel doch wohl eher von Vorteil... :huh:

    so isses ! Der einzige Fehler, FALLS ES STIMMT !!! , war das verschweigen der Zusatzkosten an MSV .


    Wir sind aber an Schlammschlachten mit Mainz gewöhnt, die sich wie eine Seifenblase auflösen :D , sind wahrscheinlich da alle a bissel beKloppt :whistling:

  • Da wurde nix verschwiegen, wie ich bereits erwähnt habe, hat Duisburg nur eine Transferbeteiligung. Die Transferrechte liegen zu 100% bei uns. Guckst Du hier:

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • ursalt:


    ich geh mal davon aus, das dem so ist,
    was der verein über abmachungen mit dem msv dem tagesspiegel gegenüber zu protokoll gibt.
    vor diesem zusammenhang muss man ja glatt überlegen, ob man die mainzer kasper rechtlich belangen kann.
    zumindest sollte deren gebaren mal konsequenzen haben.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame: