Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Reklame:
  • Ich würde gegen den Glubb genau so beginnen, wie gegen Holstein, mit nur einer Ausnahme: Fürstner (wenn fit) anstelle von Prömel.

    ich weiß auch nicht so recht , der Grischa ist doch ein Kerl wie ein Baum,mir ist er zu phlegmatisch in seinem Bewegungsablauf,irgendwie zu langsam...:?:

    ich mag grischa, aber doofe und dumme ballverluste in der eigenen Hälfte muss er auf null minimieren. Dann ist er gesetzt für mich.


    Beim ersten Tor von uns ist er aber zb aktiv stark beteiligt. Herr kroos wäre da sicher umgefallen und hätte den Ball nicht weiterleiten können.


    Fürstner ist doch vor allem verletzt gewesen, daher hat er nicht gespielt :/

    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:

  • Torrejon gegen Ishak? Gute Nacht



    ;)


    Fürstner rein und Kreilach rein. Richtig.

    Prömel raus ja, Kroos gleich mit.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich würde gegen den Glubb genau so beginnen, wie gegen Holstein, mit nur einer Ausnahme: Fürstner (wenn fit) anstelle von Prömel.

    Hedlund ist IMO zu defensivschwach und nicht robust genug um als LM in einem Rautesystem zu agieren. Ansonsten klar, Prömel dringend raus für Fürste.

  • Ich würde gegen den Glubb genau so beginnen, wie gegen Holstein, mit nur einer Ausnahme: Fürstner (wenn fit) anstelle von Prömel.

    ich weiß auch nicht so recht , der Grischa ist doch ein Kerl wie ein Baum,mir ist er zu phlegmatisch in seinem Bewegungsablauf,irgendwie zu langsam...:?:

    ein generelles problem in unserem mittelfeld. da kannst du auch kroos, kreilach, daube oder fürstner nehmen. davor auch eroll oder jopek. schnell sind die alle nicht. einen jeden (vielleicht doch noch fürstner ausgenommen) würde ich schon das prädikat "phlegmatisch" verleihen können.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Bei allen Spekulationen ob Dieser oder Jener spielt oder nicht spielt: hat sich jemand vielleicht mal Gedanken gemacht, dass das auch eine Maßnahme sein kann um Hierarchien in der Mannschaft aufzubauen oder aber selbsternannten Leitwölfen etwas Bodenhaftung zu verpassen?

  • .... Persönlichkeit, natürliche Autorität (oder auch nicht...) , Einflußnahme der Trainer (Benennung für den Spielerrat z.B.) , die interne Kommunikation spielen wohl auch eine nicht unerhebliche Rolle... Ob sie dann passt , die so gebildete Hierarchie, ist immer die Frage.... Sie muss sich am Ende immer im Praxistest bewähren. Und eventuell auch wieder verworfen werden, wenn sie nicht stimmig ist.

  • Reklame:
  • Ich bin ein absoluter Verfechter einer Aufstellung von Stephan Fürstner, wenn er denn gesund ist.


    Allein die Situation eines "engen Zweikampfes auf der 6" klingt doch absurd. Grischa Prömel kann gern noch ein paar Jahre bei Fürste lernen, was es heißt, ein Spiel zu lenken, den Rhythmus vorzugeben und die Bälle abzufangen, BEVOR es in der Abwehr brenzlig wird.


    Das schreibe ich, ohne besonders viel Ahnung vom Lesen eines Spieles zu haben aber es muß doch einen Grund haben, wieso wir in der letzten Saison bis zum Ausfall Fürstners in der Abwehr grundstabil waren und ab da ein vogelwilder Haufen Stümper. Oder dass wir gegen Ingolstadt die (mMn) besten 70 Minuten seit langem hatten.


    Ich glaube, das so ähnlich schon mal geschrieben zu haben aber gegen Kiel war es wieder genau dieses kopflose, hektische, unsichere Spiel, was ich in dieser, fürste-armen Saison bisher so oft gesehen habe. Da hilft eine Systemumstellung auch nix und auch eine Mentalitätsfrage stellt sich nicht, wenn die Spieler ohne einen Leitwolf, der sein Handwerk versteht, nicht die Kompetenz haben, selbst zu erkennen, wann sie wo zu laufen und zu stehen haben.

  • Ich fand unser 4-4-2 in Kiel gar nicht schlecht, auch die Doppelspitze Polter-Steven.

    Es fehlte (mir) das Element „Fernschuss“.

    Diese Qualität hat Gogia.

    Deshalb meine Empfehlung:

    Gogia für Hartel

    Hartel für Hedlund

    Und dahinter?

    Fürste für Prömel

    Und, ach ja, Herrn Dietz würde ich gerne mal sehen, also:

    Dietz für Torrejon.


    Das sollte für ein 3:1 reichen.

  • Uiiiii... dit kann'ste gegen Nürnberg nicht machen,weder den formsuchenden Gogia,noch den zu unerfahrenen Dietz,nicht gegen den Club,nee würd' ich nicht machen...

  • Also ich habe den Grischa gegen die Belgier sehr stark gesehen. Ich würde ihm (nach Kiel) auf jeden Fall gegen Nürnberg noch ein zweites Spiel geben. Gegen die Belgier war auch Damir sehr gut. Aber laut PK hat er durch seine Krankheit an Substanz verloren. Deshalb wohl doch wi(e)der mit Kroos.

    Ich denke die Trainer bleiben bei der Aufstellung und das sollte den ersten 11 auch ein wenig Vertrauen geben.

    Es wird mir, sowohl in der PK von seitens der Journalisten, als auch hier im Forum viel zu negativ gedacht, geredet, geschrieben. Lasst doch das neue System erst einmal wirken und mit (hoffentlich) einem Sieg morgen auch untermauern. Im Gegensatz zu Kiel hatten nicht nur wir Fans Luft für 90 Minuten sondern auch die Mannschaft. Mit ein wenig mehr Glück, hätten wir da nach 2:0 Rückstand sogar schon gewinnen können.

    Also auf geht`s UNIONER

    Ich freue mich aufs Spiel!

  • Reklame: