Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Nun also gegen Hannover 96. Die Ausgangsposition ist prächtig und mit Busk und Pedersen kommen zwei Dauerbrenner zurück ins Team!
    Vorallem auf Pedersen habe ich richtig Bock!! Parensen und Schönheim haben ihre Sache auf links super gemacht. Dennoch merkt man, dass auf links die Explosivität fehlt. Und die bringt Kristian mit seinen Tempodribblings wieder rein. Die spannendste Frage in den kommenden Tagen, wird die T-Frage sein. Und auch da bin ich mir mittlerweile sicher, wen ich sehen will. Und das ist Daniel Mesenhöler.
    Ich glaube seine Ruhe tut der gesamten Hintermannschaft gut. Und auch Toni Leistner vertraut ihm eher, als Busk. Zumindest kann ich mich an kein Missverständnis zwischen IV und TW erinnern. Was wiederum bei Busk und Leistner zwei, drei Mal passiert ist. Auch die Abschläge/Spieleröffnungen sprechen eine deutliche Sprache.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Und das ist Daniel Mesenhöler.
    Ich glaube seine Ruhe tut der gesamten Hintermannschaft gut. Und auch Toni Leistner vertraut ihm eher, als Busk. Zumindest kann ich mich an kein Missverständnis zwischen IV und TW erinnern. Was wiederum bei Busk und Leistner zwei, drei Mal passiert ist. Auch die Abschläge/Spieleröffnungen sprechen eine deutliche Sprache.


    dit kann man(n) nur unterschreiben!



    EISERN :opi:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Sorry, wie viele Trainings- Testspieltage haben wir bis zum 1.4. 2017 ?


    ELF....
    Könnte(n) man, (wir) nicht gerade diesen Fred etwas zeitnäher ...


    behandeln...?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Denke Kroos wird den 6er geben und
    Eroll oder Hosiner in die erste Elf rutschen.


    Wenn Hosiner weiter so mental und auffällig agiert, wie die letzten Tage, wäre es nur richtig ihn ran zu lassen!
    Eroll ist ein Guter, aber ob er in dieser wichtigen Zeit auch vom Kopf frei bleibt, bezweifele ich mal!


    Pro Hosiner, Angriff ist die beste Verteidigung! ( nen Fünfer schmeiß ick rin) :D

  • Reklame:
  • Kessel auf der 6 wäre auch eine Variante, als Ex Käptn hätte er die Ausstrahlung für die Position


    Einen Spieler ohne Spielpraxis auf dieser vakanten und sensiblen zentralen Position einzusetzen (dazu noch in diesem eminent wichtigen Spiel), halte ich für keine besonders clevere Idee. Eigentlich kann es nur auf Felix oder Damir hinauslaufen (persönlich tendiere ich da mehr zu Felix). Davor haben wir genug Alternativen mit Dennis, Raffael, Eroll oder aber eben Philipp. Obwohl es m.M.n. nicht empfehlenswert wäre im 4-4-2 mit 'ner Doppelspitze zu beginnen. Hannover wird aller Wahrscheinlichkeit nach mit eben jenem 4-4-2 gegen uns starten. Da würde ich es für klug halten erst einmal ein stabiles Zentrum dagegenzusetzen. Wir sind 4 Punkte vorn und müssen keinen offenen Schlagabtausch mit Hannover eingehen. Stabil stehen und eiskalt kontern erscheint mir das bessere Konzept. Und Experimente alá Benjamin auf der 6 in Hannover brauch keen Mensch.


    P.S.: Ich meine das nicht persönlich Benjamin. ;)

  • Warum nicht?


    So würde ich spielen lassen.


    --------------- Mesenhöler ----------------------
    Trimmel Leistner Puncec Pedersen
    -------------- Kreilach Zejnullahu ----------
    -------------------------- Kroos --------------------
    Skzrybski ------- Polter -------- Hedlund

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • wir werden es sehr schwer haben Fürstner zu ersetzen !


    Leider hat Kreilach diese Position verlernt :S


    Schönheim oder Kessel könnten ein Schachzug werden... 8)


    Und am Ende sehen wir da “plötzlich“ Sportskamerad Parensen spielen. Unsere Allzweckwaffe. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Falls Jens Keller das taktische System beibehält, wovon man ausgehen sollte, steht zur Debatte, ob er positionsgetreu wechselt oder beispielsweise Felix auf Fürstners Position stellt. Lässt er alles beim alten sehe ich Micha als Option Nummer 1 als Fürste-Ersatz. Bei Variante B gibt es dann schon mehr denkbare Konstellationen.
    Bloß gut, dass wir nen kompetentes Tranierteam haben, die am Samstag eine nachvollziehbare Lösung präsentieren werden.

  • Positionsgetreu und gleiches System klingt schlüssig. Für Pare sprechen die abräumerqualitäten und das kämpferherz. Deutlich dagegen jedoch eben jene Stärke von Fürste die seinen Ausfall so unangenehm machen kann - der Spielaufbau, wenn er sich zwischen die Innenverteidigung fallen lässt.
    Spricht schon eher für Kroos
    mMn

  • Falls Jens Keller das taktische System beibehält, wovon man ausgehen sollte, steht zur Debatte, ob er positionsgetreu wechselt oder beispielsweise Felix auf Fürstners Position stellt. Lässt er alles beim alten sehe ich Micha als Option Nummer 1 als Fürste-Ersatz. Bei Variante B gibt es dann schon mehr denkbare Konstellationen.
    Bloß gut, dass wir nen kompetentes Tranierteam haben, die am Samstag eine nachvollziehbare Lösung präsentieren werden.


    Also einen "positiven" Aspekt kann man Fürste's Ausfall ja wenigstens noch abgewinnen. Hannover ist, was unsere Startformation betrifft, auf jeden Fall nicht klüger geworden.


    Unsere diese Saison schon nachgewiesene Flexibilität und die gute Breite im Kader sollten jetzt zum Tragen kommen. Nach einem ersten kräftigen Schlucken war ich sofort wieder optimistisch. Und ich gehe ja mal stark davon aus, dass Fürste das Team trotzdem nach Hannover begleiten wird, als moralischer Unterstützer sozusagen. Wir packen das.

  • Reklame: