Forsthaus aktuell

  • Frage nach AF.TV


    Warum holt DZ zu einem solchen Rundumschlag aus? Noch dazu in einer Art und Weise, welche die sachliche Ebene verlässt.


    Das Argument, dass es immer eine interne sowie öffentliche Wahrnehmung der Dinge gibt, welche nie deckungsgleich sind, lasse ich gern so stehen.
    Jedoch ist es von Zeit zu Zeit auch mal angebracht, sich als Teilhaber einer internen Wahrnehmung aus diesem inneren Zirkel heraus zu begeben und sich von außen mal einen Überblick (Draufsicht) zu geben.
    Betriebsblindheit sei da mal das Stichwort, gegen die keiner gefeit ist!

    Die Draufsicht gewährt einem unmittelbar Beteiligten, den Blick aufs Ganze. Oftmals werden dann Zusammenhänge oder/ und Konstellationen erkennbar, welche aus einer reinen internen Sicht so nicht zu erkennen sind.


    Ich, als ausschließlich externer Beobachter, erinnere mich bei meiner Draufsicht an ein altes Sprichwort – „Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken!“ – Will sagen, ich glaube mindestens zwei Personen im Forsthaus auszumachen, die in ihrem ureigensten Interesse Stimmung/ Politik hinter den Kulissen machen um ihre Position zu festigen.


    Dabei sind Personen mit einer ähnlichen Eignung, wohlmöglich mit mehr Charisma und hohem Standing in der Union-Familie potentielle Gefahren und werden von vornherein geblockt oder systematisch isoliert, bis sie keine Lobby mehr haben.


    So kommen dann auch mal 10:0 Entscheidungen zu Stande.


    Zurück zur oben angeführten Frage.
    Für mich wirkte DZ im AF.TV wie jemand, der eine oder mehrere Entscheidungen vertreten bzw. rechtfertigen muss, hinter denen er selbst nicht zu 100% steht. Seine Argumentation lässt mich so etwas vermuten. Denn schlüssig war sie bei Leibe nicht – in machen Sequenzen sogar leicht absurd.
    Da ich DZ aber für alles andere, als einen zur Absurdität neigenden Menschen halte, schreibe ich seine Argumentation anderen Ursachen zu – eben denen, die ich im Vorangegangen habe versucht darzustellen.


    Sollte dem so sein, rate ich ihm vielleicht doch mal zu versuchen einen Standpunkt zu wählen, in der er eine Draufsicht aufs Ganze erhält, sich der öffentlichen Wahrnehmung zu öffnen – zu kontrollieren, ob sich aus der Entfernung nicht das eine oder andere professionelle Verhältnis mit etwas Abstand ganz anders darstellt, als es das im Alltag tut.


    Bildlich gesprochen, schon jetzt mal ab und zu das Forsthaus mit der Gegengerade zu tauschen.



    Eisern

  • Will sagen, ich glaube mindestens zwei Personen im Forsthaus auszumachen, die in ihrem ureigensten Interesse Stimmung/ Politik hinter den Kulissen machen um ihre Position zu festigen. Dabei sind Personen mit einer ähnlichen Eignung, wohlmöglich mit mehr Charisma und hohem Standing in der Union-Familie potentielle Gefahren und werden von vornherein geblockt oder systematisch isoliert, bis sie keine Lobby mehr haben.


    Einen davon kenn ich auch. Aber wer ist der Zweite. Gerne per PN.

  • anderen Ursachen zu – eben denen, die ich im Vorangegangen habe versucht darzustellen.


    Auch wenn es heisst "Versuch macht kluch" - du hast garnichts dargestellt. du seierst hier nebulös von zweien, die du ausgemacht hast, die Politik hinter den Kulissen machen (Was auch immer negativ dabei sein soll).


    Wenn du schon von kopfstinkenden Fischen redest, mach doch Butter bei de Fische. Ross und Reiter. Mach deine Vorwürfe konkret, damit wirklich was diskutierbares bei rum kommt.


    Läuft jetzt Parole "amok" hier?

  • Reklame:
  • jawoll noch nen fred. jetzt sind es also schon zwei. wird ja immer besser.


    das ist ja nicht mehr zum aushalten, wird zeit das der 1. Spieltag kommt. meine fresse ne


    :closed


  • Läuft jetzt Parole "amok" hier?


    Komm runter Junge und lies nochmal in Ruhe!


    Nichts liegt mir ferner als hier einfach zwei Namen in die Runde zu werfen - das wäre für mich "Parole Amok"...jeder schiesst gegen jeden.


    Ich habe für mich mal die letzten Jahre Reveu passieren lassen. Habe für mich aufgestellt, wer in welchem Bereich mit welcher (Union)-Vorbelastung sich etablieren konnte.


    Ich will damit anregen, dies bei Interesse einfach mal für sich selbst durchzuspielen.


    Ich denke, ich stehe mit meiner Auffassung über das Interview nicht allein da. Es war mehr als suboptimal!

  • Super, ein eigener Thread für Verschwörungstheorien. :crazy

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Wenn ich nur darf, wenn ich soll,
    aber nie kann, wenn ich will,
    dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
    Wenn ich aber darf, wenn ich will,
    dann mag ich auch , wenn ich soll,
    und dann kann ich auch, wenn ich muss.
    Denn schließlich: die können sollen, müssen wollen dürfen.

  • Sicher kann man stöhnen ... noch so´n Thread ... Aber dieser und andere sind auch Ausdruck dessen, daß es doch jede Menge Leute in unserm kleinen Union-Kosmos gibt, die derzeit sich öfter die Frage stellen: Klärt man das SO unter Unionern?! Sind das unsere Werte?! Und ich zähle auch zu denen, die meinen, daß man die Entscheidungen Beeck und auch Keiler auch anders treffen und kommunizieren hätte können, nein müssen, um unseren Betriebsfrieden im Verein (!!!!!) zu erhalten. Diese Mißtöne des "Summer of Love" sind alle selbst gemacht, und nicht irgendwo in HSH eingefädelt!


    Wie heißts so schööön böööse: Wenn Du meinst, Dir gehts zu gut, machst Du die meisten Fehler. 2002 remember?!

  • bleib cool, mossi. :)


    viele hier wollen doch einfach nur gar nicht gestört werden durch kritisches gedankengut. das war hier doch schon immer so.
    hartnäckiges nachhaken ind infragestellen macht manchem angst.
    sie möchten gerne (man kanns ja auch irgendwie verstehen) - wenigstens (noch) auf union bezogen - in ihrem idyllischen wolkenkuckucksheim leben und sich ungestört in rotweiße (erstliga)träume kuscheln.


    wenn's dann aber doch mal wieder in die hosen gegangen ist, sind das aber gar nicht so selten die ersten, die da fragen: "oops...wie konnte es nur (wieder) soweit kommen" und fordern "sowas darf aber nieee mehr passieren!".


    union hat eine coole fanszene. wer wollte das bestreiten?
    aber wenn ich immer wieder erlebe, wie unkritisch, angepasst und lemminghaft sich weite teile der mitgliedschaft trotz allen (vermeintlichen?) andersseins, aller tausendfach bewiesener kreativität und gedanklicher helligkeit, aller möglichen gemachten erfahrungen geben, werde ich sogar hin und wieder noch ein klein wenig zornig auf meine alten tage... ;)


    selbstverständlich kann jeder union so(weit) leben, wie er mag.
    aber lasst doch auch unangenehme/kritische stimmen zu ohne diese immer wieder abfällig zu kommentieren, hergottsackra! :P ;) :)

  • :closed


    Glaube nicht, dass hier Union auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten geopfert wird. Alle mal ein bißchen nicht auf sich gucken sondern die Vereinskultur in den Mittelpunkt rücken. Wir ziehen schließlich gegen den Wind und wissen, dass wir nie deutscher Meister werden und es nie sein wollen wie andere S... vereine, die es vor 80 Jahren mal waren. Wir steigen vielleicht mal in die erste Liga auf, aber wir brechen den Rekord von Tasmania und siegen 2x gegen die Tante und alles ist schick. :dafuer:

  • Langsam finde ich es nervt... schon wieder nen neuer Thread zum alten Thema... und nix Neues


    Vielleicht könnten die auch so Informierten und den Spitzen des Verein ja so nahe stehenden Personen vielleicht mal bei der großen Leuten im Verein DEN MUND aufmachen!!! und nicht ständig hier posten... ja ich weiß ein bischen was, ich habe mal was gehört, ich habe die Vermutung UND will jetzt mal was HIER im Forum schreiben...


    Also ihr so immer so (halbwegs) ganz total INFORMIERTEN oder (halbwegs) ganz total nahe an den Entscheidungsträgen dran stehenden ....


    SAGT DA WAS .. wenn Euch was nicht gefällt!!


    Und wenn Euch das nicht reicht... Dann sagt IM FORUM alles (oder wenigstens genug) ODER HALTET Euch daran!! (DEN 2. Teil): :fressehalten:


    Ich für mein Teil verstehe auch grade einiges nicht... aber mache nicht so ne Welle wie einige hier.


    Nur eins finde ich WIRKLICH grade nicht GUT an UNION - und das ist wie Dinge (ob ich sie gut oder schlecht finde) kommuniziert werden!!
    (z.B. CB, Theo Gries, Benyamina, Mellow Park, Soltanpour... mag alles richtig sein ... ABER wie und wann das alles bekanntgegeben wird.... finde ich sehr bedenklich)


    NOCH eins... gab schon wieder neue Kommentare... ich hab nix gegen neue Threads und die Diskussion was nun RICHTIG ist oder nicht, was WIR wollen für Union, ob es so oder so richtig ist NUR micht nerven die Kommentare... "ich weiß?? was aus internen Kreisen.. kann aber hier nur ein bischen sagen und packe noch meine Meinung drauf!!" - entweder was sagen oder (s.o.) :fressehalten:

  • Reklame:
  • Alle mal ein bißchen nicht auf sich gucken sondern die Vereinskultur in den Mittelpunkt rücken.


    Ja, hier biste mutig, im Fanforum. ;)


    Vereinskultur - was für ein Feindbild für all die emporstrebenden Rechner, die statt (mehr an den) Verein stets (mehr an das) Unternehmen denken ... :opi:

  • Ich finde es langsam echt lustig. ;) Wo sind den die ganzen Mahner, die Finger in die Wunde leger. Die die hier immer schreiben "bei Union gehen bald die Lichter aus", bei den Mitgliederversammlungen? ?( Da halten sie die Fresse. Aber hier im Forum da können sie in die Tasten hauen. Ihr seit helden. :D

  • Hallo allemal, ich bin hier kein Admin aber einer der Regeln heisst so.
    "Unterlasst Falschmeldungen und realitätsferne Spekulationen. Bei Gerüchten ist eine Quelle anzugeben."


    Bei einigen habe ich den Eindruck gewonnen, egal um was es geht, Hauptsache posten, wenn es geht alle 30 Minuten, sinnleere Kommentare abgeben. Immer dagegen halten, Polemik, in Frage stellen, etc.


    Früher war Unionforum für mich eine der Quellen für neue Informationen, was den Verein betrifft, ich habe langsam den Eindruck, dass ist reine Zeitverschwendung hier noch was zu lesen. Nur noch Spekulationen, Gerüchte, ziellose Diskussionen, gegenseitiges Anmachen, Selbstdarstellungen von Ober- und Superfans...


    Und ich glaube es liegt auch nicht mehr am Sommerloch.


    Unionfamilie? Die gibt es schon lange nicht mehr? :opi: in der Realität (im Biergarten, beim Exilertreffen, :thumbup: beim Skat etc. )schon, aber nicht hier im Forum.


    Ich für meinen Teil werde wieder das machen, was mir seit 1977 Spaß macht, nämlich zu Union gehen und supporten, wenn immer möglich.


    PS. Die achso guten alten Unionzeiten sind defintiv vorbei. Was jetzt ist und kommt ist definiv anders, ob gut oder schlecht, ob gut oder richtig muss jeder für sich entscheiden.
    Ich habe kürzlich einen Bericht gesehen, da gibt es immer noch eine Gruppe Leute, die den Kult von König Ludwig in Bayern zelebrieren.

  • Vereinskultur ist nie ein Feindbild, sondern immer ein Leitbild, dem sich alles andere unterordnet. Der Grund, zu Union zu gehen und nicht Bayern-Fan zu werden. Wer nur zum Siege bejubeln ins Stadion geht, mag sich ne Aktie eines einschlägigen Fußballunternehmens kaufen und dessen Siege beim Sky-Konsum feiern.


    Ein Konzept, bei dem marktwirtschaftliche Prinzipien diese Kultur ersetzen, wird scheitern und untergehen. So wie jeder Versuch, Erfolg zu kaufen.


    Ist mir so was von egal, dann steh ich wieder mit 4000 Glücklichen im Stadion. War und ist immer schön.

  • Reklame: