• man is das verträumt:
    sollen die spieler uns in zukunft heiraten ?!?


    Muste bei den Damen nachfragen, sicher kene schlechte Idee um se an uns zu binden.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • M. Karl ist ein ganz normaler Profispieler: er glaubte, sich 1. sportlich (Hoffnung auf Liga 1) und 2. finanziell verbessern zu können - und ist halt gewechselt! Zweites ist eingetroffen (vermute ich mal) - ersteres auch dieses Jahr nicht mit den Pfälzern!! :D
    Hat er verbal nachgetreten, einem Unioner in den letzten Spielen das Bein gebrochen, nach´nem Tor gegen uns vor der Waldseite abgejubelt???
    Alle anderen, die die selben Vorausetzungen hätten - aber das Gesamtpaket UNION mehr schätzen als zu schnellen Erfolg -sind die Ausnahme!

  • M. Karl ist ein ganz normaler Profispieler: er glaubte, sich 1. sportlich (Hoffnung auf Liga 1) und 2. finanziell verbessern zu können - und ist halt gewechselt! Zweites ist eingetroffen (vermute ich mal) - ersteres auch dieses Jahr nicht mit den Pfälzern!! :D
    Hat er verbal nachgetreten, einem Unioner in den letzten Spielen das Bein gebrochen, nach´nem Tor gegen uns vor der Waldseite abgejubelt???
    Alle anderen, die die selben Vorausetzungen hätten - aber das Gesamtpaket UNION mehr schätzen als zu schnellen Erfolg -sind die Ausnahme!


    Er hat als Führungsspieler und vermeintliche Identifikationsfigur die erstbeste Gelegenheit genutzt um sich aus seinem laufenden Vertrag kaufen zu lassen. Musterprofi und gleichzeitig Söldner, aber kein Unioner.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ich hätte mir gestern aber gewünscht, dass die Energie, die von den Rängen aufgebracht wurde, um jede Ballberührung von M. Karl zu würdigen, in das Aufrütteln unserer Verteidiger gesteckt worden wäre.


    Du meinst unsere Verteidiger hätten bei jeder Aktion ausgepfiffen werden sollen? Ob das geholfen hätte bezweifel ich. ;)

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.


  • Er hat als Führungsspieler und vermeintliche Identifikationsfigur die erstbeste Gelegenheit genutzt um sich aus seinem laufenden Vertrag kaufen zu lassen. Musterprofi und gleichzeitig Söldner, aber kein Unioner.


    Ich ergänze mal:
    M. Karl hat zunächst demonstrativ seine ach so große Verbundenheit zu unserem Verein und seinen Fans - gerade auch zu den Ultras - dargestellt, um dann quasi in einer Nacht- und Nebelaktion heimlich still und leise zu verschwinden. Daß sowas nicht gerade für beste Wünsche in seine Richtung bzw. beste Erinnerungen an ihn sorgt, sollte einleuchten.


    Niemand verlangt von einem Spieler, sich ewig an Union zu binden und niemand hätte solches von Markus Karl verlangt. Die Art und Weise aber, wie er sich hier verabschiedet hat, war schon mehr als grenzwertig. Da sind so einige dann eben nicht mehr so recht von seiner Ehrlichkeit überzeugt.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Frankfurter Rundschau 25. Januar 2013:


    ---- Alle sechs Monate verlässt ein zentraler Spieler den Verein, um sich woanders den Traum der Erstklassigkeit zu erfüllen, zuletzt: Dominic Peitz, John Jairo Mosquera, Chinedu Ede und nun Karl. „Wir erhalten eine beachtliche Ablöse“, relativierte Teammanager Nico Schäfer den neuerlichen Abgang. Das Geld tröstet die Verantwortlichen an der Alten Försterei. Trotzdem ist der Abschied ein Schlag für die eigenen Ambitionen.----


    Nur um nicht einseitig zu verurteilen...
    Mir genügt es, dass er seinem Traum noch immer hinterher rennt, dafür muss ich ihn nicht bei jeder Aktion auspfeifen... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Müssen muss niemand... ;)

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:
  • Tusche wird im Herzen immer Unioner bleiben. Mit oder ohne Zucker. Nicht so'n aalglatter Mustersöldner.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Solange es ihm bei uns gut ging.
    Den Zucker bliesen aber andere.


    Lass jut sein du warst och nich dabei oder?

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Was mich schon eher wundert:
    Karl ist nun seit Januar 2013 weg und seitdem dreimal hier aufgeschlagen. Normalerweise pfeift man ihn einmal aus und fertig.
    Hier aber scheinen einige (ich zähle mich dazu) noch sehr nachtragend zu sein, da dieses Pfeifkonzert immer noch besteht.


    Bei Terodde am 7.Februar diesen Jahres sah das ganz anders aus.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Seine Situation ist nicht mit der von Karl vergleichbar!!
    Karl war meines Wissens Stammspieler und hat zumindest seinen Job auf dem Platz gut erledigt!
    Bei Simon fehlte die Konstanz, das führte zu einem Auf und Ab - auch was den Besuch auf dem Platz oder der Ersatzbank anging und die Geduld bei Trainer und Vereinsführung war wohl irgendwann aufgebraucht!
    Für beide Seiten war es letztendlich die beste Lösung - er ist weg, hat seine Konstanz in Bochum gefunden - und wird von den meisten auch anständig als ehemaliger Unioner begrüßt.
    Bei Karl waren seine euphorischen Äußerungen zu Union schnell vergessen, als sich die Chance auf einen - aus seiner Sicht lukrativeren Wechsel bot! Er gehört zu der Sorte Spieler, die dem Verein nur solange das Emblem küssen, wie es sich finanziell und sportlich rechnet!

  • Bei Karl waren seine euphorischen Äußerungen zu Union schnell vergessen, als sich die Chance auf einen - aus seiner Sicht lukrativeren Wechsel bot! Er gehört zu der Sorte Spieler, die dem Verein nur solange das Emblem küssen, wie es sich finanziell und sportlich rechnet!


    Ein klein wenig mehr war wohl auch im Spiel... :D

  • nun, der vertrag vom karl markus geht ja nur noch bis zum ende der saison. sein (nicht)aufstiegstrauma bleibt auch diese saison in lautern bestehen. vielleicht wäre dann jetzt, quasi wehenden haares, der zeitpunkt für einen wechsel zu einem aufstiegsanwärter. ;)


    sorry, aber der musste jetzt einfach mal sein. :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Übrigens hat der gute Markus erneut gezeigt, dass ihm zum Erstligaspieler immer noch ne ganze menge Qualität fehlt. Ich meine, da kommt auch nicht mehr. Gilt so auch für die gesamte Lauterer Mannschaft. Für mich schon lange kein Aufstiegsaspirant mehr.

  • Übrigens hat der gute Markus erneut gezeigt, dass ihm zum Erstligaspieler immer noch ne ganze menge Qualität fehlt. Ich meine, da kommt auch nicht mehr. Gilt so auch für die gesamte Lauterer Mannschaft. Für mich schon lange kein Aufstiegsaspirant mehr.



    Das sehe ich auch so. Immerhin wird er dieser Tage auch schon 30. Ein ordentlicher Zweitligaspieler mit konstanten Leistungen, aber nie überragend und mit zunehmend abnehmender Torgefahr... Dieses Jahr dürfte es auch kaum was mit dem Aufstieg werden. Könnte sein, dass man sich beim (immer noch) ambitionierten FCK etwas mehr erhofft und im Sommer so einiges umkrempelt und dabei Karls Vertrag auslaufen lässt. Dann bin ich mal gespannt. Ich weiß, ich weiß, die anderthalb Jahre haben aus ihm einen ewigen Unioner gemacht, aber auch hier muss ich (ob seiner damaligen Fahnenflucht) ein wenig schmunzeln, aber nur aus aktuellem Anlass.

  • Reklame: