Pro Dirk Zingler - Pro Union

  • Tolles Interview. Sehr schön, dass die - Zeit Haltungsjournalisten mal etwas Gegenwind bekommen. Diese ganze schreckliche Corona-Zeit, war und bleibt eine Schande, wie da mit Ungeimpften und Menschen, die es nur wagten, das herrschende Regierungs-Narrativ zu hinterfragen, umgegangen wurde. Auch dieser ganze Ost-Quatsch nervt. Danke Dirk!


    Übrigens bezeichnend für die Zeit, lese da gerne die Kommentare, dass nur 8 Kommentare bisher freigeschaltet wurden.

    War wohl etwas zu peinlich für die "Zeit-Fragenden".


    Bei Zeit-Online wird des öfteren zu den typischen kontroversen Themen, gerade wenn es um die Grünen geht, heftig zensiert im liberalen Qualitätsmedium. Zur Causa Faeser/ Schönbohm, brauchte es 3 oder 4 Tage bis mal ein kleiner Artikel kam. Beim Thema Aiwanger gab es mehr als 50 sehr empörte Meinungsartikel.

  • Und leider auch ein paar bekloppte Antworten.

    Nenn doch mal zwei!

    Haha, dass es mindestens EINE bekloppte Antwort in diesem Interview gibt, ist also selbst dir nicht entgangen. Ich finde den raunenden Ton, mit dem er unterstellt, dass seit der Griechenland-Krise Politik und Journalismus in Deutschland keine Gegenstimmen mehr zulassen für Geschwurbel. Dass er anführt, dass ausgerechnet Welt und Berliner Zeitung glorreiche Ausnahmen sind, halte ich für genauso bescheuert.

  • Dass er anführt, dass ausgerechnet Welt und Berliner Zeitung glorreiche Ausnahmen sind, halte ich für genauso bescheuert.

    na klar kann und darf man die realität bescheuert finden ☝️😜

    Die schlimmste aller Ketzereien
    war gesunder Menschenverstand.

    George Orwell in "1984"

  • nennt man Rot/Grünes Qualitätsmedium. Die alte Ikone Helmut Schmidt würde sich im Grab umdrehen wenn er das alles Lesen müsste.

  • Reklame:
  • Und leider auch ein paar bekloppte Antworten.


    Nenn doch mal zwei!

    Haha, dass es mindestens EINE bekloppte Antwort in diesem Interview gibt, ist also selbst dir nicht entgangen.

    Haha....verstehendes Lesen ist wohl nicht ganz so dein Ding?!

    Aber mit Beleidigungen scheinst du dich auszukennen...immerhin etwas.

  • Nenn doch mal zwei!

    Haha, dass es mindestens EINE bekloppte Antwort in diesem Interview gibt, ist also selbst dir nicht entgangen. Ich finde den raunenden Ton, mit dem er unterstellt, dass seit der Griechenland-Krise Politik und Journalismus in Deutschland keine Gegenstimmen mehr zulassen für Geschwurbel. Dass er anführt, dass ausgerechnet Welt und Berliner Zeitung glorreiche Ausnahmen sind, halte ich für genauso bescheuert.

    Ist irgendwie witzig, aber eigentlich bestätigst du mit deinem Beitrag genau seine Aussage, "Geschwubel" war ja wohl genau das Wort mit welchen man versucht hat Leute mit einer anderen Meinung ohne weitere Diskussion zu diskreditieren und Mundtot zu machen.;)

  • Ich frage mich langsam, ob ihm die Rolle des Fußballpräsidenten zu langweilig geworden ist, dass er dauernd jede Mikrofon aktiv sucht, was durch die Gegend fliegt.

    Ich denke, dass die Wahrnehmung von Union als CL-Teilnehmer einfach eine andere ist und deshalb auch viel mehr Anfragen reinkommen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Ich fand die Antworten von Dirk Zingler sehr gut, auch wenn ich in einem Punkt nicht mit ihm übereinstimme. Insbesondere fand ich seine Äußerung über die Heterogenität unserer Fanszene hervorragend.


    Praktisch umgesetzt heißt das für mich, dass ich keine Probleme damit hätte, neben dem Bierholer im Stadion zu stehen und mit ihm über Union zu sprechen.

  • Ich fand die Antworten von Dirk Zingler sehr gut, auch wenn ich in einem Punkt nicht mit ihm übereinstimme. Insbesondere fand ich seine Äußerung über die Heterogenität unserer Fanszene hervorragend.


    Praktisch umgesetzt heißt das für mich, dass ich keine Probleme damit hätte, neben dem Bierholer im Stadion zu stehen und mit ihm über Union zu sprechen.

    Aber nur wenn sein User Name Programm

    Ist.8o

  • Vielleicht sollte sich Herr Zingler sich mehr auf den Sport konzentrieren in der aktuellen Situation.

    Ich ging davon aus, dass er für die Führung eines Fußballvereines gewählt wurde.

    Als Mitglied interessiert mich es nicht, was er vom Ostbeauftragten denkt, sondern wie er gedenkt unseren Verein in die Zukunft zu führen, ohne dabei die Werte des Vereines zu verkaufen. Stichwort Investoreneinstieg.

  • Reklame:
  • Als Mitglied interessiert mich es nicht, was er vom Ostbeauftragten denkt, sondern wie er gedenkt unseren Verein in die Zukunft zu führen, ohne dabei die Werte des Vereines zu verkaufen. Stichwort Investoreneinstieg.

    Siehst...


    ...du: mich als Mitglied interessiert beides - aber du bist sicherlich mehr wert...

  • Als Mitglied interessiert mich es nicht, was er vom Ostbeauftragten denkt, sondern wie er gedenkt unseren Verein in die Zukunft zu führen, ohne dabei die Werte des Vereines zu verkaufen. Stichwort Investoreneinstieg.

    Siehst...


    ...du: mich als Mitglied interessiert beides - aber du bist sicherlich mehr wert...

    Das glaube ich nicht, gebe dir aber ansonsten eher Recht.


    Nur das mit dem Investoreneinstieg und dessen Forcierungsversuche sehe ich kritisch.

  • Ich hoffe am nächsten wochenende gibt es wieder ein interview von Zingler und zwar zur lage des vereins, vor der MV, gerne mit neuigkeiten zur stadionvergrösserung und vielleicht mal etwas genauer. UND natürlich mit den neuen jubelzahlen was umsatz, mitgliederzahlen, schuldenabbau etc. angeht.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Als Mitglied interessiert mich es nicht, was er vom Ostbeauftragten denkt, sondern wie er gedenkt unseren Verein in die Zukunft zu führen, ohne dabei die Werte des Vereines zu verkaufen. Stichwort Investoreneinstieg.

    Siehst...


    ...du: mich als Mitglied interessiert beides - aber du bist sicherlich mehr wert...

    Nein bin ich nicht. Aber inzwischen ist das Verhältnis deutlich verschoben zu weniger Union, mehr andere Themen.

    Aber wenn du das Investoreneinstieg Thema unkritischer siehst und es dir vielleicht egal ist, dann muss ich es akzeptieren.

  • Zingler ist keiner der fast fünfzig Jahre zu Union geht, sich auf die Gegengerade stellt und dann anonym im Forum schreibt oder zu Themen gänzlich die Klappe hält wenn er den gefragt wird.

    Er steht in der Öffentlichkeit und es gibt genug denen neben bekannten Gewäsch von Politikern auch seine Einschätzung nicht nur zum Verein sondern auch zu gesellschaftlichen Lage interessieren.

    Er hebt sich ab vom Mainstream mit westlich dominanter Meinungsbildung, bringt selbst erlebte Geschichte und Erfahrung mit ein.

    Das er dafür auch vor allem von einer Seite deren Sicht der Dinge er zumindest in Teilen in Frage stellt Breitseiten bekommen wird nimmt er sicherlich in Kauf.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: