• Wer glaubt, dass ein Fantreff ein Ort der Verschwiegenheit sein könnte UND das man dort Dinge erfährt, die tatsächlich Internas sind und als solche auch zu behandeln sind .... der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten ;)


    Bisher war es aber immer so. Als ich letztes Jahr beim Treffen mit Schäfer und Neuhaus in Köpenick ansässig war, fand ich es sehr interessant was dabei herauskam und es blieb auch unter den 30-40 Leuten die zu Besuch waren.
    Diesmal war es doch so, das Düwel sich mit der Sache Mattuschka angreifbar gemacht hat, also ein gefundenes Fressen für die Journalie war, logisch das die sich daran weiter abarbeiten.
    Traurig ist es dennoch, das man dem Verein nicht den Respekt entgegenbringt und Internas herausposaunt.


    wer erinnert sich noch an den bösen Wolf?


    die Personalie M.Koch mal ausgeklammert sollte nun endlich diese verdammte Medienpartnerschaft mit der BZ aufgelöst werden und dem Schmutzblatt der Zutritt zu vereinsinternen Veranstaltungen verboten werden.


    Heimspiele und PKs hinterher sind leider nicht vereinsintern,
    also wird weiter rumgeschmiert.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Hallo @Matze Koch


    zunächst mal vielen Dank für deine Worte. Das mit dem sturen Aussitzen wollen war wohl eher nicht die beste Idee, auch wenn ich verstehen kann, das man irgendwann keinen Bock mehr hat sich für alles rechtfertigen zu müssen, erst Recht zu Unrecht. (Dies war im Übrigen auch der Grund, warum ich dich noch nicht persönlich nach deiner Beteiligung an den Artikel befragte)
    Bei dieser Angelegenheit wäre ein früheres Einlenken wirklich sinnvoll gewesen, auch wenn du CA informiert hast. Der schreibt hier ja nicht mit und ich sehe auch nicht wirklich eine Notwendigkeit seinerseits, das Union-Volk zu informieren wenn ihm ein Journalist was mitteilt.


    Etwas überzogen finde ich deinen "Vorwurf" an die hiesige Forumsgemeinde. Ich habe diesen Thread eben mal danach abgesucht, wer dich persönlich und direkt bei dieser Angelegenheit vorverurteilt hat. Ich fand gerade mal den einen, folgenden Beitrag...


    Werter Herr Koch, ich hoffe sie nicht mehr bei uns anzutreffen. Sie haben einen Codex gebrochen.


    Natürlich, mit Beiträgen wie:


    Um das Tusche-Thema fleißig am Köcheln und damit die eigene Auflage hoch zu halten, geht die B.Z. (im übertragenen Sinne) über Leichen. Deutlicher kann man die Skrupellosigkeit mancher Schreiberlinge nicht präsentiert bekommen. Widerlich! :thumbdown:


    Ach ja: und ein bisschen "Du hast mich blöd von der Seite angemacht Herr Zingler. Dafür würg ich Dir jetzt eine rein, ätschibätschi!" ist bestimmt auch dabei...


    Kibi könnte doch, wann auch immer er M.K. begegnet, seinen ehemals Intimfreund einfach weglabern.


    Seit Stunden bekomm ich ein KInderlied als Ohrwurm nicht mehr aus dem Ohr. Wie ging das noch mal:


    Ein Koch kam in die Küche und stahl dem Mops ein Ei. Da nahm der Mops die Kehle und...... ;)


    wird das indirekt auch getan, ebenso wie durch das setzen von likes/dislikes unter Beiträge wie diese. Das beherrscht manch User auch ganz hervorragend.
    Aber ich bin dennoch der Meinung, das hier im Forum insgesamt sehr vorsichtig mit geäußerten Verdächtigungen agiert wurde.


    Persönliche Bedrohungen, Beleidigungen oder Diffamierungen gegen dich und deine Familie geht deutlich gar nicht. Leider nimmt das generell in letzter Zeit insgesamt deutlich zu. Im Stadion, aber auch hier im Forum.


    Bleibt zu hoffen, das wir sportlich bald was reißen, dann beruhigt sich hoffentlich auch die (mediale) Lage wieder auf ein erträgliches Maß.

  • Danke für das Klarstellen Her Koch, aber die Rumflennerei danach hätten sie sich sparen können. Sie haben sich als freier Journalist abhängig gemacht von der B.Z. und der Bild. Der Verein boykottiert diese jetzt und damit auch sie. Damit müssen sie leben, auch wenn sie nicht dran beteiligt waren. Schmähgesänge verbieten sich da natürlich und sind zu verurteilen. Wenn Kollegen von Ihnen Stellung zu dem Vorgehen beziehen, ist das auch keine Anbiederei.


    Ich glaube Sie sollten mal selbst drüber nachdenken, ob sie sich als Selbstständiger nicht zu abhängig von einem Auftraggeber gemacht haben, statt die Schuld bei anderen zu suchen. Denn das Verhalten von eigenen "Großkunden" fällt in irgendeinem Maße auch immer auf einen selbst zurück, egal ob gerecht oder nicht.

  • Klar, Kritik soll sein, es sollen sogar Missstände an der Licht gebracht werden,


    ABER !!!


    keine LÜGEN, keine Diffamierungen und mehr den alles es soll AUSGEWOGEN sein.


    Mir kommt es als ob Matze von Anfang an Tusches Seite übernommen hat ? DAS ist z.B. nicht professionell !


    Übrigens Matze, wenn du mir verbietest hier deine Fotos zu verlinken, akzeptiere ich es. Manche User haben mich schon öfter kritisiert, dass ich dein omnipotente Präsenz inne Presselandschaft hier rein verlinke 8)
    Wenn es MIR aber wichtig erscheint, mache ich es halt !


    UND, zum Kicker Artikel, da habe ich eine Fragezeichen geschrieben. Aber wenn es nicht du warst, WER war es ? Das muss du doch wissen...


    Ich hoffe wir sehen uns beim Training und dann können wir eventuell es direkt klären.

  • Reklame:
  • Wie hier mit dem Journalisten Koch umgegangen wird, egal, wie man zu ihm steht, ist in der Selbstgerechtigkeit und Naivität nur noch peinlich. Dass dann die Dinge eine beknackte Dynamik erhalten ist ebenso logisch wie kaum entschuldbar.
    Dass die Medienlandschaft eigenartig ist und dass über viel mehr irrelevante Dinge als über Fussball berichtet wird, das dürfte bekannt sein. Dass nicht die Journalisten und schon gar nicht die Freelancer die entscheidenden Leute dabei sind, das dürfte auch klar sein.
    Aber lieber kriegen hier einige Schaum vorm Mund wegen eines Artikels über ein Fantreffen, von dem zwar nicht berichtet werden sollte, aber auch nichts verfälscht wiedergegeben wurde. Nicht falsch verstehen: ich fand auch nicht gut, dass dieser Artikel erschienen ist, es hat mich aber weder gewundert noch ist das so schlimm, dass man sämtliche denkbaren Strafen und Sanktionen dafür einfordern sollte.

    Schön zu sehen, das hier auch noch gemäßigte User unterwegs sind. :thumbup:





    Warum er gelegentlich wie eine Schmeißfliege auftritt, kann dir nur M.K. erklären, ich bin der falsche Ansprechpartner.


    Was Dich hier treibt, versteht wohl keiner mehr. Sei froh, das Koch nicht Klaus Zapf ist, dann dürftest Du wegen der Schmeißfliege ordentlich blechen.




    @Maler Mario Sorry, bei der Koch-Geschichte warst Du sogar gegenteilig zurückhaltend. Ein Irrtum von mir.
    Mir war so gewesen, weil Du bei sehr vielen anderen Themen immer mit ganz vorn und immer einer der "lautesten" bist. ;)
    In diesem einen Fall nicht.

  • @Maler Mario Sorry, bei der Koch-Geschichte warst Du sogar gegenteilig zurückhaltend. Ein Irrtum von mir.
    Mir war so gewesen, weil Du bei sehr vielen anderen Themen immer mit ganz vorn und immer einer der "lautesten" bist.
    In diesem einen Fall nicht.


    Danke für die Richtigstellung, Respekt !
    Weit vorn und am lautesten kann ich ja manchmal nur als Internethool sein, weißt ja, meine Bimmelbirne.
    Aber warum tue ich mir das an ?
    Weil mir UNION seit fast 40 Jahren am Herzen liegt, diese Gemeinschaft, die alle möglichen und unmöglichen Schicksale gemeinsam ausgestanden hat und auch weiter ausstehen wird.

  • Reklame:
  • Hallo Herr Koch.
    merken Sie, wie man gaaanz einfach mit ein paar verwaschenen Andeutungen und missverständlichen Fingerzeigen eine Stimmung erzeugen kann welche einer Hexenjagt gleichkommt?
    Kommt Ihnen das bekannt vor? Aus Ihrer beruflichen Arbeit etwa ? Ui - scheint da hat Ihnen jemand von Ihrer eigenen Medizin zu kosten gegeben.
    Denken Sie drüber nach!
    Das mit Ihrer Familie geht natürlich gar nicht, aber selbst DIES soll Leuten geschehen sein, welch zu unrecht von Ihrem Berufsstand an einen (warumauchimmer) öffentlichen Pranger gestellt worden sind.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Ich hatte Herr Koch gebeten bitte zu sagen, warum er meinen Namen hier erwähnt und damit für unbeteiligte User den Eindruck erweckt, dass ich ihn oder seine Familie beleidigt hätte.


    Er hat mir freundlich geantwortet per E-Mail.


    Hier die Antwort: "Hallo Herr Blackmore,
    eine Beleidigung werfe ich Ihnen nicht vor. Aber Ihre Behauptung stimmt nicht.
    Ich war als Journalist auch in Liga 3 und 4 regelmäßig bei Fantreffen. Die Ligazugehörigkeit von Union spielt für mich keine Rolle. Nehme alle Veranstaltungen mit, wenn ich rein darf. Auch andere Kollegen waren früher regelmäßig dabei. MfG Matze Koch


    Es ging ihm um diesen Beitrag:
    Zitat von Blockm: „Zitat von Blackmore: „In der 4. oder 3. Liga hatte Union nicht so viele mediale Aufmerksamkeit. Fluch oder Segen?
    Zitat von Blockm“ Blacky....ein fantreffen in liga 4 oder 3...unter den gleichen (personellen)voraussetzungen...hätte selbst bei ladung der presse keinen schreiberling hinterm ofen vorgelockt.“
    Zitat Blackmore: "Genau das habe ich so gemeint. In dieser Ära hatten wir unsere Ruhe."


    Mein Fazit. Vielen Dank für Ihre Erläuterung. Ich habe mir erlaubt diese hier öffentlich reinzustellen.
    Wo bitte schön habe ich Sie erwähnt? Es ging um eine allgemeine Beschreibung der medialen Situation und ich habe sogar noch das Ergebnis offen gelassen, Segen oder Fluch. In der Außendarstellung ist Union nun auch durch die Arbeit der Medien in ganz Deutschland angekommen, was vorher kaum einen interessiert hat.
    Jeder hier im Westen D. der mit Fußball was am Hut hat, fragt, was ist denn da bei euch los, warum wurde eurer bester Spieler Tusche demontiert?

    Ich möchte hier nicht Wortklauberei machen, aber Herr Koch Sie hätten zumindest die Stellen im Forum, die Sie stören oder die Sie reflektieren, auflisten sollen.
    Zitieren und Verweisen lernen schon Gymnasiasten in der 7. Klasse.
    So werden hier User in der Öffentlichkeit einfach nicht richtig dargestellt.


    Ich finde es ja gut, dass Sie schon immer dabei waren, ist ja schließlich auch Ihr Job.
    Ich besitze sogar Ihr Buch.

    ABER: Für mich persönlich schlussfolgere ich, dass man hier im Unionforum ganz schnell in Misskredit gebracht werden kann. Ein Pressemensch ist ja immer bestens informiert.


    Ich ziehe meine Schlüsse daraus.



    der Diak hat es wohl auch so gesehen.



  • Sehr witzig. Da echauffiert sich das halbe Forum (zu Recht über die Praxis der Presse) und du veröffentlichst hier private Mails. Also manchmal...

  • Reklame:
  • Ich find das Veralten der Zeitungen und ihrer Macher zum Kotzen, die sich NICHT an unsere Spielregeln, bei UNSEREM Fantreffen hielten/halten.
    Wir wollten uns einen schönen Abend mit UNSEREN geladenen Gästen machen und Probleme und Entwicklungen INTERN besprechen.
    Welchen Teil von INTERN habt Ihr nicht verstanden :?:
    Dann auch noch die Feigheit zu besitzen, einen Zeitungsartikel ohne Namen des Autors zu veröffentlichen, spricht Bände.
    Für dieses tolle neue Verhältnis seid IHR verantwortlich, heult nicht über die Folgen herum.
    ARSCHLÖCHER :rot:

  • Sehr witzig. Da echauffiert sich das halbe Forum (zu Recht über die Praxis der Presse) und du veröffentlichst hier private Mails. Also manchmal...


    Und du sorgst für die Verbreitung des Selbigen durch dein Zitieren...


    Und genau so läuft das ganze Spiel. :(


    Das Hamsterrad dreht sich weiter und weiter und weiter...
    Und wird immer schneller.
    :( :/

  • Ich seh den Düwel in seinen ersten Wochen bildlich vor mir: Thorsti, wir müssen mal Gespräche unter acht Augen führen!


    Ich hoffe das wird unseren Jungs ne Lehre: Demnächst nur noch Spielergespräche mit Diktiergerät... oder besser: Notar! Kennt wer nen guten Notar mit Unionbezug?


    Vielleicht sollten wir das Thema alle nicht so verbissen sehen, könnte helfen.


    Ich kenn´nur den IM "Notar" - falls der mit der vermuteten Person identisch ist, hat der (leider) vollen Unionbezug

  • Einige haben hier gefragt warum der Name des Autors nicht veröffentlicht wurde. Möglicherweise wegen den zu erwartenden Anfeindungen?


    Dass die Familie von MK angemacht wurde ist einfach nur peinlich!


    Viele regen sich darüber auf, dass die böse Presse einfach Dinge behauptet oder in den Raum wirft, die schlicht falsch sind oder sich nicht belegen lassen. Was haben hier denn einige von uns getan?


    Es gibt bestimmt wieder jemanden, der jetzt behaupten wird, ich hätte nicht verstanden um was geht. Dem halte ich entgegen DU hast nicht verstanden was Presse- und Meinungsfreiheit bedeutet.


    ND ist ein intelligenter Mensch, er wusste was er wo sagte.

  • Es gibt bestimmt wieder jemanden, der jetzt behaupten wird, ich hätte nicht verstanden um was geht. Dem halte ich entgegen DU hast nicht verstanden was Presse- und Meinungsfreiheit bedeutet.


    Da unterliegst Du aber einem Denkfehler. Das Fantreffen war NICHT ÖFFENTLICH und das wurde zum Anfang der Veranstaltung auch deutlich gesagt.
    Hausfriedensbruch hat nichts mit Pressefreiheit zu tun.

  • Reklame: