Netzathleten
  • Der Pipel zieht schnell noch dieses eine „Siegershirt“ vorm Spiel an, mir hilft gefühlt (bis heute) nur der gestrickte Schal, ... die Union-TV-Kieck-Kneipen müssen gelegentlich gewechselt werden, da sie offensichtlich doch kein Glück bringen (heute wieder, obwohl ... einmal ist keinmal ... und nett war es auch im Leichenkeller ... und geackert ham se ja, dit sollte man nochmal ausprobieren) ...


    Mittlerweile habe ich schon von vielen Reliquien und Bräuchen gehört, - die Nadel an der Mütze war verrutscht, - Grund für eine Niederlage, nur aus DER EINEN Tasse wird der morgendliche Kaffee vorm Spiel verzehrt, ...


    Was sind Eure abergläubischen Praktiken rund um Union?

  • Reklame:
  • Ich hatte vor dem DFB Pokalenspiel in einem Laden eine schöne rot/weiss längst gestreifte Hose entdeckt und sponatn gekauft. :) Das erste mal beim Endspiek getragen...verloren. :S Das zweite mal Monate später bei einem Liga Spiel,... och verloren :S Danach hab ich die Hose weggeworfen. :D

  • Wir versuchen es ständig mit dem Wechsel in eine andere Kneipe oder einem anderen Fernseher. Gestern probierten wir es mit einer anderen taktischen Aufstellung und waren in einer Konstellation mit 3 Leuten vor der Glotze, die der Gegner so sicher nicht erwartet hatte. Nur ab der zweiten Halbzeit schien unser Konzept dann doch nicht mehr aufzugehen. :nixweiss::D

  • ick hab so einiege "rituale"


    am sppieltag wird mit unionduschgel und duschtuch geduscht, der hund bekommt sein halstuch und halsband um, kaffee aus einem roten becher bei heimspielen, schwarzer becher bei auswärtsspielen, vor der glotze wird nur aus einem becher aus der AF getrunken und eine stunde vor anpfiff werden unionlieder hoch und runter gespielt.


    an der gestriegen niederlage geb ick mir selber die schuld, hab aus dem roten becher getrunken :dash

  • Was mich betrifft: am besten gar nicht mehr in die AF gehen! Wenn ich live dabei bin, gewinnt Union nachgewiesenermaßen viel seltener als wenn ich fehle. Habe mir trotzdem für diese Saison 'ne Dauerkarte geholt... Wenn's also nicht läuft: ich stelle mich als "Prügelknabe" zur Verfügung ;)


    Übrigens: bin beim Spiel gegen Bochum erst ganz kurz nach dem 2:1 im Stadion angekommen, danach hat Union keine Tore mehr geschossen! Alles klar?

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Was mich betrifft: am besten gar nicht mehr in die AF gehen! Wenn ich live dabei bin, gewinnt Union nachgewiesenermaßen viel seltener als wenn ich fehle. Habe mir trotzdem für diese Saison 'ne Dauerkarte geholt... Wenn's also nicht läuft: ich stelle mich als "Prügelknabe" zur Verfügung ;)


    Übrigens: bin beim Spiel gegen Bochum erst ganz kurz nach dem 2:1 im Stadion angekommen, danach hat Union keine Tore mehr geschossen! Alles klar?


    Ja verpiss dich. :D

  • Mein Freund war beim Sieg gegen Bochum nicht dabei. Beim Sieg gegen Paderborn nutzte er seine Dauerkarte nicht, weil wir VIP Karten hatten. Bei der Niederlage gegen Fürth war er da :rolleyes: Nun überlegt er, seine Dauerkarte abzugeben und nicht mehr zu Heimspielen ins Stadion zu gehen. 8|
    Die Niederlagen gegen Dresden und 1860 hat er auf Sky gesehen, bei Freunden (jaja, Fee, bei euch :D ) und nun sagte er, dass er sich beim nächsten Auswärtsspiel in ein Zimmer einschliesst, ganz alleine mit dem Fernseher, Liga Total und ein paar Flaschen Bier :S na mal kieken :D


    was mich betrifft: alle Auswärtsspiele bisher mitgenommen, eins unentschieden, 3 verloren......Schlußfolgerung dürfte klar sein.


    Obwohl einmal werd ichs noch versuchen :rolleyes:8) oder auch zweimal...mal sehen.

  • Ja verpiss dich. :D


     :rofl::rofl::rofl: 
    sehr geil :thumbsup::thumbsup:


    bin nicht abergläubisch....von daher glaube ich an sowas auch nicht....
    das einzigste....ich bin immer recht optimistisch was das ergebnis angeht.... aber wenn selbst ich überzeugt bin das wir verlieren gewinnen unsere jungs... war gegen paderborn und bochum auch so....

    pfyc süchtig seit 11.10.10


    ERFOLGE:
    2010: VIZEMEISTER KW 42, 46, 48, 52
    2011: EC Cup Finale KW 1
    pers.rekord: 228150

  • Pech bringt:


    1) wenn mein angeklammerter Schal bei Auswärtsfahrten auf die Hutablage runterfällt. Is gegen Essen sogar MEHRFACH passiert :wacko: 
    2) der Blick auf die Stadionuhr im Falle einer Führung ("Wann isn endlich Abpfiff?")


    und das verwirrende an der Sache ist, dass beide Indikatoren von Zeit zu Zeit auch mal Glück bringen. Verrückte Welt :crazy

  • Ich hatte auch mal ´n Union-Trikot, mit dem wir nicht verlieren konnten, wenn ich es trug. Irgendwann ging der "Fluch" aber flöten und ein Nachkauf von neuen Accessoires brachte nicht den gewünschten Erfolg. Ein neues Union-Bierglas, dass vor dem heimischen Fernseher immer zum Einsatz kam, brachte nur kurzfristigen Erfolg. Mittlerweile habe ich dem Aberglauben abgeschworen, denn Union ist und bleibt einfach zu unberechenbar...


    Aber Frank Goosen hat noch ´ne lustige Geschichte zum Thema Aberglauben... :D:D:D

  • ... Unioner tragen Steine in der Hosentasche, müssen unbedingt einen bestimmten Parkplatz haben...
    Ich verwende meine Union-Kaffeetasse nur an Spieltagen, benutze je ein spezielles Parfüm für die Spiele der Ersten und der Zweeten - hatte früher (als Raucher :brille: ) immer ein rot-weisses Feuerzeug in der Hosentasche, die in die Richtung zeigte - in die wir spielten. Und ganz wichtig ist rote Unterwäsche! :schal:

  • Wir haben auch so unsere Rituale: Fußballbrötchen von Kaufland holen, immer das selbe Trikot und die selbe Anfartroute, den Junior mit Union-Schnullerkette, Union-Greifkette, Union-Trikot/Strampler/Socken und Union-Pins versehen und die Union-Badeenten im Bad sortiert. Bei Heimspielen die Abwehrente (zu erkennen am abgegriffenen Union-Logo) nach links, die Torwartente (Gelb) in die Mitte und die Angriffsente (Logo noch komplett erkennbar) nach rechts, bei Auswärtsspielen umgekehrt. Mittlerweile haben wir sogar unterschiedliche Torwartenten für Glinker und Höttecke.
    Die verlohrenen Spiele zum Ende der letzten Saison (als schon alles gelaufen war) nehmen wir auch auf unsere Kappe, denn der Union-Pin unseres Juniors hatte sich unter der Wickelauflage versteckt und wurde erst in der Sommerpause wieder gefunden.
    In dieser Saison haben wir schon diverse Kneipen mit Skyanschluß für die Auswärtsspiele getestet, haben aber bisher nur Pech gehabt. Vielleicht sollten wir uns einfach darauf verlassen, dass wir alle kommenden Heimspiele gewinnen, dann ist der Klassenerhalt auch sicher.

  • Mein Freund war beim Sieg gegen Bochum nicht dabei. Beim Sieg gegen Paderborn nutzte er seine Dauerkarte nicht, weil wir VIP Karten hatten. Bei der Niederlage gegen Fürth war er da :rolleyes: Nun überlegt er, seine Dauerkarte abzugeben und nicht mehr zu Heimspielen ins Stadion zu gehen. 8|
    Die Niederlagen gegen Dresden und 1860 hat er auf Sky gesehen, bei Freunden (jaja, Fee, bei euch :D ) und nun sagte er, dass er sich beim nächsten Auswärtsspiel in ein Zimmer einschliesst, ganz alleine mit dem Fernseher, Liga Total und ein paar Flaschen Bier :S na mal kieken :D


    was mich betrifft: alle Auswärtsspiele bisher mitgenommen, eins unentschieden, 3 verloren......Schlußfolgerung dürfte klar sein.


    Obwohl einmal werd ichs noch versuchen :rolleyes:8) oder auch zweimal...mal sehen.


    jaja doreen, haben gestern schon festgestellt, dass wir das nächste auswärtsspiel wohl ganz allein schauen werden :S . alle haben gestern gesagt, sie wollen nicht mehr bei uns gucken ;( , da wir ja nur verlieren :wacko:


    kaffee beim heimspiel aus weißer uniontasse, bei auswärtsspiel aus roter uniontasse, unionstrümpfe an, gleiche t-shirt, immer kleine kuscheltierchen in den taschen :D .


    aber ich weiß warum wir gestern verloren haben, tilly hat seinen ersten schluck kaffee aus der falschen tasse getrunken und ich hatte meine unionstrümpfe nicht an :whistling:

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Ich hab immer das Pro AF t-Shirt an und darüber mein rotes Trikot (das ich fürs Helfen beim Stadion bau bekommen habe) wenn ich das an habe haben wir jedenfalls noch nie verloren am Sonntag hatte ich es auch an und mir auf dem Rechner das Spiel geschaut zur HZ hat meine Traumfrau mir nahe gelegt das ich mit ihr und den Kindern auf den Spielplatz soll also hab ich die "noch nie verloren" Kombi ausgezogen bin zum Spielplatz na ja den Rest kennt ihr ja


    Achja meine Traumfrau glaubt nicht das sie schuld hat