Spiel 6 von 7 - Deutschland - Spanien im Halbfinale

  • Ja, Juanes... den Eindruck habe ich auch, diese "Rivalität" ist nicht mehr so deutlich spürbar wie noch vor 20-30 Jahren. In den 80er Jahren war es nicht schön als junger Deutscher durch Holland... ähem... die Niederlande zu fahren, man bekam viel Abneigung zu spüren. Das ist heute alles viiiiel entspannter.


    Asche auf mein Haupt, dir zuliebe werde ich in Zukunft versuchen "Niederlande" und nicht "Holland" zu sagen.


    Chris,


    Es tut mir leid um zu lesen das wir solche slechte Gastherren und Damen sind (gewesen??). Ich schame mich dafur und zugleich argere ich mich daruber, und ich weiss das es die Wahrheit ist, leider.
    Und das von Holland und die Niederlande, es sind vor allem "die Hollander" die diesen Fehler machen. Das ist derselber Arroganz als wie mann Richtung Deutschen reagiert. Wir sprechen oft uber "das Calimero Effekt". Sie sind gross und wir sind klein. Und wir in Groningen meinen mit Das Calimero Effekt ihre Grosse Maul.
    Es ist naturlich nicht so das alles in Deutschland gut ist und bei uns nicht, aber es geht mir um das Gefuhl was man von betimmte Leute bekommt, und dabei kann ich deine Gefuhle leider unterschreiben Chris, hoffentlich werden wir es in die Zukunft leren um gute Gastherren zu sein.
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Am Sonntag bin ich jedenfalls 100%iger Holl .... äh Niederländer :!: fl-nl03.gif


    Niemals! Ich persönlich lasse mir eines meiner geliebtesten Vorurteile nicht nehmen. Holland-Niederlande ist nicht in der Lage jemals Weltmeister zu werden. Und das ist auch gut so. Diese Kaasköppe, Autobahn mit Wohnwagenverstopfer, haschisch rauchende Holzpantoffelträger... :pump ;)

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Es ist immer wieder erstaunlich wieviele Leute hier ein Problem mit anderen Ansichten haben.


    Das würde ich nicht mal unbedingt sagen, aber du pauschalisierst die Dinge zu sehr bzw differenzierst sie nicht genug. Als Leser kommt es dann zu Mißverständnissen weil du es nicht genau genug erklärst.

    Einige finden das vielleicht super-lustig, ich nenne sowas eben überheblich. Schlimm?


    Zwischen Ironie und Überheblichkeit liegen welten. Ich glaube kaum, dass du das alles so ernst nehmen darfst was dort gesendet wird.

    Muß ich jetzt auch auswandern? ?(


    So weit sind wir zum Glück noch nicht, darfst du aber gerne machen fallst du alles so schlimm hier findest. ;) Ist aber glaube ich nicht der Fall.

    Meine erste und letzte Bild-Zeitung habe ich übrigens kurz nach dem Mauerfall in der Hand gehalten, ach und danke für den Tipp mit den Büchern... :rolleyes: :doofy:


    Kein Problem, ich meine nur man kann diesen ganzen Rummel auch aus dem Wege gehen wenn man will. Aufregen darüber lohnt sich nicht wirklich, schließlich werden andere Maßenveranstaltungen ähnlich durchgezogen.

    Die Frage wer von uns beiden überheblicher ist sollte damit auch beantwortet sein... :dash


    Das ist doch wohl Schwachsinn und weiß jetzt auch gar nicht wie du darauf kommst. Es ging auch nicht darum ob du überheblich bist oder ich, sondern das du es den deutschen unterstellst bzw es an der Mentalität festmachst. Pauschalisieren ist immer scheiße und da kommt einfach nichts bei raus.


  • Chris,


    Es tut mir leid um zu lesen das wir solche slechte Gastherren und Damen sind (gewesen??). Ich schame mich dafur und zugleich argere ich mich daruber, und ich weiss das es die Wahrheit ist, leider.
    Und das von Holland und die Niederlande, es sind vor allem "die Hollander" die diesen Fehler machen. Das ist derselber Arroganz als wie mann Richtung Deutschen reagiert. Wir sprechen oft uber "das Calimero Effekt". Sie sind gross und wir sind klein. Und wir in Groningen meinen mit Das Calimero Effekt ihre Grosse Maul.
    Es ist naturlich nicht so das alles in Deutschland gut ist und bei uns nicht, aber es geht mir um das Gefuhl was man von betimmte Leute bekommt, und dabei kann ich deine Gefuhle leider unterschreiben Chris, hoffentlich werden wir es in die Zukunft leren um gute Gastherren zu sein.
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Also wie ich schon sagte, das war FRÜHER so... wenn ich heute die Niederlande besuche, dann habe ich schon ein viel besseres Gefühl. Als Reiseleiter habe ich viele tolle Niederländer kennengelernt. Und wie du schon sagtest, es gibt auch genug Deutsche, die sich arrogant verhalten.


    Und die Fußball-Rivalität zwischen unseren Ländern hat ja nun auch ihre speziellen Geschichten.
    Viele Niederländer haben 1974 nicht vergessen können, viele Deutsche haben Frank Rijkaard nicht vergessen wie er Rudi Völler anspuckte, oder Ronald Koeman, der sich mit Olaf Thon's Trikot den Arsch abwischte.


    Aber Rivalität gehört zum Fußball nunmal dazu, ist also alles halb so wild, ich trinke gerne mit Niederländern. :beer

  • micha87
    ... Den Holländern wurde sogar ein vermeintlich leichter Weg ins Finale attestiert ...


    Das Attest wird hiermit noch einmal attestiert ;)


    England, Argentinien und Spanien sind ein anderes Kaliber als Uruguay und die Slowkei (neben BRA).


    Ich denke darüber kann man real nicht diskutieren.

  • Reklame:
  • ...so wenn hier schon zurückgeschaut wird,wenn,ja wenn der treffer der engländer zum ausgleich gegeben worden wäre,dann würden wir hier nicht über eine halbfinalbegegnung mit deutscher beteiligung reden ;) ...


    ...ansonsten kann ich nur sagen das den nutellas seitens der spanier ganz klar die grenze aufgezeigt wurde...

  • Wie sollte es auch gut gehen.


    Hab heute erste Mal davon mitbekommen dass es in der Obere Etage da richtig Stunk gibt. Es sieht als ob Lahm misbraucht wurde, und das alles vor der wichtigste Spiel diese WM :dash :dash :dash


    Wie sollen diese junge unerfahrene Spieler diese Scheixxe wegstecken ?( 8| :wacko:



    Wie DUMM kann man nur sein :evil: :thumbdown: :evil:


  • Das würde ich nicht mal unbedingt sagen, aber du pauschalisierst die Dinge zu sehr bzw differenzierst sie nicht genug. Als Leser kommt es dann zu Mißverständnissen weil du es nicht genau genug erklärst.


    Na du bist ja lustig. :rofl:


    Du zitierst doch so gerne, kannst du eventuell auch mal belegen, wo ich hier angeblich pauschalisiert haben soll? Ich habe nirgendwo geschrieben dass alle Deutschen überheblich sind, ganz im Gegenteil!


    Zitat Mehl:
    "Diese (teilweise) deutsche Überheblichkeit ist es die mich nie zum "Fan" unserer Nationalelf werden lässt oder warum ich nie auf die Idee käme mein Umfeld schwarz-rot-gold zu dekorieren."


    Was ist dir denn daran nicht differenziert genug? ?(


    Wenn du meine Meinungsäußerung (!) nicht verstehst oder für dich falsch interpretierst, kannst du mir ja daraus wohl kaum einen Vorwurf machen. :rolleyes:
    Du bist doch derjenige welcher meine Meinung hier mehrfach als „falsch“ dargestellt hat, ich würde sie mir nur "zusammen dichten", bzw. mir unterstellt ich würde sie aus der Bild-Zeitung übernommen haben (welche ich gar nicht lese).
    Das Sahnehäubchen ist dann noch dein Rat ich solle mal ein paar Bücher lesen. 8|


    Hallo geht’s noch? Du weißt weder welche Medien ich täglich konsumiere, noch kennst du den Inhalt meiner Bücherschränke oder kannst auch nur erahnen wie viele ich davon gelesen habe.
    Wer reißt denn hier bitte Zitate aus dem Zusammenhang, unterstellt Dinge und pauschalisiert? ?(



    Die Bild-Zeitung würde dich wahrscheinlich mit Kusshand nehmen so wie du hier die Worte verdrehst… :dash

  • @Mehl, aber ich kenne Deinen Bücherschrank (jedenfalls hae ich eine Vermutung), also schere Dich endlich zur Australischen Botschaft und hole Deinen Einbürgerungsantrag ! Du wirst Deutschland verlassen , Du Unpatriot ! Das haben hier nun (fast) alle erkannt, also ziehe die Konsequenzen, schließlich habe ich Ben, ähh Goldhamster auch schon verjagt , nach Brasilien :thumbup: , also ..... ;)
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • @Mehl, aber ich kenne Deinen Bücherschrank (jedenfalls hae ich eine Vermutung)...

    Ich vermute ich kenne den Inhalt deines Bücherschrankes besser als du meinen... 8)


    Muss es unbedingt Australien sein (0:4)? :huh:
    Von einer Finca aus Spanien (1:0) könnte ich euch doch per Internet hier viel besser ärgern... :D

  • Zitat von www.welt.de

    Der deutsche Fußball hat den Umbruch erfolgreich vollzogen, deutlicher als durch acht Tore über England und Argentinien konnte er das nicht unter Beweis stellen. Die Epoche der Rumpelfüßler ist beendet. Die Enttäuschung über das Aus gegen Spanien ist groß. So wie die Liebe zwischen Teresa und Robert Enke kein Happy End bekam, verhält es sich jetzt leider auch für das Partyvolk und diese hoffnungsvolle Mannschaft.


    Aus dem Tod des Nationaltorhüters aber haben wir gelernt, dass Schwächen zum Leben gehören und dass wir uns ihnen stellen müssen. Gestern waren die Spanier die besseren Fußballer. Erkennen wir das an. Und freuen wir uns über das, was uns diese deutsche Mannschaft in den wundervollen Tagen von Südafrika alles geschenkt hat – vor allem Anerkennung und Begeisterung in der Welt.



    :dash :dash :dash Das geht ja mal gar nicht was der da schreibt... Die Berliner MoPo hats ebenfalls abgedruckt :cursing:

    --- Der Mensch ist eine in der Knechtschaft seiner Organe lebende Intelligenz. ---

  • :pump Nee nee, solange hier in Germany noch so viele Michels rumturnen und rumtönen, bleibt Mehl hier! Fürs Gleichgewicht in dem Land.


    Darf dich beruhigen, kläre das mit "Mehl" per PN. Übrigens wäre es nett wenn du mir auch mal meine Fragen beantworten würdest. Natürlich auch gerne per PN, wie du möchtest.

    Zitat

    Nur noch mal zum Verständnis, du fühlst dich also mehr als Engländer den als Deutscher oder bezieht sich das auch wie bei "TeeCee" evtl. "nur" auf die Nationalmannschaft?


    KampfschweineDirk Die "Welt" hat einmal mehr bewiesen, dass doch mehr Axel Springer in ihr drin steckt als viele wahrhaben wollen. :thumbdown: Dieser Vergleich war auf jedenfall überhaupt nicht notwendig, aber sorgt natürlich für Auflage.

  • Mal zum Thema Überheblichkeit in Zeitungen ,Radio ,TV und eventuellen Dumpfbacken auf irgendwelchen Fanmeilen alles das hält mich trotzdem nicht davon ab dem Deutschen Team die Daumen zu drücken,was kann die Mannschaft für den Blödsinn.Wieso lassen sich einige hier von den Medien so negativ beinflussen und danach ihre Sympathien zu verteilen,würde ja bedeuten das wenn die öffentlichen Medien mal so über Union berichten dann währen einige nicht mehr Fan von unseren Verein.

  • Reklame:
  • vor allem bei Union hinterm Tor :rofl:



    :rot:


    ey schiri du penner :crazy


    mein erstes pfui.wort bei union weiß ich noch is aber nicht jugendfrei
    hat mir damals aber sehr gefallen als ich es von der aufgehetzten menge das erste mal hörte.... und das mal lauthals zu brüllen in den jungen jahren und in aller öffentlichkeit, herrrrrrrrrrlich ;)

  • Reklame: