Gewalt im Fußball

  • Ich finde die Haltung der Bullerei in NRW richtig. Man wird künftig aus den Erfahrungen sondieren, wann welche Stärke nötig ist. Ein differenzierter Einsatz. Das macht Sinn. Auch bei uns. Ein richtiges Hochsicherheitsspiel haben wir höchstens gegen den KSC, weil die Blauen mitstänkern wollen. Aber sonst? Man hätte das Ganze aber "intern durchstellen" sollen, und nicht so medial aufbereitet aussenden. Könnte Geister wecken ...

  • Denn sollte es bei einer der bewussten Partien Stunk geben, werden wir uns mit großer Wahrscheinlichkeit auf Sicheres Stadionerlebnis 2.0 "freuen" dürfen...


    Unter freundlicher Mithilfe der Polizei :?: Diese Mithilfe durften sogar Demonstranten gegen Stuttgart 21 live erleben. Unseren Bonzen traue ich ohne weiteres jede Schweinerei zu. Denn : Politik ist ein dreckiges Geschäft...

  • @Borstel65, ich hoffe es ja nicht. Aber man kann es leider auch nicht ausschließen, genug Hardliner haben sich ja auf Seiten der Polizei und der Politik beim "Sicheren Stadionerlebnis" zu erkennen gegeben. Soweit es die Fans in NRW in der Hand haben, sollten sie nicht in die Falle tappen, die sich da auftut. Aber als Fan hat man es ja nicht zur Gänze in der eigenen Hand...

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • Polizeigewerkschaftler äußern sich kritisch und Innenpolitiker sind unzufrieden...ein gutes Zeichen. Solch einen Schritt hätte ich dem Jäger gar nicht zugetraut. :daumen:


    Unser aller Onkel Wendt hat sich positiv zu des Jägers Plänen geäußert, wenngleich die Begründung etwas seltsam daherkam...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Die BILD nimmt sich nun auch dieses Thema an,
    natürlich in ihrer allgegenwärtigen Art und Weise



    Berlin wird nicht genannt, wir sind also harmlos ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Der Wendt ist nicht harmlos. Der denk sich wahrscheinlich Es werden bestimmt einige Fan auffällig und dann kann er wider und das stärker als je zuvor draufhauen. Ich halte das ganze für eine Aktion um den Fans Sand in die Augen zu streuen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich habe in der Vergangenheit auch oft kopfschüttelnd die teilweise massive Polizeipräsenz zu Kenntnis genommen. Eigentlich sollte ich über die Pläne zu ihrer Verringerung bei sogenannten "Nichtrisiko-Spielen" froh sein.
    Irgendwie beschleicht mich aber ein ungutes Gefühl. Jäger, Wendt und andere machen das sicher nicht ohne Hintergedanken. Einfach mal das Stöckchen hinhalten. Es wird sich sicher unter den Fußballfans jemand finden, der drüberspringt. Und da reichen ein paar wenige aus. Und dann wird man sich hinstellen und konstatieren das es ohne Polizei nicht geht. Man wird die Sicherung des öffentlichen Raums wieder übernehmen wollen. Dann aber zu neuen Bedingungen. Und die werden noch mehr Repressionen beinhalten. Diesen Leuten glaube ich nach der Aktion "Sicheres Stadionerlebnis" kein Wort mehr!

  • Reklame:
  • Der Wendt ist nicht harmlos. Der denk sich wahrscheinlich Es werden bestimmt einige Fan auffällig und dann kann er wider und das stärker als je zuvor draufhauen. Ich halte das ganze für eine Aktion um den Fans Sand in die Augen zu streuen.


    Der Wendt ist sogar sehr harmlos, er erscheint einzig als Populist bei diesem Thema. Er ist bei der DPolG, einer Gewerkschafft von 94k Mitgliedern, dagegen ist die GDP mit 170k Mitgliedern eine andere Größe. Den Einfluss den er ausüben kann ist daher überschaubar. ;)

  • Die Medien haben zwar einen Einfluss, allerdings bei weitem einen nicht so starken wie man oftmals meint. Das die in NRW jetzt das Polizeiaufgebot reduzieren wollen bei Spielen mit wenig Risko kommt nicht von ungefähr, wenn Wendt so viel Einfluss hätte wäre das nicht passiert. Ich kann den Typ nicht ernst nehmen, Hansi Küper hat dazu seine Meinung ebenso geäußert vor rund 2 Jahren.

  • Irgendwie beschleicht mich aber ein ungutes Gefühl. Jäger, Wendt und andere machen das sicher nicht ohne Hintergedanken. Einfach mal das Stöckchen hinhalten. Es wird sich sicher unter den Fußballfans jemand finden, der drüberspringt. Und da reichen ein paar wenige aus.


    Dieses ungute Gefühl habe ich hier auch schon beschrieben. Bei Stuttgart 21 reichte Provokateure der Polizei, um einen Grund für ein polizeiliches Einschreiten zu bekommen. Deshalb : Augen auf im Straßenverkehr.
    Politik ist und bleibt ein dreckiges Geschäft. :opi:

  • Reklame: