2012: Kommen - Gehen - Bleiben

  • :taschentuch:


    "Hochscheidt entscheidet das Sachsen-Derby"


    :taschentuch:


    "... ehe Hochscheidt mit seinem zweiten Treffer der Partie erst in der Nachspielzeit den Auer Sieg sicherstellte ..."


    :taschentuch:




    Respekt, das Aue ihn halten konnte, wir scheinen ihn auch nicht mit der letzten Konsequenz
    zurück gewollt haben ... :huh:

  • da aachen bis januar 800.000 € für die nachlizenzierung auftreiben muss könnte man mal drüber nachdenken, ob man nicht für kleines geld einen von denen im winter verpflichten könnte (oder zumindest schon mal kontakt aufnimmt für den fall der fälle, dass aachen im sommer absteigt). z.b. den junglas...


    bei 1860 wird über marc hornschuh (dortmund U-19) nachgedacht. hat in dortmund noch vertrag bis 2013. wäre für uns vielleicht auch mal einen blick wert...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • da aachen bis januar 800.000 € für die nachlizenzierung auftreiben muss könnte man mal drüber nachdenken, ob man nicht für kleines geld einen von denen im winter verpflichten könnte (oder zumindest schon mal kontakt aufnimmt für den fall der fälle, dass aachen im sommer absteigt). z.b. den junglas...


    sicher gibt es in aachen schon einige interessante spieler, aber irgendwie fällt mir bei deinem beitrag der begriff "leichenfledderei" ein :S

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • eine leiche kann sicht nicht mehr wehren. wenn aachen nicht will, müssen sie niemanden verkaufen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Egal was über den Winter mit / in Aachen passiert ... viele interessante Spieler dort sind sowieso im Sommer ablösefrei ... so ...


    -unser Flori
    -der gute IV Feisthammel


    Alles noch junge Spieler. Flori ist natürlich ein Grenzfall nach 2 Kreuzbandrissen.
    Feisthammel halte ich für den Spieler, der die grössten Chancen auf einen Stammplatz bei uns hätte.


    Hertha wird im Sommer entscheiden müssen, ob sie mit Fardi (AA) und Knoll (DD) in die Saison gehen, kann ich mir fast nicht vorstellen. Beide spielen hauptsächlich links.

  • Beide werden bei ihren Klubs nehme ich mal an bleiben... Feisthammel würde ganz gut passen, spielt auch ganz gut wenn ich Spiele von Aachen sehe & wäre eine Eindeutige Verjüngung für den Kader. Man muss ja auch dran denken, Madouni & Göhlert sind nicht mehr so sehr die jüngsten ;)

  • Unsere Offensive kommt in Fahrt. 25 Tore nach 16 Spielen sind ganz ordentlich. 24 Gegentore sind aber zu viel. Siehe Paderborn. Baustelle bleibt die Abwehr, innen und links. Ich denke, Madouni hat nicht die Stabilität gebracht, die man sich von ihm erwartet hat, sein Vertrag läuft aus. Wenn jetzt also hinten innen und rechts Leute kommen würden die uns weiter bringen, und die Gegentorquote sinkt ... Wenn dann am Ende doch wieder Menz & Stuffi spielen, kann es mir nur recht sein. Gerade Menz hat meiner Meinung nach noch ganz viel Luft nach oben.


    Mein Ruf nach einem zweiten Sechser ist nach Michas Leistung in Rostock leiser geworden. Aber es war eben auch nur Rostock.

  • Reklame:
  • Wenn der Herr Neuhaus jetzt mal "neu denkt", würde er Madouni - so er will - im Winter ziehen lassen (spart auch viel Geld), und die Saison in der Innenverteidigung mit Stuffi, Menz, Göhli sowie Trapp und Bone zu Ende spielen. Einer von den beiden Greenhorns hätte dann reele Chancen, Göhli zu beerben und 2012/13 ...

  • Wenn der Herr Neuhaus jetzt mal "neu denkt", würde er Madouni - so er will - im Winter ziehen lassen (spart auch viel Geld), und die Saison in der Innenverteidigung mit Stuffi, Menz, Göhli sowie Trapp und Bone zu Ende spielen. Einer von den beiden Greenhorns hätte dann reele Chancen, Göhli zu beerben und 2012/13 ...

    sehr interessante Idee... 8)

  • Sorry, da habe ich mich wohl geirrt, Madouni hat ja noch 1,5 Jahre Vertrag. Gehen lassen ... - ist doch die Frage, ob er einen Verein findet, so dass er sich nicht verschlechtert, so überragend war er ja bisher nicht.


    Zu dem anderen Gedanken, sollten wir zu Weihnachten 29 oder gar mehr als 30 Punkte haben, ist es in der Rückrunde doch genau der richtige Zeitpunkt mal einige Dinge mit jungen Leuten zu probieren. Nach oben wird da nicht mehr viel gehen und letztendlich ist es auch so ziemlich egal, ob wir 6. oder ggf. 9. werden. Andererseits ist es wahrscheinlich für die II. enorm wichtig, dass die möglichst beste Mannschaft aufläuft, da man sicher den Regionalliga-Aufstieg im Blick hat. Da werden Trapp und Bone sicher gebraucht. Wiederum andererseits muss man Bone, will man ihn denn halten, auch eine Perspektive aufzeigen, sonst geht er womöglich, denn sein Vertrag läuft tatsächlich aus.

  • Reklame:
  • Naja ich finde schon das man gut weit oben landen sollte... erstens Fernsehgelder und 2. schaut ja auch ein möglicher Neuzugang wie der mögliche & zukünftige Verein sich platziert hat :) Nur gut 29 Punkte sollten wir schon schaffen, halte ich für möglich aber bin bisher auch sehr zufrieden mit der Hinrunde. :schal:

  • Das Heranführen der jungen Spieler an die 2.Liga ist aber wichtig, die Neuverpflichtung von gestandenen Zweitliga-Spielern kosten nämlich erst recht Geld. :grumble

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich denke UN wird schon auf Sieg spielen wollen!!!
    Chancen gibts für die Jungschen nur wenn wir Personalnot haben... wir deutlich und sicher führen wie beim 3:0 in Rostock oder sie im Training GUTE Leistungen im Training zeigen!!


    Und ich find das auch gut so!! Der Aufstieg der Kleenen ist schon wichtig!! Und auch ein guter Platz der Ersten ist gut für UNS!!


    Viel wichtiger finde ich die Entwicklung von Parensen, Menz und Polenz!!!


    Denke die DREI können uns noch viel helfen!!


    Parensen kann auch einen guten 6-er spielen
    Menz macht seine Sache in der Verteidigung immer besser...
    und Polenz spielt in der U23 aber auch in der ersten einen guten Spielmacher./10-er.. wenn er so weiter macht kann er unser Neue Tusche werden!!!
    (seine Ecken sind auf jeden Fall schon die besten seit langem!!)


    Danke Uwe... das du bei Polenz noch mal nachgedacht hast...!!!

  • Reklame: