Stadionaktien

  • ... 3 Mio aus Lottomitteln!
    Und bei der DKB ein ganz normales Bankdarlehen.


    Wichtig ist, wie Dirk ja auch erläuterte, wird die durch die Aktienzeichnung zu erzielende hohe Eigenkapitalquote für das Bauvorhaben.


    Lasst die Blau-weißen bellen, macht euch nen schönen Abend! :beer

    Anjemessendes Schmerzensjeld :daumen:

  • Klar, ein ganz normales Bankdarlehen bei einer öffentlichen Bank. :rofl:
    Und Lottomittel sind natürlich keine Steuermittel. :rofl:


    Entscheidend ist bestimmt bei den meisten Betriebsblinden hier wie immer:


    Was Union :hail macht und plant ist immer etwas Anderes als bei den anderen Vereinen, selbst wenn es eigentlich das Gleiche ist. :rolleyes:


    9 Mio direkt als Zuschuss und indirekt als Darlehen von der öffentlichen Hand. Freut euch doch! :thumbup:

  • Klar, ein ganz normales Bankdarlehen bei einer öffentlichen Bank. :rofl:
    Und Lottomittel sind natürlich keine Steuermittel. :rofl:


    Entscheidend ist bestimmt bei den meisten Betriebsblinden hier wie immer:


    Was Union :hail macht und plant ist immer etwas Anderes als bei den anderen Vereinen, selbst wenn es eigentlich das Gleiche ist. :rolleyes:


    Trainierst du für die Weltmeisterschaft im konsequenten Nichtsbegreifen? Du bist auf einem guten Weg!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • Wenn du bei der MV gewesen wärest, würde deine Meinung anders aussehen. ;)

  • Reklame:
  • ich, als jahrzehntelanger biesdorfer, distanziere mich vom geschreibe eines schreibers aus biesdorf. es sind dort weiß gott nicht alle so komisch drauf.
    aber wenn der komische biesdorfer sich so einen schönen sonntagabend bescheren kann......sei es ihm doch gegönnt ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich denke das ca 25 % der UNIONER lottto spielen also haben wir auch dafür gesorgt das von da geld kommt ! VEREINSFÖRDERTOPF ! Da hängt ja wohl nicht nur die 1. Mannschaft dran !


    Im rbb text beginnt die meldung mit "Land berlin zahlt 3 Mio fördergelder fürs Stadion " ! Das ist doch schon wieder mist wie die das da schreiben !

  • Reklame:
  • Im rbb text beginnt die meldung mit "Land berlin zahlt 3 Mio fördergelder fürs Stadion " ! Das ist doch schon wieder mist wie die das da schreiben !

    aber das stimmt doch so, oder etwa nicht?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • aber das stimmt doch so, oder etwa nicht?


    Kommt die Kohle nicht aus dem (Bundes-,ähm...) Lottomittel, sind die nur aufs Land festgelegt?
    Wäre mir jetzt auch neu, dass Berlin auch nur einen cent gibt. Das stand bisher irgendwie nirgends.
    Naja, vielleicht stimmt ja doch, frage mich nur, welcher Fond das sein soll, dass Berlin 3 Mios bereitstellen kann. Dachte wir haben kein Geld.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Reklame:
  • Das ist schon eine gute Meldung! Weil sie zeigt, dass es sich lohnt, gegen die bisher vorherrschende einseitige Bevorteilung in dieser Stadt mal Einspruch zu erheben. In Charlottenburg wird man diese Nachricht gar nicht gerne sehen und entsprechend kommentieren. Die Zeiten, wo man es als einziger Anspruch auf politische Unterstützung zu haben glaubte, sind definitiv vorbei.


    Die 3 Mio. sind nebenbeibemerkt immer noch ein Witz im Vergleich zu der Kohle, die ins Oly gesteckt wurden. Aber aller Anfang ist schwer... ^^

  • Freut euch doch einfach mal und fangt nicht an euch zu rechtfertigen bzw. schön zu reden das ihr Staatskohle in Anspruch nehmt. Lieber euch (oder uns ;) ) als den ganzen Opernhäusern oder sonstigen sog. Kulturhäusern. :thumbup:

  • das muss der Biesdorfer geschrieben haben 8|


    Da fehlt definitiv das Wort MIT :evil: Wobei DKB finanziert nix, sonder gibt nur ein Darlehn, und das die "Landgelder" Lottogelder sind, ist auch nicht erwähnt. Hätte SEHR GERN gewusst, welche Schreibling dahinter steckt :thumbdown: :dash



    @MUMay, wir rechtfertigen NIX ! Wir HABEN ein Stadion :!:

  • [Wäre mir jetzt auch neu, dass Berlin auch nur einen cent gibt. Das stand bisher irgendwie nirgends.


    ...hätte es denn stehen sollen? Die aoMV ist doch man gerade erst vorbei. Und dort waren die Infos doch idiotensicher dargelegt. Das müsstest doch selbst du, Anwesenheit mal vorausgesetzt, verstanden haben.

  • Reklame: