• ja ich sehe es nun leider auch so, das da das band zerschnitten ist. die atmosphäre
    zwischen spieler und trainer stimmt nicht mehr, und das wirds dann wohl gewesen
    sein, denn UN ist nicht wirklich dafür bekannt, seine meinung nochmal zu ändern.
    was ich besonders schade finde ist, das wir scheinbar nicht in der lage sind, auch mal
    schwierige spielertypen zu integrieren, welche uns aber vielleicht weiterbringen
    könnten. ich mag ja UN eigentlich, aber seine sturheit nervt dann doch etwas.
    wenn alle spieler immer ja und amen sagen "müssen" ....
    seine chancen hielten sich in dem knappen jahr hier in grenzen. das war wohl alles ein
    grosses missverständnis, aber die UNIONwelt dreht sich weiter.
    ich hoffe bei zukünftigen transfers, gerade aus dem ausland, achtet man dann besonders
    darauf, das die jungs kämpfen, kratzen und beissen können oder wenigstens rennen. ;)

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • ich hoffe bei zukünftigen transfers, gerade aus dem ausland, achtet man dann besonders
    darauf, das die jungs kämpfen, kratzen und beissen können oder wenigstens rennen. ;)


    und nicht nur spielen, sondern auch trainieren wollen.
    amen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Warum werden eigentlich Spieler, wie Belaid, hier andauert in Schutz genommen, obwohl kaum etwas geleistet zu haben, und andere, welche sich verdient gemacht haben, werden andauernd überzogen kritisiert? Siehe Trainer, siehe Tusche...


    Es herrscht eine unfassbare Arroganz und Respektlosigkeit: so gut wie niemand hier hat auch nur den Hauch einer Ahnung von den Leistungen im Training und bei Trainingsspielen des genannten Spielers. Und daraus besteht nunmal die normale Arbeitswoche eines professionellen Fussballspielers und dadurch wird das wöchentliche "Highlight" vorbereitet.


    Zitat

    honi


    glaube nur der Statistik die du selbst gefälscht hast .. ist ein altbekanntes Sprichwort. Auf den ersten Blick ist deine Statistik natürlich beeindruckend , jedoch mußt du die Spielzeit eines jeden Spielers ins Verhältnis zur Gesamtspielzeit aller Spiele setzen um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erzielen. Zum Beispiel hat Trapp zwei einsätze gehabt laut deiner Statistik - aber er hat nicht wirklich beide Spiele komplett durchgespielt. Und Stammspieler zeichnen sich durch eine hohe Einsatzquote auf. Bei Ihnen liegt das Verhältnis von gespielter Zeit zur Gesamtspielzeit nahe 1. Im Fall von Maurice Trapp liegt das Verhältnis von Einsatzzeit zu möglicher Einsatzzeit 0,0923. Das sind 9,23 Prozent Einsatzzeit. Nicht viel für einen Stammspieler -oder ?????? Quiring kommt gerade mal so auf 60 Prozent.


    Verdrehe meinen Beitrag ruhig wie du willst, aber:


    Habe bitte den Arsch in der Hose und gehe zu einen jungen Spieler, wie Trapp, und sage ihm ins Gesicht, dass seine Einsatzzeit nichts zählt!


    Wenn ein junger Spieler in der 85 Minute eingewechselt wird, dann weil er sich das erarbeitet und verdient hat. Genauso könnte auch ein "Alter" eingewechselt werden. Es zeigt, dass er sich im Training angeboten hat und vom Trainer durchaus beachtet wird. Und er hat damit ebenfalls seinen Beitrag geleistet und sein Einsatz ist auch ein Einsatz! Mehr hat meine Statistik nicht gezeigt, nur die Spiele bei dem der jeweilige junge Spieler auf dem Platz stand. Mehr habe ich weder behauptet, noch ist mehr nötig.

  • Es gibt Spieler die passen,aber auch welche wo es nicht passt und ein Spieler hat das Recht um einen Platz zu kämpfen,auch manchmal abseits,nur der Verein hat im Vordergrund zustehen und wenn man das nicht begreift,dann sollte man vielleicht gehen.

  • Na ja, ich weiß nicht so recht, ob das alles an den vermeintlich schlechten Trainingsleistungen lag/liegt. Er stand in den ersten beiden Spielen in der Startelf und hat das mM nach gut gemacht. In den Spielen danach ist er auf der Bank versauert oder stand erst gar nicht im Kader. Kann mir gut vorstellen, dass sich Tijani die Frage nach dem warum gestellt hat und dann den Fehler gemacht hat, sich im Training hängen zu lassen. Schlussendlich hat er über die Medien den Wunsch geäußert, mehr spielen zu wollen, was für unseren lieben Trainer ja einer Majestätsbeleidigung gleichkommt und dementsprechend geahndet wurde. Aber na ja was solls...wir können es uns ja erlauben, unseren passsichersten Offensivakteur auszubooten...

  • Reklame:
  • Na ja, ich weiß nicht... was für unseren lieben Trainer ja einer Majestätsbeleidigung gleichkommt und dementsprechend geahndet wurde.


    Warum werden eigentlich Spieler, wie Belaid, hier andauert in Schutz genommen, obwohl kaum etwas geleistet zu haben, und andere, welche sich verdient gemacht haben, werden andauernd überzogen kritisiert? Siehe Trainer, siehe Tusche...


    Es herrscht eine unfassbare Arroganz und Respektlosigkeit: so gut wie niemand hier hat auch nur den Hauch einer Ahnung von den Leistungen im Training und bei Trainingsspielen des genannten Spielers. Und daraus besteht nunmal die normale Arbeitswoche eines professionellen Fussballspielers und dadurch wird das wöchentliche "Highlight" vorbereitet.

  • wenn belaid so ein unersetzlicher Spieler wäre für den er sich selber und einige ihn hier halten, dann würde er ja auch spielen.


    aber er macht den fehler sich über die presse einsatzzeit zufordern, anstatt den arsch zusammen zukneifen und im trainig sich anzubieten.


    bei einem anderen verein, wäre ein trainigs-fauler spieler, der über die Medien, Einsatzzeit einfordert ebenso auf die Tribüne geschickt worden wie es UN nun mit Blaid getan hat.

  • Nachschuss
    Weil es immer Spieler geben wird, die nicht im Kader stehen, weil wir derzeit 25 (?) für die 11 + 7 verfügbaren Plätze haben. Und der Rest müsste dann deiner Logik zur Folge in der 2. Mannschaft spielen. So wie es aussieht, gibt es da anscheinend auch noch eine Nicht-EU-Bürger-Regelung.


    Zu UN Sturheit: Ich würde jede Wette eingehen, dass wenn Belaid zum Trainer ginge um sich für das Gejammer bei den Medien zu entschuldigen und dann versucht Leistung zu bringen (sprich im Training Vollgas), dass die Tür dann auch wieder aufgeht. So war es bei Polenz damals übrigens auch.

  • wenn belaid so ein unersetzlicher Spieler wäre für den er sich selber und einige ihn hier halten, dann würde er ja auch spielen.


    aber er macht den fehler sich über die presse einsatzzeit zufordern, anstatt den arsch zusammen zukneifen und im trainig sich anzubieten.


    bei einem anderen verein, wäre ein trainigs-fauler spieler, der über die Medien, Einsatzzeit einfordert ebenso auf die Tribüne geschickt worden wie es UN nun mit Blaid getan hat.


    Wer hat hier gesagt das Er ein unersetzlicher Spieler ist ? Woher weißt Du das Er Trainingsfaul ist ? Vieleicht hätte Er bei anderen Vereinen mehr Einsatzzeit. Hätte durch mehr Einsatzzeit dann auch zeigen was Er wirklich kann. Beim anderen Verein hätte Er vieleicht auch mehr Vertrauen vom dortigen Trainer. Er wird zum Winter einen neuen Verein finden und wenn nicht bezahlt der Verein noch bis zum Ende der Saison sein Gehalt. Dadurch muß Er ja nicht jedes ( eventuelle ) Angebot annehmen und dadurch ist Er in der besseren Verhandlungsposition. :opi:

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Reklame:
  • So wie es aussieht, gibt es da anscheinend auch noch eine Nicht-EU-Bürger-Regelung.

    Das würde es natürlich erklären, Danke!

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • belaid bei der zweeten? das ich nich lache - die fresse von belaid hätte ich gerne sehen wollen... ihr glaubt im ernst, dass ein spieler der meint anstelle eines tusche in der ersten mannschaft spielen zu müssen ohne dafür die argumente geliefert zu haben, freiwillig in der zweiten mitkicken würde? :rofl:

  • Guido 2010
    Kurz und bündig - Tijani Belaid hat schon in diversen anderen Vereinen gespielt, mit dem selben Ergebnis. Ist nirgends klargekommen. Daran kann UNSER Trainer ja nun wirklich nicht schuld sein.
    Alles andere ist Spekulatius.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Warum werden eigentlich Spieler, wie Belaid, hier andauert in Schutz genommen, obwohl kaum etwas geleistet zu haben, und andere, welche sich verdient gemacht haben, werden andauernd überzogen kritisiert? Siehe Trainer, siehe Tusche...


    Es herrscht eine unfassbare Arroganz und Respektlosigkeit: so gut wie niemand hier hat auch nur den Hauch einer Ahnung von den Leistungen im Training und bei Trainingsspielen des genannten Spielers. Und daraus besteht nunmal die normale Arbeitswoche eines professionellen Fussballspielers und dadurch wird das wöchentliche "Highlight" vorbereitet.



    für @ Guido 2010

  • Guido 2010
    Kurz und bündig - Tijani Belaid hat schon in diversen anderen Vereinen gespielt, mit dem selben Ergebnis. Ist nirgends klargekommen. Daran kann UNSER Trainer ja nun wirklich nicht schuld sein.
    Alles andere ist Spekulatius.


    Das wußte man doch auch vor der Verpflichtung. :opi:

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Reklame:
  • Also ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Entschieden wird doch immer noch auf dem Platz und da hat Belaid meiner Meinung nach nur zwei mal wirklich gut ausgesehen. Richtig ist das man in einem fünf Minuten Einsatz nichts mehr zeigen kann ,aber in zwanzig oder dreißig Minuten schon noch. Und davon hatte er Einige. Ich habe von Tijani da sehr oft nur Mitspielerqualitäten gesehen und das reicht nicht für jemanden der auf der Spielmacherposition Tusche ersetzen soll. Und bei aller Liebe über kurz oder lang brauchen wir einen Nachfolger von Tusche .Wir brauchen eher keinen dritten rechte- oder linke Außenbahnspieler.
    Deshalb ,entwerder er packts dann wäre das natürlich sehr gut ,oder aber er packts nicht dann muss eben weiter gesucht werden.

  • Also ich verstehe die Aufregung nicht so ganz.


    Ich auch nicht. Dass mal ein Transfer nicht einschlägt, obwohl man es sich erhofft hat, ist zwar nicht schön, kommt aber immer wieder mal vor. Kein Grund für Weltuntergangsstimmung.


    Kann es sein, dass Belaid vor allem eine Projektionsfläche für die Sehnsucht nach Spielkultur bei Union ist und dass deswegen so viele Leute Partei für ihn ergreifen? :nixweiss:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame: