Die Freundschafts-/Testspiele

  • Ach so, ein geschlossenes Kippfenster rechtfertigt das? Alle Umstände berücksichtigen, aha!


    Ich habe ja nicht geschrieben, das geschlossene Kippfenster solle als Ausrede oder Rechtfertigung herhalten. Ich habe auch schon einige Fahrten in überfüllten Regionalzügen von und zur Ostsee zur Sommerzeit hinter mir (alles auf WE-Ticket, dieses Szenario wird der eine oder andere sicher auch kennen), wo die Leute im Waggon auch kräftig gepumpt haben und maximal genervt warten, und trotzdem konnte man den Zug danach noch benutzen. Mir erschließt sich ja auch nicht, warum man, wenn einem zu warm ist, die Deckenverkleidung rausreißen muss.


    Ich bin ganz bei Dir und allen anderen, die sich entsprechend geäußert haben: wer mutwillig so dermaßen wilde Sau im Zug spielt, soll belangt werden, von mir aus auch gerne vom Verein. Aber genauso sollte man auch einem eventuellen Fehlverhalten von Bahnpersonal und/oder Polizei nachgehen. Ich kann nicht beurteilen, ob das vorlag, ich war nicht im Zug. Aber es wäre auch falsch, den von mir zitierten Augenzeugenbericht unter den Tisch zu kehren. Deswegen habe ich ihn hier reingestellt.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Wer durch solche idiotischen Taten den Namen unseres Vereins beschmutzt muss mit aller Härte bestraft werden.
    1. Wiedergutmachung des Schadens (und zwar cash, nix mit Sozialstunden!)
    2. Ausschluss aus dem Verein (falls Mitglied) wg. vereinschädigendem Verhalten
    3. Stadionverbot
    Anders kann man mit solchen Idioten nicht umgehen, da hilft schon lange nicht mehr der erhobene Zeigefinger. Da scheißen die drauf, für die sind unsere Moralvorstellungen Schnee von gestern. Darüber hinaus gießen sie Wasser auf die Mühlen derjenigen, für die Fußballfans eh schon der Staatsfeind Nr. 1 sind. Frust schiebe ich auch mal. Aber mir ist noch nie in den Sinn gekommen, deswegen alles kurz und klein zu schlagen. Zeugt auch nicht unbedingt von Intelligenz. Eher Verhalten wie Neanderthaler. Aber wahrscheinlich tue ich diesen damit Unrecht.

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • Leider haben einige Dutzend Randalierer die Ruf unseres Vereins wiedermal beschmutzt.
    Null Verständnis, null Toleranz meinerseits.


    Anbei ein differenzierter Kommentar eines Augenzeugen unter den Facebookkommentaren der Eisernen:


    "Sascha Kämpfer: Bei so ziemlich jeden Halt gab es eine erzwungene Raucherpause, in denen die Türen offen standen.


    Die Abteile waren bis auf die Türbereiche ordentlich klimatisiert. Die anwesende Bundespolizei war vergleichsweise ziemlich entspannt, nur die Schaffner waren irgendwann bei den Durchsagen etwas genervt, was durchaus verständlich ist, wenn man in jedem Dorf zu einem längeren Aufenthalt gezwungen wird.


    Und die Luft wäre (gerade in den oberen Ebenen) durchaus erträglicher gewesen, wenn nicht jeder Zweite seinen Alkohol verkippt hätte und vor allem nicht unzählige Leute Kettenrauchen veranstaltet hätten.


    Die freudig getätigten Aussagen zum Thema "Auswärts asozial" bestätigen den negativen Eindruck einiger leider.


    Leute, es handelte sich um eine Zugfahrt von geplanten 2,5 Stunden (für die Verzögerungen konnte die Bahn in dem Fall nicht viel). Da muss niemand in die Ecken schiffen, die Wände beschmieren und schon gar nicht Teile der Decke herausreißen. Auch wirkte auf mich keiner der Mitfahrer (die ich in meinem Bereich erlebt habe) frustriert oder dehydriert. Es war eher die Mischung aus Alkohol, Gruppendynamik und überschwänglicher Party, die in diesem Ausmaß absolut unnötig war.


    Den einzigen Fehler, den ich bei der Bahn sehe: die Platzprobleme waren vorhersehbar. Warum werden nicht noch 2-3 weitere Waggons eingesetzt um die Situation etwas zu entspannen? Vorhersehbarkeit, dass diese zusätzlichen Waggons ebenfalls beschädigt werden könnten, kann es ja nicht gewesen sein, sonst hätte man an dem Tag keinen neuwertigen Zug eingesetzt."

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Hallo,


    auch ich war vor Ort und leider gezwungen auf die West auszuweichen. Dies hatte einen besonderen Grund. Familienausflug mit Kind ( BVB Anhänger ),Eltern (trotz Adlershofherkunft Hansafans ?( ) und Frau ( Bayern Anhänger :sick: ) :D Das Legendenspiel war Not gegen Elend, was aber auch nicht anders zu erwarten war. Für ein Vereinsjubileum eine echte Enttäuschung :thumbdown: Dafür war es ziemlich entspannt. Zumindest auf der West musste man beim Unionjubel nicht um seine Gesundheit fürchten. Das sah auf der Ost kurz vor Ende ganz anders aus, was wohl dem Alkoholgenuss einiger Hanseaten geschuldet war. Der Support in der ersten Halbzeit aus "unserem" Block war aus der Entfernung echt geil anzusehen,- bzw. anzuhören :thumbup: Kam wie ein Battle mit den Hansa Suptra's rüber. In der zweiten Halbzeit war es dann eher flach. Zum Spiel ist zu sagen, dass ich voll und ganz zufrieden war. Besonders Chrisi hat mir sehr gut gefallen, genauso wie der spät eingewechselte Leonard Koch, der für sein Alter relativ souverän und abgeklärt agierte. Gewünscht hätte ich mir jedoch einen Einsatz von Daniel. Alles in Allem ein schöner Nachmittagsausflug. Ich freu mich schon jetzt riesig auf die neue Saison.


    Eisern aus dem Norden :schal:

  • Reklame:
  • Steht zwar schon bei/zur Presse drin aber hier passts auch


    ick bin ja noch bis Hauptbahnhof mitm fast leeren Zug mitgefahren - sah schon ziemlich vermüllt aus aber der größte Teil den ich gesehn hab waren Pfandflaschen und sorry, ich trau mich inner Bahn kaum noch meine Flaschen nicht stehn zu lassen, seh morgens ja immer die Flaschensammler mitm Hackenporsche, die eben genau diese sammeln um ihre Rente aufzubessern.
    Dieses Gekrakel oder die Zerstörung geht gar nicht - möcht mal wissen wen sie damit beeindrucken wolln

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • wer vor 1990 einen Ostseeplatz ergattert hat und kein Auto hatte der weiß was volle Züge sind und die sahen am Zielbahnhof nach noch längerer Fahrzeit nicht aus als ob sie vom Schrottplatz kommen. Es ist einfach nur armselig. Wo sind eigentlich die Wertevertreter :)


  • Danke, dass Du diese Antwort als Ergänzung zu dem von mir zitierten FB-Post hier hereingestellt hast! Es scheint, als ob sich die Geschichte mit dem Fehlverhalten der Polizei doch relativiert :nixweiss:


    Unterm Strich bleibt stehen: einige Unioner haben sich in der Bahn kräftig daneben benommen und nicht nur dem Wagenpark der DB, sondern auch dem Ruf unseres Vereins massiv Schaden zugefügt. Das ist nicht zu entschuldigen, und ich hoffe, dass die, welche den Zug so zerlegt haben, angemessen bestraft werden.


    Was mich auch mal interessieren würde: haben sich ausnahmslos alle Unioner in diesem bewussten Zug so benommen, oder gab es Versuche, mäßigend auf jene einzuwirken, die sich nicht im Griff hatten?

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • solche aktionen wie gestern abend in der bahn könnten sich wohl auch negativ auf angedachte zukünftige sonderzugfahrten zu auswärtsspielen auswirken, oder?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Kann man eigentlich davon ausgehen das es nicht unsere Ultras waren ? Wo kommen bei uns immer ca.50 Vermummte her wenn was passiert die immer keiner kennt ,als ob die vom Himmel fallen und dann wieder verschwinden.

  • Reklame:
  • Sehr geehrter Herr Rainer Wendt,
    sehr geehrte DFL,
    sehr geehrter DFB
    und sehr geehrte Polizei,


    sollten sie wieder einmal der Meinung sein, dass Fußballfans "ganz böse Subjekte" (bzw. "Staatsfeinde") sind und sie zufällig keine passenden Lösungen/Rezepte/Ideen/Grausamkeiten parat haben, dann lesen sie hier auf Seite 489-492!


    Mit freundlichen Grüßen usw.


    P.S. an Rainer Wendt und die Polizei:
    Habt ihr genial gemacht. Einmal 2 Fotos und etwas Text bei Twitter. Die Presse hat ihr "Fressen" gefunden und andere "hyperventilieren". :rofl:


    So fragt keiner mehr, wie viele Polizisten (und mit welchem Gerät) in Rostock im Einsatz waren.
    Und vor allem fragt keiner, warum 30 ( ?( ) Bundespolizisten im Zug erst in Berlin merken, dass der Zug so aussieht und die Decke auch irgendwie unnormal aussieht.

  • Habt ihr genial gemacht. Einmal 2 Fotos und etwas Text bei Twitter. Die Presse hat ihr "Fressen" gefunden und andere "hyperventilieren".


    Soso, die Bullen und die Presse haben den Zug zerrupft und ist dann auch noch feiernd mit geklauten Überwachungskameras durch Berlin gezogen...


    Sorry, du hast den Knall nicht gehört - wir haben schon nen enormen Druck, alleine durch Stockholm, Sicherheitspapier, Köln, Austria, etc nen halbwegs ordentliches Image hinzulegen.


    Da randalieren nen paar Ochsen inner Bahn, nach nem Freundschaftsspiel und zerlegen diese und du stellst dich auch noch hin und suggerierst das die Bullen das ja auch während der Fahrt hätten feststellen können. Womit du eigentlich sagst: Warum gehen da Bullen nicht durch nen vollbesetzten Zug durch, kloppen alles kurz und klein um die Randalierer zu cashen? Ist es das was du auf Auswärtsfahrten willst? Haste Bock bei jeder Bahnfahrt wieder 10 Bullen pro Tür im Wagen zu haben? Hatten wir alles schonmal, ist wunderbar...


    Sorry, Tom, aber das wir jetzt wie ne Kuh am Nasenring durch die Manage geführt werden, haben wir tatsächlich den Spinnern zu verdanken, die genau DAS Fressen, für all die da draußen, die uns anscheißen wollen, geliefert haben. Da ist der Frust auf unserer Seite absolut zu verstehen.


    Wir haben nächstes Jahr ne Menge Auswärtsfahrten die auch für den Normalsterblichen machbar sind: Aue, Dresden, Hannover, Hamburg, Braunschweig - und sicherlich wollen wir auch mal wieder nen Sonderzug haben.


    Und wir wollen natürlich auch mal Auswärts nen Bier trinken. Wenn das durch so eine Aktion getrollt wird, stellt man sich nicht hin und macht sich auch noch lustig über die, die sowas aufs schärfste Verurteilen...

  • Sorry, du hast den Knall nicht gehört - wir haben schon nen enormen Druck, alleine durch Stockholm, Sicherheitspapier, Köln, Austria, etc nen halbwegs ordentliches Image hinzulegen.


    Sorry, aber der Knall ist ganz woanders.


    Wenn 30 Bundespolizisten den Zug begleiten, aber in 2-3 Stunden nicht merken was dort passiert - sondern lieber auf Twitter (eigentlich nur ihre Unfähigkeit dokumentieren) schreiben und nur darauf warten, dass der "Standard" - also der böse Fußball-Fan - wieder zieht (Und das hat ja funktioniert - Bei allen "Besorgten", "Betroffenen" und "Sonstigen"), dann sieht man wo der Knall eigentlich ist.



    Ich fasse es mal so zusammen:
    30 Bundespolizisten hocken im letzten Wagen und spielen Karten oder kiffen auf dem Klo. Und in Berlin stellen sie plötzlich fest, dass der Zug Scheiße aussieht. Und machen dann Twitter.
    Oder hast du eine bessere Erklärung für "den Einsatz"? :nixweiss:


    Züge wurden schon aus viel geringeren Gründen angehalten, auch ohne die Anwesenheit von 30 Bundespolizisten. :!:



    Wenn 30 Polizisten so etwas nicht verhindern können (oder den Zug wenigstens auf halber Strecke anhalten können), dann funktioniert wohl nur noch "Twitter".



  • Also willst du wieder 10 Bullen pro Tür, inklusive regelmässiger Patroullien durch die Züge, um zu checken, das der gemeine Unioner nicht die Bahn zerlegt?


    Passt.


    Ich war zwar bisher immer sehr glücklich wenn ich die Stormtrooper so selten wie möglich zu Gesicht bekomme, aber du hättest es wohl gerne anders?


    Nur mal so, die Fotos wurden nicht einfach so mal eben veröffentlicht, sondern kamen im Rahmen des Accounts, der das erste mal, anlässlich des Pokalspiels, mal so die alltäglichen Einsätze der Bundespolizei dokumentiert. Ja, das war eben 100% Bullen beim Fußball.


    Und ja, ich kann mir SEHR gut vorstellen das 30 Bullen, während 2,45 Stunden, es nicht mitkriegen, wenn Lautstark Unioner irgendwann auf der Strecke die Bahn demolieren. Kann mir nicht vorstellen das die Spinner diese Verwüstung gemacht haben als es in Rostock losging.


    Geile Verschwörungstheorie, meinste etwa, die ließen "uns" mal machen damit se uns anscheißen können? Für diese These, hätte ich ganz gerne schonmal nachweisbare Indizien.

  • Reklame: