Daniel Haas

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte Mo wahrscheinlich drin gelassen, muss aber sagen, dass ich im Nachhinein den Wechsel richtig fand. Größtes Problem bisher - die Beherrschung zumindest des 5ers. Und da hat Daniel gestern aber mal richtig aufgeräumt! Diverse Bälle gefangen oder zumindest rausgefaustet. :thumbup: Schade, dass er trotzdem 4 Mal hinter sich greifen musste. Da kotzt jeder Torwart. Pro Daniel! 8)

  • Vielleicht wär jetzt mal ein Wechsel auf der Torwartposition angebracht.


    ...ich habe die Wechsel auf der Torwartposition bislang überhaupt nicht verstanden, alles ohne Not.


    Sicher sah Haas in diesem Spiel in zwei bestimmten Situationen nicht glücklich aus, die schlimmen Fehler haben aber vorher zum wiederholten mal unsere Abwehrleute gemacht.


    Haas soll mal im Tor bleiben,..also bitte nicht schon wieder wechseln. Im Ergebnis hätten wir nur zwei "beschädigte" Torleute. Ggf. kann ich mir vielleicht das Wort - hätte - schon sparen.


    Frank

  • Ich darf mal kurz erwähnen, daß ich gestern eine - zumindest annähernd - fehlerfreie Partie unseres Keepers beobachten konnte. Am Gegentor völlig schuldlos, sah er nur in einer Szene etwas unglücklich aus. Und da nahm der Ball nun wirklich eine außergewöhnliche Flugbahn, war also alles andere als einfach zu parieren.
    Auch und gerade beim Abfangen von Flanken machte er auf mich einen gefestigten Eindruck. Weiter so, das macht Mut.


    Ich denke, nach der ganzen - berechtigten - Kritik, darf auch mal etwas Lob kommen...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • es war vielleicht das beste spiel, das ich von ihm bei uns gesehen habe.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Daniel, habe dich och das ein oder andere mal kritisiert. Thema - Strafraumbeherrschung. Gestern das war grosses Kino und ick habe mich für dich jefreut. Wenn die Hosenscheisser das nächste mal in unseren Strafraum wollen, dann müssen sie erst mal dich fragen. Die Faustabwehr war mal richtig juut. Ich trage ein - die Note 1!

  • Ne 2+ ist verdient für diese Leistung, @Dogga!
    1 = Weltklasse, na ick weess nich.
    Einwanfreie Strafraumbeherschung.
    Mach weiter so Daniel!



    EISERN :thumbup:

    Quo vadis Union?

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • @Ich76 - da haste recht! Aber dit kennst'e doch noch von der Schule, ab und zu muss man och mal richtig belobigen, der psychologische Effekt ist nicht zu unterschätzen. So habe ich ihn noch nie gesehen...2, 3 gute Flanken runtergepflückt und die stramme einhändige gelungene Faustabwehr. Da gibt es halt 'ne 1. :daumen: ;)

  • Außerdem hat er mit zwei schnellen, weiten Abwürfen Konter eingeleitet. Das sieht man ja eher sehr selten bei uns, deshalb :daumen:

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

  • Reklame:
  • Ob nun "Weltklasse" oder "1", es war eine gute Leistung von Haas. So wie man sich ein Spiel eines TW vorstellt. Auf der Linie - wie von Haas eigentlich gewohnt - sicher, in der Strafraumbeherrschung alles runtergepflückt bzw. weg gehauen was irgendwie für einen TW erreichbar war. Ich fands richtig gut! Gerne mehr davon. Beim Spiel nach vorne auch kein Mist gemacht.


    Vielleicht war er sich zu sicher und der Wechsel hat ihn zusätzlich noch etwas gepusht. Vielleicht war das ein Hallo-wach-Moment. Konkurrenz belebt ja, sagt man...

  • Habe gerade das AFTV-Interview von Haas sehen können. Man war der schlecht gelaunt. Richtig geil... Finde ich gut. :daumen: Ich hoffe, er kann das die Woche über konservieren und tritt den Vorderleuten mal mächtig in den Hintern wegen der Standards.

  • Daniel, es wird dir nichts nützen,wollte dir aber mitteilen dass nicht alle so wie der Trainer denken. Du hattest hart an dir gearbeitet. Die alten Schwächen im Beherschen des Fünfers hast du abgestellt. Da wo es weh tut, bist du furchtlos hingegangen. Bist einer der besten Keeper der zweiten Liga geworden. Ohne dir hätten wir noch mehr Tore reinbekommen. Ich kann den Wechsel nicht verstehen. Bitte gebe nicht auf,kämpfe. Union braucht dich. Irgendwann wird es hoffentlich auch der Trainer einsehen.

  • Reklame:
  • Daniel, es wird dir nichts nützen,wollte dir aber mitteilen dass nicht alle so wie der Trainer denken. Du hattest hart an dir gearbeitet. Die alten Schwächen im Beherschen des Fünfers hast du abgestellt. Da wo es weh tut, bist du furchtlos hingegangen. Bist einer der besten Keeper der zweiten Liga geworden. Ohne dir hätten wir noch mehr Tore reinbekommen. Ich kann den Wechsel nicht verstehen. Bitte gebe nicht auf,kämpfe. Union braucht dich. Irgendwann wird es hoffentlich auch der Trainer einsehen.


    Vielleicht schon gegen Sankt Pauli. :nixweiss:

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Daniel, es wird dir nichts nützen,wollte dir aber mitteilen dass nicht alle so wie der Trainer denken. ...


    Das mag evtl. daran liegen, dass wohl kaum einer die Spieler so genau beobachten kann wie der Trainer. Ich für meinen Teil wäre auf Grund der von Daniel in den letzten Spielen gezeigten Leistungen nicht auf die Idee gekommen, ihn gegen Mo auszutauschen. Zumal mir aus erster Hand von einem im Amateurbereich spielenden Torwart versichert wurde, dass ein Wechsel im Tor eben NICHT dasselbe ist wie ein Wechsel auf irgendeiner Feldspielerposition, als Torwart braucht man wohl tatsächlich ein ganz besonderes Vertrauen des Trainers.


    Aber da ich eben auch nur die Spiele gesehen habe und sonst nichts, erhebe ich nicht den Anspruch, dass meine Meinung für den Trainer von besonderer Relevanz sein sollte. Ich bin der Laie, der Trainer ist der Fachmann. Und ich vertraue darauf, dass der Fachmann weiß, was er da tut und dass er genau bedacht hat, welche Konsequenzen aus so einer Personalentscheidung resultieren können. Sollte die langfristige Konsequenz sein, dass Daniel uns verlässt, weil er (verständlicherweise) nicht dauerhaft als Nummer 2 auf der Bank sitzen möchte, fände ich das bedauerlich, da ich ihn sowohl sportlich als auch menschlich mag. Aber das Wohl des Vereins hat im Zweifelsfall immer über dem eines einzelnen Spielers zu stehen.


    Und davon abgesehen soll der neue Torwarttrainer erstmal seine Arbeit aufnehmen und sich sowohl Mo als auch Daniel genau ansehen und sich eine Meinung zu beiden bilden. Und Daniel soll den Kampf annehmen, auch wenn er für die nächste Zeit Nummer 2 sein wird.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Aber da ich eben auch nur die Spiele gesehen habe und sonst nichts, erhebe ich nicht den Anspruch, dass meine Meinung für den Trainer von besonderer Relevanz sein sollte. Ich bin der Laie, der Trainer ist der Fachmann. Und ich vertraue darauf, dass der Fachmann weiß, was er da tut und dass er genau bedacht hat, welche Konsequenzen aus so einer Personalentscheidung resultieren können. Sollte die langfristige Konsequenz sein, dass Daniel uns verlässt, weil er (verständlicherweise) nicht dauerhaft als Nummer 2 auf der Bank sitzen möchte, fände ich das bedauerlich, da ich ihn sowohl sportlich als auch menschlich mag. Aber das Wohl des Vereins hat im Zweifelsfall immer über dem eines einzelnen Spielers zu stehen.


    Und der Fachmann war Holger Bahra.

  • Reklame: