Sicherheitskonferenz

  • Die
    Politiker sollen alle mal selbst ins Stadion gehen und gucken, wie die
    Stimmung ist, aber nein macht natürlich keine Sau warum auch ...Die Fans sind doch eh alle böse Menschen und machen nur Ärger.


    Die
    Politik hat die Hauptschuld in dem sich einige mit der Aussage ins
    Rampenlicht rücken "Wir haben ein Fanproblem" und dann werden es mehr. Die
    Medien transportieren deren Aussagen und schneiden daran noch ein
    bisschen rum und präsentieren es den "dummen" Zuschauern, Lesern etc.


    Und schwupps meinen sie "Die Politiker haben ja recht".


    Wir haben mit die sichersten Stadion ich würde fast behaupten der Welt, wenn ich mir andere Länder beispielsweise Italien angucke, was teilweise abgeht, das ist bei uns ein Kindergarten.


    Kinder, Rentner, Familien gehen ins Stadion da fühlt sich keiner bedroht, wer soll sich denn bitte bedroht fühlen?




    Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC Relegationsrückspiel auch bekannt als "Skandalspiel"


    Bengalos von Hertha Fans auf das Spielfeld:


    Ne
    Saurerei sicherlich aber Hertha ist nun kein Randaleverein das beim
    jedem Spiel Terror macht, es war eine Frustreaktion auf den
    Wiederabstieg kann man durchaus nachvollziehen siehe die Arbeit von
    Preetz etc.


    Fortuna Fans stürmen das Spielfeld vor dem Abpfiff:


    Die Fans haben das Spielfeld aus purer Freude über die Rückkehr in die Bundesliga seit über 10 Jahren oder noch mehr gefreut. Ich
    kann mich noch damals erinnern, dass wir bei Union immer auf das
    Spielfeld gerannt sind, wenn die Saison vorbei war oder fast immer. Es wird die Fans die Schuld gegeben hätte der Schiri sofort gehandelt, indem er Polizei
    und Ordner sofort in den Innenraum gestellt hätte so das die Spieler
    natürlich nicht behindert werden und nicht erst nach ein paar Minuten
    dann wäre es anders ausgegangen.


    FC Schalke - Dortmund


    Gab es auch "Randale" das bei einem Derby es mal Festnahmen gibt ist nochmal.



    Ich könnte jetzt noch mehr Beispiele aufzählen.



    Was
    jetzt nicht heißen soll das ich Gewalt toleriere, aber es werden alle
    Fans über ein Kamm geschert bzw. es werden alle bestraft.



    Ganzkörperkontrollen da kommt man sich wie im Flughafen als Terrorist vor richtig schlimm.


    Ich
    wünsche es mir das es zur einer vernünftigen Einigung kommt mit denen
    alle Seiten leben können, falls es nicht könnte es extrem aus dem Ruder
    laufen und der Fußball wird noch mehr zerstört.



    Das musste einfach mal raus.....



    Gruß


    Dorado
    EISERN UNION! :schal:



  • Woher weißt Du das Politiker nicht in ein Stadion gehen ? Z.B. die Innenminister. Bei uns auch Senator genannt, war Der schon sehr oft bei Union und auch wenige Male bei Hertha. Mehrere Politiker in Berlin sieht man immer wieder auf den Tribünen. Wenn man diverse Foren betrachtet scheint es in anderen Bundesländern ähnlich zu sein. Ich wäre mit solcher Aussage vorsichtig.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Als wenn das wirklich das Thema bzw. Problem ist, ob die wirklich mal im Stadion oder der Leichtathletikarena waren! :dash

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Wozu zahle ich Steuern? Von den Steuergeldern soll unter anderem die Polizei bezahlt werden. Ich meine, die Bundesliga zahlt schon Millionen oder Milliarden an Steuergeldern. Da fragt man sich wirklich, wo das ganze Geld hingeht. :cursing: :dash


    Und wo soll die Gewalt stattfinden? Ich fühle mich sicher im Stadion und ich gehe regelmäßig ins Stadion. Die einzige Situation, in der ich mich unwohl fühlte, war, als die Polizei meinte, den Gästeausgang des Zentralstadions abzusperren und die Fans in Shuttlebusse zu drängen, obwohl manche mit dem Auto angekommen waren. :dash

  • Eines der größten Mysterien dieser Diskussionen ist tatsächlich, wie permanent dieser Vertreter eines Lobbyverbandes (der sich um die Bezahlung und Überstunden seiner Klientel zu kümmern hätte) sich permanent zu ihn nichts angehenden Themen äußert. Und dann auch noch so. Ich wäre dafür, mal den Chef der Einzelhandelsgewerkschaft zu befragen, wie er zum Thema Vollkontrollen steht. Denn sein Klientel verkauft den marodierenden Horden schließlich Dinge, also muss er kompetent sein.

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Also am Flughafen musste ich mich noch nie ausziehen!
    Nur ein Metalldetektor wird da eingesetzt!
    Ich wurde beim durchsuchen nicht mal berührt!
    Von daher ist das Abtasten vor manchen Stadien(ohne Zelt) jetzt schon gründlicher als am Flughafen!
    Ich glaube auch nicht, daß sie erwarten in den Zelten viel mehr Waffen zu finden!
    Sie sind scharf auf die Pyros.

    Lionel Hutz: "Das ist die dreistete Form der Werbeübertreibung seit meiner Klage gegen den Film "Die unendliche Geschichte"

  • Reklame:
  • Ex-Exiler


    Das liegt aber nur daran, das die Flughafen Security noch nicht weiß das Du Fußballfan bist. Sollten diese Info erstmal dort ankommen, stehste wohl auf dem gleichen Sicherheitsgefährdungslevel wie Passgiere die aus religösen Gründen ein Kopfttextil tragen. Also wenn es nach Rainer W. aus Kennstenich geht, heißt es bald im Zelt "Vorn überbeugen, hinten entspannen"...


    Warnung, es ist Zynismus in meiner Ausführung enthalten.

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Das Geschwafel dieses Hardliners geht mir schon seit einiger Zeit aber so richtig auf die Nerven.
    Als Polizeimitglied sollte er sich mal lieber darum kümmern,
    wie oft das Recht bei Politzeieinsätzen mit Füßen getreten wird.
    Klein angefangen möcht ich mal gern wissen, was mit den hunderten Stunden Videomaterial passiert, das Spieltag für Spieltag
    aufgenommen wird. Was vor allen Dingen von einer Löschüng des Materials gehalten wird.
    Da ich die Gegenseite ziemlich gut kannte,
    weiß ich ziemlich gut, wieviele " schwarze" Sammeldateien von Personen in Bezug Fußball existierten,
    von denen angeblich keiner wußte.
    Und um mal ins Grobe zu gehen, wer denn die verantwrtlichen Einsatzleiter endlich mal zur Rechenschaft zieht,
    die durch überzogene Härte ( z.B. überzogener Einsatz von Pfefferspray ) schon vielen Besuchern und Unbeteiligten
    gewisse körperliche Ungelegenheiten bereiteten.
    Denn gerade dieser ungezügelte Einsatz eines "Zwangsmittels" dürfte wohl kaum
    vom Gesetz gedeckt sein.
    Darauf würd ich mir mal ne Antwort wünschen, Hr. Wendt...asshole

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....


  • also letzte ma wurde ich mit "eisern" begrüsst und dit war mega entspannt :D


    Wo war das? Von da will ich in Zukunft auch immer abfliegen! Sag jetzt nicht Tegel...


    Übrigens: letzten Sonnabend, nach dem Spiel, haben unsere Freunde und Helfer den nach Hause wollenden Unionern kurz mal den Zutritt zum Bahnhof Köpenick verwehrt. Erstmal die Bochumer abfahren lassen! :opi: Dass schon auf dem Hinweg Bochumer und Unioner bunt gemischt und ganz entspannt gemeinsam S-Bahn gefahren sind, ohne dass es meines Wissens zu Kloppereien kam, schien niemanden interessiert zu haben. Hauptsache, man bleibt dem eigenen Feindbild treu :doofy

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • Wo war das? Von da will ich in Zukunft auch immer abfliegen! Sag jetzt nicht Tegel...


    Übrigens: letzten Sonnabend, nach dem Spiel, haben unsere Freunde und Helfer den nach Hause wollenden Unionern kurz mal den Zutritt zum Bahnhof Köpenick verwehrt. Erstmal die Bochumer abfahren lassen! :opi: Dass schon auf dem Hinweg Bochumer und Unioner bunt gemischt und ganz entspannt gemeinsam S-Bahn gefahren sind, ohne dass es meines Wissens zu Kloppereien kam, schien niemanden interessiert zu haben. Hauptsache, man bleibt dem eigenen Feindbild treu :doofy

    Befehl iss eben Befehl! ;)

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Warum nicht gleich Röntgengeräte vor dem Stadion. Man könnte ja einen Pyro verschluckt haben. :rolleyes:


    Ich habe mal gelesen (frage mich aber nicht, wo ich das gelesen habe), dass ein Fan ein Kondom über einen Bengalo gezogen hat, um sich das Ding in den Hintern zu schieben, damit er das Teil ins Stadion schmuggeln kann. Andere nutzen ihre Freundinnen, die sich die Dinger in die Vagina stecken. :oops

  • Reklame: