2013: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich habe sehr gehofft, dass wir den zu uns holen. Tusche wird dieses jahr 33, also wird's da auch vermutlich langsam enge.
    Vermute ja, dass Dausch sein Nachfolger werden soll. Falls nicht, auch nicht so dramatisch, denn Martin Dausch sit im Mittelfeld sehr variabel einsetzbar und kann da im wesentlichen alles spielen, egal ob jetzt Sechs, Acht, Flügel oder Zehner. Herzlich Willkommen !


    Wie sehr sich unser Verein doch im Positiven verändert hat. Ich denk gerad so an die Jahre zurück, wo wir darauf angewiesen waren, den Durchschnittskicker von diversen Zweitvertretungen zu uns zu holen ( Generation Wilking, Werling etc.) ..


    Die Verpflichtung ist auf jeden Fall ein Signal für's gesamte Mittelfeld. Könnte mir für 13/14 vorstellen, dass wir im Mittelfeld Parensen dauerhaft auf der Sechs sehen, Özbek mit Quiring / Jopek um die Position rechts kloppt und Tusche dann seine letzte Saison auf der Zehn mit Würde spielt, während sich Dausch im linken Mittelfeld mit Gallegos (sofern er bleiben darf) kabbelt.


    Da werden sich Menz und Zoundi strecken müssen, wobei ich da glaube, dass es für unsere Nr. 14 nicht reichen wird.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • für einen sechser definitiv zu klein...er wird schon für die 10er position geholt worden sein...da passt auch das alter von ihm...zu jung dürfen die jungs auf der 10 ja nun auch nicht sein...erfahrungswerte...

    Zitat

    NUR die Gegensätze lehren einen die Welt kennen:Wer nicht ums Dunkel weiß,kann das Licht nicht erkennen.

  • ups, mal kein spieler aus essen ?
    große verletzungen hatte er bisher auch nicht. dann hoffe ich mal der medizincheck beinhaltete unter anderem auch ein waldlauf durch die foersterei, denn es gibt dinge die glaubt man ja nicht :whistling:

    Fussball könnte so schön sein - wenn nur die scheixxx Ergebnisse nicht wären ! Hans Meyer in seinem Element :rolleyes:

  • Ich habe sehr gehofft, dass wir den zu uns holen. Tusche wird dieses jahr 33, also wird's da auch vermutlich langsam enge.
    Vermute ja, dass Dausch sein Nachfolger werden soll. Falls nicht, auch nicht so dramatisch, denn Martin Dausch sit im Mittelfeld sehr variabel einsetzbar und kann da im wesentlichen alles spielen, egal ob jetzt Sechs, Acht, Flügel oder Zehner. Herzlich Willkommen !
    ...

    Das ausgegebene Saisonziel vor dieser Saison war 5-7 mit der Randbemerkung sich jede Saison steigern zu wollen. Der Tonus verrät ja schon, wo es für unsere Vereinsführung nächste Saison hingehen soll.
    Man kann ja schwer sagen Platz 4.
    Es heißt dann eben: " Wir wollen um den Aufstieg mitspielen!" oder zumindest: "Wir wollen oben mitspielen!", wenn man den Mund nicht so voll nehmen will.
    Egal wie, ich kann mir bei Erreichen dieses Zieles nicht vorstellen, dass dann irgendeiner zu Tusche sagt: "Danke für den Aufstieg, aber jetzt bist du zu alt, also bis bald in der VIP Loge!"


    Irgendeine Option wird es da ja geben ihm den Traum Bundesliga auch zu erfüllen. Hoffe ich zumindest für ihn. Ob er dort reif ist, ist ja eine andere Frage.


    Und den Aufstieg sehe ich nun auch nicht mal eben aus dem Ärmel geschüttelt. Zumal der Druck auch enormer ist bei Ausgabe dieses Zieles.

  • Reklame:
  • Macht wohl alles Sinn. Erst der Baris jetzt der Martin. Tusche geht wohl sehr wahrscheinlich in seine letzte Zweitligasaison 2013/14. Jopek ist nun in einer entscheidenden Phase seiner Entwicklung. Jung und unbekümmert konnte er. Mal sehen, wie er nun nach und nach auch mit echtem Erwartungsdruck klarkommt. Auf jeden Fall scheinen wir im Mittelfeld auch nächste Saison gut aufgestellt zu sein. Was bleibt ist die Frage nach der stabilen Abwehr...


    Nanana. Ich hoffe ja, daß Tusche noch 2014/15, wenigstens als wertvolle Alternative bzw. Backup, in unserem Kader vorkommt. Absolut denk- und wünschenswert. Jopek hat diese Saison noch nit den Durchbruch. Nächste Saison - man wird sehen...

  • Macht wohl alles Sinn. Erst der Baris jetzt der Martin. Tusche geht wohl sehr wahrscheinlich in seine letzte Zweitligasaison 2013/14. Jopek ist nun in einer entscheidenden Phase seiner Entwicklung. Jung und unbekümmert konnte er. Mal sehen, wie er nun nach und nach auch mit echtem Erwartungsdruck klarkommt. Auf jeden Fall scheinen wir im Mittelfeld auch nächste Saison gut aufgestellt zu sein. Was bleibt ist die Frage nach der stabilen Abwehr...


    die Gedanken mit der letzten Zweitligasaison von Tusche hatte ich heute auf der Autobahn auch, als vor mir ein LKW der Spedition Mattuschka aus Cottbus fuhr.............. :P fährt schon zweigleisig :huh:

  • Ich traue Baris zu, dass er eine ähnliche Präsenz wie Tusche entwickeln kann u. auf der 6 dem Spiel Struktur gibt. Im zentralen OM sind wir dann mit Jopek, Dausch, Tusche u. möglicherweise auch Eroll gut aufgestellt. Wobei ich davon ausgehe, dass Tusche in der neuen Saison kein Kapitän mehr ist. UN hat sich ja schon vor dieser Saison seine Gedanken gemacht, ob er die Binde anderweitig vergibt.

  • Was Ihr alles so in den paar Minuten schon von Baris gesehen habt :rolleyes: ... Ich kann nur hoffen, daß unsere Eigengewächse Jopi, Quieri, Kopplin und Erol nicht nur bei den hiesigen Diskutanten eine Chance erhalten, und nicht von vornherein klar ist, daß Baris oder Gallegos oder Dausch künftig den "Tusche" geben oder "sonstwie" gebraucht werden ... ;)

  • Reklame:
  • Was Ihr alles so in den paar Minuten schon von Baris gesehen habt ...


    Ich habe mich zwar an der Hochjubelaktion nicht beteiligt. Aber diese Präsenz war ihm sofort nach der Einwechslung anzusehen (ich stehe immer relativ weit unten am Zaun). Geilheit nach dem Ball. Führungsspieler ! Das habe ich z.B. bei Belaid nie gesehen. Der kam immer irgendwie gelangweilt rüber.

  • 2016:
    - Özbek (Vertrag gilt für die 1. und. 2. Liga)


    2015:
    - Jopek (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga, Option auf Verlängerung bis 2016)
    - Kopplin (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Parensen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Quiring (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)
    - Terodde (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2014:
    - Glinker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Haas (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Hofmann
    - Kohlmann (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, leistungsbezogene Option auf Verlängerung bis 2015)
    - Mattuschka (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Nemec (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Cheftrainer Neuhaus (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)
    - Pfertzel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Silvio (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Skrzybski
    - Stuff (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)
    - Trapp (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga, leistungsbezogene Option auf Verlängerung bis 2015,
    bis 30.06.13 ausgeliehen an Hansa Rostock)


    2013:
    - Gallegos (ausgeliehen von Universidad de Chile, Option für weitere 3 Jahre, gültig für 1. und 2. Liga)
    - Göhlert (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, "möglicherweise" leistungsbezogene Option bis 2014)
    - Menz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Puncec (ausgeliehen von Maccabi Tel Aviv, Option für weitere 2 Jahre, gültig für 1. und 2. Liga)
    - Schönheim (ausgeliehen von Mainz 05, Option für weitere 2 Jahre)
    - Zoundi (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    _______________________________________________________________________________________________



    ???:
    - Höttecke (Vertrag bis 2013 gilt für die 1. und 2. Liga) - "Freigabe erteilt"
    - Pruschke


    ab Sommer:
    - Dausch (Vertrag bis 2015, Option bis 2016 für 1. und 2. Liga, Option bis 2017 für 1. Liga)


    (Auch) diese Neuverpflichtung find' ich gut!
    Eisern!
    Pill

  • Reklame:
  • ups, mal kein spieler aus essen ?

    Welcher unserer Spieler außer Baris hat denn eine Essener Vergangenheit. :nixweiss: Als Ex-Spieler der Neuhaus-Ära fällt mir noch Macc ein.
    Seltsam wie hartnäckig sich manche Legenden halten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Bemben spielte auch mal in Essen. Dazu Younga, Özbek und eben Nico Schäfer. Nicht gerade wenig, aber sooo viel nu auch wieder nicht...
    Ist ja auch nicht ungewöhnlich, daß ein Trainer auf Spieler/Mitarbeiter zurückgreift, die er kennt (außerdem noch Kohlmann, Parensen, Höttecke).
    Business as usual.

  • Reklame: