• Unionfux


    du schriebst:


    "egal, wo die Idee "Bundesliga" geboren wurde, seither hab ich im Grunde nichts auf dem Platz gesehen oder bestenfalls sporadisch, was uns dazu qualifizieren würde - und damit meine ich nicht nur den Aufstieg allein, sondern das Mithalten."


    Die Idee Bundesliga wurde spätestens, auch bei vielen Unionfans geboren als wir am 25.Spieltag der Vorsaison Tabellenerster waren. Schau dir bitte an wo Düsseldorf und Nürnberg am Ende der Vorsaison waren oder hast du da in dieser Saison Bundesliga-Potenzial gesehen?

    Gib niemals auf und glaub an dich gilt ja hoffentlich nicht nur für ein Spiel. Schon zu Oberligazeiten haben wir immer wieder versucht mit Kampf gegen die vielen besseraufgestellten Clubs zu bestehen.

    Ja, es hat diesmal nicht funktioniert und so sehr ich von dem gestrigen Spiel enttäuscht bin, bin ich genauso enttäuscht wie viele Likes man in diesem Forum für Häme, Spott und Sarkasmus über den eigenen Verein bekommt.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • ... man hätte auf der Trainerpodition reagieren MÜSSEN als es noch Zeit war!

    Korrekt, und zwar am Ende der letzten Saison!

    Aber hinterher ist man immer schlauer.

    nach unserer besten Zweitligasaison mit 60 Punkten auf Platz 4 liegend. Wie kommt man auf solche Gedanken? Können doch nur irgendwelche persönliche Misserlebnisse sein, die zu solchen Aussagen führen. Als ob wir in den füheren Spielzeiten alles in Grund und Boden gespielt hätten. Das war nun mal die erste Saison, wo wir wirklich richtige Ambitionen nach oben hatten. Ich denke, bis dahin , war man auf dem richtigen Pfad und auch im Dezember war man das noch... Jetzt haben wir Ambitionen nach unten. Hätte man AH noch früher den Posten gegeben , würden wir wahrscheinlich jetzt schon Planungssicherheit haben ... das glaube ich auch..

  • Reklame:
  • Korrekt, und zwar am Ende der letzten Saison!

    Aber hinterher ist man immer schlauer.

    nach unserer besten Zweitligasaison mit 60 Punkten auf Platz 4 liegend. Wie kommt man auf solche Gedanken?

    Genau die strukturellen Defizite des Kaders, welche Heute unübersehbar sind, waren Anfang 2017 bereits erkennbar, und wurden auch hier angesprochen. Nur täuschten die nackten Zahlen über so einiges hinweg.

    Doch sicherlich hatte die Leitung die Hoffnung, es würde irgendwie schon gehen....Fehler Nr. 1, dem Fehler Nr. 2 unvermeidbar folgte: Die Kaderplanung für die aktuelle Saison.

    Die flache, sprich schwache, Struktur der "Mannschaft" wurde mit diversen falschen Personalentscheidungen noch verstärkt (Gogia, Leistner , Pogo etc.).


    Jetzt verständlich,auf was ich abzielen?

  • Nur täuschten die nackten Zahlen über so einiges hinweg.

    Doch sicherlich hatte die Leitung die Hoffnung, es würde irgendwie schon gehen....

    vielleicht ist das jetzt, in diesem moment auch das problem- denn der jetzige tabellenplatz sagt nicht über die gefahr aus, das es böse enden könnte.

  • ...

    und so sehr ich von dem gestrigen Spiel enttäuscht bin, bin ich genauso enttäuscht wie viele Likes man in diesem Forum für Häme, Spott und Sarkasmus über den eigenen Verein bekommt.

    ...

    Ich weiß natürlich nicht, welche Einträge Du konkret meinst, aber für mich ist die Wahl der Ironie die einzige Möglichkeit, das als enttäuschend, frustrierend und inakzeptabel Erlebte in einer Form zu kommentieren, die ich als zumutbar empfinde.


    Tatsächlich fühlen und rausschreien möchte ich eigentlich ganz andere Dinge...

  • sicherlich schon etwas mehr. Trotzdem war mit der Berufung von Keller nicht der Zwang verbunden, aufzusteigen. Insofern waren die aufgeführten Fehler nicht im Ansatz vermeidbar. Mit welcher Begründung hätte man zu diesem Zeitpunkt handeln können? Des Weiteren ist bei uns der Trainer nicht der Alleinnherrscher. Da gibt es, so wie ich das von außen verstehe und auch schon von DZ gehört habe, ein Team von Leuten, die die Teamzusammensetzung und den Charakter qualitativ und quantitativ bewerten und insbesondere auch in Hinblick auf Neuverpflichtungen gemeinsam entscheiden. Dementsprechend sind viele Leute, die die jetzige Mannschaft zu verantworten haben, noch in Amt und Würden.

    Für mich war nach wie vor der Zeitpunkt des Eingreifens im Dezember der absolut falsche. Hätte Keller eine ähnlich zähe Phase wie zuletzt hingelegt. Jedem wäre die Ablösung des Trainers klar gewesen. Der Neue hätte einen besseren Einstieg gefunden, wir hätten auch ein paar Neutrainerbonuspunkte eingestrichen.. Ich denke immer mehr , AH war und ist in diesem Umfeld echt arm dran. Musste zu einem Zeitpunkt etwas ändern, wo keiner nur im Ansatz von der Notwendigkeit überzeugt war. Das konnte nur eine zähe Geschichte werden. Hoffentlich haben wir in Liga 2 nächste Saison die Gelegenheit diese Dinge gescheit aufzuarbeiten. Ich Schlaffi , habe jedenfalls Schiss, dass wir es nicht mehr Schaffen, den Hebel umzulegen.

  • Im Gegenteil, ich finde es ist noch viel zu ruhig (auch im Stadion). Immerhin ist das die schlimmste Rückrunde die ich jemals bei Union erlebt habe. Und ich habe in 35 Jahren Union schon einige Schlechte erlebt. Aber es ist ein Unterschied ob man gegen den Abstieg spielt (das Wort "Abstiegskampf" kann man aktuell eigentlich mit wenigen Ausahmen gar nicht in den Mund nehmen) weil der Kader einfach nicht mehr hergibt, oder ob man mit dem höchsten Etat aller Zeiten und mit einer Mannschaft die schon nachgewiesen hat das das Leistungsvermögen für diese Liga locker ausreichen müsste. Wir müssen nicht aufsteigen, aber so eine lethargische Rückrunde und ein Umfeld das diesen Zustand einfach so hinnimmt und sich eigentlich nur noch auf das Glück verlässt, möchte ich nie wieder erleben. Ich hoffe inständig das die Weichen für die nächste Saison wenigstens hinter den Kulissen längst gestellt sind, denn wenn wir jetzt nicht daraus lernen, mache ich mir für unsere sportliche und wirtschaftliche Zukunft große Sorgen. 😶

  • Reklame:
  • der mann kann nicht mehr. der ist froh wenn die saison vorbei ist.


    jetzt gehts aber darum noch zwei spiele zu gewinnen, so utopisch das inzwischen klingt.


    und außendarstellung hin oder her: WER es macht ist latte.


    es muss jemand sein, der die spieler erreicht und siegesgeil macht!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • MehlGipsen

    Ich denke, das Schweigen gerade in unserem Stadion viel eindrucksvoller und deutlicher wäre, als was auch immer gerufenes.

    Das Spiel gegen Bochum ist das letzte Heimspiel der Saison und damit ein Saison-Fazit-Spiel.

    Einer Saison der Versprechungen, der Enttäuschungen und der offenen Fragen.

    Und natürlich werde ich dabei sein.

    Aber es gibt von mir für diese Saison kein (kollektives) „Fußballgott“ oder irgendwas.

    Von mir gibt es diesmal nur Schweigen.

    Und zwar so lange, bis (endlich mal!) die Vorleistung von Rasen kommt.

    Es ist Zahltag!




  • also meine mentalität ist das überhaupt nicht: egal wie die saison war: unsere jungs werden bis zur letzten minute angefeuert!

    Attacke !!!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • och MehlGipsen ...die schlechteste Rückrunde die Du je erlebt hast....ach wie schön das es die Gnade des Vergessens gibt

    Die schlechteste bei unseren Möglichkeiten. ☝😉


    ...und in Bezug auf die Zielvorgaben!



    Sowohl bei F95 und uns kann man getrost sagen: Zielabweichungen nach unten bzw. nach oben bedeutet ein Nichtbeherrschen der Prozesse.


    Oder:


    Wer plant ersetzt den Zufall durch den Irrtum.


    Nur, je mehr ich unsere Saison aber noch mal revue passieren lasse, desto mehr festigt sich bei mir die Erkenntnis, dass man bei der Entwicklung nicht von einem Irrtum sprechen kann, denn ein schlüssiger Plan sowie mögliche Alternativen waren m. M. zu keiner Zeit vorhanden respektive erkennbar.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

    Einmal editiert, zuletzt von franzinho ()

  • So handel ich schon länger. Bei einigen mache ich eine Ausnahme. Z.B. der ewige Micha. Der gestern nach dem er das Tor machte, nicht feierte, sondern sich den Ball schnappte und ihn in Richtung Mittellinie trug. Ich deute das so das er meinte da geht noch was und das kurz Spielende. Er ist eben ein Kämpfer mit einem Riesen Unionherz. Er hat nach meinem Empfinden den Abstiegskampf angenommen. Einer der wenigen wenn nicht sogar der Einzige.

    Steven hat bei mir einen Bonus

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Dito!


    Weiß nicht, ob es die nicht dabeigewesenen mit bekommen haben in der 2.Hz wurde das Mattuschka-Lied angestimmt, aus purer Verzweiflung und als schwarz humoriger Umgang mit der Situation (vermutlich, oder doch als Trainerkandidat weil Tusche jetzt ja ...), zur Spielerverabschiedung gab es nur Parensen-Rufe.

    :wacko:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: