• "Trainerrauswurf bringt nichts!"


    Ich möchte mich absolut nicht einschießen auf Dich bunki , aber leider ist das die nächste Überschrift, die ich nicht nachvollziehen kann. Und das liegt maßgeblich an einem einzigen Ausrufezeichen. Oder bist Du jetzt unter die Hellseher gegangen.

    Natürlich kann man die Frage stellen, ob ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt noch sinnvoll wäre. Dem würde jedoch ein Fragezeichen folgen.


    Eine Beantwortung der Frage erscheint mir darüber hinaus extrem schwierig und hinge wohl erstmal von der Beantwortung diverser weiterer Fragen ab. Fühlt sich André selbst noch in der Lage mit der Mannschaft das Blatt zu wenden? Hat die Mannschaft das nötige Vertrauen in und den Glauben an den Trainer AH? Ist die sportliche Führungsspitze im Verein noch von André überzeugt? Hätte man überhaupt einen geeigneten Trainer in der Hinterhand? Wäre dieser Trainer bereit auch in Liga 3 zu arbeiten und einen Neuaufbau anzugehen? U.s.w, u.s.w.. Es gäbe da sicherlich noch zig Fragen zu überdenken.


    Eines kann jedoch mit Sicherheit keiner definitiv behaupten. Das ein Trainerwechsel nichts bringen würde. Obwohl doch, beim Kurier kann man das. Na dann sollte sich unser Verein das mal zu Herzen nehmen. Vor allem brauch man sich dann über die ganzen anderen Fragen keinen Kopf mehr zerbrechen.

  • Man hätte in der Länderspielpause handeln müssen. Wenn Wir absteigen gehen die Spieler zu andere Vereine und spielen weiter 2. Liga. Die Spieler bringen Ihr Schäfchen schon ins Trockene.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Was könnte der Verein denn auf die Schnelle tun, falls AH von sich aus ein Aufhören anbieten würde?

    Dann bliebe wohl nur eine Zwischenlösung übrig. Aber wer könnte und vor allem wollte das in der jetzigen Situation machen?

    Müßte jemand sein, der mit unseren Spielern umgehen könnte und der als Motivations- und Identifikationsfigur taugt.

    Tusche.

  • Was soll ein Trainerwechsel bringen?


    Die Spieler haben an J.Keller geglaubt.

    Fuer viele die einmalige Chance in die

    1.Liga auf zu steigen, ihre Karriere und

    Gehaltskonto zu puschen.

    Diese Chance hat ihnen der Verein in

    Form von D.Z. genommen, der Privates

    nicht vom Geschaeftlichem trennen

    wollte.

    Dafuer setzt man ihnen einen im Jugend-

    bereich erfolglosen Coach vor.

    Die Reaktion der Spieler und der Zustand der Mannschaft sind die logische Konsequenz.


    Da der Fisch vom Kopf stinkt, er sich

    aber nicht selbst diesen abschlagen

    wird, wird alles so weitergehen.

    Gute Spieler werden gehen, evtl. das

    ein oder andere Bauernopfer praesentiert werden und spannende

    Zeiten werden auf den Verein zukommen.

  • Reklame:
  • Was könnte der Verein denn auf die Schnelle tun, falls AH von sich aus ein Aufhören anbieten würde?

    Dann bliebe wohl nur eine Zwischenlösung übrig. Aber wer könnte und vor allem wollte das in der jetzigen Situation machen?

    Müßte jemand sein, der mit unseren Spielern umgehen könnte und der als Motivations- und Identifikationsfigur taugt.

    Tusche.

    Also, falls wir gegen den MSV verlieren sollten, müsste AH eigentlich von sich aus den Rücktritt anbieten, ehe "getreten" wird! Was folgt dann?

    Petersen wird nicht kommen: erstens, weil er als "Kellermann" entlassen wurde, zweitens, weil er vielleicht immer noch mit dem verbunden ist und drittens, weil sich die Vereinsführung nicht diese Bloesse geben wird!

    Objektiv wäre er eine Alternative: er hat einen Draht zur Mannschaft und weiß um die internen Abläufe bescheid!

    Wer könnte es machen? Namen fallen mir einige ein (der schon von einigen erwähnte Hannes Wolf....)!

    Kurz - oder langfristige Lösung???

    Langfristig: Vertrag bis Saisonende mit Option -. bei Klassenerhalt - auf zwei weitere Jahre!!!

    Mehr fällt mir dazu nicht ein und ich "Hof(f)i", dass meine Zeilen sich ab Sonnabend um 15:18 Uhr erledigt haben...

  • Warum sollte AH jetzt grad ne Siegesserie starten wenn er es schon seit 12 Spielen nicht schafft?

    Warum soll es ein anderer schaffen ?


    Und eine SERIE brauchen wir sowieso nicht 1 Sieg und 1, 2 Unentschieden können reichen ;)

    Ein anderer KÖNNTE es schaffen, Hofschneider schafft es definitiv nicht.

    Manche denken, wir MÜSSEN aus drei Heimspielen 7 Punkte holen. Und nach allem Abwägen würde ich das auch mit einem neuem Impuls, einer neuen Ansprache, neuem Mut machen. Also mit einem neuen Trainer oder meinetwegen auch Petersen. Aber über diesen Schatten wird keiner springen. Muss auch nicht richtig sein. Aber es muss nochmal was probiert werden. Oder etwa nicht?

    Ich geh mal davon aus, dass die Vereinsführung im Falle einer Heimniederlage gegen Duisburg die Reisleine ziehen wird.

    Das ist dann eventuell zu spät.

  • Fuer viele die einmalige Chance in die

    1.Liga auf zu steigen, ihre Karriere und

    Gehaltskonto zu puschen.

    Wer sagt denn, dass das Gehalt gepusht wäre?

    Richtig Geld gibt es nur wenn ich auch spiele.

    Vielleicht gibt es in der zweiten Liga, sofern ich denn spiele, auch mehr auf dem Konto,

    als wenn ich in der ersten Liga gar nicht mehr dazugehöre................

  • Warum sollte AH jetzt grad ne Siegesserie starten wenn er es schon seit 12 Spielen nicht schafft?

    Warum soll es ein anderer schaffen ?


    Und eine SERIE brauchen wir sowieso nicht 1 Sieg und 1, 2 Unentschieden können reichen ;)

    Weil sich der jetzige Trainer wie ein Absteiger darstellt.


    Auf der Zeitschiene wäre die Länderspielpause der richtige Moment gewesen - nach Duisburg wäre es viel zu spät.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Das ist ja unerträglich hier... Wie alle Köpfe fordern...


    Hier wird gefordert, dass der Verein analysiert und bewusst handelt und dabei impliziert, dass daraus nur der Rauswurf von Hofschneider folgen kann. Denkt wirklich einer, dass die im Verein nur doof rumsitzen und Däumchen drehen? Die werden die Situation analysieren und der Abstiegskampf hat nicht erst in Fürth begonnen, jetzt ist er nur erst auf den Rängen angekommen.

    Zingler kann geschäftliches nicht von Privatem trennen? Schießen wir uns jetzt alle gegenseitig die Birne weg, oder was? Es war die Entscheidung Keller zu entlassen und dabei sollten wir es belassen. In den letzten Jahren sind doch im Sonnenscheinstaat alle zu Zinglers Füßen gekrochen und jetzt in einer nicht so guten Zeit macht er alles falsch? Nein, nein, nein. Er hat weder in sonnigen Zeiten alles richtig gemacht, noch macht er jetzt alles falsch. Hinter dem Rauswurf von Keller stehe ich, auch weil die Geschichten um den Rauswurf mir allein schon reichen, um ihn als Nicht-Unioner zu identifizieren und damit auf die Autobahn zu schicken.

    Andre Hofschneider sollte von uns allen die Rückendeckung bekommen, die er vom Verein auch erhält und wenn die Bosse entscheiden es geht mit Hofscheider weiter, dann ist das für mich auch in Ordnung. Ich weiß gar nicht warum hier gefordert wird, den Spielern nicht mit Rauswurf zu drohen, weil sie "den Karren ausm Dreck holen müssen", aber der wichtige Cheftrainer, den darf man einfach rauskacheln...

    Gegen Duisburg wird gewonnen, da bin ich sicher. Das Restprogramm ist auch machbar, wir sind jetzt in der Verlosung dabei und sind auch noch dumm genug uns die Minuspunkte selbst aufs Konto zu schaufeln, weil wir als Fans den Entscheidern nicht die Rückendeckung und Ruhe vermitteln, die es jetzt benötigt. Der Blätterwald wird schon dafür sorgen, dass die nächsten Tage/Wochen bei Union im Chaos enden, nur sollte unser Eins nicht auch noch mit einstimmen...


    UNVEU

  • Was der VOPO aus dem Fernen Osten alles so weiß, Dirk kann Privates nicht vom Geschäftlichen trennen, wir wären mit Keller aufgestiegen und der Verein hat den Spielern die Chance auf die erste Liga genommen..., aha!!!!

    blablabla, danke fürs statement, sei dir sicher, es wird im Forsthaus analysiert und nachgedacht. Und egal, was in den nächsten Wochen und Monaten passiert, es wird wie IMMER falsch sein und hier im Forum zerrissen! Weil wir es ja alle besser könnten (Pressearbeit, Kommunikation in den social networks, neue website, sportlicher Einkauf, Präsidium...).

  • Pressearbeit, Kommunikation

    Das besser zu machen ist in meinen Augen nicht besonders anspruchsvoll. Deine diesbezüglichen Einschätzungen sind, ob deiner persönlichen Bekanntschaften, nur bedingt objektiv.


    Leider ist persönliche Sympatie beim Versuch einer objektiven Bewertung selten förderlich.

    Wenn ich Trainer einer gegnerischen Mannschaft wäre, würde ich diese peinliche Pressemitteilung zur Kellerentlassung und die sachlich nur bedingt nachvollziehbaren Einlassungen von Lutz M. als Motivation in meine Spieltagsvorbereitung einbauen. Der Rest ist ein Selbstläufer. Aber klar das kann man natürlich so nicht sehen, wenn der Buddy das Pamphlet abgefasst hat.

  • Reklame:
  • Das ist ja unerträglich hier... Wie alle Köpfe fordern...


    Hier wird gefordert, dass der Verein analysiert und bewusst handelt und dabei impliziert, dass daraus nur der Rauswurf von Hofschneider folgen kann. Denkt wirklich einer, dass die im Verein nur doof rumsitzen und Däumchen drehen? Die werden die Situation analysieren und der Abstiegskampf hat nicht erst in Fürth begonnen, jetzt ist er nur erst auf den Rängen angekommen.

    Zingler kann geschäftliches nicht von Privatem trennen?

    Komisch wo man uff Platz vier stand konnte man och ganz schnell nen Kopf präsentieren. Aber mir ist ja nun bewusst das eigentlich unter JK der Abstiegskampf schon im vollen Gange war. Ne Ne Leute nicht immer so drehen wie man es gerade braucht. Ich dachte auch unter AH werden neue Impulse gesetzt ist aber nicht so. Nun muss man die Reißleine langsam mal ziehen. Was ist denn konkret besser geworden? Ich kann mich an genau an 1 sehr gutes Spiel erinnern und das war gegen Dusseldoof (und da bin ich mir nicht mal sicher ob Damir die Ansprache gehalten hat). Da stimmte der Einsatz, da wurde gefightet, gegrätscht. Alles andere war doch och derselbe Mist wie unter JK wo ja angeblich alles schon entschlüsselt wurde.

  • Moin! Hier etwas Lektüre zum Thema:

    https://www.berliner-zeitung.d…g-nicht-gelingen-29956114

    Eisern!

    Pill

    allet richtig, aber ob der letzte Satz zutreffend wäre,

    weiß noch nicht mal der "liebe Gott"!!!


    dieses Szenario ham wa uns selber eingebrockt, also

    sollten wir es auch auslöffeln. aber wie, weeß ick och

    nich.



    EISERN :cursing:

    los Jungs, ein Sieg muß Samstag her!!!

    noch 4 Punkte, besser wären 7 !!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Was der VOPO aus dem Fernen Osten alles so weiß, Dirk kann Privates nicht vom Geschäftlichen trennen, wir wären mit Keller aufgestiegen und der Verein hat den Spielern die Chance auf die erste Liga genommen..., aha!!!!

    blablabla, danke fürs statement, sei dir sicher, es wird im Forsthaus analysiert und nachgedacht. Und egal, was in den nächsten Wochen und Monaten passiert, es wird wie IMMER falsch sein und hier im Forum zerrissen! Weil wir es ja alle besser könnten (Pressearbeit, Kommunikation in den social networks, neue website, sportlicher Einkauf, Präsidium...).

    Ich glaube das ist einfach nur ungerecht von dir. Du läßt völlig unberücksichtigt das @vopo als auch @downunder und da unten gab es noch irgendso einen, daß die durch das Kopfübergehänge auf der südlichen Halbkugel einfach diverse Wahrnehmungsschwierigkeiten haben. Dazu kommt die Hitze, räumliche und emotionale Distanz zum Verein.

    Das man allerdings "da unten" och ganz anders kann wenn man mit beiden Beinen geerdet und dem Herzen bei Union ist , daß zeigt eindrucksvoll immer aufs neue ein Unioner im fernen nahen Südafrika.

    Wenn auch n anderer Thread, wär an der Zeit das Dario n Union"orden" bekommt. Weil wir eben mehr sind als nur Tabellenplatz und Sterne uff n teuren Trikot..

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Flämingunioner: Erwartest du so ein dramatisches Spiel, dass es so eine lange Verlängerung gibt:nixweiss::crazy

  • unionwolf

    was Dario da "unten" fast alleine durchzieht, dafür haben wir hier über 2000 Fans gebraucht.

    Von mir dreimal ein Ja für deinen Vorschlag.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: