• Wir haben doch noch einen Trainer und der bestimmt noch einen Vertrag hat,was macht den der Co von Keller Hr. Petersen ,jetzt kann er sich beweisen,bessere Chance kannst doch nicht bekommen.

    Vor einer Zeit fand ich die Idee absurd und unrealistisch. Inzwischen bin ich der Meinung, dass man evtl. doch mal über seinen Schatten springen und bei ihm vorsichtig nachhaken sollte, ob er sich das vorstellen kann. Hätte den Vorteil, dass die Eingewöhnungszeit weitestgehend wegfiele, da er mit dem Verein, den Strukturen und Spielern vertraut ist.

  • Wir haben doch noch einen Trainer und der bestimmt noch einen Vertrag hat,was macht den der Co von Keller Hr. Petersen ,jetzt kann er sich beweisen,bessere Chance kannst doch nicht bekommen.

    Vor einer Zeit fand ich die Idee absurd und unrealistisch. Inzwischen bin ich der Meinung, dass man evtl. doch mal über seinen Schatten springen und bei ihm vorsichtig nachhaken sollte, ob er sich das vorstellen kann. Hätte den Vorteil, dass die Eingewöhnungszeit weitestgehend wegfiele, da er mit dem Verein, den Strukturen und Spielern vertraut ist.

    Stimme mit Dir überein, Hayabusa! Fand es damals auch unrealistisch, jetzt aber nicht mehr, zumal mir bei der Ablösung von Jens Keller zu viel über die Gründe seines Arbeitsendes spekuliert wurde, und zu wenig darüber, was denn die Gründe für Henrik Pedersensens Ausscheiden waren.

    Wurde ihm der Stuhl vor die Tür gesetzt? Oder war er derjenige, der nicht mehr wollte? ... Und: Wie erfolgte eigentlich seine Information über die Freistellung? Wurde da wenigstens "anständig" und korrekt kommuniziert? .... => ???
    Fragen kost' nix!

  • Ich in mir ziemlich sicher das mit dem Trainer für die nächste Saison schon länger alles in Sack und Tüten ist. Der hat noch Vertrag bei seinem jetzigen Verein und keiner will irgendwo Unruhe mit denen reinbringen. Es sei denn er wird noch vor Saisonende entlassen dann kann er früher zu uns.

    Es macht doch keinen Sinn jetzt für die restlichen Spiele irgend einen anderen als Platzhalter zu verpflichten. Kein einigermaßen vernünftiger Trainer würde das machen. Und Hofi gegen einen anderen aus unseren Trainerstab zu tauschen so als neuen Winkonkel is gequirltes AA.

    Ruhig bleiben alles wird gut und es bleibt spannend und hier im Forum viel geschrieben.

    Lesen bildet



    manchmal.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Ich in mir ziemlich sicher das mit dem Trainer für die nächste Saison schon länger alles in Sack und Tüten ist. Der hat noch Vertrag bei seinem jetzigen Verein und keiner will irgendwo Unruhe mit denen reinbringen.**** Es sei denn er wird noch vor Saisonende entlassen dann kann er früher zu uns.

    **** zumal die Ligen-Zugehörigkeit schon auch Bestandteil des Vertrages sein wird!

  • Die holen doch nie den Pedersen zurück! Das wäre ja der ultimative Kniefall. Und der würde vermutlich auch nen Teufel tun und demütig zurückkommen (vertraglich müsste er allerdings vermutlich). Seine Freistellung habe ich trotzdem nicht verstanden.

  • Noch eine Idee, Pedersen in beratender Funktion , als Co-Trainer, was auch immer, jede konstruktive Hilfe hilft....

    Ich habe in dieser Saison ganz vieles nicht mehr verstanden. Eigentlich muß ich mir sogar eingestehen, das ich sehr oft mit meinen Einschätzungen selbst weit von der Wirklichkeit entfernt war. Da kann man schon an seinen selbst eingebildeten Fußballsachverstand zweifeln!

    Egal, es geht weiter, immer weiter, nur nicht ganz nach vorn...

    Ein Glück das ich jetzt nicht´s im Verein entscheiden muß...


    Barolf

  • Reklame:
  • Ich bleibe dennoch dabei: Du kannst und musst immer irgendwie umsteuern, Einfluss nehmen, egal in welcher Situation und egal auf welche

    Art und Weise. Nichthandeln ist jedenfalls keine hilfreiche Option und wird am Ende in die Entscheidungsfindung über alle diese Positionen mit einfliessen.

    Jahre lang wollten wir ANDERS sein, und auch in SEHR schwere Situationen, auch wenn es NICHT läuft an den Trainer halten. Und nun.... ?


    1, FC 0815 Berlin ? 8)

    Wieso kommst du eigentlich immer mit Trainer, wenn's ums anders sein geht? Da war Union nie anders als andere .. Nagut etwas, wer entlässt schon den Trainer auf Platz 1 stehend (gab's eben auch schon). Da war die lange Neuhaus-Ära eher untypisch für uns.

    Und vielmehr war mit am Trainer festhalten gemeint, das man Krisen versucht gemeinsam zu überstehen. Woanders wäre Neuhaus eben nach dem 0:4 in Dresden geflogen. Aber oft kommt der Punkt, da kommt man mit dem selben Trainer eben nichtmehr aus der Krise. Kein Trainer der Welt steht über dem Wohl des Vereins. Und dennoch forderst du das ein, wenn man deine Aussagen konsequent zuende denkt.


    Achja: ein Düwel wäre woanders sicher auch eher geflogen und Hofi woanders zur Länderspielpause. Du willst also nur nicht sehen, das man bei uns Krisen gemeinsam bewältigen will. Nur kommt wie gesagt irgendwann der Punkt...

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • ... das hat der Norbert ja auch ohne größere Unfälle (Fanprotest und Medienverwunderung waren da schon eingepreist!) hinbekommen....

    Je länger diese Scheißsaison dauert, desto mehr verklärt sich mein Blick auf die Düwelsche Zeit bei uns....:/

    Da bleibt der Sieg gegen das Rattengeschmeiß und in Aue (als die Mannschaft bis zur 75. Minute brauchte, um die Feuerwerksvorlage unserer Ultras auf dem Platz umzusetzen... auch der Inhalt des Sonnabend hochgehaltenen Waldseitentransparentes wurde da noch rechtzeitig von unserer Mannschaft visuell erkannt, während man teilweise vor ´ner halben Woche den Eindruck hatte, ein Teil der Mannschaft hat ´ne L-R-Schwäche...) eher präsent, als die ersten 6 sieglosen Spiele...

    Auch, dass der Trainer an der Außenlinie durchaus mit Mimik und Gestik Zeichen setzte (ich meine nicht nur seine Reaktion auf die "Glückwünsche" von der Tribüne nach dem Spiel gegen die 60er...:thumbup:)...

    Ist halt so, als wenn ich an meine Armeezeit im goldigen Eggesin/Karpin zurückdenke..... Da war auch etliches Scheiße, was man heute mit ´nem verklärenden Blick :/registriert, z.B. dass der Antrittszeitpunkt für den Silvesterurlaub als "Glatter" auf der Sturmbahn erkämpft werden musste ...:rofl:

  • Düwel schaffte in der Umbruchsaison immerhin ein ausgeglichenes Punkteverhältnis. Mit dem teuersten Kader, der obendrein noch eingespielt ist, gehts unter Hofi rasant dem Abstieg entgegen. Wenn ich diese blutleeren Spiele sehe, wird mir Angst und Bange.

  • Reklame:
  • "Herr Pedersen, wen möchten sie gerne als Co-Trainer mitbringen?"


    "Jens Keller wäre nicht schlecht".


    Ich will mir das erst gar nicht vorstellen... :doofy

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich finde es sehr schade das es dieses Mal mit Hofi nicht läuft. Nach den verkorksten Partien vor der Winterpause hatte ich die Hoffnung das er die pause nutzt um notwendige Korrekturen einzuleiten. Dies ist leider in keinster Weise passiert. Irgendwie wurde im Anschluss an die Spiele immer die Leistung verklärt. Leider wirkt das ganze auch immer sehr uninspiriert.

    Ich hoffe das reicht noch für den Klassenerhalt.

  • Reklame: