1.FC Union Berlin - FC Ingolstadt

  • Die Leistung gegen Hertha war super, aber man hat in der 2.HZ gemerkt, daß zum Schluß die Luft raus war. Wenn Union wiederum so konzentriert spielt, dann klappts mit einem Dreier gegen die BSG von Audi. Ich tippe auf einen knappen Heimsieg.


    Tipp: 2:1 vor 16879 Zuschauer

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Ist das schlecht... überall werden Freikarten verprasselt. Ob im Radio oder an Berufsschulen in Brandenburg... haben wir das wirklich nötig?

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Das morgige Spiel ist ja ein schönes Topspiel. Wenn es nach den Tabellenplätzen geht (Union ist Vierter, Ingolstadt Zehnter), sieht man das zwar nicht, aber wenn man genauer hinschaut, dann sieht man, dass der FC Ingolstadt zwei Punkte Rückstand hat. Außerdem sieht die Bilanz in der 2. Bundesliga nicht gut für Union aus. Es gab aus fünf Spielen gegeneinander nur einen Sieg, nämlich am 11. September 2011 mit 4:1.


    Der morgige Schiedsrichter heißt übrigens Norbert Grudzinski. Der aus Hamburg kommende Schiedsrichter hat Union schon fünfmal gepfiffen und Union hat unter seiner Leitung noch nie gewonnen. Das beste Ergebnis war ein 0:0 am 21. März 2010 gegen Alemannia Aachen. Von daher tippe ich auf ein 1:1-Unentschieden.

  • Reklame:
  • Also Freunde des rot-weißen Ballsports. Ich muß ganz ehrlich mal sagen, ein ehrlicher Union-Anhänger tippt niemals trotz allem Realismus für den Gegner. Wie heißt es so schön, "der Wille versetzt Berge"! Wenn ihr Euch alle einig wärt, würde das unserer Mannschaft eher helfen, als dieses Gerede von Spannungsabfall, Krise, einem zu starkem Gegner usw.!
    Union verliert derzeit nur durch individuelle Fehler und durch desolate Schiedsrichterentscheidungen!

  • Reklame:
  • Zuschauer insgesamt: 16.400


    8| Das wäre aber dann bei Meister DonnersDach zu hinterfragen, ob denn seine Legionen von Aufstiegsjüngern nun nicht mal endlich ins Stadion kommen wollen. Auch die größeren Lücken auf der neuen Tribüne - sollten sie morgen wieder sein - wären mal zu erläutern.

  • Gewisse Vorsichtsgründe zwingen mich zu dieser Prognose. Immer lieber bescheiden bleiben - auch wenn es ein hohes Niveau ist! Wer hätte jeh gedacht, dass gegen einen FC Ingolstadt über 16.000 an die Alte Försterei kommen? Als Stadionsprecher hätte man das sicher auch nicht für möglich gehalten, wenn man die letzten 20 Jahre so betrachtet.

  • 8| Das wäre aber dann bei Meister DonnersDach zu hinterfragen, ob denn seine Legionen von Aufstiegsjüngern nun nicht mal endlich ins Stadion kommen wollen. Auch die größeren Lücken auf der neuen Tribüne - sollten sie morgen wieder sein - wären mal zu erläutern.


    Ich befürworte eine stetige und kontinuierliche Entwicklung des Vereines! Eine sprunghafte Entwicklung auf Pump liegt mir fern. Ich bin Realist und Analytiker! Wir müssen einen kühlen Kopf bewahren und dürfen nicht vor der Realität die Augen verschließen! Da unsere Gemeinde täglich wàchst können wir uns jedoch einige Träumer vom Nichtaufstieg JETZT leisten - der Rest singt bitte mit:


    Keiner wir es wagen - keiner wird es wagen unseren FCU zu schlagen!


    Aufstieg Jetzt ist eine Massenbewegung - eine Geisteshaltung! Es ist keine Religon und daher kommen morgen auch keine Jünger!

  • Reklame:
  • Keiner wird es wagen - keiner wird es wagen unseren FCU zu schlagen! .... Danke. DonnersDach, dass ist eine klare Antwort ! Solange wir dies umsetzen, steigen wir auf ... von mir aus gemeinsam mit BS in diesem Frühsommer! Oder 2014 gemeinsam mit HBSC ....


    Und liebe Zuschauerzahlenhypothesiker hier im Rund .... 1. Solange sich einige Kubikelefen immernoch auf der Gegengerade "herumdrücken" und den Kleenen Unioner Licht und Luft streitig machen, solange wird unsere Tribüne leer wirken ... 2. Sollten wir morgen die Schanzer schlagen, wird es wieder einige Dutzend Betrübte geben, die " ach doch lieber hingegangen wären " .... und 3. die Stimmung war gegen den SVS gut und steigerungsfähig und lasst es mal warm werden .... wir werden froh sein jemanden zu kennen, der werktags " nach Karten gehen kann " .


    EISERN! Machulke

  • Schiedsrichter ist Norbert Grudzinski. Bisher gab es 6 Spiele unter seiner Leitung , davon haben wir keines gewonnen bei 3 Unentschieden und 3 Niederlagen.


    Viel dramatischer dabei ist, dass wir in diesen 6 SPeilen exakt 1 Tor geschossen haben, und zwar am 28.07.2000 gegen die Amateure des BVB, Bozo Djurkovic war's damals.


    Heute wird diesee Serie gebrochen!

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame: