Blocktrennung

  • Kurze Anmerkung: Sollte der Verein nicht langsam mal darüber nachdenken, die Gegengerade von der Wuhleseite kartentechnisch zu trennen? Seit knapp 20 Jahren stehe ich auf der Gegengerade, damals vor weniger als 1000 Zuschauern (was nicht schön war) und nun in einem völlig überfüllten Block (was auch nicht schön ist).
    So war es schon gegen St. Pauli. Die Waldseite ist voll, steht aber durchaus entspannt. Zahlt auch einen Euro weniger hinterm Tor. Auf der Gegengerade stapeln sich die Leute, da die Wuhleseite nicht so recht angenommen wird..dort war es gerade in Halbzeit 1 recht leer, was auch dem Gesamtbild, wenn man seinen Blick schweifen lässt, eher abträglich ist.
    Nochmal, ich habe kein Problem damit wenn es eng und kuschlig ist, wenn ich mir aber meinen Stehplatz mit einem anderen teilen muss, viele in meinem Umkreis quer zum Spielfeld standen, es in anderen Bereichen des SAtadions aber erhebliche Lücken gibt, stimmt da etwas nicht.
    Wieso zahlt man auf der Wuhleseite genauso wie auf der Gengeraden (Wuhleseite ist ja wie gesagt auch preiswerter). Ich bin für Sektorentrennung, Karten Wuhleseite n Euro runter, ich bin auch gern bereit auf der Gegengeraden n Euro mehr zu bezahlen. Aber so wie gestern, zumindest da wo wir standen, ists scheisse. (Und nein, ich kam nicht später und hab mich reingedrängelt..wir waren um fünf da, gedrängelt wurde später.)

  • Sehe gerade, das Thema wird schon im Zuschauerschnitt behandelt. Aber vielleicht ganz gut das mal seperat zu diskutieren!?

  • Kurze Anmerkung: Sollte der Verein nicht langsam mal darüber nachdenken, die Gegengerade von der Wuhleseite kartentechnisch zu trennen? Seit knapp 20 Jahren stehe ich auf der Gegengerade, damals vor weniger als 1000 Zuschauern (was nicht schön war) und nun in einem völlig überfüllten Block (was auch nicht schön ist).
    So war es schon gegen St. Pauli. Die Waldseite ist voll, steht aber durchaus entspannt. Zahlt auch einen Euro weniger hinterm Tor. Auf der Gegengerade stapeln sich die Leute, da die Wuhleseite nicht so recht angenommen wird..dort war es gerade in Halbzeit 1 recht leer, was auch dem Gesamtbild, wenn man seinen Blick schweifen lässt, eher abträglich ist.
    Nochmal, ich habe kein Problem damit wenn es eng und kuschlig ist, wenn ich mir aber meinen Stehplatz mit einem anderen teilen muss, viele in meinem Umkreis quer zum Spielfeld standen, es in anderen Bereichen des SAtadions aber erhebliche Lücken gibt, stimmt da etwas nicht.
    Wieso zahlt man auf der Wuhleseite genauso wie auf der Gengeraden (Wuhleseite ist ja wie gesagt auch preiswerter). Ich bin für Sektorentrennung, Karten Wuhleseite n Euro runter, ich bin auch gern bereit auf der Gegengeraden n Euro mehr zu bezahlen. Aber so wie gestern, zumindest da wo wir standen, ists scheisse. (Und nein, ich kam nicht später und hab mich reingedrängelt..wir waren um fünf da, gedrängelt wurde später.)


    Ja das stimmt habe ich auch gemerkt .
    Habe sonst immer GG gestanden aber jetzt wieder auf der Waldseite in der Nähe der Anzeigetafel, da war es gestern ganz gemütlich vor und nebenmir hätten noch gut 10 Leute gepasst.
    Damals gegen Bochum war es hingegen kuschelig auf meinem "Stammplatz" wenns ausverkauft is haste platzt wenn nicht stehste wie ne Sardine.
    Das Problem liegt daran das man ums Stadion rumlaufen kann, und viele ihre Freunde auf die GG rüberholen, schon öfters beobachtet.
    Dass sieht auch nicht schön aus wenn es viele Lücken beim ausverkauften Haus gibt.
    Da muss es eine Lösung geben.

  • stand wie immer ws..sind pünktl. ins Stadion und was soll ich sagen unser Platz war belegt.aber der WC gang vorm spiel musste nochmal sein ;) .wobei ich nichts gepachtet hab.aber es standen da Leute die ich da vorher noch nie gesehen hab und man kennt ja seine pappenheimer aus der Ecke wo man so steht.also ne etage höher gegangen..aber es war eng.. so wie immer zu solchen Spielen...ich glaub an den Aussenblöcken immer bisschen leerer..weil man sich ungern von seinem Platz bewegt und ja ich geb zu bin auch so jemand..weil man steht halt lieber da wo man immer steht..bzw. man versucht es zumindest

  • Reklame:
  • stand wie immer ws..sind pünktl. ins Stadion und was soll ich sagen unser Platz war belegt.aber der WC gang vorm spiel musste nochmal sein ;) .wobei ich nichts gepachtet hab.aber es standen da Leute die ich da vorher noch nie gesehen hab und man kennt ja seine pappenheimer aus der Ecke wo man so steht.


    So erging es mir auch im Block J.... Gegen Pauli die besten Leute um mich rum gehabt und gestern alles Langweiler... Da fiebert man Monatelang auf dieses Spiel hin und dann wird man nur enttäuscht :sleeping:

  • Denke auch, dass da gerade bei ausverkauften Spielen dringend gehandelt werden muss.
    Die GG ist so oder so schon nicht gerade sehr üppig konzipiert, aber die Unterschiede bei "Ausverkauft" und "Ausverkauft 2" sind schon frappierend. Gegen Hertha alles locker entspannt, und gestern Sardinendose á la bonheur. Hab mir teilweise mit 3 Leuten einen Platz geteilt, das ist auf Dauer dann durchaus anstrengend. Habe grundsätzlich nix dagegen, wenn's sehr voll ist, aber man muss auch drauf auchten, dass es nicht überfüllt ist wie gestern.
    Da scheint es mir am Sinnvollsten die Wuhleseite-Blöcke dem Preisniveau der Waldseite anzupassen, auf dass das dann für mehr Entlastung an der GG führt.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Kurze Anmerkung: Sollte der Verein nicht langsam mal darüber nachdenken, die Gegengerade von der Wuhleseite kartentechnisch zu trennen?


    Keine schlechte Idee, da sollte sich der Verein neben der Zaunproblematik/Zaunfahnen in der Sommerpause mal Gedanken darüber machen. Die baulichen Voraussetzungen, um Gegengerade und Wuhleseite zu trennen, sind ja bereits vorhanden. Die Blöcke U,V,W und X würden dann dem Sektor 4 angehören. Bei der Preisgestaltung sollte man die Preise für Sektor 2 (10,-€) und Sektor 4 (11,-€) beibehalten und Sektor 3 eventuell moderat erhöhen (auf 11,50€ oder max. 12,00€).

  • wenn sich Leute mit Karten für die Blöcke UVWX auf meinen Platz im Block P stellen dürfen, ist das kein Problem. Ich stelle mich auf deren Platz und lerne, dass ich nächstes mal früher kommen muss. Wenn mir jedoch der Zutritt genau dahin verwehrt wird und ich gar keinen Platz bekomme...dann ist das Vertragsbruch! Als ich meine Dauerkarte kaufte, durfte mit Fug und Recht davon ausgehen, dass ich in eben diesem Stadion einen Platz bekomme! Nicht unbedingt im Block P, aber im Stehplatzbereich. Das Rudiment des Zaunes aus Zeiten des Tribünenbaus hat schnellstens zu verschwinden und übereifrige Ordner haben sich fern zu halten. Wir wollen doch keine totale Kontrolle!!

  • Reklame:
  • Macht der Verein diese Trennung nicht längst schon?
    Wenn nicht, warum gibt es dann diese preisliche Differenz?


    Mein Kumpel hatte sich z.b. eine Sitzplatzkarte gegen Aue geholt
    und wollte gleich nach Einlass erstmal auf die GG und Fotos machen
    was ihm verwehrt wurde. Aber mit einer Waldseitenkarte komme ich auf die GG?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Micha,
    nein, mit einer Waldseitenkarte kommst du nicht auf die Gegengerade. Es gibt eine strikte Sektorentrennung, aber keine Blocktrennung...außer an diesem Überbleibsel-Zaun vom Stadionumbau. :nixweiss:


    Eigentlich völlig unverständlich, da dort offiziell gar kein Zaun mehr eingemalt ist: Preise / Zugänge / Sektoren


    beim kartenkauf im forum wollte ich unbedingt eine karte im block auf der wuhleseite, damit die kinder auch mal was vom spiel sehen :D . antwort der verkäuferin: brauchst du nicht, haben wir auch gar nicht, du kommst mit jeder sektor 3 karte dort hin. ich solle den vorgesetzten (oder so) des ordners wenden, der mich nicht reinlassen will. ?(

  • Also vielleicht ist das Thread-Thema etwas missverständlich. Mir gehts natürlich NICHT darum die Gegengerade in ihre jeweiligen Blöcke zu trennen..mir gehts darum den Sektor 3 von der Wuhleseite abzulösen und dort einen neuen Sektor zu schaffen. Denn gegen Pauli wars ja das gleiche..und ich hab nicht gehört das dort auf der Wuhleseite auch nur Leute mit Karte für die Wuhleseite reingelassen wurden. Gegen Dresden wars ja mehr ein Sicherheitsaspekt oder?

  • Reklame:
  • Gegen Dresden hat es ein paar Freunde und mich auch getroffen. Wir haben Dauerkarten für die GG und unser üblicher Platz war schon komplett überfüllt. Also haben wir uns schweren Herzens in Richtung Wuhleseite aufgemacht, da hier im Block große Lücken zu sehen waren.Leider haben uns die Ordner zunächst nicht durchgelassen; nach Rücksprache mit deren Chef, wer auch immer das ist, haben sie ca. 15 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit den Block auch für uns geöffnet.




    Ich finde es persönlich auch sehr unglücklich gelöst, dass die Damen und Herren mit Karten für den Wuhleblock auf die GG können aber das umgedreht mit Problemen verbunden ist. Ich kann auch verstehen, dass aufgrund der schlechteren Sicht die Leute lieber auf der GG stehen; sie dürfen es halt.



    Daher kann ich den Vorschlag einer Trennung von Wuhleseite und GG nur unterstützen ich bin auch gerne bereit für die GG ein oder zwei Euro mehr zu bezahlen!
    Ich denke auch, dass nicht zu verachten ist, das sich dieser Umstand (zu wenig Platz, Platzsuche, ungewohntes Umfeld) auf die Stimmung im Stadion niederschlägt; zumindest bei mir hat sie das.

  • wenn sich Leute mit Karten für die Blöcke UVWX auf meinen Platz im Block P stellen dürfen, ist das kein Problem. Ich stelle mich auf deren Platz und lerne, dass ich nächstes mal früher kommen muss. Wenn mir jedoch der Zutritt genau dahin verwehrt wird und ich gar keinen Platz bekomme...dann ist das Vertragsbruch! Als ich meine Dauerkarte kaufte, durfte mit Fug und Recht davon ausgehen, dass ich in eben diesem Stadion einen Platz bekomme! Nicht unbedingt im Block P, aber im Stehplatzbereich. Das Rudiment des Zaunes aus Zeiten des Tribünenbaus hat schnellstens zu verschwinden und übereifrige Ordner haben sich fern zu halten. Wir wollen doch keine totale Kontrolle!!


    What he said...

  • Reklame: