Zuschauerschnitt Saison 2013/14

  • Ich finde es sogar sehr schwach das zwei Fangruppierungen gemeinsam nicht einen Gästeblock ausverkauft bekommen. :rolleyes:


    Nunja, die zweite Fangruppuerung sollte schon das primäre Ziel haben eher in Sinsheim am Start zu sein, als in unserem Wohnzimmer.

    --- Der Mensch ist eine in der Knechtschaft seiner Organe lebende Intelligenz. ---

  • Unseren bisherigen Zuschauerschnitt hatte vor der Saison kaum jemand "auf der Uhr", Respekt. Die nächsten beiden Spiele gegen Aalen und Bielefeld werden den Schnitt wieder senken. Weder die Gegner noch das Wetter werden 20.000 in das Stadion locken können. :oops

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • 20.000 +x zuschauer werdens am ende der saison sein. da leg ich mich jetzt schon fest.
    die verantwortlichen werden bereits pläne für einen "ausbau" der ecken links und rechts der tribüne im blick haben.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • dergast Der wäre aber nur bei Aufstieg nötig. In der 2.BL, mit der Aussicht auf ausverkauften Heimbereichen bei attraktiven Gegnern, wird der Dauerkartenverkauf angekurbelt. Dieser Effekt ist sicher vom Verein gewünscht. :schal:

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Es sollte die 3/4 - 1/4 Form unseres Stadions erhalten bleiben. Folklore rules ;)


    Aber welche Möglichkeiten gibt es denn sonst noch, weitere Zuschauerkapazitäten zu erschließen? Und vor allem, welche Kapazität sollte denn überhaupt das Ziel sein?


    In England gab es ja vor dem ganzen Neubauwahn einige Projekte, die ihre Stadien partiell in der Höhe erweitert hatten. Hier z.Bsp. Bradford Stadium.


    Der entstehende Unterbau würde in etwa so wie im Craven Cottage aussehen.


    Das finde ich ja persönlich am interessantesten!


    Die Stehplatztraversen nach und nach um insgesamt 10000 Plätze erweitern.

  • Reklame:
  • Kurzfristig kann man halt nur die Ecken zu machen womit ich auch kein Problem hätte, ein erneutes aufstocken würde fast wieder ein komplett Umbau gleichen ,außerdem stößt die ganze Infrastruktur im und außerhalb des Stadions jetzt schon an seine Grenzen. Wir müssen auch erst mal den jetzigen Stadionbau abbezahlen und nicht schon wieder das nächste Großprojekt starten sonst stehen wir vielleicht doch noch so da wie Aachen ,Duisburg usw.

  • zumindest die eine der beiden ecken (bzw. deren schließung) bietet immerhin auch die möglichkeit, den gästeblock zu verlagern und ggf. in diesem kontext dort auch gleich eine flexiblere lösung für gastmannschaften zu finden, die ihr kontingent auch zukünftig nicht abrufen werden.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Einzigst die Ecke zum Gästeblock könnte noch ... bei der anderen steht der Bau der irgendwannmal-Strasse wohl im Wege. Und ein Aufstocken sehe ich mit viel Zweifeln, denn der Untergrund unseres Areals ist sehr sehr sehr feucht, und ich glaube kaum, daß damals unter unseren Stehtraversen ne große Wanne gegossen wurde. Reicht doch auch für uns ... ;)

  • Auch wenn es angesichts der gerade frisch eingeweihten (schönsten) Haupttribüne viel zu früh ist darüber zu spekulieren. In nicht allzu ferner Zukunft von vielleicht 2-3 Jahren wird vermutlich ein kompletter Neubau diskutiert werden.


    Man ist, natürlich auch erfolgsbedingt, in der 2. Liga bereits bei 95% Auslastung. Die Popularität von Union wird weiter steigen. Falls man sich längerfristig in der 1. Liga etablieren will/kann ist ein Neubau noch früher auf der Agenda....

  • Reklame:
  • Zukunftsszenarien


    dein szenario setzt allerdings auch eine insolvenz herthas voraus, was zumindest unter dem aktuellen bürgermeister unrealistisch erscheint. wenn du nicht 2-3 sondern 10 jahre schreibst, kann man das vielleicht tatsächlich sogar als option sehen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Im Prinzip ist die Rechnung doch einfach. Man liegt in dieser Saison (zugegeben im Höhenflug) über dem Ligaschnitt und ist fast immer ausverkauft.


    In erster Linie wird selbstverständlich die sportliche Entwicklung die Stadiongröße bestimmen. Wenn Union die kommenden 3 Jahre in der Zweiten bleibt, reicht die Kapazität von heute aus. Man wird sich jedoch wahrscheinlich daran machen die freien Ecken zu bebauen. Dann käme man auf vielleicht 25.000 Plätze.


    Falls man ernsthaft längerfristig die 1. Liga anpeilt, dürfte ein Neubau Thema werden, schon allein wegen der Sitzplatzkapazität. Was der Tantchen Verein ausm Westen mit der potenziellen Entwicklung zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.

  • Reklame: