Lautsprecher auf der Waldseite????

  • Union_Keiler2,


    das änderst Du aber nicht mit Animateuren sondern mit gutem, herzhaften!!! Spiel auf dem Rasen. Und daran lags damals! :opi:

    Ik erinnere mich an Spiele da sind 15000 ausgerastet und habe die Mannschaft aufgeweckt. Wenn wir unsere Stimmung dem Spiel auf dem Rasen anpassen, kann ik mir ne Dauerkarte bei Bertha kaufen. Dann sind wir auch nicht mehr besser!

  • Wieso "ihr"? Hab ich was verpasst 8|


    Ja musst du wohl was verpasst haben wen Ultras sich immer mehr rausnehmen. Sie seid eben nicht bei allen Unioner beliebt. Ihr seit nur eine Fangruppierung unter vielen. Aber ihr seit die, die alles versuchen zu vereinnahmen. Obwohl ihr nur wenige hundert seit.

  • Wieso "ihr"? Hab ich was verpasst 8|


    Nicht wundern: bei Ihm ist jeder, der nicht seiner Meinung ist ein Ultra bzw. Ultraliene. Komischerweise in deinem Fall sogar, obwohl du durchaus seiner Meinung bist. :D


    Nimm nicht zu ernst, ist nur Frust ablassen... es ist nichts passiert und trotzdem total grundlos gegen "uns" ( :D )/ andere Unioner wettern.

  • Mann, Mann, Mann..
    Untergang des Abendlands, Ultras feiern nur sich selbst, Ultras haben kein Interesse am Verein, Ultras haben zuviel Interesse am Verein, Selbstbestimmung wird gefährdet, sofortige Stellungnahmen, Ultras braucht kein Mensch, wir sind anders als Hertha, dann aber nicht mehr, Generationenkonflikt etc bla bla..


    Du magst das ja vielleicht alles lächerlich finden aber ich bin mir recht sicher dass ein Großteil der Unioner so was als Bevormundung und Nötigung empfinden würde.
    Auf der Waldseite machen doch nicht mehr als max. 20% beim Animationsprogramm mit.
    Wer so in die Freiheit anderer Fans eingreifen würde dürfte sich dann auch nicht über eine "Generation Gegengerade" auf der Waldseite beschweren.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Reklame:
  • Danke@honi, ich dachte schon..


    Skorpio :


    Wenn ich Mist schreibe kann ich dazu auch stehen und zugeben das es Mist war. Hab in deinen ersten Posting deinen letzen Satz halt nur noch überflogen. Sorry mein Fehler. :(


    Deine verlinkte Seite kannst dir aber .... :rolleyes:

  • ... das wird ja immer besser! "Fanszenenspaltung", es geht vorran! ... :thumbup:

    "Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche."


    Ernesto "Che" Guevara

  • Du magst das ja vielleicht alles lächerlich finden aber ich bin mir recht sicher dass ein Großteil der Unioner so was als Bevormundung und Nötigung empfinden würde.
    Auf der Waldseite machen doch nicht mehr als max. 20% beim Animationsprogramm mit.
    Wer so in die Freiheit anderer Fans eingreifen würde dürfte sich dann auch nicht über eine "Generation Gegengerade" auf der Waldseite beschweren.


    ich habe nirgends geschrieben, dass ich so eine Anlage (bisher) toll finde. Mich aber darüber echauffiert, dass man im Vorfeld ein riesen Gedöns drum macht, statt erstmal abzuwarten. Entweder Sommerloch, Testballon oder vielleicht ja doch gar nicht soooo schlimm.

  • vielleicht hätte man solche Diskussion vor "hätte, wenn und aber" führen sollen! Aber vielleicht is es ja doch nur ne "Sommerloch-Ente"?


    ... diese "Ente" hier, wenn sie denn eine ist, hat doch öffentlich einen recht schlechten Nachgeschmack! :thumbdown: ...

    "Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche."


    Ernesto "Che" Guevara

  • Reklame:

  • oder vielleicht ja doch gar nicht soooo schlimm.


    ...irgendeine Art von "Anlage" gibt ist es schlimm - egal, wie es ist. Es ist dann ein dreister, hinterhältiger Anschlag auf fanbasierte Fankultur. Es ist technikunterstützter Schnickschnack, den es so (denn Technik gib es überall - stimmgewaltige Fans zumindest manchwo nicht) allerorten gibt. Wir werden beliebig. Das macht mich traurig und wütend zugleich.


  • Hast dich aber als Bayernfan sowas nicht getraut wa. :rolleyes:


    Ich wollte nicht wieder als der große Besserwisser dastehen.


    Ohhh "Bayernfan", du bist ja ein Schlingel! ;) :rofl:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Man man, wat haben wir nur früher jemacht....
    Schallende EU gepaart mit "aggressiven" und Mitgehenden Fans waren immer der 12.Mann.... :opi:


    Langsam verkommen wir zum "Singe Club"!!!


    ....da werden auch keine "Einpeitscher" nützen, wenn von dort nur (wie in letzter Zeit) unpassender SingSang kommt den keiner Mitmachen will!
    Aggressivität von der Mannschaft fordern und selbst nur das eigene Ding machen, Meckern oder am Bierstand stehn...


    So Luft gemacht...

  • Reklame:
  • Mich aber darüber echauffiert, dass man im Vorfeld ein riesen Gedöns drum macht, statt erstmal abzuwarten.


    Nun, ob Riesengedöns oder nicht. Scheint es aber als Problem zu sein. Na klar kann man abwarten, aber manchmal ist das Kind dann eben schon im Brunnen.
    Und eines eint ja wohl UNIONER aller Altersklassen: wir mögen es nicht, wenn uns etwas "übergeholfen" wird.

  • ich habe nirgends geschrieben, dass ich so eine Anlage (bisher) toll finde. Mich aber darüber echauffiert, dass man im Vorfeld ein riesen Gedöns drum macht, statt erstmal abzuwarten. Entweder Sommerloch, Testballon oder vielleicht ja doch gar nicht soooo schlimm.


    Von riesen "Gedöns" habe ich hier nichts bemerkt.
    Nur das sich Leute Sorgen machen und ihre Meinung zu diesem wohl nicht ganz so belanglosen Thema äußern.
    Und "erstmal abzuwarten" halte ich für ganz dünnes Eis.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Die heutige Art des Supportens hat sich sicherlich gegenüber der damaligen stark geändert.
    Heute geht es darum ein Gesamtbild auf der Tribüne zu erzeugen, sicherlich auch dem Gegner mit starken Tribünenaktionen ala gemeinsam Hüpfen, Klatschen, Schal wedeln zu imponieren.
    Sicherlich geht dabei die Sponatanität etwas verloren und man kann es mögen oder auch nicht.
    Aber so ist nunmal der Lauf der Dinge.


    Die ältere Generation wird abgelöst und die Nachkömmlige wollen es auf ihre Art machen und neue Wege gehen.


    Provokativ gefragt, und weil es die Jugend so möchte sollte die "ältere Generation" bitte Altersmilde walten lassen? Dem Gedanken kann ich wenig abgewinnen und auch die Videos fand ich jetzt nicht so mega überzeugend. Fällt mir dann noch ein mit welcher Radikalität die Leute in Osteuropa ihren Verein unterstützen mag ich solche Zustände bei Union nicht haben. Das andere dies gerne so hätten ist ihr gutes Recht, es aber lautstark versuchen durch eine Extra-Anlage zu projizieren eben eine ganz andere Nummer & ein großer Einschnitt in die Akkustik an der Alten Försterei.


    Naja ich fand es letzte Jahr teilweise echt Mau was bei uns los war.


    Die Stimmung hängt auch immer vom Spielverlauf ab und das die phasenweise schon mal besser war keine Frage. Wenn man aber mal schaut was für Fußball die Jungs da gespielt haben vergessen Leute eben auch mal den Support. Find ich auch sch..., aber monotoner Dauergesang mit einen Lied ~ 8-10min ist ebenfalls nicht mein Ding. Am besten treffen sich da beide Seiten etwas mehr in der Mitte.


    Eisern

    • Offizieller Beitrag

    Die Stimmung hängt auch immer vom Spielverlauf ab und das die phasenweise schon mal besser war keine Frage. Wenn man aber mal schaut was für Fußball die Jungs da gespielt haben vergessen Leute eben auch mal den Support.

    und mit dem, was André in die gleiche Richtung gesagt hat, kann ich nicht mitgehen. Wir waren und sind doch auch dafür da, die Jungs anzupeitschen - GERADE wenn es scheiße läuft! Und das Dresden-Beispiel find ich schonmal ganz daneben. Da spielten unsere Jungs (solange der Support lief) nach halbwegs passabel. Aber als DynDre anfing, staunten die meisten nur noch Bauklötzer und zückten die Handys statt dagegenzuhalten! Hatten wir aber schon mal kontrovers diskutiert...
    Aso - Mikros für die Capos wären (bei uns) Scheiße! :pump

  • Reklame: