Schiedsrichterentscheidung

  • Nehmen wir mal an, in einem Fußballspiel passiert folgendes.
    Der Abwehrspieler von Blau Weiß Haudaneben-kurz HBD, klärt in seiner Abwehr nimmt anschließend den Ball in die Hände und wirft ihn vor den Augen des verdutzten Torwart ins Netz.
    Der Torwart haut seinen eigenen Abwehrspieler vor Wut um.
    Nun wie muss die Entscheidung des Schiedsrichters sein?

  • Nehmen wir mal an, in einem Fußballspiel passiert folgendes.
    Der Abwehrspieler von Blau Weiß Haudaneben-kurz HBD, klärt in seiner Abwehr nimmt anschließend den Ball in die Hände und wirft ihn vor den Augen des verdutzten Torwart ins Netz.
    Der Torwart haut seinen eigenen Abwehrspieler vor Wut um.
    Nun wie muss die Entscheidung des Schiedsrichters sein?


    Auf jeden Fall schon mal Rot für den Torwart wegen Tätlichkeit. Egal, ob eigener Mitspieler oder Gegner.


    Bei dem Abwehrspieler bin ich etwas überfragt...war der Ball nach dem Klärungsversuch noch im Spiel oder im Seitenaus?


    Sollte der Ball nach dem Klärungsversuch noch im Spiel gewesen sein, würde ich ihm Rot wegen absichtlichen Handspiels geben und je nach dem, wo er den Ball in die Hand genommen hat, entweder Elfmeter oder Freistoß für das gegnerische Team.

  • Haha, sehr schoen! :D


    Entscheidungen (meine Sicht):


    Rot fuer den TW (grobe Unsportlichkeit), Elfmeter fuer Gegner (Hand im Strafraum), Gelb fuer Verteidiger (absichtliches Handspiel).


    oder so aehnlich...

  • Reklame:
  • ...weil def Schirie ausm Lachen nicht mehr rauskommt und daher von ner ganz fiesen bauchmuskelzerrung ausser Gefecht gesetzt wird....Alles andere ist in meinen Augen Humbug 8)
    P.S.: Denke auch rot für den tw und dann gelb bzw. bei veteiteln einer Torchance rot. Und Elfer für den Gegner...oder indirekter Freistoß...

  • TW rot, Verteidiger gelb aber statt Elfmeter (oder direkter Freistoß) bin ich für Vorteil und Tor (für den Gegner) :D

    Das Ziel eines Konflikts oder einer Auseinandersetzung soll nicht der Sieg, sondern der Fortschritt sein. - Joseph Joubert

  • Reklame:
  • In dem Zusammenhang mal 'ne Frage die ich hier schon mal früher gestellt habe: Bei 'ner Ecke für uns stützt sich Stuffi auf Nemec auf um noch höher springen zu können. Wird das Aufstützen beim eigenen Mitspieler auch sanktioniert (ob das nun praktisch ist sei mal dahin gestellt)?

  • In dem Zusammenhang mal 'ne Frage die ich hier schon mal früher gestellt habe: Bei 'ner Ecke für uns stützt sich Stuffi auf Nemec auf um noch höher springen zu können. Wird das Aufstützen beim eigenen Mitspieler auch sanktioniert (ob das nun praktisch ist sei mal dahin gestellt)?


    also mir hat mal nen älterer Herr inner kneipe gesagt das ist verboten (der ältere herr meinte er sei schiedsrichter)
    weil ick mich schon auf so Räuberleiter-Hochspringaktionen (ein Spieler springt uff die hände des anderen und wird katapultartig in die höhe geschossen) gefreut habe wo in 2 meter höhe der Ball volle möhre ins Tor geknallt wird.

  • Reklame:
  • Also ROT für den TW bezweifle ich bzw würde ich auch nich geben,
    eine grobe unsportlichkeit stellt es in meinen Augen nicht Dar da es der
    eigene Mitspieler ist... das ein Torwart seine Abwehrspieler schon mal
    rumschubst und anschreit um sie zu pushen bzw wach zubekommen ist gang
    und gäbe jeden Spieltag... man müsste evtl das "Umhauen" präzisieren
    einfach nur umschubsen oder voll uf de Zwölf Nase down :D Wobei ich
    selbst da nich umbedingt glaube das es ROT währe aber kenn das Regelwerk
    auch nich so genau ...


    Wenn der Ball im Spielfeld und im strafraum lag, ist es ja definitiv absichtliches
    Handspiel was Gelb wäre... wurde dadurch ne Torchance vereitelt sogar Rot und
    Elfmeter... wurde die Situation aber schon abgepfiffen passiert garnix außer
    wohl ne Rudelbildung um evtl TW und Abwehrspieler zuberuhigen :rolleyes:



    Mfg de Wusa


  • also mir hat mal nen älterer Herr inner kneipe gesagt das ist verboten (der ältere herr meinte er sei schiedsrichter)
    weil ick mich schon auf so Räuberleiter-Hochspringaktionen (ein Spieler springt uff die hände des anderen und wird katapultartig in die höhe geschossen) gefreut habe wo in 2 meter höhe der Ball volle möhre ins Tor geknallt wird.


    Richtig! Wir sind nicht beim Rugby. Das Anheben eines Mitspielers oder eben umgekehrt das Aufstützen auf einem Mitspieler ist verboten.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: