Hennes wird rasiert...:-)))


  • weil man mehr davon nicht runterkriegt

    O.k.: Kölsch, Alt und Berliner Weiße sind, im Gegensatz zur Pilsplörre, obergärig. Obergäriges Bier schäumt weniger; der Effekt wird jedoch dadurch verstärkt, dass man in kleinen, schmalen Gläsern serviert. Dadurch bleibt der Schaum länger erhalten. Nur, wenn die Schaumbildung nicht erwünscht ist - siehe Berliner Weiße - wird obergäriges Bier in großen, breiten Gläsern serviert. :opi: Und übrigens: Kölsch hin, Pils her: Es geht nichts über ein schönes Augustiner Lager hell - lecker! :thumbup:


  • O.k.: Kölsch, Alt und Berliner Weiße sind, im Gegensatz zur Pilsplörre, obergärig. Obergäriges Bier schäumt weniger; der Effekt wird jedoch dadurch verstärkt, dass man in kleinen, schmalen Gläsern serviert. Dadurch bleibt der Schaum länger erhalten. Nur, wenn die Schaumbildung nicht erwünscht ist - siehe Berliner Weiße - wird obergäriges Bier in großen, breiten Gläsern serviert. :opi: Und übrigens: Kölsch hin, Pils her: Es geht nichts über ein schönes Augustiner Lager hell - lecker! :thumbup:


    na da lag ick doch garnicht so falsch...

  • Reklame:
  • Zunächst einmal:


    Hallo Kölner, ich mag euch. Trotzdem will ich nicht mit euch spielen :rofl:


    Hach, ist das herrlich wie durch alle Kanäle hinweg sich auf dieses Duell gefreut wird. Weil ich nicht mit nach Köln kann, war ich sogar extra bei Zwee am Freitag um irgendwie dieses Kribbeln im Bauch loszuwerden. Problematik: wird immer schlimmer :rofl:


    Weil ich irgendwie total aufgeregt und nervös bin, wie beim ersten Date, geb ich mal keinen Tipp ab. Ich glaub die Olle kommt sowieso nicht mit nach Hause. :rofl:

  • Als Traditionsvereine haben wir mehr Gemeinsamkeiten miteinander als Trennendes


    Auch nach sieben Jahren kann ich der obergärigen Plörre nichts abgewinnen! Nee nee da bleibe ick lieber beim Pils - wer mit Muttermilch und Pils groß geworden ist, der ändert nicht eben so seine Blutgruppe! :crazy


    Über den eeeFCee - natürlich seid ihr ein Traditionsverein - keine Frage! Aber es gibt da schon etwas was uns trennt. Bei uns mussten Spieler noch nicht um ihr Leben fürchten und mit samt Familie flüchten! ( siehe Pezzoni) Auch werden bei uns Spieler, die den Verein verlassen, im allgemeinen mit Applaus verabschiedet.....so aus Tradition! ( nicht wie bei Helmes - aus Hass). Egal - ich freue mich schon auf Montagabend und muss/werde mich mit ein paar Kölnern dem 'Obergärigen' hingeben. Auf ein gutes Spiel - auf geht's Unioner! :schal:

  • Reklame:
  • "So... und nun: Bierkenner anwesend? Warum wird denn Kölsch (und auch das Altbier) aus den 0,2er-Stangen getrunken?" :whistling:


    ............................................................................................................................................................................................


    Ganz einfach, dass iss so! :crazy Köbes und Zappes, ja so nennt man die drolligen Gesellen mit den Reagänzgläschen, die haben Oberarme, wie Zickenbock Hennes Unterläufe, die können halt nicht so viel schleppen, wie die dralle "Bedienung" in Bayern. Das sind halt berufliche Luschen :thumbup: :beer
    4:0- für die Guten, aus der brandenburger Mittelmark! :D

  • Reklame:
  • Zitierfunktion an:


    sid... :D


    Deren Schmalspurmeester mit dem Zickenbock uffen Kopp, kommt mit unserem Meester aus dem Universum nicht mit! Ich erhöhe deshalb auf 5:0 :daumen: :rofl:

  • Guten Morgen liebe Unioner!


    Laßt uns diesen Tag heute genießen, egal wie es ausgeht.


    Ein bißchen Pathos: Es erfüllt mich ein wenig mit Stolz das wir heute beteiligt sind am Spitzenspiel der 2.Liga,
    letzte Saison war es in Berlin noch ein Kellerduell, wie sich die Zeiten doch ändern.


    Laßt uns die Jecken ärgern, irgendwann sind die mal fällig.


    Ich bin jetzt schon aufgeregt :D


    EISERN

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: