• Kommerz allez...


    ich bin der letzte, der was gegen "Kommerz" hat. solange man weiß, wie man ihm ausweichen kann... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ja, doch schon. Das Problem ist ja auch, dass man die Leute nach dem Spiel mit Musik nach hause schickt. Mal sehen, wie es die naechsten Tage weitergeht...


    Hm ok, stimmt, die Musik am Ende war zwar gut ausgesucht, aber sehr laut.
    Am Montag fängt ja das Spiel schon um 18 Uhr an, gegen 20 Uhr wird es sicher noch nicht so stören.
    Aber bei den späten Spielen könnten die Verantwortlichen vielleicht drüber nachdenken, die Musik wegzulassen oder etwas leiser zu drehen.


  • Diese Daumen hoch oder runter sind doch das einfachste Mittel mal kurz seine Zustimmung oder nicht Zustimmung zu zeigen ohne Texte von einer Länge von" Veritas" :thumbup: zu schreiben


    Genau. Und weil mir die kleine Spitze in der Likeschinderei gefallen hat hab ich sie auch geliked.

  • Reklame:

  • Den Gedanken hatte ich auch schon. ;)



    Ich bewundere das ja... mal ganz davon abgesehen, das mir der Vogtländer garnich mehr im Gedächtnis war, aber ich hab das nicht drauf zu erkennen... obwohl, bei der Ratte hab ich auch so ne brandenburgische Vermutung, liege ich da richtig? :nixweiss: :D
    Und wo wir schonmal dabei sind. Ist Stephan endlich zurück? Als konzepttrainer* vielleicht, oder gar als Möhre? :rofl:


    *sorry, das es dich traf, mir fiel gerade spontan sonst kein "Neuer" ein. ;)

  • Reklame:
  • Ich kann mich gut erinnern. Der Vogtländer war auch sehr bemüht, seine Meinung ausdauernd kundzutun. In sehr ähnlicher Ausdrucksweise. Und auch damals ging es schon sehr viel darum, was der Verein alles falsch macht. Vor allem bei dem Thema Ticketvorverkauf. Da gab es noch nicht viele andere Möglichkeiten.


  • Anfangs hatte ich ihn wirklich noch gelesen, jetzt nicht mehr ... gar nichts ... einfach weiter scrollen ... wenn er es nicht lernt, seine Texte auf den Punkt zu bringen ... dann wird er sich bald wundern ... er schreibt und schreibt und schreibt und keiner geht drauf ein ;) ...


    Ich habe es auch aufgegeben und scrolle umgehend (!!!) sofort weiter!

  • bei mir kosten 100 likes nur 8,99 EUR


    käuflich darf man schon sein; aber billig darf man nicht sein. 8)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • gilt auch im berufsleben... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • veritas: in einer WG sucht man sich die Leute aus, mit denen man zusammen wohnt. Bei Union ist das nicht so. Da ist also weit mehr Toleranz gegenüber anderen Meinungen gefragt. Und auch, dass man akzeptiert, dass mal Dinge gemacht werden, die von einigen vehement abgelehnt werden (sonst würde gar nichts mehr gemacht, weil es immer irgendwem nicht passt). Veto-Rechte machen nur in einer recht kleinen Gruppe (z.B. in einer WG) Sinn.


    Das Stadion würde ohne WM-Wohnzimmer nicht anderweitig genutzt. Du wärest wahrscheinlich nicht da und hast dadurch somit aus meiner Sicht auch keinen Nachteil. Nun entspann Dich doch mal und akzeptiere, dass es Unioner gibt, die das okay finden (hattest Du zwischendurch auch schonmal so geäußert, jetzt sehe ich das aber nicht mehr). Die Sprüche "dann Verkauf halt Deine Aktie" sind m.E. nicht wirklich ernst gemeint, sondern das Ergebnis der sich hochschaukelnden Stimmung/Lagerbildung sowie der penetranten Wiederholung von Argumenten durch einige Leute. Gleiches passiert auch in der anderen Richtung. Das sollte von allen nicht zu hoch gehängt werden.


    Es sagt halt nich jeder am Ende jedes Posts: ich schätze Deine Meinung und ich hoffe, du schätzt auch meine. Lass uns gemeinsam wachsam und sensibel für negative Entwicklungen sein. Da spielt "Ihr" als "Frühwarner" eine wichtige Rolle. Aber eben nicht die Einzige.


    Ich hatte gehofft, die Diskussion hier flacht nach den ersten Spiel ab und die Kritiker würden den Befürwortern das Erlebnis nicht vermiesen. Das passiert m.E. gerade. Den einen oder anderen Ober-Kritiker ( Fan) wird das sicher auch freuen...


    Lässt uns doch jetzt einfach mal WM gucken. Jeder auf seine Art. Und wer gar nicht will, der eben gar nicht...


    Eisern Union
    IronTom


    PS: Ich bin dann auch raus aus der Diskussion. Will mich ja auch nicht ständig wiederholen.

  • ich war da, fand es im groben ganz gut. War halt einfach ein schöner WM-Abend am schönsten Fleckchen auf dieser Erde. Den heiligen Rasen durfte ich auch endlich mal küssen :D Und Kathrin Thüring war da :)
    Allerdings war mir irgendwann alles zuviel Tarara und dingel dingel dong dong... Bitte ohne Liveacts und erst recht bitte bitte keine Sambatänzer! Ich will, wenn das ZDF überträgt Oli Kahn philosophieren hören und sehen, Taktikgeplänkel, Vorberichtserstattung etc. WIE IN MEINEM WOHNZIMMER! Da hol´ich doch auch nicht die Tanzgruppe Samba aus dem Tanzstudio Friedrichshain rein!! Wenn so ein Programm auch bei nem Deutschlandspiel abläuft, würde ich stinkig werden! Wenn Übertragung 20:00Uhr beginnt, dann auch bitte sofort rüberschalten! Und was gar nciht geht ist, dass vorne auf der Bühne der 08/15 Inforadio-Moderator steht und "alte Försterei...." anstimmt! No Way!

  • Ich verstehe die Aufregung über die Sambatänzer nicht so ganz. Es war doch das Eröffnungsspiel. Auch des WM-Wohnzimmers. Dassan da ein bisschen mehr Brimborium macht, ist doch normal. Wir haben unser Wohnzimmer als Spioelstätte auch mit ein wenig Beiwerk garniert bei der Eröffnung.


    Und ich bin mir ziemlöich sicher, dass alle Unioner, die dort gekuckt haben, kein Gedöns bei Spielen unserer Fußballgötter dulden werden nooch möchten.

  • Ich stehe der Veranstaltung etwas zwiespältig gegenüber. Habe nichts gegen Public Viewing, schließlich werde ich nicht gezwungen, dorthin zu gehen. Aber wenn ich mir die Schilderungen unseres Gastautoren ExWuschel von der Eröffnung gestern durchlese, würde ich wohl bevorzugen, genau zum Anpfiff des Spiels zu kommen. Sein Bericht: "Noch nie habe ich mich so auf Bela Rethy gefreut"

  • Reklame: