Der Spielethread: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln

  • Ich bin stolz ein Unioner zu sein, für mich wurde das Team, die Fans und der gesamte Verein heute vom Schierie Stark einfach nur besch...en. Dieser scheiß DFB kotzt mich einfach nur an, es ist einfach nur ein korrupter Hauffen. Den Kölner Spielern kann man noch nicht einmal Unfairneß vorwerfen, es war einafch nur dieser einseitig pfeiffende Schieri Stark, der hat dieses Spiel einfach einseitig entschieden. Super war heute unser Wechselgesang "Eisern" (Waldseite) "Union" (GG), mehr geht nicht, ich bin jedenfalls heiser. Heute hätten wir einfach mindestens 1 Punkt verdient gehabt. So, bin schon jetzt wieder heiß auf den steuersubventionierten FCK, diesem Schuldenverein aus Rheinland-Pfalz sollten wir zumindest den Aufstieg versauen.
    Eiserne Grüße von Red Devil :schal: :schal: :schal:



    Sicher richtig, nicht alles am Schieri festzumachen, trotzdem zwei Anmerkungen:
    1. Der nicht gegebene Elfer war schon mit spielentscheidend, denn Tusche hätte den versenkt!!!
    2. 2-3 Kölner, die mit Gelb verwarnt worden wären, hätten sicher ein etwas verändertes Zweikampfverhalten an den Tag gelegt, auch davon hätten wir profitieren können (ich weiß: hätte, könnte, wäre).
    Köln war insgesamt cleverer, abgezockter - dafür stehen sie ja auch nicht umsonst an der Tabellenspitze.

  • [Köln war insgesamt cleverer, abgezockter - dafür stehen sie ja auch nicht umsonst an der Tabellenspitze.

    So siehts aus!
    Bei allem Ärger über merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen war das Spiel der Kölner gesern ein Lehrstück in Sachen Effizienz und taktischer Disziplin. Man kann einfach nicht aufsteigen wenn man 80-90 Minuten anrennt, klare Möglichkeiten vergibt, Konter (trotz schneller Leute) leichtfertig vertändelt und wieder einmal eine Führung nicht behaupten kann.


    Köln hat nach dem 2:1 hinten sehr sicher gestanden und das Ergebnis relativ souverän über die Zeit gebracht. So etwas habe ich von uns schon ewig nicht mehr gesehen - leider...
    Genau das macht eben den Unterschied aus!

  • Reklame:
  • Hennes VIII, was interessiert es dich was bei Union abläuft?
    Bleib du mal deiner Fahrstuhlmannschaft treu, mach weiter Schulden und in zwei Jahren sehen wir uns wieder. So´n Pech aber auch...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Der Ziegenpeter soll sich trollen

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • ... war´st wohl während des grandiosen Wechselgesanges mal längerfristig austreten????


    Nein ich bin nicht beim Wechselgesang ausgetreten! Der Wechselgesang war lang, laut und GEIL, genau die richtige Antwort für das Sche** Union der Kölner! Die ersten Minuten bis zum Tor war gut supported. Nach dem Tor von Martin hüllte sich fast das gesamte Stadion in schweigen. Die Waldseite war danach fast die ganze Zeit nur allein zu hören. Kurz vor Schluß wurden wieder alle wach.


    So und nun muss ich meine Heiserkeit mit Tee bekämpfen... Schönen Tag noch.

  • Nach dem Tor von Martin hüllte sich fast das gesamte Stadion in schweigen


    Moinsen... hab' ich auch so gehört,nach den letzten Spielverläufen wusste wohl jeder,was da noch kommt... 1:0 führen und nachlegen könn' wa nich-leider...

  • Moinsen... hab' ich auch so gehört,nach den letzten Spielverläufen wusste wohl jeder,was da noch kommt... 1:0 führen und nachlegen könn' wa wieder nich-leider...


    sorry, haste vergessen





    unvEU - seit 1976 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Gegengerade war sehr sehr enttäuschend. Da wird lieber ein Foto gemacht, statt unterstützt. Da wird lieber auf den Schiri gemeckert, statt mitgesungen. Da wird lieber Bier geholt, statt die Mannschaft nach vorne zu brüllen.
    Nächste Saison steht wohl der Wechsel zur Waldseite an.


    Der erwähnte Wechselgesang war spitze - nur davon alleine kommt keine Heiserkeit.
    Danke an die Mannschaft für den Kampf und den Willen!


  • * Für mich persönlich zählen Markus [...] nicht dazu! :opi:


    Sorry wenn ich da mal nachhake...aber was in Gottes Namen muss man denn noch machen um mal immerhin als "Reizfigur" durchzugehen?
    Spätestens seit dem Fantreffen von Anfang des Vorjahres weiß ich was ich vom "Geldgeilen Markus" zu halten habe...

  • Als Reizfigur haben sich Klopp, Stieber, Peszko, Occean, Karl auf unterschiedliche Art und Weise präsentiert ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Die Liste ist fortlaufend... Man sieht, man mag uns unheimlich :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • stimmt ich hatte vergessen...er hatte ja nur mündlich einen Vertrag zugesagt und dann in K'lautern unterschrieben...zeugt von mächtig Respekt...muss ich irgendwie in den ganz falschen Hals bekommen haben...und er hat ja auch keine Frau in der Geschäftsstelle....

  • Nach diesem Spiel hätte C.A. dem Kölner Drecksanhang nicht noch in den A**** kriechen müssen...


    Dieses hat bei unseren Stadionsprechern eine gewisse Tradition :!:
    Bei ihrem 1. Gastspiel vor mehr als 10 Jahren, hat der damalige Stadionsprecher, Name ist mir entfallen ;) , seine bekannte Sympathie für die Kölner auch drastisch übertrieben. Wurde übrigens damals auf den Rängen und der deutlich kleineren Internetgemeinde genauso kritisiert.

  • stimmt ich hatte vergessen...er hatte ja nur mündlich einen Vertrag zugesagt und dann in K'lautern unterschrieben...zeugt von mächtig Respekt...muss ich irgendwie in den ganz falschen Hals bekommen haben...und er hat ja auch keine Frau in der Geschäftsstelle....


    Quatsch, es war schon viel eher rum, daß er uns verläßt.

  • Wat für ein herrlicher Frieden. Nee nich hier im Forum sondern im Wald inna Wuhlheide. Jestern Nachmittag zwitscherten Amsel, Drossel, Fink und Starr noch ihre Frühlingslieder. Dann am Abend brachten zwee Worte aus unterschiedlichen Richtungen ihre Nester ins Schwanken. Wat bei Menschen dit Blut in den Adern zum Sieden bringt macht Vögel stumm. Spielergebnis is mir ejal. Wir haben schon wichtigere Schlachten verloren. Der nächste Sieg ist um so süßer.

  • Reklame: