1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Ja Zoller. Aber durchgetankt bis zum 5-Meter-Raum hatte sich Markus. Einer der wenigen, dem man Willen & Elan bescheinigen kann. Eine Söldner-Truppe eben ...


    Ich lese und staune @André, dein Markus Karl ein Söldner. Nee das glaube ich nicht.

  • wobei ich einen M.K. nicht als Söldner bezeichnen möchte....an seinem Weggang haben andere Leute eine Aktie dran.
    Egal, verdient eine Punkt gewonnen, gegen eine mittelmässige Mannschaft.


    Na dann erzähl doch mal!


  • Einzig die pfiffe gegen M.K. fand ich nicht schön.


    Nee.. das war genau das auf dass ich mich nach der turbulenten Woche gefreut habe!!
    Zweite Liga !! Karl ist dabei!!
    (Hoffentlich kommt es auch so!!)


    Das es so deutlich wurde am Ende.. hat mich schon überrascht, aber nicht gewundert! Aber das hat M.K. selbst zu verantworten mit der Art seines Wechsels zu Lautern und was davor war!!


    Aber am Ende bleibt was anderes von dem Spiel:
    Das war Teil 1 einer würdigen Verabschiedung von Uwe!!

    Das war für mich eigentlich das beste heute!!
    Das so viele Danke an Uwe gesagt haben nach dem Spiel!!!
    Und wenn Uwe vielleicht öfter so emotional gewesen wäre wie heute (und sich so viele auch hinter Uwe gestellt hätten wie heute..), ja vielleicht wäre alles anders gekommen und wir müssten keinen neuen Trainer suchen...


    (auf jeden Fall wären dann einige Heckenschützen hier und beim Fratzenbuch vielleicht früher kalt gestellt worden und hätten nicht eine solche Demontage des Trainers lostreten können!!
    Und sorry ich hab hier besonders einen im Visier!!


    ...Egal, das wollte ich nur auch mal los werden!!)

    Für mich zählt jetzt nur noch Teil 2 in Aalen (Auswärtssieg?? für Uwe!!)


    Und!!


    Als Finale...
    Am letzten Spieltag zu Hause!!!
    Wenn wir schon so viele gehen lassen müssen... dann aber sollen sie auch noch ein richtigen Höhepunkt erleben dürfen!!

  • Das Team mit Herz und Biss hat heute viel gewonnen, in Punkten zwar nur den einen, aber die Jungens da unten haben Gras gefressen, haben den Klauterern (und allen "Gesichteten") gezeigt, wie man mit Einsatz und Willen einer eigentlich besser besetzten Truppe den Schneid abschnippelt. Das sah gut aus und tröstete auch über die (leider) deutlichen technischen Defizite einiger der Unsrigen hinweg. Ein bisschen haben heute auch alle für Uwe Neuhaus einen rausgehauen, oder?
    Gute Empfehlung für kommendes.

  • Reklame:
  • Herzerfrischend was wir heute gesehen haben. Kampf und Wille haben gestimmt!! Danke Jungs! Die Jungen gingen heute ab wie Schmitz Katze. Wenn da noch ein wenig Koordination im Abschluss reinkommt - na dann, na dann werden wir noch öfters Spaß haben. Tusche und Pare haben heute gar nicht funktioniert! Gab auch einige Wortgefechte zwischen den Beiden. Ansonsten geiler Abend - Wetter, Bier, Bratwurst, tolle Stimmung mit "Eisern Uwe" Rufe..... was will man mehr?!

  • Ja, der Ex-Unioner MK ist in Lautern als Söldner unterwegs, allerdings einer mit Anstand und Einsatz,


    Ist nicht Dein Ernst, oder ?! :wacko:
    Ein Herr M.K. hat bei mir total verschi...en !!
    Hätte er zum Ende der Saison gewechselt, o.k.
    Aber mitten drin die Pferde zu wechseln, weil man denkt das klappt da viel besser,... :thumbdown:
    Und wenn ich mich recht erinnere, waren wir zur dermaligen Zeit auch nicht so schlecht...
    Söldner sind Scheixx, und auch M.K. gehört dazu,
    und mehr als andere.. :thumbup:

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Ja, der Kampf hat gestimmt und der Wille auch. Kaiserslautern war nun nicht der Übergegner und richtig torgefährlich waren wir wirklich nur einmal - mit grandiosem Abschluss von Sören Brandy (ich bin sehr erleichtert, daß seine Verletzung nicht wirklich dramatisch ist).
    Wenn es für Kibi eins der geilsten Spiele der Saison war, dann kann mich unser Tabellenplatz nicht wundern. Oder meinte er den starken Wechselgesang? Oder die schöne Vorverabschiedung von UN?
    Ich fand's ordentlich - mehr nicht. Mehr als ein Unentschieden war eben nicht drin - mit Pech verlieren wir das Spiel (der Lattenschuß von Zoller!). Da wir nicht mehr absteigen (oder nicht mehr aufsteigen?) können, war der Punkt genug.


    Wenn wir über das heutige Spiel in Jubel ausbrechen - dann wartet noch viel Arbeit auf uns. Und nein, das ist nicht zu kritisch.

  • Reklame:
  • Starker Kampf um den einen - und daher verdienten Punkt unserer Jungs. Mit Erol Stivie Björn und Chrissie 4 Jungens aus dem Nachwuchs auf dem Platz mit solider leistung und insgesamt bei allen viel willen....gefiel mir sehr gut.
    Geile UN-Momente und teils derber Support ( Wechselgesang)...so wie es sich für n flutlichtspiel gehört.
    Anfangs nette Choreographie von hh04 wobei ich da etwas wehmütig pyro vermisst habe ( ja steinigt mich ihr tollen und wahren unioner )
    die Teufel hab ich sowohl spielerisch als auch supportmäßig schon deutlich besser in meiner Wahrnehmung abgespeichert.
    Insgesamt dafür dass es eigentlich um nix mehr geht n überdurchschnittlich fetziger Montag abend...
    Gute Besserung Sören - Danke Uwe für 7 Jahre Union - ick bin voller Vorfreude ob unserer unionischen Verabschiedung am 11.5.
    FORZA GRANDE EISERN UNION !!!

  • da lagst du aber klar daneben. ich fand es schon gänsehautmäßig, wie lautstark und zu überwiegend großen teilen uwe gefeiert wurde und er sich feiern liess.
    die mannschaft mußte heute mal in der zweiten reihe stehen. das war heute uwes jubel. und es schien mir viel druck von ihm abgefallen zu sein nach dem spiel. wie er da stand und stolz auf unser logo auf seiner jacke zeigte......das war ehrlich, das zeigte für mich verbundenheit mit dem verein, die manch anderer hier im forum ja permanent anzweifelt.


    Ich gebe auf küssen oder zeigen auf das Logo nichts. Hat jetzt nichts persönlich mit Neuhaus zu tun, sondern generell.


    es war der schuss von zoller, nicht von karl.


    Ich zitiere mal kicker.de:
    "Karl tanzte an vier Berlinern vorbei in den Strafraum und traf aus acht Metern linker Position den Pfosten (90.+1)." :P


    Zoller traf Minuten vorher die Latte.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Und wenn Uwe vielleicht öfter so emotional gewesen wäre wie heute (und sich so viele auch hinter Uwe gestellt hätten wie heute..), ja vielleicht wäre alles anders gekommen und wir müssten keinen neuen Trainer suchen...


    (auf jeden Fall wären dann einige Heckenschützen hier und beim Fratzenbuch vielleicht früher kalt gestellt worden und hätten nicht eine solche Demontage des Trainers lostreten können!!


    Meine vollste Zustimmung.

  • Reklame:
  • Summa summarum ein verdienter Punkt für Union. Schade, unsere Mannschaft hätte durchaus drei Punkte verdient. Über 19000 Zuschauer am Start war ein weinig enttäuschend, bei der jetzigen Konstellation aber in Ordnung.


    Der Abgesang war am schönsten: Zweite Liga, Lautern ist dabei, zweite Liga, Lautern ist dabei!

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Was war das?
    Das war UNION. Kämpfen, grätschen, rennen bis nix mehr geht was für ein Fußballfest.
    Danke an die Akteure auf dem Rasen, Danke an die daneben (im besonderen an UWE) und Danke an alle auf den Rängen, es war einfach nur geil.
    Den Schmähgesang am Ende hätte ich übrigens noch präzisiert: "zweite liga karl is mit dabei, zweite liga karl is mit dabei.... In diesem Sinne EISERN

  • Ein Herr M.K. hat bei mir total verschi...en !!


    Das sah unser komplettes Team und auch CA ganz anders. Die umamten nach und nach kommend MK eine Stunde vor Spielbeginn auf dem Rasen, plauderten und scherzten minutenlang mit ihm. Und ich hätts auch getan ... Denn er war als Unioner stets ehrlich (zu uns) und hat in unserm Trikot ehrliche Arbeit abgeliefert. Daß er vor Vertragsende ging, wollte auch Union so.


  • ... mussten die zur Strafe etwa nach Hause laufen...??????????????


    Übrigens hätten wir unter "normalen" Umständen so ein Spiel in dieser Saison verloren (Schirileistung, phasenweise leichte "Bettelei"...). Es ist mir allerdings so etwas von fern, irgendwelche Zusammenhänge konstruieren zu wollen... :crazy

  • Achso, hab´fast noch was vergessen. ;(
    Schlimme - sich über Minuten hinziehende - Prügelei von 5- 6 "Unionern" im oberen Teil des Ultra- blockes! Schlichtungsversuche der Umstehenden sowie durch den Kapo per Megafon lange Zeit erfolglos! Dass mal zwei Unioner aneinander geraten ( nach dem 8. Bier ), das gibt´s ja leider ab und zu, so wie gestern habe ich das seit meiner regelmäßigen Anwesenheit AdAF ab 2005 noch nie erlebt.
    So, wie da gehauen wurde... :thumbdown:

  • Reklame: