Norbert Düwel

  • ND befindet sich in einem Dilemma, in einer Zwickmühle, in einem Hamsterrad. Egal was er macht, er macht es falsch. Falsch sind sogar die Dinge, die er noch gar nicht getan hat. Einfach schon deshalb, weil er ND ist. Da muß selbst ein Benefiz-Spiel herhalten, um die taktische Unfähigkeit des Trainers nochmal hervorheben zu können. Wozu fand dieses Spiel in erster Linie eigentlich statt. Scheixx egal, wen interessiert es. Entscheidend ist, war und wird sein - Norbert Düwel taugt nichts. Le roi est mort - vive le roi oder - the show must go on. :sick:


    Vergiss nicht das du dem Trainer mit deiner Arrgumentation einen Freifahrtsschein ausstellst.

  • Stimmt! Es geht um den Verein, das Ziel, laut DZ ist Abstieg(s-kampf) eingeplant! Heisst=Freifahrtsschein für ND! Der Normalfall wäre: 1-2 Punkte aus den nächsten 3 Partien ist zu wenig. Mindestens 4 Punkte müssen her, ansonsten gibts gg Darmstadt dann hopp oder topp für ND!!


    @Union68


    Wieso hat ND einen Freifahrtsschein? Weil DZ im Zuge des Umbruch's geäußert hat, das man sich mental mit der Möglichkeit beschäftigen muß, das es nicht unmöglich ist, das man in den Abstiegskampf verwickelt wird. Ich verstehe den Zusammenhang in Deiner Aussage nicht. Für mich bedeutet Deine Vermutung, ND würde einen Freifahrtsschein besitzen, das generell alle Verantwortlichen bei Union bekloppt sind. Was ist denn das bitte für eine verschrobene Annahme. :nixweiss:

  • Ick les hier imma wat von nem Freifahrtschein, wo jeht et denn hin?
    Isset da schön?
    Wenn et da Bier jibt kann man sich ja ma überlegen ob wa den Trainer nicht begleiten bei seine Freifahrt.
    Ick gloob ick werd ihn nachher mal fragen, is ja schließlich Treffen mit die Fans da passt dit bestimmt janz jut rin, bevor wa jar nüscht zu quatschen haben

  • Lasst den Mann doch einfach mal in Ruhe seinen Job machen. :opi: Meine Fresse kann doch nicht so schwer sein einfach mal die Füsse still zu halten. DZ spricht von 8 Monaten die man dem Trainer Zeit geben muss und einige Fans drehen nach einem Spiel frei. 8|

  • Reklame:
  • Ditt war jetzt der schlechteste Beitrag aller in diesem Thread.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Also ich denke dass wir mit düwel Glück hatten, (ihn zu bekommen). Zu Anfang dachte ich, der Typ ist ja Aalglatt, ein Trainer mit mehr Emotionen nach außen wäre besser. Inzwischen bin ich froh so einen "Arbeiter", der ständig tüftelt, bei uns zu haben. Emotionen ist eher was für Fans und Spieler.


  • Brauchste nicht! Bei Tusche hat N. Düwel gesagt, er spiele eine ganz wichtige Rolle. ;)

    Wohl aber doch berechtigt, wenn Tusche als "ganz wichtiger" Spieler noch 10-Minuten-Einsätze bekam, dann bekommt Pare als nur "wichtiger" Spieler gar nichts mehr. ;)



    Frag mich warum wir nicht die Leute für ne Viererkette haben, obwohl wir die letzten Jahre immer mit Viererkette gespielt haben!! Ist mir irgendwie alles ne faule Ausrede vom Trainer. Puncec,Trimmel,Eggimann,Schönheim,Leistner,Kopplin,Osckenat sind 7 Abwehrspieler. Da kann man wohl fast 2 Viererketten draus machen.Pfertzel,Stuff weg---dafür Trimmel,Leistner da. Also, das geht doch.


    Du vergisst, neben Pfertzel und Stuff ist mit Kohlmann ein weitere Außenverteidiger weg.
    Die Dreierkette war und ist von Düwel eine gute Idee. Der Kader hat 4 überdurchschnittlich gute Innenverteidiger, aber ein Defizit bei den linken Verteidigern. Und auch ein Qualitätsproblem bei den rechten AV (wie wir neu sehen konnten). Seine Schlußfolgerung die Stärken im Team, also bei den vielen guten IV zu nutzen, ist oder war schon richtig.
    Jetzt kommt ein neues Luxus-Problem" dazu. Düwel hat 3 neue Stürmer geholt, zusammen mit den 4 "Alten" haben wir jetzt 7 Stürmer im Kader plus Nachwuchsstürmer. Die muss er jetzt auch noch irgendwie einbauen. Polter und Kobylanski sind vom Namen her Stammplatzkandidaten. Alle anderen dahinter (Brandy, Thiel, Skrzybski, Nemec, Nebihi, Razeek, Wedemann, Uzan) wollen aber auch irgendwie bei Laune gehalten werden bzw. sie wollen eine Perspektive sehen.
    Mit den erweiterten Trainingsstürmern der II. haben wir jetzt also 10 Stürmer.
    Die Lösung von Düwel hat sich doch schon beim Biere-Spiel gezeigt. Er wird ein 4/3/3 spielen lassen. Einen der guten IV (Schönheim) nach links ziehen und vorn kann er dann 3 Stürmer platzieren. Thiel kann er neben Kreilach abwechselnd mit (oder plus) Jopek im Mittelfeld bringen. So hat er 3 der 4 guten IV trotzdem untergebracht und 4 Stürmer im Stamm platziert. Für Skriby, Nemec und Nebihi (als Stürmer Nr. 5-7) bleibt (oder wird) es wohl dann bei der Bank. Für Wedemann, Uzan und Razeek rücken Einsätze in Punktspielen in weite Ferne.
    Trotz alledem ist es richtig sein System nach den zur Verfügung stehenden Spielern zu gestalten (die Kadergestaltung ist ein anderes Thema). Das wäre im Fall Tusche wohl auch gegangen, aber das wollte man nicht. Kann man auch mal so deutlich sagen.
    Ein Problem sehe ich in der Spielgestaltung. Kreilach und Özbek kommen nicht in Frage, sie sind defensiv bzw. in der Balleroberung am stärksten. Zejnullahu ist noch nicht so weit Stammspieler zu sein. Bleiben Jopek und Thiel. Thiel (im Biere-Spiel) schon mal zentral getestet, ist wohl eher ein Außenspieler. Bleibt Jopek übrig. Ich finde das ist ein Risiko, die Spielgestaltung einem 20-Jährigen allein zu überlassen. Zu viel Verantwortung für ihn. Wenn man auf Tusche nicht mehr setzt und das stand ja wohl rechtzeitig fest, hätte man vielleicht nur 2 Stürmer und dafür lieber einen zentralen Mittelfeldspieler holen sollen. Wir werden sehen, wie viele Chancen wir uns erspielen. In der Abwehr und im Mittelfeld haben wir viele Spieler, die auch ganz oben mitspielen könnten. Diese gleiche Qualität sehe ich in unserem Mittelfeld (Kreilach als Defensiver ausgenommen) nicht.

  • Reklame:
  • JörgB


    Ich sehe es genauso wie du und finde es treffend erklärt! :beer


    Obwohl ich mich zum Schluß verschrieben habe.
    Statt "In der Abwehr und im Mittelfeld haben wir viele Spieler, die auch ganz oben mitspielen könnten. Diese gleiche Qualität sehe ich in unserem Mittelfeld (Kreilach als Defensiver ausgenommen) nicht." sollte es heißen:
    "In der Abwehr und im Sturm haben wir viele Spieler, die auch ganz oben mitspielen könnten. Diese gleiche Qualität sehe ich in unserem Mittelfeld (Kreilach als Defensiver ausgenommen) nicht."

  • Also ich denke dass wir mit düwel Glück hatten, (ihn zu bekommen). Zu Anfang dachte ich, der Typ ist ja Aalglatt, ein Trainer mit mehr Emotionen nach außen wäre besser. Inzwischen bin ich froh so einen "Arbeiter", der ständig tüftelt, bei uns zu haben. Emotionen ist eher was für Fans und Spieler.


    Nicht auszudenken, Waleri Lobanowski hätte Union mal trainiert! =O


    :D

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • um so besser dass Tusche weg ist, so dass diese Lücke bzw. Mangel jetzt klar zu sehen , und zu beheben ist .


    Was für eine Logik. :rolleyes: Vielleicht sollte man noch Brandy wegschicken, um auch im Sturm den Mangenl ganz klar zu sehen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: