Norbert Düwel


  • Ich vermute leider doch und glaube, dass genau das der Hauptgrund seiner Kündigung war, der Kader war eher schwächer als stärker geworden!


    Kann sicherlich ein Grund gewesen sein, da gebe ich dir Recht! Aber mE schlummert im Kader sicherlich noch Potenzial, da viele Spieler am Anfang ihrer Entwicklung stehen bzw im "besten Fußballalter" sind, was der "Neue" hoffentlich rauszukitzeln weiß. Ich finde den Umbruch nach Düwel "weicher" als von Neuhaus zu Düwel, wenngleich die Tatsache, dann man sich schon im laufenden Spielbetrieb befindet, die Situation natürlich nicht leichter macht.
    Ein Stoßstürmer wäre zwecks der Kaderstärke mE dringend notwendig aber da wird wohl jetzt leider nix mehr passieren.. :nixweiss:

  • Danke Norbert, sollte wohl nicht sein. Viel Erfolg bei deinem weiteren Weg!


    die in meinen augen wohl dümmsten dislikes hier im forum bekam @Rubkat für seine worte. einfach bescheuert.



    ansonsten, finde ich es auch schade, wie ich es bei jedem anderen trainer auch gefunden hätte, dass er keinen erfolg im sinne der sportlichen entscheidungsträger hatte.
    aber so ist das geschäft, auch bei uns, nun mal. ob es jedem gefällt oder nicht.
    am ende kommen und gehen die trainer, ich sehe das sehr emotionslos. das leben geht weiter.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Kann sicherlich ein Grund gewesen sein, da gebe ich dir Recht! Aber mE schlummert im Kader sicherlich noch Potenzial, da viele Spieler am Anfang ihrer Entwicklung stehen bzw im "besten Fußballalter" sind, was der "Neue" hoffentlich rauszukitzeln weiß. Ich finde den Umbruch nach Düwel "weicher" als von Neuhaus zu Düwel, wenngleich die Tatsache, dann man sich schon im laufenden Spielbetrieb befindet, die Situation natürlich nicht leichter macht.
    Ein Stoßstürmer wäre zwecks der Kaderstärke mE dringend notwendig aber da wird wohl jetzt leider nix mehr passieren.. :nixweiss:


    Ich gebe Dir in allen Punkten Recht.
    Wir haben Potential und wir brauchen einen Spieler, der verwandeln kann.

  • Reklame:
  • Der Neue wird es nicht leicht haben. Der Erwartungsdruck des Unionpräsidiums ist sehr hoch.
    Das sind mir persönlich zu viele Änderungen in den letzten Jahren. Man will mit aller Macht in die BL.
    Von der Zinglerrischen Kontinuität und langsamen Schritte ist man weit entfernt.


    Herr Düwel, leider waren Sie am falschen Ort zur falschen Zeit, es wird schon einen Verein geben, wo Sie Erfolg haben werden.
    Viel Glück dabei.

  • Weil es nicht um das geschriebene geht, sondern die Ablehnung gegen den der es schreibt...


    Noch einer für @ eiserner ritter, dann erklär dich doch mal


    Mir is ejal, wer watt schreibt, wenn er Recht hat, hat er Recht. Ooch wenn ick sonst vielleicht oft nicht der gleichen Meinung bin.
    Oder habe ick das mit dem Daumen nicht begriffen, jehts da etwa um Sympathie? :nixweiss:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Der Neue wird es nicht leicht haben.


    Egal wer jetzt kommt, er wird es sehr viel leichter haben, als ND es je bei uns hatte. Er wird vom ersten Tag an ruhig arbeiten können, weil das Grundgerüst, welches von Norbert Düwel aufgebaut wurde, vorhanden ist. Ihm werden keine falschen Personalentscheidungen unterstellt und er wird immer mit jemanden verglichen werden, bei dem es schlimmer nicht mehr ging.
    Damit meine ich natürlich die Fans.
    Vom Präsidium wird er den selben Vertrauensvorschuss erhalten wie ND.

  • Noch einer für @ eiserner ritter, dann erklär dich doch mal


    Mir is ejal, wer watt schreibt, wenn er Recht hat, hat er Recht. Ooch wenn ick sonst vielleicht oft nicht der gleichen Meinung bin.
    Oder habe ick das mit dem Daumen nicht begriffen, jehts da etwa um Sympathie? :nixweiss:


    was soll ich da erklären, der Neunhagener Icke zeigt mir seine Sympathie mit dislikes, da steckt nichts logisches dahinter...
    aber so kennen wir ihn halt... 8)

  • Laut Berliner Kurrier heute, gab es gegen 10 Uhr zu Trainings Beginn eine Ansprache der Co Trainer , dann kurzer Applaus und dann zum Training!! Was der Applaus wohl zu bedeuten hatte???


    Was wohl, Jubel das der Trainer weg ist :rolleyes:


    Das sowas völlig normal ist, bei einem Teamsport, kommt natürlich nicht in Frage?!

  • Reklame:
  • alles gute für die zukunft!


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Der Neue wird es nicht leicht haben. Der Erwartungsdruck des Unionpräsidiums ist sehr hoch.
    Das sind mir persönlich zu viele Änderungen in den letzten Jahren. Man will mit aller Macht in die BL.
    Von der Zinglerrischen Kontinuität und langsamen Schritte ist man weit entfernt.


    Herr Düwel, leider waren Sie am falschen Ort zur falschen Zeit, es wird schon einen Verein geben, wo Sie Erfolg haben werden.
    Viel Glück dabei.



    Es ist nie leicht, Trainer im Profibereich zu sein. Und ganz so einfach, dass der arme Herr Düwel nur zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen ist, ist es nun wirklich nicht. Ist unser Verein etwa der falsche Ort?
    Es ist eher so, dass Norbert Düwel der falsche Trainer für diesen Verein war und m. E. auch etwas dazu neigt, sich selbst das Leben schwer zu machen. Mit 47 Jahren sollte einem klar sein, worauf man sich einlässt, wenn man Trainer beim 1. FC Union wird und dass eine gewisse Außendarstellung sowohl im Profifussball als erst recht hier im Besonderen dazugehört.


    Und schlussendlich: hat denn der Trainer so erfolgreich gearbeitet, nur unsere Vereinsführung will das partout nicht erkennen?
    Und wo sind die vielen Änderungen? Bahra geht auch auf Düwels menschlich feines Konto, Jaspert ebenso. Ansonsten gab es in den letzten acht Jahren zwei Trennungen von Cheftrainern: Neuhaus und Düwel. Nicht so wahnsinnig viel, finde ich.

  • @ rubkat Ick meinte @ Icke soll mal sein Handeln erklären, dich verstehe ick schon, glaube ick zumindestens.
    :whistling:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Erstmal alles Gute und viel Erfolg Herrn Düwel. Danke für die teilweise gut geleistete Arbeit hier. Ich denke, dass in Sachen Training neue Methoden eingeführt wurden, mal ein anderer Blick in die sportliche Arbeit geführt wurde und alte Strukturen aufgebrochen wurden. Das schadet ja meistens nicht.


    Die Situation von Außen betrachtet, sieht schon seltsam aus. Da schmeißt man - trotz relativ frisch verlängertem Vertrag - den langjährigen Erfolgstrainer raus. Dann holt man einen unbekannten Trainer, gibt ihm klare sportliche Ziele mit an die Hand, die dieser m.E. zumindest auf dem Papier weitestgehend erreicht hat und wirft diesen nach wenigen Spieltagen auch raus. Das wirft - von Außen betrachtet! - kein gutes Licht auf die obere Etage. Und ich hatte es damals schon gesagt, dass mit dem Rauswurf von Neuhaus sich auch Zingler selbst angreifbar macht.


    Trotzdem ist es für mich die richtige Entscheidung, m.E. hätte sie auch früher kommen können. Düwel hat Union sicherlich an einigen Stellen weitergebracht. Auf dem Platz - und das zählt am Ende - waren die Fortschritte zu letzt eher dürftig. Spielerisch war das viel zu wenig und da passte eben auch seine Kommunikation nicht. Insgesamt ein bis heute unglücklicher Verlauf der Dinge. Düwel hat es nie wirklich einfach gehabt, aber da muss man als Trainer eines Vereins auch durch. Und man muss sich auch selber weiterentwickeln und vor allem identifizieren. Und daran haperte es für mich am allermeisten. Wie gesagt, ist mein Eindruck von Außen, soweit ich das verfolgen kann. Was genau intern abgelaufen ist, weiß natürlich niemand.


    Danke! Besser kann man es nicht ausdrucken...da schließe ich mich an.

  • Reklame: