Ausländische Teams im Europapokal

  • ich hatte den hilfssheriff ähm Kommentator auch schon vergangene Saison auf der Rolle. Lobhudelei für die Ratten und noch irgend so n krummes Ding. Während seiner aktiven Zeit blieb eher positives haften, ich glaube zu erinnern (😎 das kommt mit n Alter) das "ein Freund, ein guter Freund, das ist das beste auf der Welt" Gesang einer der emotionalen Erlebnisse in Stadien ohne Unionbeteiligung war.... Aber ich fand in jenem Jahrzehnt der Wendeeuphorie und in Ermangelung unionistischer Glück- seeligkeit auch Paul Lamperts knorke oder Euro Eddy und Schalke Eurofighter. Und wenn wa nun schon bei der Steffen Freu(n)d vollen Selbstgeißlung sind: im jugendlichen Fußballwaahn hab ich Dank Opas Begleitung sogar Jürgen Croy im Europapokal zugejubelt, Lok gegen Ipswich und Wolverhamten, Jena vs AS Rom und SEC Bastia ( wobei ich von Denen dann wiederum jahre später "Fan" wurde und auch n paar mal Live in Korsika bzw auch auf dem Festland erlebt habe)...

    Kleene Ahnung wo Herr Freund in Berlin wohnt, sonst hätt ich ihn vielleicht mal eingeladen, aber Quatsch, gibt genug Unioner die n Ticket suchen...

    Wobei Jürgen Croy weder bei LOK, noch bei Jena gespielt hat. Solltest du vllt für manche dazu schreiben.


    Außerdem darf man Croy zugejubelt haben, ohne auf den Opa verweisen zu müssen. Croy war schließlich derjenige den man nicht delegieren konnte. Sonst hätte es gar keine Trabbis mehr gegeben.:D

  • Wobei Jürgen Croy weder bei LOK, noch bei Jena gespielt hat. Solltest du vllt für manche dazu schreiben.

    ich hatte dies in der aufzählung nicht so rauslesen können, zumindest konnte ich keinen zusammenhang zwischen croy und lok erkennen können

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wobei Jürgen Croy weder bei LOK, noch bei Jena gespielt hat. Solltest du vllt für manche dazu schreiben.

    ich hatte dies in der aufzählung nicht so rauslesen können, zumindest konnte ich keinen zusammenhang zwischen croy und lok erkennen können

    Ich schrieb ja für manche. Gibt schließlich Leute die Aufgrund der Gnade der späten Geburt den Werdegang von Croy damals nicht mitbekommen haben (können).

    Hätte ich nicht gewusst das Croy sein Leben lang bei der BSG Sachsenring war, wären das für mich die Spielaufzählungen gewesen bei denen er ihn zugejubelt hat. Manche wissen das eben nicht und stellen vllt ähnliche Verbindung her.

  • Den für mich geilsten Move haben gestern Abend die Rangers auf den Rasen gezaubert! 0-2 im Ibrox hinten und am Ende 3-2 gegen starke Portugiesen aus Braga! Und Steven Gerrard komplett am durchdrehen, schöne Bilder! Ob es reicht? Wir werden sehen, schön wärs!

  • zu punkt a eine anmerkung : ick gloobe der kommt aus brandenburg ,die haben da och ne klapper :sick:

    rest mal dir bitte selber aus:gamer

    Also bitteeeeeeeee!:cursing::pump

    Wenn schon, dann Brandenburg/Stadt und als Kicker bei Stahl Brandenburg..... Da noch geerdet, erst bei Tottenham bekam der Hotspur Realitätsprobleme, die jetzt medial bei RTL ausgelebt werden können....

  • Reklame:
  • Diese Diskussion um oder über Steffen Freund wäre eigentlichin einem anderen Fred besser aufgehoben, nur wenn schon hier, dann sollte man auch berücksichtigen, dass viele Ex-Profis, wenn es zu aktiven Zeiten nicht gereicht hat, Millionär zu werden, sie immerhin noch Frau und Kinder standesgemäss ernähren zu müssen.:| Nicht jeder, wie Tusche. hat auch nen richtigen Beruf erlernt.

    Ich drehe, wenn RTL mit ihm überträgt, den Ton schon etwas runter. Man kann sich ja immernoch fremdschämen.:rofl::rofl::rofl:

    UNVEU

  • Reklame:
  • die können doch ihr superfinalturnier doch generell manifestieren. Immer die gleichen, der ganzeTünef mit Quali und Zwischenrunden dient ohnehin ledigzum Suppe aufwärmen. Im Grunde können die ooch die ganze Mischpoke im Edelhotel kasernieren, dann an der Playstation allet ausspielen und dann die fette Kohle an den auserwählten Teilnehmerkreis verteilen.


    N Träumchen wenn dann alle aus dem feuchte Kohletraum wach werden , statt Dubai is Kienbaum und Ede Geyer Jagd mit Trillerpfeife Neymar und Ronaldo durch n Wald...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Lyon wirft auch ManCity raus!

    Gefällt mir.

    Die Franzosen brechen die Saison ab, nunmehr sind sie ---gestärkt--- daraus hervorgegangen!

    Die Deutschen spielen nach Corona-Pause weiter, sie sind noch dabei...

    Die Engländer und die Spanier,???, ach der ganze Scheiß entbehrt weiterhin jeder Logik!:cursing:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Zeugt das von Engstirnigkeit oder Verdrängen, wenn man PSG als Verein bezeichnet?

    Die https://de.m.wikipedia.org/wiki/Paris_Saint-Germain. sind keinen deut besser als RB.

    von hause aus ein normaler verein. mittlerweile aber steht auch psg für so ziemlich alles, was ich am fussball verachte.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Zeugt das von Engstirnigkeit oder Verdrängen, wenn man PSG als Verein bezeichnet?

    Die https://de.m.wikipedia.org/wiki/Paris_Saint-Germain. sind keinen deut besser als RB.

    aber dann doch anders.. eher wie Man City und wie sie alle heissen

    Nein.

    Wenn ich mir die Vereinshistorie so betrachte, lief auch bei PSG von Anfang an einiges daneben, was man jahrzehntelang beim ManCity nicht behaupten konnte.

    Ist nicht ganz RB, aber näher an denen dran, als an den erst später gekauften.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: