Three Lions Partys


  • Dieser Beweggrund scheint ja teilweise sehr verbreitet zu sein, hier im Forum. Ich kann diese Denke aber überhaupt nicht nachvollziehen.
    Bloß weil andere Leute sich während der WM für Fussball begeistern, von mir aus auch aufspielen, finde ich meine Nationalmannschaft Scheiße. Erstens mal habe ich das Gefühl sowas gibt es in nennenswerter Größenordnung nur in Deutschland, obwohl der Hype überall der gleiche ist und zweitens hat das eine doch mit anderen gar nichts zu tun. Wieviele mediengehypte Superfans kommen denn in die Alte Försterei? Nicht wenige, möchte ich meinen. Deswegen finde ich Union aber nicht blöd.


    Ich denke eher es hat ein bißchen was mit verletzter Eitelkeit zu tun. Auf einmal kann man selber nicht mehr den großen Fussballexperten markieren, sondern Lieschen Müller will auch mitreden. Und um der zu zeigen wie anders ich bin, bin ich erstmal richtig dagegen und gegen den Strom. Guckt alle her! Ich bin gegen Deutschland, ich bin anders, ich bin cool und das muss ich jetzt möglichst allen deutlichst mitteilen.


    (Natürlich von mir zur Veranschaulichung übertrieben dargestellt. ;) )

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • :D also ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber deine aufgeführten Beweggründe sind mir echt fremd...habe doch sowieso keine Ahnung von Fußball (noch nicht mal selbst gespielt außer uffen Hof)...Ich will jetzt hier nicht alles breit palavern, wieso mich Jogi seine Truppe nervt...alles schon geschrieben. Und schon mit 15 fand ich Gazza einfach cooler...wat weeß ick denn warum..die deutsche Truppe damals war ja auch nicht ohne (Effe und Basler...das waren wenigstens noch Typen...)

  • Die von mir aufgeführten Beweggründe stammen aber aus Deinem Zitat.


    Edit: Ich fand "Gazza" cool, finde ich übrigens einen sehr guten Grund. Den kann ich zwar nicht persönlich :beer :pump ;) , aber inhaltlich nachvollziehen. Deswegen muss man ja Deutschland nicht schlecht finden. Mir gehts ja auch gar nicht nur darum, dass man das tut, sondern dass das ständig so betont wird.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

    Einmal editiert, zuletzt von hermannw ()

  • Vielleicht in deinem Fall ne Generationsfrage, aber Löw und Co. gehen ooch wieder, was bleibt ist der Verein i.d.Fall die Nati. Meine EM-Spieler von 80 habe ick als Helden war genommen, dann 3x WM-Finale in Folge, da war es leicht DEU-Fan zu bleiben, ist wie Bayern-Fan sein, irgendwie. Aber trotz Rumpelfußball und ner abnehmenden Grundsymphathie bzw. Identifikation bleibt es meine Mannschaft. Einen anderen Großen die Daumen drücken nöö, aber es tut nicht mehr so weh, 2006 war so wie es gelaufen ist für mich i.O..
    Obwohl mir Zizou lieber jewesen wäre ...,aber ohne Matteratte wäre es keine Legende jeworden, passt schon.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Ich fand "Gazza" cool,


    ich auch, wobei "lustig" die bessere wortwahl wäre.


    mir ging es aber nicht um coolness, sondern darum, ob jemand die traditionell hohen ansprüche der britischen presse bei einem großen turnier erfüllt hat. und ich sehe von gazza bis walcott niemanden...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Beckham...



    ...den Ronaldo Englands.


    Ja, jeb ja zu. Ronaldo hat n bissel mehr druff, außer gegen DEU.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • beckham - für handgeschätzt 10 wm-spiele ohne nennenswerten erfolg kriegt man auf der Insel schon den heldenstatus. bezeichnend...



    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Sorry Bunki,


    da verdrehst Du was.


    Hier wird ja eher ziemlich kompakt die Abneigung vieler gegen England ausgedrückt.


    Hier wird ja jeder der seine Sympathien für den englischen Fussball ausdrückt zum Deutschlandhasser gemacht.


    Ist doch Blödsinn.


    74 und 78 waren die Holländer geil und aus dieser zeit gibt es etliche Fans in Deutschland, die immer noch den holländischen Ball verehren.


    Im Eishockey und Baketball geht für viele nüscht über die Amis und Kanadier. Kenne keinen, der deshalb zum Auswandern aufgefordert wurde.


    Ist nüscht anderes ist es mit England und Fussball.


    Und ja, sie haben Schwierigkeiten seit Jahren, aber deswegen endet meine Leidenschaft nicht.


    Zu Union werde ich auch immer gehen, egal welche Liga. Da fragt übrigens mittlerweile kaum noch jemand, ob man Berliner ist oder nicht, ist ja auch egal ...


    Immer wieder schade, hier im Forum so viele unqualifizierte postings zu lesen.

  • @ ruepel Aber er is doch so schööön...


    metrosexuel.


    England hat für mich als Mutterland des Fußballs ( und ewiger Erfolglosigkeit- als Underdogs), immer ne Grundsympathie und wegen der "Hand Gottes", aber dank Sun und Co. macht das ablästern ooch nen bissel Spaß.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Reklame:
  • Hi Schweissi hätte jetzt Zeit, deine Fragen zu beantworten. Bin allerdings kein ausgewiesener Experte des englischen Fußballs. Ich schaffe es nur 2 x im Jahr uff die Insel zum Fussball. Aber ich versuche deine Fragen so gut es geht zu beantworten - einfach her damit!
    Aber bitte glaube mir, dass ich mich nicht der Peinlichkeit hingeben möchte, Engländern zu erzählen, dass einige meiner Unionfreunde nicht unserem Team sondern den Engländern die Daumen drücken. Bei uns mag das modern, tolerant, liberal, witzig, unterhaltsam, komisch sein - die Engländer finden dies einfach nur peinlich und bescheuert!

  • Hi Donnersdach,
    wenn Du Dich wirklich auf der Insel auskennen würdest wüsstest Du von Deinen Bekannten dort allerdings auch, dass ein großer Teil der Fans dort nicht ihre Nationalmannschaft unterstützt. Und warum? Weil dort auch Spieler anderer Clubs außer ihres eigene Spielen.
    Wenn Du schon Deine eigene Intoleranz mit irgendwelchen ausländischen Gewohnheiten garnierst, dann solltest Du auch nicht nur Brocken hin werfen.
    Deine vermeintliche Art zu diskutieren ist das was ankotzt.
    Hier wollen Leute mit einander quatschen, die anderen Fussball als Du leidenschaftlich verfolgen, nicht mehr und nicht weniger.
    Warum nur machst Du nicht einen Deutschland Love Pfad auf und tobst Dich da aus?
    Was gibt es dir hier am Thema vorbei zu posten?
    Aber wie gesagt, das Niveau hier wurde oft genug angesprochen, ist ja nichts Neues.
    Wenn Du kein ausgewiesener Experte des englischen Fussballs bist bist Du hier natürlich genau richtig.....

  • Unioner treten gerne für den Erhalt von Fußballkultur auf. Was bitte wurde denn in England erhalten ?
    Stehplätze ?
    moderate Eintrittspeise ?
    Rauchen/Kiffen im Stadion ?
    Stimmung im Stadion ?
    moderate Cateringpreise ?
    geringe Vermarktung/Werbung ?
    Wir sind ja ein freies Land,aber wie kann ein Unioner nur für dieses ulkige Volk sein ? :D
    Ein lustiger Haufen sind wir auf jeden Fall. ^^

  • Reklame:
  • Jetzt lasst doch mal die armen Engländer in ruhe. Jeder der ein bisschen was über englischen Fußball weiß, dem müsste eigentlich bekannt sein weswegen die Stehplätze dort abgeschafft wurden. Das war dann auch ein Türöffner für die soziale Umstrukturierung der Stadionbesucher vom Arbeiter zum Besserverdienenden. Ich denke der Großteil der Fans hätte gerne auf viele der Errungenschaften des "modernen Fußballs" verzichtet. Ich teile die Faszination für die Englische Nationalmannschaft überhaupt nicht, kann aber Nachvollziehen das Leute sich für englischen Fußball und somit auch zwangsläufig fürs Nationalteam begeistern können.
    Wen es wirklich interessiert, dem kann ich das 11 Freunde Sonderheft zum Thema Englischen Fußball ans Herz legen. Da legt man vielleicht ein paar Vorurteile ab und kann danach vielleicht selber ein bisschen sein Herz für die armen Insulaner erwärmen.

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."


  • Das ist es doch. Dort gibts genug zu tun. :D



    Aber man fand England toll, weil man Gazza toll fand? Wegen einem Spieler? Schon etwas komisch, aber ist ja jeden seins. Stell mir gerade nur vor wie jemand z.B. Lehmann toll fand und dann Fan jedes Vereins war, wegen Lehmann. Und dann irgendwann nach Schalke bei Dortmund landete. :D
    Ich finde Terry, Gerrard und Rooney ja auch toll. Aber deshalb Sympathien für England haben? Nee, danke.

  • mir gefällt am englischen fussball auf jeden fall das völlige fehlen von schwalben, schauspielerei, endloses diskutieren mit dem schiri etc. fussball pur, zumindest auf dem platz!

  • mein Jott Veritas...


    das mit Gazza sollte ein Beispiel sein, warum sich bei mir als jungscher Piepel mein Interesse mehr auf England konzentriert hat...Mittlerweile gehört da schon nen bissel mehr zu....Neben dem was Topazz schrieb auch Land, Leute, Pubkultur usw usf...
    Trotzdem haben die Engländer natürlich viel verloren an Fankultur und dergleichen und durch bedingungslosen Kommerz ersetzt...Natürlich kagge...besucht man halt die unteren Ligen.

  • mein Jott Veritas...


    das mit Gazza sollte ein Beispiel sein, warum sich bei mir als jungscher Piepel mein Interesse mehr auf England konzentriert hat...Mittlerweile gehört da schon nen bissel mehr zu....Neben dem was Topazz schrieb auch Land, Leute, Pubkultur usw usf...


    Danke für diese Worte. Ich gebe zu, hier meist nur noch mitzulesen und Beiträge öfter klemme weil es sehr schade ist, was aus diesem Thread geworden ist.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: