Die Viertelfinals

  • schade, aber am ende ein verdienter sieg der holländer. gegen offensivere argentinier wird es für sie einfacher. was aber nicht heißt, dass sie es schaffen.
    der alte fuchs van gaal.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Holland verdient weiter, lediglich die Aktion des engewechselten Torhüters (zutexten des Schützen von C.R.) war grob unsportlich. Wird alles sehr interessant in den Halbfinalspielen, da nur noch Alphatiere auf dm Platz.. Nochmal zu Neymar: Da gibt es gar nichts zu untersuchen, Neymar (ein super Fußballer) hat es ab und an mit seiner Theatralik und seinen Flugeinlagen übtertrieben. Dabei hat er auch viele Körner sinnlos verschossen, mag sein dass dies dem Druck der Öffentlichkeit geschuldet war. Wenn man Robben als Elfmeterschinder bezeichnet, dann gilt dies auch für Neymar im ersten Spiel.... Schwamm drüber ...Herr Neymar: Wer Geschenke dankend annimmt, muss auch mal das Gegenteil vertragen. Die Berichterstattung über Neymar - bis hin zum Heldentum - finde ich völlig überzogen ! Er sollte sich charakterlich lieber an Messi, Pirlo oder Müller orientieren - und vor allem mit der ständigen Heulerei vor Ergriffenheit, Leid , übertriebenem Nationalstolz usw. aufhören. Fußball ist ein Spiel, auch wenn die Medien gern mehr daraus machen wollen ...

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Da gibt es gar nichts zu untersuchen, Neymar (ein super Fußballer) hat es ab und an mit seiner Theatralik und seinen Flugeinlagen übtertrieben. Dabei hat er auch viele Körner sinnlos verschossen, mag sein dass dies dem Druck der Öffentlichkeit geschuldet war. Wenn man Robben als Elfmeterschinder bezeichnet, dann gilt dies auch für Neymar im ersten Spiel.... Schwamm drüber ...Herr Neymar: Wer Geschenke dankend annimmt, muss auch mal das Gegenteil vertragen.


    Nicht Dein Ernst, oder ? Das Foul an Neymar war schon heftig, seine Verletzung schwer. Ich möchte Dich mal erleben, wenn dir einer mit Anlauf und angewinkeltem Knie in den Rücken springt. Seit wann tritt man auf einem am Boden liegenden nach ? Fair Play geht anders...

  • Reklame:
  • UNFASSBAR ! :hail


    Ja , SEHR schade das kein der "kleinen" in der letzte 4 oder höher schaffte.


    Dafür die 4 Langweiler :S Aber so ist das Business... :whistling:


    Brasilien - Deutschland, Argentinien - Holland sind alles aber keine Langeweiler. Für mich sind das richtige Kracher.

  • Schade für Belgien. :( Aber die haben doch eine gute WM gespielt und können stolz darauf sein. 8)


    Jetzt drück ich die Daumen für Deutschland. :daumen: Alles ist noch möglich. Deutschland gegen Holland im Finale wäre was! ;)

  • Brasilien - Deutschland, Argentinien - Holland sind alles aber keine Langeweiler. Für mich sind das richtige Kracher.


    2 Spiele Südamerika gegen Europa. Solche Spiele sind m.M. wegen der unterschiedlichen Spielweisen meistens sehenswert. :)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Holland verdient weiter, lediglich die Aktion des engewechselten Torhüters (zutexten des Schützen von C.R.) war grob unsportlich. Wird alles sehr interessant in den Halbfinalspielen, da nur noch Alphatiere auf dm Platz.. Nochmal zu Neymar: Da gibt es gar nichts zu untersuchen, Neymar (ein super Fußballer) hat es ab und an mit seiner Theatralik und seinen Flugeinlagen übtertrieben. Dabei hat er auch viele Körner sinnlos verschossen, mag sein dass dies dem Druck der Öffentlichkeit geschuldet war. Wenn man Robben als Elfmeterschinder bezeichnet, dann gilt dies auch für Neymar im ersten Spiel.... Schwamm drüber ...Herr Neymar: Wer Geschenke dankend annimmt, muss auch mal das Gegenteil vertragen. Die Berichterstattung über Neymar - bis hin zum Heldentum - finde ich völlig überzogen ! Er sollte sich charakterlich lieber an Messi, Pirlo oder Müller orientieren - und vor allem mit der ständigen Heulerei vor Ergriffenheit, Leid , übertriebenem Nationalstolz usw. aufhören. Fußball ist ein Spiel, auch wenn die Medien gern mehr daraus machen wollen ...


    Du hast aber das erste Spiel gesehen und das da Fred den Elfmeter rausgeschindet hat? Nicht desto trotz, warum fällt der Schiri auf sowas rein? Insgesamt eben ganz schwache Schirileistungen bei dieser WM.


    Und möchte auch mal sehen wenn Dir ein Spieler so brutal mit dem Knie voran in Deinen Rücken springt und Dir einen Knochen bricht. Bist´n harter Junge und spielst weiter wa?

  • Reklame:
  • Neymars Wirbelbruch war, so hart es sich auch anhört, die logische Konsquenz der Schiedsrichterleistung. Unfassbar was er ungeahndet durchgehen ließ. Bestes Beispiel ein Freistoß für Kolumbien in der 1. Hz. Mehrere brasilianische Spieler laufen aus der Mauer und sind fast eher am Ball als der Schütze. Wiederholung? Fehlanzeige, Spiel läuft weiter als sei es das Normalste auf der Welt. Kein Wunder das mit der Zeit einige Spieler der Meinung sind alle Regeln wären aufgehoben.

  • Holland im Halbfinale - das freut mich natürlich erstmal. Elfmeterschießen ist selbstverständlich auch immer eine Frage des Glücks. Aber Holland hat seine Elfer sehr souverän verwandelt (war ja nicht immer so in der Vergangenheit) und war am Ende zumindest nicht unverdient der Sieger.
    Tim Krul hätte sich seine Mätzchen gegenüber den Schützen der Costa Ricaner sparen können. Ich denke, er hätte die Bälle auch ohne diesen Blödsinn gehalten. Als großer Fan der Elftal fand ich diese Psycho-Spielchen überflüssig.


    Zur Verletzung von Neymar schließe ich mich mal den Beiträgen an, in denen dem Schiedsrichter eine maßgebliche Beteiligung nachgesagt wird. Seinem Auftrag die Spieler zu schützen ist er jedenfalls zu keinem Zeitpunkt des Spiels nachgekommen. Auch ein James Rodriguez war ein Leidtragender der "Nicht-Entscheidungen" des Schiedsrichters. Es ist zwar spekulativ, aber ich bin der Ansicht, dass eine klarere und striktere Bewertung unzähliger Vergehen im Vorfeld dieses Unglück für Neymar verhindern hätte können. Das Zuniga ihm böswillig diese Verletzung zufügen wollte glaube ich nicht. In Kauf genommen hat er sie aber mit seinem rücksichtslosen Einsteigen.

  • Reklame:
  • Vielleicht bin ick zu vorsichtig im Verurteilen von vermeintlichen Tätern (als Schumacher-Fan), aber ick sehe den Kolumbianer nach oben Richtung Ball schauen (wie Neymar), dass er mit dem Knie vor ran in dessen Rücken springt ist sicher fahrlässig- aber Vorsatz, nee da können wieder Menschen in den Kopf von anderen gucken- und das nehme ick keinen ab (denkt mal an Mac, den habe ick ooch immer verteidigt).
    Dass da mindestens Gelb kommen müsste, i.O., aber nachträgliche Sperren fordern, da ist die wiederholte Bissattacke ne andere Geschichte.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!


  • Er hätte aber bei der nächsten Spielunterbrechung Gelb geben können, ja müssen. Ich glaube, das war von @micha774 gemeint, als er bedauerte, dieses Foul sei nicht sanktioniert worden.


    Danke. Wenigstens einer der mich versteht :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Kolumbiens Nationalspieler Zuniga hat sich bei Neymar für seine harte Attacke entschuldigt. Er bedauere zutiefst, dass sich Neymar schwer verletzt habe. "Ich hoffe, dass Du dich gut erholst und schnell zurückkommst."
    Website des Kolumbianischen Verbandes

  • Reklame: